• 16.04.2024, 18:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 290.

Mittwoch, 3. April 2019, 19:06

Forenbeitrag von: »Warhead«

Neu: aquasuite 2017-3.2, Daten ohne Grenzen

es blieb nur der reset...wenn man nicht möchte, dass man extra an die neuerdings unbenutzten sensoreneingänge extra nochmal sensoren anschließt, nur um die dann zb in "nichts" umzubenennen... warum kann mna die namen nicht auch von ungenutzten eingängen einfach ändern oder gar ausblenden? kaum niemand zerreißt sein system und baut es dann ordentlich wieder auf, dass nur sensor 1-6 genutzt statt 2-7 und richtig benannt bringts dann nix, wenn der unbelegte 1er immer noch "Wasser" anzeigt, obwohl d...

Dienstag, 26. März 2019, 07:08

Forenbeitrag von: »Warhead«

Neu: aquasuite 2017-3.2, Daten ohne Grenzen

naja alles neu einzustellen, was ja quasi bereits erledigt wurde, ist nun nicht gerade mein ziel :? oder wird das gerät nur ansich zurückgesetzt und bekommt dann die daten der suite?

Montag, 25. März 2019, 16:00

Forenbeitrag von: »Warhead«

Neu: aquasuite 2017-3.2, Daten ohne Grenzen

wie kann man denn in der 2017-3.2 mal ne übertragung ans gerät manuell auslösen? aufgrund einiger änderungen wurden die sensoren umgefrickelt, nur das aquero hat noch immer die alten mit drin, die gar nicht mehr existent sind? zudem gibts teilweise auch noch alarme für einen lüfter, der ebenfallös nicht mehr angeschlossen ist. in der aquasuite wurde alles gelöscht und angepasst, damit das nicht passiert. scheinbar abe rhat das gerät nicht alle daten der suite bekommen !??

Freitag, 17. August 2018, 13:11

Forenbeitrag von: »Warhead«

Neu: aquasuite 2018

hey super...nutzer der 2017er version erhalten dann heute schonmal den hinweis, dass die 2018-4 online ist, auch wenn einer gar kein lizenz dafür hat...w00h00

Mittwoch, 20. Juni 2018, 10:36

Forenbeitrag von: »Warhead«

Aqua Computer 2018: Es bleibt spannend :)

was ich an dem ganzen angekündige und verzögern richtig stuhl finde, ist einfach, dass die ganze zeit die entwicklung für die neue version erfolgt, die alte aber "fertig" ist. dann wird die neue ewig verzögert und die alte bleibt mit all ihren bugs weiterhin vorhanden...das nervt. es gibt noch genug sachen in der 2017er, die behoben werden sollten. siehe diagramme fehlerhafte achsendarstellungen, regelmäßige crashes nach langer laufzeit etc aber nein, man bastelt an der neuen version rum, die ma...

Samstag, 26. Mai 2018, 12:18

Forenbeitrag von: »Warhead«

Aquasuite funktioniert nach Windowsupdates nicht mehr

warum importierst du nicht einfach deine alten seiten? dann wäre alles wieder wie vorher...

Mittwoch, 14. März 2018, 14:29

Forenbeitrag von: »Warhead«

Aqua Computer 2018: Es bleibt spannend :)

Zitat von »TurricanM3« Gibt es eigentlich eine Möglichkeit bei neuen Produkten benachrichtigt zu werden? Irgendwie verpasse ich das oft hier reinzuschauen manuell. ne das wäre zu einfach. zudem würde dir das nix bringen, weil diese ankündigungen immer nur ewigkeiten im voraus veröffentlicht werden, ohne konkretes zu nennen, um dann die fertigen produkte welten später überhaupt mal vorzustellen bestes bsp mal wieder die aussage zum release der aquasuite 2018 innerhalb von zwei wochen gepostet am...

Montag, 26. Februar 2018, 12:05

Forenbeitrag von: »Warhead«

Aqua Computer 2018: Es bleibt spannend :)

Zitat von »LucyDemoon« Und von mir auch ein 1+ für wird mal Zeit das da was kommt !! meine pumpe lauft auf Anschlag und kanns nicht regeln ohne Software das nervt !!. vmware--> windows oder parallel simpels windows drauf, steuerung einstellen und fertig, es braucht keine dauerhaft laufende software dazu, das kan ndas gerät ganz autark...

Dienstag, 13. Februar 2018, 20:26

Forenbeitrag von: »Warhead«

MPS Update, Durchfluss halbiert

alles ist ausreichend, wenn die kühlung funktioniert... welcher wert nun sitmmt, weiß man bei den mps einfach gar nicht. die teile zeigen gerne hanebüchene durchflussraten, nur weil die temperatur sich 2-3K verändert hat...

Donnerstag, 18. Januar 2018, 11:19

Forenbeitrag von: »Warhead«

Durchfluss und Temperaturfrage

Zitat von »drdeath« Zitat von »Warhead« kühler gibt, die vom reinen durchfluss leben und je höher der ist, auch entsprechend besser kühlen Da musst du mir die physikalischen Hintergründe jetzt aber mal erklären, das interessiert mich jetzt doch. Ich hab schon viele Kühler gesehen und auch getestet, und alle haben nach dem gleichen grundsätzlichen Prinzip funktioniert. Was du da hast muss ja dann was grundsätzlich anderes und neues sein, oder? ich brauch da nix erklären, dazu gibts auch tests vo...

Mittwoch, 17. Januar 2018, 19:34

Forenbeitrag von: »Warhead«

Neu: aquasuite 2017-3.2, Daten ohne Grenzen

war ja klar, dass man zu still und heimlich geklauten funktionen, die einem das ganze konzept verhageln, nichtmal ne antwort bekommt...

Mittwoch, 17. Januar 2018, 19:24

Forenbeitrag von: »Warhead«

Durchfluss und Temperaturfrage

dabei vergisst du aber völlig, dass es heutzutage viele kühler gibt, die vom reinen durchfluss leben und je höher der ist, auch entsprechend besser kühlen...da ist der reine physikpart mit den verweildauern völlig irrelevant

Freitag, 12. Januar 2018, 17:37

Forenbeitrag von: »Warhead«

Neu: aquasuite 2017-3.2, Daten ohne Grenzen

super update auf die 3.2....der alarm schreit erstmal alle nachbarn von der couch, weil der mps ja auch erstmal ein firmwareupdate braucht und ohne den die temperaturalarme anschlagen... das ende vom lied ist nun aber, das meine regler nun nicht mehr nach dem temperatursensor des mps arbeiten können, weil den ein schlaufuchs einfach aus der auswahl entfernt hat. der kann nur noch in den diagrammen genutzt werden...fantastisch. wer hat diesen bockmist verzapft dafür das man angeblich die diagramm...

Samstag, 6. Januar 2018, 18:09

Forenbeitrag von: »Warhead«

Luft aus System bekommen

Zitat von »John_W« Den AGB werden wohl die wenigsten Aufbauten an höchste Stelle montieren können. Außer man stellt ihn auf das Gehäuse. oder man nimmt nen vernünftig großen agb und nagelt den ans oder neben das case. diese spielzeugkrüppelteile für blingbling und chichi mit 10cm sind der letzte schwachsinn und dann muss man sehen wie mans am besten löst. an meinem mora3 hängt seitlich der agb der höher als der mora ist und solange der wasserstand höher als zumindest die pumpe ist, gibts auch n...

Donnerstag, 4. Januar 2018, 23:06

Forenbeitrag von: »Warhead«

Luft aus System bekommen

jeder der ne wakü betreibt, sollte mal physik in der schule gehabt haben...luft ist leichter als wasser und steigt immer nach oben. ganz oben im aufbau sollte der agb sitzen, aus dem dann die luft entweichen könnte. ergo liegt es an deinem aufbau, dass die luft wohl nicht einfach nach oben kann. warum und wieso kann dir hier neimand sagen, weil niemand deine kiste kennt.

Samstag, 23. Dezember 2017, 11:16

Forenbeitrag von: »Warhead«

Aquaero5 erkennt Aquabus nicht

nunja...also ich kenn nur die vierpoligen aquabus-kabel...evtl hats damit was zu tun?

Freitag, 22. Dezember 2017, 00:18

Forenbeitrag von: »Warhead«

Neu: aquasuite 2017-3.2, Daten ohne Grenzen

Zitat von »leanboi« Meine CPU Temperatur (Ryzen 7 1700) schwankt bei manchen Spielen ziemlich stark und schnell, so dass meine Lüfter ständig hoch- und runterdrehen. Ist es mögliche eine Durchschnittstemperatur aus den letzten ~5 Sekunden zu ermitteln? dann nimm doch einfach die kühlertemperatur und nicht die coretemp fürs regeln...

Samstag, 9. Dezember 2017, 11:35

Forenbeitrag von: »Warhead«

Was ist Aquabus???

also der aquabus ist schnell erklärt. das ist ein ganz normaler bus. er fährt aber mit wasser

Sonntag, 24. September 2017, 14:38

Forenbeitrag von: »Warhead«

Wassertemperatur messen?

aquaeros gibts gebraucht auch öfters mal günstig in diversen foren etc hab letztens erst ein 5er lt gekauft für die heizkiste für 40€ ink lversand und lizenz für die aquasuite...da sind die sensoren auch gleich dabei und man ist nicht auf irgendein board mit eventuellen sensoranschlüssen angewiesen

Samstag, 5. August 2017, 23:48

Forenbeitrag von: »Warhead«

Threadripper CPU Block ?

Zitat von »Hemitheos« Das würde strömungstechnisch aber überhaupt keinen Sinn ergeben, da (und ich beziehe mich da auf GamersNexus) die aktiven Module diagonal gegenüberliegend sind. Und wenn man dann den kühler um 180° gedreht installiert wäre der Supergau perfekt. Nene, ich glaub Aquacomputer macht da keine halben Sachen... der witz war klasse! diagonal gegenüberliegend und dann um 180° gedreht ergibt die absolut gleiche position der aktiven kerne

Freitag, 28. Juli 2017, 22:30

Forenbeitrag von: »Warhead«

Aqualis + D5 einbauposition -> liegend?

die ganze fördereinheit der pumpe sollte darunter sein, nicht nur die anschlüsse dafür. sonst hat man schnell luft drin und bekommt die nicht so einfach mehr raus. ergo bei direkt auf die pumpeneinheit montierten agb : saudumme idee! ich hab ansich nix gegen liegende und es muss auch nicht viel darunter sein, aber ein gewisses maß benötigt man eben

Dienstag, 25. Juli 2017, 19:28

Forenbeitrag von: »Warhead«

Aqualis + D5 einbauposition -> liegend?

sorry, aber das ist physikalisch schon reiner unsinn und wenig sinnvoll...einfach mal drüber nachdenken wo luft hinwill und warum agbs eigentlich immer senkrecht stehen oder wenn zb als einschub deutlich über der pumpe angeordnet werden sollte...

Freitag, 21. Juli 2017, 14:36

Forenbeitrag von: »Warhead«

Aquaero 6 und PWM 1/2 Leistungsausgänge als LED Treiber nutzen?

Zitat von »m4jestic« Nur interessehalber: Wie kann man darüber eine LED ansteuern, bzw. was liegt an den 4 PWM pins denn genau an ? für sowas werden dann nur die 0V und die 12V leitung genutzt und weder das drehzahlsignal, noch das pwm-signal bzw deren pins haben da was zu tun

Samstag, 8. Juli 2017, 17:02

Forenbeitrag von: »Warhead«

A 6 pro und fremde Pumpen

keine ahnung wie du auf das schmale brett kommst, aber zb laing pumpen laufen 1a...einfach nur auf die leistung achten

Montag, 12. Juni 2017, 17:55

Forenbeitrag von: »Warhead«

Neu: aquasuite Lizenzsystem

Zitat von »sebastian« Wenn man die aquasuite mit der Option "Neuinstallaion" passiert genau das was da auch steht. Es werden ALLE alten Daten gelöscht. ja dann hat man das ziel eines backups aber nicht wirklich verstanden...

Sonntag, 11. Juni 2017, 21:04

Forenbeitrag von: »Warhead«

Neu: aquasuite Lizenzsystem

dann wars wohl ne spezialfunktion beim installieren der 17er neu über die 16er oder was auch immer. hätte ich den ordner vorher nicht zusätzlich gesichert hätte ich kein backup einspielen können und geträumt hab ichs auch nicht... der aquasuite trau ich nur soweit ich spucken kann, denn quasi bei jedem einrichten crasht das teil nur weil man zb im datenlogger nach 5-6 temps mal ne drehzahl adden will oder auch bei den reglern der lüfter und dann darf man jedesmal neu anfangen...

Sonntag, 11. Juni 2017, 11:51

Forenbeitrag von: »Warhead«

Neu: aquasuite Lizenzsystem

sorry, aber ja, das tut sie! mach doch einfach mal eine neuinstallation, bevor du anderen irgendwas unterstellst...das hat mit dem thema des anderen rein gar nichts zu tun. das würde man aber auch sehen, wenn man richtig lesen würde

Donnerstag, 8. Juni 2017, 15:53

Forenbeitrag von: »Warhead«

Neu: aquasuite Lizenzsystem

Zitat Bei einem Mainboard Bios Update ist auch alles weg und selbst Profile können dann nicht mehr aufgerufen werden. Das sollte vor einem Upgrad der Firmware schon mit bedacht werden. was soll diese unsinnige inschutznahme? updte hier oder da...völlig wurst, wenns eine explizite backupfunktion gibt...die funktioniert ja auch korrekt, nur die setuproutine bei der neuinstallation ist fehlerhaft oder einfach nur völlig unlogisch umgesetzt, wenn die die backups im standardordner killt

Mittwoch, 7. Juni 2017, 22:42

Forenbeitrag von: »Warhead«

Neu: aquasuite Lizenzsystem

sachen wie das datenlogger diagramm wird zb gar nicht erst mitgesichert und sicherungen werden bei neuinstallationen der software einfach gelöscht, ziemlich clever wäre wohl anders... ich kann da seinen unmut gut verstehen, ich hatte letztens erst wieder den mist, dass ich die hälfte neu einrichten musste, weil zb das backup einfach gelöscht wurde (wo ist da der sinn vom backup??) oder eben der datendienst nach update nicht mehr funktionierte und dann auch das diagramm komplett auf 0 gesetzt wur...

Dienstag, 6. Juni 2017, 16:40

Forenbeitrag von: »Warhead«

Neu: aquasuite Lizenzsystem

als ich leztens das setup ausgeführt habe, wurde die 2017er vorggeschlagen und mir aber auch mitgeteilt, das man dafür eine lizenz benötigt...noch auffälliger gehts wohl nicht... man sollte höchstens bei nicht entsprechend gefundenen geräten die version automatisch im dropdown anwählen, die KEINE gesonderte lizenz erfordert, das fände ich auch einfacher... ziemlicher käse ist zudem die geräteanschlussmethode bei jedem neuen update, wenn man eins im haushalt, aber nicht in jedem rechner hat...sow...

Montag, 29. Mai 2017, 17:03

Forenbeitrag von: »Warhead«

Neu: aquasuite Lizenzsystem

das dürfte sich wohl auf die aktuell verfügbaren versionen beziehen und da es noch keine 18er gibt, ist 17 die maximalste

Freitag, 28. April 2017, 20:11

Forenbeitrag von: »Warhead«

Problem mit dem Hubby 7

teste doch spaßeshalber mal andere hubs. es gibt wie gesagt geräte die quasi eine direktanbindung benötigen. genauso gibts aber auch andersrum geräte die mit aktuelleren mobos nur dann keine probleme haben, wenn sie hinter einem weiteren controller hängen

Donnerstag, 27. April 2017, 20:58

Forenbeitrag von: »Warhead«

Problem mit dem Hubby 7

sowas kenn ich zb von bastlergeräten ala ir-empfänger. die mögen auch nicht mit jedem usb-hub zusammenarbeiten und verweigern ihre komplette funktionialität an manchen einfach, funktionieren aber soweit, das das manchmal gar nicht gleich direkt auffällt wenn das nun ein generelles problem wäre in kombi mit den eigenen geräten, wäre das eine furchtbar schwache leistung

Donnerstag, 20. April 2017, 23:47

Forenbeitrag von: »Warhead«

Füllstandsmessung im aqualis XT 880 falsch konfiguriert/defekt?

erstes bild. korrekten typ oben wählen und entsprechend kalibrieren, wo ist das problem? ist doch selbsterklärend?!

Donnerstag, 20. April 2017, 23:45

Forenbeitrag von: »Warhead«

Aquasuite schaltet den PC einfach schlagartig ab

falls es noch irgendwo reproduzierbar sein sollte: mal mit deaktiviertem c6-state im bios testen...

Samstag, 11. März 2017, 21:22

Forenbeitrag von: »Warhead«

Verdunstung von Kühlflüssigkeit

sehe ich auch so. mangelnde entlüftung nach umbauten ist da eigentlich immer der primäre grund dafür.

Samstag, 25. Februar 2017, 19:55

Forenbeitrag von: »Warhead«

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen

schön das die 2016er nicht mehr unterstützt wird und man auch weiterhin mit falschen diagrammen leben muss: die diagrammteilung bei 25°C liegt bei 27°C und wenn man das diagramm "bearbeitet" in dem man es öffnet und gleich wieder schließt, ist alles wieder korrekt. bis zum nächsten start, wo er es wieder verschiebt...auch diagramm neu anlegen hilft da nicht. auch nicht das update auf die letzte version davon, in dem ja angeblich genau solche sachen abgestellt werden sollten: Zitat Changelog Vers...

Samstag, 26. November 2016, 18:48

Forenbeitrag von: »Warhead«

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen

Zitat Und hast du auch verstanden, dass du mit dem einen Gerät die Software auf allen anderen Rechnern aktivieren kannst? nein das habe ich so nicht aufgefasst, denn erstens sehe ich in der erklärung zur lizenz nichts von mehreren rechnern udn wer sagt einem zudem auch was davon, ob die in zukunft überhaupt noch untersstützt werden? wäre ja nicht so, als hätte man noch nie einfach mal den support dafür gekappt Zitat Und was hast du dazu beigetragen, dass die Fehler behoben werden? Das habe ich ...

Samstag, 26. November 2016, 16:22

Forenbeitrag von: »Warhead«

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen

Zitat Wenn du dir jetzt ein neues aquaero holst hast du automatisch eine Lizenz für 2017 und 2018 und wenn es ein XT ist sogar noch 2019. das hab ich schon verstanden keine sorge, nur scheinbar hat keiner gecheckt, dass die "heizkiste" eben nicht mein 24/7 system ist...es soll leute geben die haben mehrere rechner...und natürlich wäre mein 24/7 mit dem alten aquaero weiter im einsatz und ganz super lizenzidee..mein altes braucht dann weiterhin die 2016er und das neue das 2017, na großartig...ha...

Samstag, 26. November 2016, 14:36

Forenbeitrag von: »Warhead«

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen

was mir an infos scheinbar völlig fehlt oder ich das übersehen habe: ist alles kompatibel von 2016 auf 2017? oder muss man bei der 17er nun wieder alles neu einstellen? PS: toll das man den lizenzquatsch gleich ausgelagert hat...damit ist die 2017 eh für mich gestorben und es wird dem ansehen nicht gerade zuträglich sein, wenn ältere kunden von den neusten versionen ausgegrenzt werden. es war schon schlimm genug mit den billiggeräten und dem support, aber nun nur für zwei jahre softwaresupport z...

Sonntag, 20. November 2016, 22:19

Forenbeitrag von: »Warhead«

PimP your Cuplex Evo & Evo 1.1

da sollte man ja jemanden auftreiben können...wasserstrahlschneiden zur not, wenn einem kein anderer helfen kann. aber auch so sollte das jeder können mit ner brauchbaren säge +anschließendes schleifen. maschinell natürlich...

Montag, 7. November 2016, 20:13

Forenbeitrag von: »Warhead«

Wie Biobewuchs entfernen?

auch wenns bei mir nix biologisches war, kenn ich das nur zu gut... ich hab auch alle kühler (bis auf den vom aquaero weils mir dann doch zuviel gefummel war) durchgespült mit nem anschlussadapter auf den duschanschluss und dann mit druck druchgefeuert. wenn man das zeug vorher evtl noch voller zeug stehen lässt, was evtl den schmand im innern löst, dann wäre das ergebnis sicher noch besser, aber ich kan nnich ohne meine kiste, von daher hab ich das nur mal fix durchgespült, da sich der meiste m...

Samstag, 29. Oktober 2016, 16:33

Forenbeitrag von: »Warhead«

Wasserkühlung für Nvidia K1 CUDA

wenn mans ordentlich macht, sollte da auch ein kühler reichen, soviel tdp hat die karten nunmal auch nicht...

Samstag, 29. Oktober 2016, 16:32

Forenbeitrag von: »Warhead«

Neu: cuplex kryos NEXT

nette ideen dabei...leider ist geschmack eben geschmackssache. ich steh da mehr auf eckig und kantig als rundgelutscht

Dienstag, 25. Oktober 2016, 20:06

Forenbeitrag von: »Warhead«

PETG Röhre nicht so sicher als Schläuche

da braucht man doch nur mal überlegen...dann kommt man auch drauf, dass das nicht exakt so funktionieren kann wie bei schläuchen...stichwort elastische verformung

Montag, 17. Oktober 2016, 16:16

Forenbeitrag von: »Warhead«

MPS Flow 200 Pobleme

wird die temperatur noch korrekt angezeigt vom mps-sensor?

Montag, 10. Oktober 2016, 15:55

Forenbeitrag von: »Warhead«

Aquaero 5 Pro / Regler Feintuning und Drittsoftware...

nunja per aufgabenplanung ist es zb auch kein problem aufgaben nach dem start verzögert zu starten. zudem eben auch mit höchsten privilegien. man müsste damit nur mal rumspielen, dann bekommt man das sicherlich auch hingefummelt. zumal man dort auch unterscheiden kann ob zb "beim start" oder "bei anmeldung" warum man aber externe sensordaten zur steuerung der lüfter verwendet ist mir schleierhaft. das will doch kein normaler mensch haben, dass nach den temperatursprüngen heutiger kerntemperature...

Sonntag, 9. Oktober 2016, 08:48

Forenbeitrag von: »Warhead«

Aquaero 5 Pro / Regler Feintuning und Drittsoftware...

Zitat Ich verwende Windows 10 mit einem Kennwort, folglich werden die beiden Programme nicht noch vor dem Login geladen sondern erst beim Einloggen. Gibts da eine Möglichkeit, die beiden Programme noch vor dem Login zu starten? nunja das kann man ja durchaus probieren per aufgabenplanung und system- statt nutzerrechten oder aber auch eben die automatische anmeldung nutzen, damit eben nicht aufs kennwort gewartet werden muss Zitat Das hat zur Folge, dass der Lüfter wenn sich die Temperatur jetzt...

Samstag, 8. Oktober 2016, 02:12

Forenbeitrag von: »Warhead«

LED Watt

Zitat kann als „open collector“ Schaltausgang verwendet werden. Zitat open collector max. 30 V / 100 mA P = U*I

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 14:29

Forenbeitrag von: »Warhead«

richtiges einbauen Durchflusssensor mps flow 100

logischerweise, und so stehts imho auch in der anleitung, ist das stück DAVOR wichtig, damit keine verwirbelungen entstehen. wie diese mit einer geraden strecke dahinter verhindert werden sollen, entzieht sich jedweder logik