• 27.04.2024, 11:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Sonntag, 29. Juni 2008, 19:32

Forenbeitrag von: »warlord«

Wakü Netzteil - die 2.

Liebe Mods, ich bitte etwas um mehr "Erst lesen, dann denken" ... Das Wakü Netzteil, was ich in Zur Diskussion stellte ist ein Umbau eines Elektronikmeisters und nicht eines Laiens... Der Mann hat nen Gewerbeschein und gibt Garantie auf das Teil (5 Jahre - mehr als man anderswo erwarten kann). Es wäre nett, wenn ihr eure Arbeit etwas gewissenhafter machen könntet... Also nochmal die Frage, ob sich so ein Netzteil lohnt - ich möchte mein Sys nämlich komplett silent bekommen und das aktuelle Netzt...

Samstag, 28. Juni 2008, 18:13

Forenbeitrag von: »warlord«

WAKü Netzteil

edit by hobbes: keine Lebensmüden basteleien

Dienstag, 17. Juni 2008, 23:15

Forenbeitrag von: »warlord«

Re: Nicht kühl trotz 360 XT

Tja, fragt mich nicht wie das zustandekommt.. die Pumpen messen das so... SE---AQD360_1---MORA---AQD360_2---PC---SE SE = Start + Ende AQD360_x = die 2 Aquaducte MORA = der Radiator Die Aquaducte messen den Durchfluss (wo, weiss ich nicht). Da beide Aquaducte Ausgleichsbehälter haben, die quasi keinen Durchfluss 1:1 erlauben wie bei einem Schlauch, ist es physikalisch möglich.

Samstag, 14. Juni 2008, 18:45

Forenbeitrag von: »warlord«

Re: Nicht kühl trotz 360 XT

Ok finales Update... Die Wassertemp habe ich nicht in den Griff bekommen, daher habe ich aufgerüstet. 2tes 360XT mk II 1 Mora2 (1080er Radiator) dazwischen Absolut silent bei maximal 45° (3h zocken CSS) ... Mit normalem Ventilator (keine Lüfter) vorm Mora auf 38-39° (ich meine immer die CPU, die vorher auf bis zu 65° ging)... GPUs steiegn auf maximal 46°... War teuer, aber es hat sich gelohnt ... Bei gelegenheit mach ich mal bilder rein... Durchfluss mit ca. 33L/h in die Komponenten rein, raus m...

Montag, 2. Juni 2008, 20:30

Forenbeitrag von: »warlord«

Re: Problem bei Aquaduct 360 Mark II

so ist es ... ich habe 2 360XT... Der Mora2 läuft schon mit einem und die Empfehlung den mit rein zu nehmen hab ich von er AC Hotline. Da mir aber der Durchfluss zu gering war und ich das ganze etwas überdimensionieren wollte, habe ich den 2. 360XT reingeschleift... Laut eurer Hotline kann man 2 360XT seriell betreiben, also ich halte mich an alles was auch geht... Soll ich nun flashen? Gibts einen anderen Tipp? Danke für Antworten

Montag, 2. Juni 2008, 00:27

Forenbeitrag von: »warlord«

Problem bei Aquaduct 360 Mark II

Aaaaaalso... ich habe ein Problem. Mein Aquaduct 360 mark II flackert im Display und brummt periodisch (beides parallel ca. alle 20 Sekunden für 10 Sekunden). Er sagt mir, dass ich 0 L Durchfluss habe, die Pumpe läuft aber. Bitte nicht erschrecken, ich betreibe das 360 mit einem Mora2 und einem 2. 360 (altes Modell). Muss ich die Firmware flashen, habe ich ggf. was falsch gemacht? Lt. dem 2. 360 habe ich einen Durchlauf von 26L/h. Irgendwas stimmt da nicht.

Mittwoch, 21. Mai 2008, 02:49

Forenbeitrag von: »warlord«

Re: Reicht AQUADUKT aus?

@WaKue-Neuling Ich habe eine ähnliche (vielleicht ein Tick mehr) Konfiguration und mit dem 360XT Probleme (wohlgemerkt das "alte" Non-MKII hat keine wesendlich bessere Kühlleistung). Bitte lies mal http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=33936... Kurzum - ich muss mittlerweile mit einem MoRa 2 Pro Radiator zusätzlich kühlen und das 360XT, weil das 360XT so heiss wird, das meine Festplatten mehr gekocht als gekühlt werden.

Mittwoch, 21. Mai 2008, 02:47

Forenbeitrag von: »warlord«

Re: Nicht kühl trotz 360 XT

Ich habe jetzt mit einem Sven Hanisch von Aqua-Computer gemailt und er sagt folgendes Mail Beginn Ihr System kommt unter Volllast auf geschätzte 450 - 500 Watt Verlustleitung, was für das aquaduct kein Problem sein sollte. Hierbei sollte man jedoch keine "Traumtemperaturen" erwarten. Die Wassertemperatur ist mit 45°C zwar nicht kritisch aber schon relativ hoch. Um die Kühlleistung verbessern würde ich Ihnen empfehlen einen weiteren Radiator in das System einzbinden statt ein weiteres aquaduct zu...

Samstag, 17. Mai 2008, 03:01

Forenbeitrag von: »warlord«

Re: Nicht kühl trotz 360 XT

Gudd, Eimermethode wird ausprobiert ... Wasser hab ich genug im Haus - daran solls nicht scheitern. Ich überlege gerade ob ein 20 L Wasserkanister das ganze merklich kühlt ...

Freitag, 16. Mai 2008, 13:48

Forenbeitrag von: »warlord«

Re: Nicht kühl trotz 360 XT

Aaaalso ... Ich habe jetzt CPU und GPU Kühler komplett abgebaut, gesäubert und mit neuer WLP wieder dran... Außerdem das 360XT gut ne halbe Stunde entlüftet. Ergebnis: CPU geht jetzt unter Vollast auf 66° (omg) und Grafikkarten bleiben auf ca. 62° stehen. Wassertemp geht mittlerweile auf 44° (auch hier omg - was kommt da erst im Sommer auf mich zu) Ich schreibe jetzt Aqua-Computer was ich gemacht habe und dann richte ich mich darauf ein, dass die 360XT mein System nicht kalt bekommt. Ohne Witz m...

Sonntag, 27. April 2008, 23:26

Forenbeitrag von: »warlord«

Re: Nicht kühl trotz 360 XT

sorry, sitze heute das erste mal wieder an (meinem) PC... Ruckeln am System hat nix gebracht ... ich habe die pumpe auch auf 60 Hz gestellt = 27L... System überhitzt mittlerweile auf 62° beim spielen und alles 54 bei idle ... Ich mache nächstes WE die Kühler ab und setze die neu auf ...

Samstag, 19. April 2008, 16:06

Forenbeitrag von: »warlord«

Re: Nicht kühl trotz 360 XT

ich habe keine verlässlichen Daten über die Zeit davor, weil ich - immer nur kurz gespielt habe - den kreislauf andersrum lief Nachdem das mit dem Temp-Problem losging, habe ich den Kreislauf umgedreht und es wurde (subjektiv) etwas besser... Aber jetzt wo du es sagst, glaube ich, dass es früher besser war (da hab ich crysis auf high fast 2h gezockt und hatte keine probleme)... Ich bin am So/Mo wieder zuhause, dann gebe ich ein Update...

Samstag, 19. April 2008, 02:02

Forenbeitrag von: »warlord«

Re: Nicht kühl trotz 360 XT

@J.C. .. Was ist as K? Grad? Ich versuch das ... danke für die sehr konstruktiven Tipps. PS: was ist ein besseres System als das 360XT? Gibt es da nur Systeme, die man sich dann zusammenbaut oder auch komplette im einem? CSS hat übrigens 365fps bei 1920x1200... : ... Gott, welch ein Genuss nach 4 Jahren Abstinenz ;D @Stefan K. ich habe jetzt 500 und 250 probiert. Was hast du denn eingestellt und was erzielst du damit für einen Durchfluss? @Gobliner Alter, wasndas für eine geile Aquasuite - bei m...

Freitag, 18. April 2008, 14:18

Forenbeitrag von: »warlord«

Re: Nicht kühl trotz 360 XT

Sprich: Der 360 XT schafft mein Sys nicht? Das wurde mir aber vom Support und Anfangs vom Vertrieb ganz anders verkauft. Ich hatte sogar ein 650 Watt Siewert Netzteil Wakü geplant, aber das war zu schwach für das System... Ein tolle Wurst... 400 Ocken fürn Arsch... Ich versteh das nicht, sooo ungewöhnlich ist mein Sys doch gar nicht... Letzter Test Start CPU: 43 GPU 1: 44 GPU 2: 45 Raumtemp: 18° Druchfluss 21L/H Wasser: 30,9° rein 30,5° raus nach 50 Minuten spielen CPU: 60 GPU 1: 57 GPU 2: 58 Ra...

Freitag, 18. April 2008, 13:15

Forenbeitrag von: »warlord«

Re: Nicht kühl trotz 360 XT

Wassertemp ist um die 38-40° - ich gucke nochmal genau... SN: 6641 HW Rev: 4.00 Firmeware: 4.11 OS: 2.03 LCD Aquaduct Version 4.11a Gekauft ca. 04/2007 Bei 256 hab ich 42L/h Bei 509 hab ich 21L/h Danke ihr bringt mich weiter...

Freitag, 18. April 2008, 01:07

Forenbeitrag von: »warlord«

Re: Nicht kühl trotz 360 XT

Ok, ich habe den Kalibrierwert mal auf 82 gestellt = 142L/h... 140 sollte die Pumpe schon bringen was ich so im Inet lese.... Gibt es irgendwo Hilfe für Einstellungswerte in der Aquasuite? Danke

Freitag, 18. April 2008, 00:43

Forenbeitrag von: »warlord«

Nicht kühl trotz 360 XT

Hi Forum, leider weiß ich keinen Rat, daher frage ich Euch alle. Ich habe folgendes System Q6600@2,4Ghz --> wakü 2x Asus 8800 GTX --> wakü 2x 2GB Ram --> wakü Evga 680i --> Chipset Wakü 2x HDD --> wakü Ich kühle mit einem "alten" 360 XT - alle Kühler sind von Innovatek. Die Reihenfolge der Kompontenten ist Rein - GPU - GPU - CPU - Chipsatz 1 - HDD - HDD - HDD (leer) - RAM 1 - RAM 2 - Chipsatz 2 - Chipsatz 3 - Raus Zum prüfen der Temperatur nehme ich Everest - ich lasse mir während dem zocken die...

Freitag, 4. April 2003, 15:33

Forenbeitrag von: »Warlord«

Wasserpumpe zu groß?

Ich habe eine Frage, und zwar habe ich schon eine Eheim 1250 Wasserpumpe mit 20 Litern die Minute, daher 1200 Liter die Stunde. Ich habe vor mir hier im shop ein WaKü-Set zusammenzustellen, um CPU, GPU und Chipset zu kühlen. Ist die Pumpe trotzdem zu groß??????