• 25.04.2024, 07:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-23 von insgesamt 23.

Donnerstag, 14. Februar 2002, 16:33

Forenbeitrag von: »Wassabastla«

Re: CS 2001 - Schalldämmung

Wie kriegst du denn die 3.5 Festplatten in die 5 1/4 Schächte?

Mittwoch, 13. Februar 2002, 19:44

Forenbeitrag von: »Wassabastla«

Re: Frage zu EheimAB!!!!

Vielen Dank Scott! Ich werde mir dann sehr wahrscheinlich den Eheim Ab nehmen. und wenn man genau hinsieht ist er sogar um 1 DM biliger als die Aquatube!!! :o :o Ich frage mich nur warum das wasser nicht rauskommt................................................ : jedenfalls DANKE! ;D

Mittwoch, 13. Februar 2002, 19:37

Forenbeitrag von: »Wassabastla«

Re: Frage zu EheimAB!!!!

??? ??? ??? ??? hmmmm.....also ich denke mal ich habe mich da nicht richtig ausgedrückt! Sorry! Ich meine folgendes: Mal angenommen ich habe den Eheim AB und Wasser im System. Wenn ich jetzt den deckel abnehmen vom AB, dann müsste das Wasser aus den höherliegenden Komponenten durch die Schläuche nach unten fließen -und dann aus der Öffnung am Ab raus (ins freie also....) Weil der AB ja das Element im System ist, das am tiefsten Punkt sitzt! Verstanden?

Mittwoch, 13. Februar 2002, 19:26

Forenbeitrag von: »Wassabastla«

Frage zu EheimAB!!!!

Ich habe mir schon überlegt ob ich mir den (verdammt) teuren AB von eheim kaufen soll. -Ganz einfach deswegen weil er direkt an der Pumpe hängt und in sachen platz wenig ärger macht!! Nun zum Problem: Die Pumpe ist das tiefste element und der AB somit auch. Wenn ich jetzt den gelben deckel vom AB nehme müsste das wasser ja eigentlich nur so heraussprudeln. (weil ja eine so große Wassersäule draufsteht. -statischer Wasserdruck!! Wie kann man das System so noch befüllen oder besser gesagt: man kan...

Donnerstag, 7. Februar 2002, 13:25

Forenbeitrag von: »Wassabastla«

Netzteil dämmen?

Hat jemand ne idee wie ich mein netzteil dämmen könnte? z.B. mit dämmatten einwickeln?? Würde das was bringen. Aber das problem denke ich mal ist ja dass beim Nt ne direkte Verbindung nach außen besteht, wo der Lärm rauskommt. Würde mich über ein paar Anregungen freuen.

Donnerstag, 7. Februar 2002, 13:22

Forenbeitrag von: »Wassabastla«

Re: Montagealternativen

und wie genau hast du ihn an der Seitenwand befestigt? Hast du den Lüfter innen montiert??? Ich würde mich über ein paar details und bilder sehr freuen!!

Dienstag, 5. Februar 2002, 21:37

Forenbeitrag von: »Wassabastla«

Re: Northbridge passiv Kühler gegen twinplex Wie??

Also ich muss dich mal ein bischen Warnen! Ich hatte das selbe Problem bei meiner Ex-TNT2 GraKa. Da war noch nen störender Passiv kühler druf. ich hatte den tipp bekommen die Graka ins GEfrierfach zu legen und am nächsten tag den kühlblock einfach mit einem flachem SChraubendreher abzuhebeln. Eine Fehler an dieser Stelle die ich gemacht habe und vor denen ich dich warnen will: 1.) Niemals versuchen den Schraubendreher an der Platine abzustützen. Irgend ein Riss oder eine Schramme entsteht da imm...

Dienstag, 5. Februar 2002, 19:21

Forenbeitrag von: »Wassabastla«

Re: Montagealternativen

Ja aber die ist dafür gedacht in einen Laufwerksschacht 5 1/4 eingebaut zu werden. Ich suche aber dazu Alternativen!!!

Dienstag, 5. Februar 2002, 18:41

Forenbeitrag von: »Wassabastla«

Re: Macht der Pumpe das nichts wenn man die so oft

-Kind knipst licht aus und an und aus und an und...... "Uuuiiiiii! -Hurra! Disco!!" "du kleener, mach det nich sonst jet det noch kaputt!!" Ich denke mal, das ist doch das selbe!! Es ist doch ne illusion das etwas kaputt geht nur weil es öfters ein und mal aus geschaltet wird. Bei elektromotoren, lampen etc! Was soll schon kaputt gehen? so ne pumpe is ja nicht apollo nummer irgendwas. Ein elektromotor der mittels Schraube das Wasser durch die schläche pumpt und mehr nicht! ;D

Dienstag, 5. Februar 2002, 18:31

Forenbeitrag von: »Wassabastla«

Montagealternativen

Also ich habe ein antec 1030sx case und will nen Radi einbauen. Dabei ist mir das ALLDERWICHTIGSTE das er gut reinpasst. Ich dachte da entweder and euren AirPlex oder an den Black Ice (weil er so schön kompakt ist und trotzdem nicht schlecht kühlt). Die Sache mit der Montage am Dach, also mit 2 blowholes gefällt mir irgendwie nicht so richtig. gibts da alternativen??? Ich meine z.B: Radi an der Seitenwand oder unter den 3.5 Laufwerksschächten. Die seiten wand is bestimmt zu schwach um nen radi z...

Dienstag, 29. Januar 2002, 18:05

Forenbeitrag von: »Wassabastla«

Y-Stücke(parallel oder hintereinander???

Ich habe vor meine Grafikkarte und meine CPU zu kühlen. Sollte ich jetzt ungebdingt Y-Stücke benutzen oder kann ich ruhig das Wasser erst durch die Graka laufen lassen und dann zur CPU?? Ich will meinen Athlon TB B 1000MHz@1200 laufen lassen. Muss ich da irgendetwas beachten oder....?

Donnerstag, 24. Januar 2002, 15:58

Forenbeitrag von: »Wassabastla«

Plug&Cool Adapter für 10mm

Hi. Ich habe vor mir von euch den Airplex und den cuplex zu bestellen. -am besten mit Plug and cool anschlüssen. Leider habe ich AC nicht schon früher im Internet endeckt und habe schon bei einer anderen Firma Eheim und einen Grafikkartenkühler gekauft. Die Anschlüsse sind in beiden Fällen für Silikon oder PVC-Schläuche mit 10mm gedacht. Ich habe mir genau die Photos des AP unter "Produkte" angeschaut und man kann deutlich sehen, dass (nicht wie bei P&C) die Anschlüsse senkrecht abstehen. Frage:...

Donnerstag, 10. Januar 2002, 18:04

Forenbeitrag von: »Wassabastla«

Re: Aiplex Intern ohne sägen etc...

Ich glaub aber ich mache das so wie die meisten. ich säge wie du schon gesagt hast ein rechteckiges loch rinn und nehme 2 Päpste. (12cm). Mit dem Gitter oben druf siehts nämlich garnicht mal so schlecht aus. Was mich aber noch interressiert, wäre was das mit der halterung auf sich hat. Einer hat sich selbst eine gemacht wenn ich das recht in errinnerung habe. Bin mir ziemlich sicher das es virus war. Ist dir AirPlex-intern Halterung für satte 60DM überhaupt zu gebrauchen?? Oder kann ich ihn ande...

Mittwoch, 9. Januar 2002, 20:58

Forenbeitrag von: »Wassabastla«

Re: Versch. Ausgleichsbehälter

HEY!!! Darauf bin ich noch garnicht gekommen!! Echt ne gute Idee muss ich sagen. Ich selbst habe eine Kunstflugmachine und weiss daher auch wie teuer die tanks sind, trotzdem sind die ideal!!! Die haben sogar am ansaugstutzden nen filter. Das ich da noch nicht drauf gekommen bin........nenene!

Mittwoch, 9. Januar 2002, 20:30

Forenbeitrag von: »Wassabastla«

Versch. Ausgleichsbehälter

hi. Ich habe ja schon ziemlich verrückte behälter gesehen, vom einfachen pastik eimer bis zu mini-gasflaschen. Welche Art vo n Ausgleichsbehälter benutzt ihr?? Ich suche nach einer Idee die vor alles dicht ist und nicht allzu groß.

Dienstag, 8. Januar 2002, 21:36

Forenbeitrag von: »Wassabastla«

Re: Aiplex Intern ohne sägen etc...

Was müsste ich denn alles machen und auch beachten wenn ich den AP-intern direkt unter die Decke baue (mit blende oben drauf) so das die Lüfter oben auf dem Pc zu sehen sind. Wenn ihr mich überzeugen könnt das dabei wenig schief gehen kann nehme ich vielleicht doch den intern und säg oben doch nen loch rein.

Dienstag, 8. Januar 2002, 19:37

Forenbeitrag von: »Wassabastla«

Re: Aiplex Intern ohne sägen etc...

sagt mal was ihr von der idee haltet! -Ist natürlich nur ne Idee!!

Dienstag, 8. Januar 2002, 19:18

Forenbeitrag von: »Wassabastla«

Re: Aiplex Intern ohne sägen etc...

Noch ne Idee: Man könnte doch die warme luft mit den Lüftern vom AP in einer Art Röhre wegleiten zu einem Gehäuselüfter, zum Netzteil (oder meint ihr das wird dadurch zu warm?) oder einfach zu einer anderen öffnung am Gehäuse wo noch kein Gehäuselüfter sitzt. Ich hab das schon paarmal irgendwo gesehen, ich weiß nur nicht wo.... Seht ihr da irgendwelche Probleme? Die röhre...also um es mal was genauer zu beschreiben....ich stell mir so eine art 5cm dicken und etwas elastischen schlauch vor.

Dienstag, 8. Januar 2002, 18:50

Forenbeitrag von: »Wassabastla«

Re: Aiplex Intern ohne sägen etc...

hmmm...also den Wärmestau hab ich früher immer für ein Phänomen gehalten, mehr für ein Hirngespinst. Aber ich kann mir jetzt gut vorstellen das mein Gehäuse zur Sauna werden wird wenn der AirPlex (glaub langsam doch dass ich den nehmen werde) da drin sitzt. Oben, über dem Netzteil ist keine Öffnung mehr. Könnten denn 2 auf 7V laufende Lüfterchen auf dem AirPlex die warmen Winde nach unten, zu den gehäuselüftern treiben??? -So dass sich die warme luft nich oben staut. Ich kann das schlecht einsch...

Dienstag, 8. Januar 2002, 18:22

Forenbeitrag von: »Wassabastla«

Re: BlackIcq oder AirPlex??

Tut mir leid das ich euch das immer wieder sage, aber.....naja. Ich will das Gehäuse so lassen wie es ist. 2 Gehäuselüfter hab ich. reicht das nicht? Außerdem saugt das netzteil ja auch noch die luft in der Gegend nach draußen.

Dienstag, 8. Januar 2002, 18:04

Forenbeitrag von: »Wassabastla«

Re: BlackIcq oder AirPlex??

meinst du mit "auf den Boden schnibbeln" ganz auf den boden vom tower, oder in den untersten slot. Ich überleg grade ob ich nicht die 2 laufwerke ganz nach oben abkommandiere und den airplex in den untersten Laufwerksschacht. Da könnte die Luft mit einem oder zwei auf 5V betriebenen Lüftern von unten nach oben durch den Ap geschaufelt werden. -und alle wären glücklich!! ;D Oder meint ihr die Zirkulation wäre nicht gut genug, weil über dem netzteil keine Öffnung mehr im Gehäuse ist wo die Luft mö...

Dienstag, 8. Januar 2002, 17:33

Forenbeitrag von: »Wassabastla«

Re: BlackIcq oder AirPlex??

Also meint ihr es kommt mehr auf die belüftung an? ich habe eben gesehen dass das gehäuse doch 4 slots (statt 3) für laufwerke haben wird. Hat denn jemand eine Idee wie ich den gut belüften könnte?? zur Not könnte ich auch auf mein DVD laufwerk verzichten.

Dienstag, 8. Januar 2002, 15:42

Forenbeitrag von: »Wassabastla«

Aiplex Intern ohne sägen etc...

Hey leute! Ich weiß ich wollt keine Post über Produkte der Konkurrenz und keine Vergleiche...kann ich ja auch verstehen! Mein Problem ist: Ich besitze bereits ein wasserkühlsystem und kühle damit (bis jetzt nur) die Grafikkarte. Auf einen Radiator habe ich bis jetzt verzichtet und dafür einen großen Pott als Wasserbehälter genommen und nen alten Pentiumlüfter @7V drübergehangen. Die Schläuche zum behälter hingen seitlich aus dem Gehüse raus. (Gehäuse war immer offen) Das alles fand ich noch net ...