• 28.04.2024, 16:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 50.

Samstag, 2. Februar 2008, 02:59

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: Radi Frage ?

SOOO, neue Frage passt aber zur überschrift. Bin auf der suche nach dem besten radi den es immoment gibt aber bei google nix passendes gefunden. da war fast jeder in ürgendeinem Test der beste . Gibt es net ne gute seite wo was aktuelles steht ? Vlt könnt ihr mir ja weiter helfen

Donnerstag, 31. Januar 2008, 17:27

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: Radi Frage ?

Also, Cpu=Q6600, Gpu= 8800GtX, Mainboard=Asus P3W Dh Deluxe =( Nb, Spannungswandler) Gekühlt. Beide Radis sind Mit lüftern Gekühlt !!! Deswegen frag ich ja ob sich es lohnt einen Mora 2 pro der dann auch gekühlt wird zu holen oder net ?

Donnerstag, 31. Januar 2008, 16:34

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: Radi Frage ?

also ehrlich gesagt hab ich keine ahnung was du meinst gr3if . und diese aussage: Geschrieben von: gr3if Geschrieben am: Heute um 01:01:15 Ganz ehrlich?`Nein. Wenn du noch was erreichen willst gibt es da einen Radi für so rund 80-100eur. Von so einer Amerikanischen Firma der kann was bringen. Frag mal per Kn wenn es dir nicht einfällt was ich meine. Wäre net wenn du es mir einfach sagst und gut ist und was ist Kn ? Danke

Mittwoch, 30. Januar 2008, 21:04

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: Radi Frage ?

ALso ich hab : Cpu, Gpu, Mainboard=( Nb, Spannungswandler) Gekühlt. Würde aber vlt ürgendwann mehr Kühlen und den Mora würde ich sowieso mit 9 Lüfter Bestücken ! WÜrde es den so was bringen oder eher nicht ?

Mittwoch, 30. Januar 2008, 20:30

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Radi Frage ?

Hallo erstmal an alle, Ich Besitze immoment einen 360er EVO und einen 240er Thermochill, wenn der rechenr länger an ist komm ich so auf 38 C ca, würde gerne weil ich mir ein neues Gehäuse baue noch einen Mo-Ra 2 Pro einbauen. meine Frage ist : Bring der überhaupt noch was an Kühleistung ? Vlt könnte ihr mir weiter Helfen den ich bin unentschlossen. Danke für die Antworten schonmal.

Montag, 28. Januar 2008, 01:25

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: Kupfer Rohre

Ja das stimmt wohl. Hab mich jetzt endschlossen lieber die finger davon zu lassen und was anderes zu machen. Hab auch schon eine idee , dazu werd ich in den nächsten tagen einen neunen Thread aufmachen. bis denn

Samstag, 26. Januar 2008, 00:04

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: Kupfer Rohre

Dickes Danke. Schade das ausser Aussehen, das nicht bring sich kupferrohre zu Verbauen das ist schade aber was soll man machen. Also muss ich wohl oder übel mein vlt. neues System ohne Kupfer machen den es bringt nix. Aber vlt einen 9er Radi an die seite machen + den 3er evo und 2er thermochill das könnte wohl geil werden

Freitag, 25. Januar 2008, 23:26

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: Kupfer Rohre

ok Kein ding , wusste net genau deswegen hab ich es erstmal in wasserkühleng geparkt. Erstmal Danke nochmal für die super Antworten. Ehm mit der kühlung meinte ich so weil kupfer ja Wärme leitet und wenn das wasser da durch Fließt dann verliert es doch ein bissel an Wärme, man hat ja meistens vorne und hinten wenigstens 1 Lüfter damit es net zu sehr Heiß wird. Oder ist es zum Normalen schlauch gaum spürbar ? Eine frage noch würdest du sagen es lohnt sich Kupferrohre zu verwenden oder eher nicht ...

Freitag, 25. Januar 2008, 22:47

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: Kupfer Rohre

Und ist ein 8 er Rohr mit einem Schlauch in durchmesser 8mm zuvergleichen innen oder wie ?

Freitag, 25. Januar 2008, 22:46

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: Kupfer Rohre

erstmal Danke. Ehm also 8er kupferrohr bekommt man denk ich im baumarkt sowie den rohrbieger. Dann noch ein paar fragen. 1. wie weit kann man so ein kupferrohr biegen also biegeradius ? 2. Hält das in plug & cool anschlüssen richtig fest? 3. Bring das viel an abwärme im vergleich zu normalen schläuchen 4. hast du bilder wo so etwas einer schonmal gemacht hat. Danke für die Antworten.

Freitag, 25. Januar 2008, 22:33

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Kupfer Rohre

Hallo erstmal an alle . Meine Frage ist ob jemand schonmal Erfahrung hat mit Kupfer Rohre statt normale Schläuche ? Denn ich möchte meine Wasserkühlung gerne mit Kupferrohre ausstatten und wüsste gerne ob jemand mir weiter helfen könnte . Hab auch ürgendwo mal ein Bild gesehen wo jemand das gemacht hat. Danke schonmal im vorraus.

Donnerstag, 2. August 2007, 01:49

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: 2 Systeme - 1 Kreislauf

warum machst du nicht 2 systeme ist doch viel besser , auch wenn du den desktop pc mal transportieren must

Donnerstag, 2. August 2007, 01:43

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: was würde ien 120er radi zusättlich bringen???

moin leute, also ich hab auch 2 radi´s drin einen 360 evo und einen 240 thermochill seit kurzem also soviel bringt das net wie ich mir das vorgestellt habe würde dir davon abraten ausser du brauchst ihn weil die temperatur wirklich zu hoch ist

Donnerstag, 2. August 2007, 00:28

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: Lüfter und Radi !!

Boah bin echt beeindruckt wieviele leute hier was geschrieben habe n,die lüfter lass ich jetzt aus dem pc rauspusten soo wie es am BESTEN ist aber mir ist noch was eingefallen: Bringt es was wenn man vor und hinter dem Radi Lüfter hat ?? ( denke mal die frage ist bescheuert aber naja vielleicht bringt es ja doch was) also Lüfter pustet Radi Lüfter saugt Danke für eure antworten jetzt schonmal

Samstag, 28. Juli 2007, 20:48

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: Lüfter und Radi !!

Hallo alle miteinander, danke für die vielen Antworten. Hab ja wie auf seite 1 zu sehen auch einen 360 Evo der oben drin ist und die Lüfter pusten raus ist ja das beste. Der 240 Thermochill, der und wie auf dem Bild meines Vorredner zu sehen ist befestigt werden. Werde wohl die Lüfter rauspusten lassen. Aber werde sie wohl erst einmal reinpusten lassen den hinten auf gleicher höhe ist ein 120mm Lüfter und so würde ja eine schöne Luftzirkulation entstehen was ja auch wichtig ist.Oder was meint ih...

Donnerstag, 26. Juli 2007, 20:39

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: Lüfter und Radi !!

also meine VORREDNER meine frage war wenn man den Radi senkrecht hat vorne im gehäuse , ist es besser wenn die Lüfter die lust saugen also von innen nach aussen durch den radi ODER sollte ich lieber die Lüfter die luft von draussen nach drinnen montieren DANke. MFG

Donnerstag, 26. Juli 2007, 15:13

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: Lüfter und Radi !!

hab das YOUtube video gesehen aber meiner soll vorne senkrecht stehen sollen die Lüfter dann auch saugen oder lieber pusten weil er ja vor ist und dann auch noch unten DAnke für antworten

Donnerstag, 26. Juli 2007, 15:05

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: Lüfter und Radi !!

ja aber mein freund derhat im internet einen test gesehen wo stand das es besser ist das man auf den radi pustet statt saug wegen den lustverwirbelungen. MFg

Donnerstag, 26. Juli 2007, 02:15

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Lüfter und Radi !!

Hallo Leute ich habe 2 Fragen 1: wie sollte man die Lüfter auf einem Radiator richtig draufschrauben also sollten sie " ziehen oder pusten " ? 2:Kann man einen Radiator auch Senkrecht hinstellen oder muss er immer wagerecht stehen ? Danek für eure Antworten.

Mittwoch, 18. Juli 2007, 21:28

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: SCHLAUCH - PVC oder PUR ???

danke erst mal für eure antworten. so seh ich das auch mit dem PUR schlauch und wie mein vorredner schon sagte es geht 10/8 mit Pur

Mittwoch, 18. Juli 2007, 14:50

Forenbeitrag von: »Wassernator«

SCHLAUCH - PVC oder PUR ???

hallo allemiteinander, 1*meine frage ist gibt es zwischen PVC und PUR ausser das PVC von der Wandstärke etwas dicker ist sonst noch ürgendwelche unterschiede ?? 2* Und welchen würdet ihr mir fürn ein 10/8 system empfehlen ? danke für eure antworten.

Sonntag, 15. Juli 2007, 01:10

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: Frage zur Kühlung !!?

jo danke für die antworten, mein neues sys. das ich plane in den nächsten monaten zu kaufen ist: asus P5w Dh deluxe ( gekühlt ) Q6600 ( gekühlt ) 8800 GTX ( gekühlt ) g-skill 2Gb 240 radi noch die anderen sachen hab ich noch aus meinen derzeitigen sys.

Samstag, 14. Juli 2007, 14:07

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: Frage zur Kühlung !!?

ok danke für deine antwort. wieviel leistung meinst du den bringt der zweite radi ???

Freitag, 13. Juli 2007, 20:53

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: Frage zur Kühlung !!?

also meint ihr der zweite radi bring was. sollte ich den 240 vor oder lieber dannach oder egal anhängen und wenn er im gehäuse sich befindet kühlen oder geht es auch so ? MFG Wassernator

Freitag, 13. Juli 2007, 19:27

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Frage zur Kühlung !!?

moin moin erstmal an alle die dies hier lesen, Ich habe immoment einen 360 Evo und den aquatube und eine Oase Pumpe die so 1500l/h pumpt. Ich kühle derzeit mein Cpu und Gpu. Bald möchte ich mir aber neue Hardware kaufen und dann auch noch spannungswandeler und Northbridge kühlen und vlt noch 2 festplatten. zu meiner frage: Bring es etwas wenn ich im Case noch einen 240 vor oder nach dem 360 anschließe die aber nicht von der selben marke sind, wenn ja sollte man den 240 kühlen oder net würde es a...

Freitag, 12. Januar 2007, 16:48

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: Multiswitch

also ich habe seit gestern den multiswitch aber ich habe keine ahnung wie ich die kk´s und lüfter richtig an den multiswitch anschliesse. und die beschreibung hilft mit auch net viel. kann mir einer mal sagen wie ich das alles anschlieesen soll. ich wollte 3 lüfter und 3 inverter mit jeweils 3 kk´s an den multiswitch anschliessen .

Freitag, 5. Januar 2007, 11:18

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: Multiswitch

Wie oben möchte ich gerne nocheinmal wissen wie man an den multiswitch die kk´s anschliesst . vielleicht sogar mit bildern wenn es geht .

Dienstag, 26. Dezember 2006, 04:24

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: Aquaero

wenn einer ahnung vom multiswitch hat bitte in meinen andren thread von mir auch schreiben . danke euer wassernator

Montag, 25. Dezember 2006, 12:34

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: Aquaero

ich wollte nichts gegen die pumpe sagen die ist schon ok für die meisten. aber das ist meine meinung das ich sie net so toll finde. Frohe weihnachten euch

Sonntag, 24. Dezember 2006, 19:46

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: Aquaero

naja eigentor deluxe nicht unbedingtz dann würden bestimmt auch noch viel mehr den kaufen . oder sie verbessern die pumpe dann lohnt es sich

Sonntag, 24. Dezember 2006, 19:44

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: Multiswitch

kann mir einer dann mal eben sagen oder zeigen wie man da ne kk dranbekommt ? wär echt mla nett . danke

Sonntag, 24. Dezember 2006, 15:55

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: Aquaero

Der Aquaero tut natürlich auch ohne eine Aquastream seinen Dienst und kann von sich aus schon 4 Lüfter steuern. das war von Lars ja ermacht seinen dienst aber man kann ja keine andere pumpe anschliessen das meinte ich . ok Frohe weihnachten noch an alle

Sonntag, 24. Dezember 2006, 13:15

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: Multiswitch

also 6 oder 8 kk´s könnte ich anschliessen und lüfter könnte ich aber an und ausmachen und runterregelen oder ? das würde mich schon reichen , nach temperatur brauch ich net

Sonntag, 24. Dezember 2006, 13:05

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Multiswitch

moin erstmal an alle . also meine frage kann man mit dem multiswitch kaltlichkathoden und lüfter anschliesen und diese dann auch mit der software steuern ? danke schonmal für eure antworten

Sonntag, 24. Dezember 2006, 12:10

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: Aquaero

was ist bitte PWM ? und nur der multiswitch alleine meinst du würde nix bringen weil die lüfter dann klakern und so. aber in dem video von aqua-computer mit der aquaero da haben sie doch auch an den multiswitch 7kk´s und mehere lüfter drangehänkt.

Samstag, 23. Dezember 2006, 23:12

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: Aquaero

also wakü hab ich nur eben keien aquastreampumpe weil die einfach zu wenig durchfluss hat finde ich. aber auf meine frage zurück zu kommen der aquaero ohne die pumpe mit einer anderen macht keinen sinn aber die multiswitch den kann man doch ohne benutzen so das mein 6 kk´s und 3 lüfter anschliesen kann oder ? danke für eure antworten schon mal

Samstag, 23. Dezember 2006, 21:56

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Aquaero

hallo und frohe weihnachten erst mal, meine frage ist : Lohnt sich ein aquaero ohne das man die aquastreampumpe hat mit dem multiswitch oder ist der aquaero ausschlieslich für die pumpe gedacht. und lohnt sich ein multiswitch um lüfter und kaltlichkathoden laufen zu lassen. Mit freundlichen grüßen euer Wassernator

Samstag, 17. Juni 2006, 23:38

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Muss sagen einfach nur der Hammer wie du es gemacht hast !! Respekt !!!

Samstag, 17. Juni 2006, 23:38

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: Fotostory 2! P4-System und aquatube horizontal

Muss sagen einfach nur der Hammer wie du es gemacht hast !! Respekt !!!

Samstag, 17. Juni 2006, 00:10

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: Reicht die Wasserkühlung dafür aus !!!!!!!

Warum !! ne find ich net aber ich wollte ja nur ne frage beantwortet haben ich hab net gesacht das ich die haben will ! ich hab nur ne frage gestellt auf die ich ne antwort haben möchte Danke an alle die meine frage beantworten . MFG Wassernator

Freitag, 16. Juni 2006, 17:57

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: Reicht die Wasserkühlung dafür aus !!!!!!!

Hallo, ich hab mir mal das alles überlegt und schon geplant !! Problem ist das ich das alles net in ein SYstem reinbekommen würden denn das Wäre viel zu Schwierig ! Deswegen sind 2 Systeme sinnvoll und so werde ich das auch machen . Frage wegen der Eheim 1250 welche anschlüsse sind das, also welcher schlauch auf die muss Pumpe könnte mir das einer sagen. Dann kann ich 2 Systeme plannen und bauen. Danke für die antworten .

Freitag, 16. Juni 2006, 01:20

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: Reicht die Wasserkühlung dafür aus !!!!!!!

DANKE bonez , ich werd jetzt erst erstemal 1 kreislauf machen mit CPU-VGA-die beiden SPANNUNGSWANDLER-NB-SB-EVO360-Ausgleichbehaltnis- Pumpe. So denk ich werd ich das erst mal so machen und später dann einen 2 kreislauf einbauen ! DANke an alle. MFG Wassernator

Donnerstag, 15. Juni 2006, 22:52

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: Reicht die Wasserkühlung dafür aus !!!!!!!

Ganz Großen Dank, an dich Bonez das du mir so ausführlich geantwortet hast. So jetzt komm versprochen die letzte FRAGE : Wenn ich die Festplatten und das Ram weglasse reicht dann 1 kreislauf mit einem 360 EVO? DAnke schonmal an alle leute die mir ne antwort schreiben !

Mittwoch, 14. Juni 2006, 16:35

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: Reicht die Wasserkühlung dafür aus !!!!!!!

DAnke Bonez , für die vielen Tips bisher und sry das ich nochmal frage aber welcher der Twinplex Chipsatzkühler meinst du ist der richtige für mein Board ? die Spannungswandler hab ich gefunden. jetzt kommt aber die nächste frage reicht dann ein system um das alles zu kühlen ? DAnke schon mal an alle für ihr antworten .

Mittwoch, 14. Juni 2006, 00:09

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: Reicht die Wasserkühlung dafür aus !!!!!!!

Was ich noch fragen wollte ist wenn ich die SB, NB und den spannungswandler kühlen möchte ?? Könnt ihr mir reinschreiben was für sachen es gibt für mein Asus A8N32 Sli Deluxe ! danke schon mal in vorraus an alle die mir antworten

Mittwoch, 14. Juni 2006, 00:00

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: Reicht die Wasserkühlung dafür aus !!!!!!!

Sorry das wuste ich net aber das hab ich net gemacht um schnell ne antwort zu bekommen sonder nnur so also noch mal sry.

Dienstag, 13. Juni 2006, 23:14

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: Reicht die Wasserkühlung dafür aus !!!!!!!

OK danke erst mal !! ABer das mit den Beiden Grafikkarten war ja auch erst mal ne überlegung. ABER wenn ich meine jetziges System so wie es oben stehl Kühlen möchte reicht ein system Föllig aus ( mit 360 ) !!!ODER DANke für die ANtworten und danke für die nächsten !!!

Dienstag, 13. Juni 2006, 20:27

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: Reicht die Wasserkühlung dafür aus !!!!!!!

ALso immoment hab ich : athlon 4000+ Ati 1800XL 4 GB MDt RAM 74 WD Raptor 320 WD Asus A8N32 SLI Deluxe und ich wollte mir neue holen 2 mal die GeForce 7950 GX2 . DANke schon mal für die ANtwort !

Dienstag, 13. Juni 2006, 16:19

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Re: Reicht die Wasserkühlung dafür aus !!!!!!!

ich wohne unterm DAch !! ich wollte einen 360 EVO !! wieviel es kostet ist erst mal egal !! wollte nur wissen ob das dein system alles aushält und ob die wassertemperatur dann net so hoch ist Aber schon mal dnake für die antworten

Dienstag, 13. Juni 2006, 14:18

Forenbeitrag von: »Wassernator«

Reicht die Wasserkühlung dafür aus !!!!!!!

Hallo Leute, ich möchte mir ne neue Wasserkühlung kaufen und wollte fragen ob ein Kühlsystemausreicht wenn ich : CPU-2*GPU-4 Arbeitsspeicher Riegel- 2 HDD Wäre schon wenn ihr mir helfen könntet !! Danke