• 27.04.2024, 23:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 64.

Samstag, 13. August 2005, 17:01

Forenbeitrag von: »Wastl«

Re: techniker gehalt...

mit "steuern" meinte joker sicher nicht nur die steuer sondern auch alle versicherungen und da kommt man leider auf ca so viel %

Samstag, 13. August 2005, 01:10

Forenbeitrag von: »Wastl«

Re: techniker gehalt...

@joker stimmt, habs mir eben nachgerechnet und ich komm auf 1595 euro netto beim bruttogehalt von 1715 euro. anscheinend zahlt mein betrieb dann übern tarif so wies ausschaut

Freitag, 12. August 2005, 22:40

Forenbeitrag von: »Wastl«

Re: techniker gehalt...

wie gesagt 2700 steht auf meiner tabelle und das deckt sich mit der aussage von dem co chef das man ca 1700-1800euro netto in meinem betrieb bekommt. da ich versuchen werde in krones bzw siemens zu kommen wollte ich einfach wissen was die industrie verdient. schätzen tu ich mal 3200 brutto aber ne schöne übersichtliche tabelle mit allen gehältern etc wäre echt toll mfg Wastl edit: ah ganz vergessen... klar kann ich zur igm aber da ihr eh alles wisst wollte ich hier fragen bzw im inet suchen und ...

Freitag, 12. August 2005, 20:41

Forenbeitrag von: »Wastl«

techniker gehalt...

Hi, da ich februar mit dem elektro-techniker anfange habe ich mal nach dem gehalt im inet gesucht und habe nicht wirklich was brauchbares gefunden. anscheinend soll ein techniker nur 2300-2500euro verdienen. habe mir von meiner jetzigen firma eine entgeltgruppen tabelle geholt und da steht was von ca.2700euro für einen frisch ausgelernten techniker. nun zur frage.... gibt es solche entgeltgruppen tabellen für die industrie von bayern? haben firmen wie siemens oder krones eigene gehaltgruppen ode...

Mittwoch, 10. August 2005, 00:28

Forenbeitrag von: »Wastl«

Re: hand-maus training

@kinyar VIELEN DANK genau sowas habe ich gesucht und mehr @all ich gehe mal auf ne lan und will kein progamer werden... habe weder ego shooter games aufn pc noch große lust alleine zu üben! die programchen würde/werde ich zwischendurch spielen klar ist jedes spiel anders ttotzdem kann man in JEDEM game die hand trainieren mfg Wastl

Dienstag, 9. August 2005, 23:15

Forenbeitrag von: »Wastl«

hand-maus training

Hi, ich suche ein programm mitdem ich meine reflexe,genauigkeit aber vorallem handspeed trainieren kann. kennt ihr da irgendwelche tollen und kostenlose programme? mfg wastl

Freitag, 22. Juli 2005, 15:56

Forenbeitrag von: »Wastl«

Re: beach-volleyball kaufen nur welchen?

ein BEACH volleyball wird immer nur zu 3/4 aufgepumpt

Freitag, 22. Juli 2005, 15:11

Forenbeitrag von: »Wastl«

Re: beach-volleyball kaufen nur welchen?

den ball auf dem bild gibts nicht auf der inet seite.... wird dann wohl der Beach Champ VLS 200 Micro da die 10euro aufpreis zum classic eh nicht wild sind wenn 4 bzw 6 leute zusammen legen.. @LEV wie schafft man es einen hallenvolleyball als angenehmer zu empfinden ? nen beach volleyball ist zwar bischen schwerer dafür weicher und aufgepumpt wird er auch nur 3/4 sodass es nicht so klatscht oder wie man das nennen soll mfg wastl

Donnerstag, 21. Juli 2005, 23:05

Forenbeitrag von: »Wastl«

Re: beach-volleyball kaufen nur welchen?

das es ein mikasa wird war fast klar.trotzdem gibts dort noch recht große unterschiede im preis. nach langer googlerei habe ich nun anscheinend auch nen guten ball gefunden. Mikasa, Beach Champ Volleyball heisst der ball nun würde ich gerne wissen ob den jemand kennt und erfahrungsberichte posten könnte

Donnerstag, 21. Juli 2005, 22:11

Forenbeitrag von: »Wastl«

beach-volleyball kaufen nur welchen?

Hi, spiele ab und zu volleyball und will diesen sommer(wenn er den mal kommt) richtig anfangen zu spielen also häufiger nun würde ich gerne wissen welcher ball richtig gut ist. es heisst ja das die guten blau/weiß/gelb sind doch gibts dort auch noch recht starke preisunterschiede preis spielt dabei kaum ne rolle da mehrere zusammenlegen

Mittwoch, 6. Juli 2005, 19:01

Forenbeitrag von: »Wastl«

Re: brauche neues handy - nur welches?

wenn ihr schon sagt das es häslich ist brauch ichs mir nicht mal mehr anschauen die 3 wichtigsten dinge am handy sind 1.DESIGN 2.soll kamera haben 3.soll mp3 funktion haben denke das ich mir das samsung sgh-e720 holen werde

Dienstag, 5. Juli 2005, 22:25

Forenbeitrag von: »Wastl«

brauche neues handy - nur welches?

Hi, bekomme morgen ein neues handy da ich mein vertrag verlängert hab.da ich mich für handys eher weniger interessiere würde ich gerne wissen was zurzeit gut ist ? preis spielt kaum ne rolle da ich ja nen vertrag hab.... bin eigendlich für alle handytypen offen bisauf das teil wo man mitm stift drauf schreibt.... mfg wastl

Samstag, 18. Juni 2005, 08:39

Forenbeitrag von: »Wastl«

Re: bierkühlerdings mit peltier ? oO

@hatschi ja sowas habe ich mal irgendwo gehört das die warme luft nach oben steigt das ich leistungsstarke kühler brauch ist auch klar. habe hier noch düsenkühler und den rest was man für nen kreislauf braucht rumfliegen sodass ich dafür auch einen extra machen werde... hier im forum gabs ja schon öffters gespräche über peltiere die ich auch oft mitgelesen habe somit bin ich nicht komplett unwissend auf dem gebiet und kenne hoffendlich alle wichtigen nachteile.... mfg Wastl

Samstag, 18. Juni 2005, 00:31

Forenbeitrag von: »Wastl«

Re: bierkühlerdings mit peltier ? oO

naja auch wenn ich mir jetzt viele feinde mache werde ich die seite wohl nicht lesen da es zu viel ist wollte ja eigendlich nur wissen wieviel watt das peltier am besten haben sollte für das was ich machen will. den rest schaffe ich schon selber

Freitag, 17. Juni 2005, 19:53

Forenbeitrag von: »Wastl«

Re: brauche kaufempfehlung für maus

hab jetzt doch noch ne frage da die sufu nix sagen konnte... wo liegt der unterschied zwischen cordless und optical ? in der kurzbeschreibung gibts kein unterschied aber im preis sinds immerhin 8 euro

Freitag, 17. Juni 2005, 19:02

Forenbeitrag von: »Wastl«

Re: bierkühlerdings mit peltier ? oO

ok.... ich WILL dieses ding bauen ! nun würde ich gerne wissen was für peltiere gut von der leistung wären und ob es reicht wenn ich 1 peltier aufn boden von dem ding schraub... das peltier soll halt min +/-0° schaffen wobei bis -10 oder so noch besser wäre da ich dann selber regeln könnte...

Freitag, 17. Juni 2005, 18:59

Forenbeitrag von: »Wastl«

Re: brauche kaufempfehlung für maus

danke für die hilfreichen antworten. wird nun eine mx1000 kennt jemand nen guten shop wo die maus billig ist ? der billigste shop hat die für 50euro...

Freitag, 17. Juni 2005, 18:56

Forenbeitrag von: »Wastl«

Re: bierkühlerdings mit peltier ? oO

ich habe zwar keine ahnung über peltiere weiss aber was das für probleme mit sich führt (kühlung und hoher strombedarf) nen campingkühlschrank ist groß, sehr groß wenn man ein kleines auto fährt.ausserdem hat man ja meist wenig platz auf lans.denke ich zumindest aber das größte problem bei so nem kühlschrank ist wiedermal das bier.... wenn ich nen bier will dann muss das jetzt kalt sein nicht in 60min arbeite in ner elektrofirma sodass ein 12V trafo und die geeignete regelung kein problem wäre m...

Freitag, 17. Juni 2005, 18:13

Forenbeitrag von: »Wastl«

Re: brauche kaufempfehlung für maus

haben keine garantie mehr und so habe ich auch noch gleich ein geburtstags geschänk

Freitag, 17. Juni 2005, 18:12

Forenbeitrag von: »Wastl«

bierkühlerdings mit peltier ? oO

Hi, sorry für den folgenden text aber ich hoffe das ihr euch durchkämpft und mir tipps geben könnt nächsten monat gehe ich auf meine erste lan wo es sicher kein kühlschrank geben wird und was ich am meisten hasse ist nen warmes bier.... nun würde ich gerne aus alu oder kupfer nen sozusagen AB bauen wo ich ne bierflasche reinstellen kann.da es verschiedene flaschen gibt würde ich auch gerne verschiedene einsätze bauen die ich in den "AB" drücken kann um so eine schmälere flasche zu kühlen.... nun...

Freitag, 17. Juni 2005, 18:03

Forenbeitrag von: »Wastl«

brauche kaufempfehlung für maus

Hi, mein dad nörgelt schon seit paar wochen rum das seine logitech mx700 rumspinnt.da er in paar tagen geburtstag hat wollte ich ihm eine maus kaufen. nun würde ich gerne wissen ob man die mx900 bedenkenlos kaufen kann oder es etwas besseres aufn markt gibt ? einziges kriterium ist das die maus kabellos sein muss! mfg Wastl

Dienstag, 24. Mai 2005, 23:06

Forenbeitrag von: »Wastl«

Re: freiwillige musterung...

@hurra das stimmt was was JGZimmerle sagt.... @JGZimmerle an das habe ich auch gedacht (kenne sogar von nem kumpel ein arzt und anwalt die das machen). aber wenn man nicht wirklich gute beziehungen hat (in meinem fall hat die bekanntschaft eines ratmitglieds nicht gereicht) wird man leider aufgrund des fehlenden wehrdienstes nicht genommen !! als mein dad die bewerbung abgegeben hat hat das ratsmitglied(bekannter) gesagt "nicht schlechtes arbeitszeugniss..." dann hat er sofort gefragt wies mit d...

Dienstag, 24. Mai 2005, 19:08

Forenbeitrag von: »Wastl«

Re: freiwillige musterung...

bin jahrgang 1986 habe eine abgeschlossene berufsausbildung und trotzdem kann ich genauso eingezogen werden.(es gibt ja so nen gesetzt wo mich der arbeitsgeber wieder aufnehmen muss nach der bundeswehr) man kann bis 25 eingezogen werden.kenn ein fall wo der bund ein 24jährigen einziehen wollte und er deswegen seine heirat vorgezogen hat werde aufjedenfall morgen anrufen und posten was sie gesagt haben

Dienstag, 24. Mai 2005, 15:16

Forenbeitrag von: »Wastl«

Re: freiwillige musterung...

gut werde ich dann heute nachmittag oder morgen früh machen... also denkt ihr das es keine probleme geben wird mit dem freiwilligen mustern und dann trotzdem zivi arbeiten zu vollrichten ? mfg Wastl

Dienstag, 24. Mai 2005, 14:57

Forenbeitrag von: »Wastl«

Re: freiwillige musterung...

ich habe schon mit 16 ein schreiben bekommen das sie mich registirert haben. wenn du jedoch zu einer musterung gehen musst wirst du bald einen termin bekommen wann du antretten darfst kenne mich nicht so aus da es eher eine "spontane" idee war weil ich nur ein zeitvertrag bekommen habe aber darf ich im Kreiswehrsersatzamt einfach so fragen? ich dachte immer das man zivi nur mit einem grund machen darf und nicht zum spass...

Dienstag, 24. Mai 2005, 14:45

Forenbeitrag von: »Wastl«

freiwillige musterung...

Hi, da es mit der momentanen arbeitslage nicht gerade rosig für frisch ausgelernte aussieht und ich leider den anmeldeschluss für die BOS verpasst habe muss ich bis nächstes jahr sep. warten. nun frage ich mich ob ich mich freiwillig mustern lassen kann und dann trotzdem zivi machen kann und nicht zum bund muss. geht das oder muss ich zur bundeswehr wenn ich mich freiwillig mustern lasse? mfg Wastl

Dienstag, 3. Mai 2005, 19:55

Forenbeitrag von: »Wastl«

Re: optimale bodenstärke von kühlern?

eheim 1046 und druck ? ich glaube das kühlprinzip klappt bei 60% der user nicht werde wohl zur abwechslung dann ein kanalkühler bauen um die optik live vergleichen zu können

Dienstag, 3. Mai 2005, 00:59

Forenbeitrag von: »Wastl«

Re: optimale bodenstärke von kühlern?

mein jetziger kühler ist so aufgebaut das ich sozusagen nen düsenkühler habe nur das der kreis komplett mit pins ausgefüllt wird.normalerweise sollte das theoretisch eine bessere kühlleistung haben da mehr kupfer umspült wird oder ? was fürn sinn bzw was haben sich die leute dabei gedacht als sie die pins nur über der DIE gemacht haben ? sry für die "dummen" fragen aber es ist spät und ich bin müde

Dienstag, 3. Mai 2005, 00:53

Forenbeitrag von: »Wastl«

Re: optimale bodenstärke von kühlern?

d.h. bei einem kanalkühler sollte die bodenstärke zb 7mm dick sein da die wärme bis zum rand geleitet werden muss und bei nem düsen kühler wo die pins meist nur über der DIE sitzen relativ dünn also ca 2mm ...

Montag, 2. Mai 2005, 22:35

Forenbeitrag von: »Wastl«

Re: optimale bodenstärke von kühlern?

hmm ich glaube mich zu errinnern(war aber schon sehr lange her) das die bodenstärke eines fremdherstellers 7mm war. edit:habe hier mein eigenen kühler mit ca 4-5mm und der funktioniert auch spitze im grunde ists ja eh egal da die temps so oder so vollkommen ausreichen werden nur will ich dieses mal nen "besseren" kühler bauen mfg Wastl

Montag, 2. Mai 2005, 22:25

Forenbeitrag von: »Wastl«

optimale bodenstärke von kühlern?

Hi, da ich mir wiedermal ein wasserkühler für cpu,nb,grakachip und ram bauen will würde ich gerne wissen was so die optimalste bodenstärke wäre. gibt es unterschiede bei kanal und düsenkühlern ? mfg Wastl

Sonntag, 1. Mai 2005, 02:23

Forenbeitrag von: »Wastl«

Re: NT Pics wie versprochen - ein mann ein wort

es heisst doch immer volt verbrennt und ampere töten.(habe mal ausversehen am trafo von der neonröhre hingelangt. gepürt habe ich nichts aber gerochen hats ) wo sollen noch großartige stromstärken auftretten wenn die kondensatoren entladen sind ?

Sonntag, 1. Mai 2005, 02:07

Forenbeitrag von: »Wastl«

Re: NT Pics wie versprochen - ein mann ein wort

nochmal.... ich wills einfach nur wissen und nichts nachbauen.... hier werden aber mittlerweile schon threads geclosed wo nachgefragt wird ob es sinnvoll ist lüfter im NT zu wechseln. da lange ich mir wirklich an den kopf um ein stromschlag zu bekommen müsste ich bei kleiner spannung mit einem metall(uhr zb) auf + und - kommen. sehr unwarscheinlich.... und die stromstärke sollte man vernachlässigen da jeder hoffendlich weis das wenn man schon an nem NT rumbastelt(was ich nicht mache) man das nt ...

Sonntag, 1. Mai 2005, 02:00

Forenbeitrag von: »Wastl«

Re: NT Pics wie versprochen - ein mann ein wort

@CyberXY wie ich schon stefan k erzählt habe. ich habe nicht vor ein netzteil zu bauen. da baue ich mir lieber 1000 kühler mich interessiert das wirklich!! falls ich ein nt bauen wollen würde hätte ich sicher paar mehr fragen als nur das mit der gleichspannung   @wurstbrot also ganz dumm bin ich nicht würde nur wissen wo genau eine lebensgefährliche gleichspannung von angeblich sogar 300volt auftretten soll

Sonntag, 1. Mai 2005, 01:52

Forenbeitrag von: »Wastl«

Re: NT Pics wie versprochen - ein mann ein wort

hoffe jetzt das letzte mal fragen zu müssen... und wo gibts jetzt genau die "lebensgefährliche" GLECIHspannung ? hier im forum wird ja immer diese sogenannte gleichspannung angesprochen und daraufhin geclosed.

Sonntag, 1. Mai 2005, 01:39

Forenbeitrag von: »Wastl«

Re: NT Pics wie versprochen - ein mann ein wort

d.h. bei einem herkömlichen netzteil ist nicht die gleichspannung sondern die frequenz gefählich ? wieso werden so hoche frequenzen erzeugt ? mal dumm dargestellt würden ja auch 3 trafos zum spannungsrunter regeln und dann kondensatoren zum glätten reichen...

Sonntag, 1. Mai 2005, 01:22

Forenbeitrag von: »Wastl«

Re: NT Pics wie versprochen - ein mann ein wort

das NT schaut echt profesionell aus respekt. war es schwer die ganzen informationen zu bekommen wie man sowas aufbaut? und was kostet der ganze spass ? da mein thread auch geclosed wurde frage ich einfach mal hier da du dich bestimmt auskennen solltest.... die "lebensgefährliche"gleichspannung gibts ja nur bei den kondensatoren ne ? wieso wird die wechselspannung mit so großen voltzahlen geglättet und nicht mit zb 12V ?gäbe es dadurch deutlich mehr verluste ? falls der thread geclosed wird kanns...

Sonntag, 1. Mai 2005, 01:10

Forenbeitrag von: »Wastl«

Re: NT Pics wie versprochen - ein mann ein wort

hälst dich doch gut. dein thread lebt schon 23min

Samstag, 30. April 2005, 21:15

Forenbeitrag von: »Wastl«

spannungswerte im NT

Hi, da es zurzeit paar threads zum NT gab habe ich auch mal eine frage und hoffe das dieseer thread nicht geschlossen wird ! mich würde nur interessieren an welchen teilen eine hoche gleichspannung auftritt. wohl nur an den kondensatoren oder? falls das stimmt dann würde ich gerne wissen wieso die wechselspannung in so hochen volt zahlen geglättet wird und nicht einfach mit 12V oder so geglättet wird @mods das ist weder ein bastelthread noch sonst etwas lebensgefärhliches also macht bitte nicht ...

Donnerstag, 28. April 2005, 23:24

Forenbeitrag von: »Wastl«

Re: autoradio kaufberatung

ist das ein radio von den oben genannten firmen denn den preis würde ich gerade noch so verkraften was für boxen wären zu empfehlen wo beide max 100euro kosten würden ? mfg Wastl

Donnerstag, 28. April 2005, 23:20

Forenbeitrag von: »Wastl«

Re: Netzteil mod?

Zitat von »Zigarre« und da wären wa auch wieder beim punkt hunderte euros für ne wakü aber keine 10€ für sowas wa ..... jitmo richtig.deswegen mache ich meine wakü auch alleine nee lassen wir das.streiten bringt nix

Donnerstag, 28. April 2005, 23:03

Forenbeitrag von: »Wastl«

Re: autoradio kaufberatung

gut werde dann mal im forum fragen. habe einfach mal hier gefragt da ihr doch öfters sachen wisst wo ich staune gebrauchtsachen sind so ne sache... bin eher einer der auf neu steht und bevor ich mir ein gebrauchtes kaufe dann lege ich lieber was drauf naja wird sich ja ergeben. falls es eine einfache,saubere und schöne lösung gibt nen normales radio in nen audi zu bauen werde ich was besseres kaufen und nochmal nachfragen.falls es nicht geht werde ich wohl für die zeit nen "schrott" kaufen also ...

Donnerstag, 28. April 2005, 22:53

Forenbeitrag von: »Wastl«

Re: Netzteil mod?

naja wer sich sowas von einer elektrofachkraft machen lässt hat nunmal zu viel geld !

Donnerstag, 28. April 2005, 22:32

Forenbeitrag von: »Wastl«

Re: autoradio kaufberatung

Zitat von »Wastl« hmm 100euro klingt zwar schon besser ist mir aber trotzdem noch zu teuer.. wollte eigendlich mit 2 boxen+radio max 150euro ausgeben  ;D was haltet ihr eigendlich von sowas wo ich nen tragbaren cd/mp3 player an eine kasette anschließe und die dann ins radio schiebe ? edit: kenn mich da net so aus aber gäbe es die möglichkeit ein normgerechtes radio in einen audi einzubauen ? in unserem a6 ist das audiradio viel größer als ein gekauftes.... falls es möglich wäre könntet ihr mir ...

Donnerstag, 28. April 2005, 22:28

Forenbeitrag von: »Wastl«

Re: autoradio kaufberatung

hmm 100euro klingt zwar schon besser ist mir aber trotzdem noch zu teuer.. wollte eigendlich mit 2 boxen+radio max 150euro ausgeben ;D was haltet ihr eigendlich von sowas wo ich nen tragbaren cd/mp3 player an eine kasette anschließe und die dann ins radio schiebe ?

Donnerstag, 28. April 2005, 21:18

Forenbeitrag von: »Wastl«

Re: autoradio kaufberatung

nur weil ich keine ca 400+euro für alles bezahlen will (ca 1/3 des autowertes) bin ich hier falsch mit meiner frage?sry dachte immer das hier jedem geholfen wird und es nicht abhängig vom preis ist.... es gibt teilweise cd/mp3 player in der preisklasse von 60 euro und auch dort wird es bestimmt unterschiede.genau diese unterschiede wollte ich wissen....

Donnerstag, 28. April 2005, 20:53

Forenbeitrag von: »Wastl«

Re: Netzteil mod?

@zigarre du hast schon zuviel geld oder ? -.- @alle anderen, irgendwo muss doch der sicherheitsWAHN aufhören oder ? es wird mit WASSER im pc gearbeitet und dann soll sowas lebensgefährlich sein ? @snipaman falls du es wirklich für nötig hälst die lüfter zu tauschen dann steck das netzteil ab und drück daraufhin aufn powerknopf und schon sind die Lebensgefährlichen kondensatoren entladen. das du die garantie verlieren wirst ist klar aber die verliert man auch bei einem wakü umbau mfg Wastl

Donnerstag, 28. April 2005, 20:39

Forenbeitrag von: »Wastl«

Re: beratung beim pc-kauf

ja habe ich... man kann ja die kiste wieder aufn normalen takt laufen lassen und ausserdem wohnen wir ja "zusammen" sodas es nicht so schlimm wäre wenn mal was streikt

Donnerstag, 28. April 2005, 20:23

Forenbeitrag von: »Wastl«

Re: autoradio kaufberatung

obwohl ihr mir teure sachen andrehen wollt bleibe ich bei meiner meinung.will was billiges mein nächstes auto soll ein audi a4 werden und da will ich nicht unbedingt rumbauen somit werden die sachen nicht mehr hergenommen... mfg Wastl

Donnerstag, 28. April 2005, 00:25

Forenbeitrag von: »Wastl«

autoradio kaufberatung

Hi, ich würde mir gerne ein cd player bzw mp3 player und 2 boxen kaufen.ein verstärker brauche ich nicht weil die boxen eh nicht soo viel leistung haben werden. da es ein älterer toyota starlet ist und ich eh vor habe in ca 1.5jahren ein neues auto zu kaufen will ich auch nicht altzuviel geld ausgeben.... könntet ihr mir da irgendwas vorschlagen da ich mich in diesem bereich leider nicht so gut auskenne mfg Wastl