• 28.04.2024, 11:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Mittwoch, 7. Mai 2003, 22:48

Forenbeitrag von: »WaZzA«

Re: Ab welcher Spannung leuchten LED-Lüfter ?

@comment also ich hab irgendwie das dumme gefühl dass die päpste verarsche sind.. sie haben zwar eine längere lebensdauer (im dauerbetrieb 6 vs 9,6 Jahre unter idealbedingungen) aber wen stört das schon ernsthaft? ausserdem leuchten die Papst lüfter nicht und sind viel zu teuer. Irgendwie finde ich die Subjektiv auch genauso laut wie die ganz billigen kugelgelagerten lüfter bei gleicher drehzahl. Ich höre schlicht keinen unterschied und wenn man die ganzen lüfter alle auch nur etwas drosselt sin...

Mittwoch, 7. Mai 2003, 22:43

Forenbeitrag von: »WaZzA«

Re: Ab welcher Spannung leuchten LED-Lüfter ?

also ich hab mir jetzt 3 von diesen akasa nebula blue ohne poti bestellt.. die ham nen gleitlager und sollen auch bei voller drehzahl noch leise sein, aber ich denke die werden bei mir im dauereinsatz so zwischen 6-9 Volt laufen, je nachdem... danke für die Hilfe WaZzA

Mittwoch, 7. Mai 2003, 22:28

Forenbeitrag von: »WaZzA«

Re: Lüfterssteuerung mit Blinklicht

Hi hab mir mal gedanken gemacht, wie ich die schaltung realisieren könnte.. könntet ihr mir bitte hilfestellung leisten, weil ich absoluter newbie in sowas bin? ich hab keine ahnung wie gross ich die widerstände und die kondensatoren am Lüftersteuerung ausgang berechnen soll (ich denk mal der widertand sollte grösser sein und die kondensatoren sehr sehr klein im piko bereich). P.S. Die Eingänge LS 1 - 3 werden übrigens parallel an dem + Ausgang der jeweiligen lüftersteuerung gehangen ! WaZzA

Dienstag, 6. Mai 2003, 21:59

Forenbeitrag von: »WaZzA«

Re: Ab welcher Spannung leuchten LED-Lüfter ?

Cool! weisst du reinzufällig auch, von welchem hersteller die dinger sind? leuchten die denn auch genauso hell wie bei 12 V ?

Dienstag, 6. Mai 2003, 19:55

Forenbeitrag von: »WaZzA«

Ab welcher Spannung leuchten LED-Lüfter ?

Hi hab mal eine Frage zu den LED Lüftern (Blau) ab welcher Spannung fangen die dinger an zu leuchten. leuchten diese überhaupt schon bei 5 oder 6 Volt? frage nur lieber hier erst bevor ich die kaufe und entäuscht werde...

Samstag, 26. April 2003, 18:38

Forenbeitrag von: »WaZzA«

Re: Lüfterssteuerung mit Blinklicht

hallo? helft mir doch mal.. wie ist das jetzt mit den kondensator... wieviel strom gibt der ab, wenn man ihn z.b. mit 6 Volt lädt?

Donnerstag, 24. April 2003, 00:24

Forenbeitrag von: »WaZzA«

Re: Lüfterssteuerung mit Blinklicht

aber wenn ich einen grösseren widerstand davor schalte ist doch die spannung an der LED nicht mehr so hoch oder irre ich mich da? ich dachte immer der Kondensator gibt die selbe spannung ab, mit der er auch geladen wurde... oder irre ich mich da? grössere Kapazität des Kondensators bedeutet doch nur, dass er mehr STROM abgeben kann und nicht die spannung höher ist... WaZzA

Mittwoch, 23. April 2003, 15:56

Forenbeitrag von: »WaZzA«

Re: Lüfterssteuerung mit Blinklicht

hm was meint ihr was ich für einen kondensator nehmen soll...? ich dachte da an 4,7 uF aber ich weiss nicht ob das bei einer blauen LED reicht. nich das das hinterher zu schnell blinkt, weil der kondensator eine zu geringe kapazität hat. WaZzA

Mittwoch, 23. April 2003, 02:15

Forenbeitrag von: »WaZzA«

Re: Lüfterssteuerung mit Blinklicht

hm da hasse allerdings recht *g* aber ich will mir ja eh n chieftec tower kaufen.. da ist so ne krasse klappe davor aber ich find das irgendwie praktischer als mit dem bargraph anzeigen oder nicht? suche mir gerade relativ schwache blaue LEDs bei reichelt

Mittwoch, 23. April 2003, 01:46

Forenbeitrag von: »WaZzA«

Lüfterssteuerung mit Blinklicht

Hi Leute... Ich hab mir die lüftersteuerung von www.moddingfaq.de (Lüftersteuerung ohne Spannungsdrop) nachgebaut, und sie funktioniert wirklich super !!! Stufenlos von 0,8 - 12,4 Volt was haltet ihr von meiner Idee sie so zu erweitern: Wozu diesen Teuren Bargraph mist usw? ich habe vor mit dem vorhandenen Poti und einem zusätzlichen Kondensator sowie einer LED eine Blinklicht zu bauen. je schneller der Lüfter läuft, desto schneller blinkt die LED, wenn der Lüfter garnicht läuft leuchtet eine Ro...

Dienstag, 6. August 2002, 03:09

Forenbeitrag von: »WaZzA«

Frage zum CS-2001D

ich hab im moment noch einen billigen NoName Midi Tower. will aber demnächst meinen PC ein neues Zuhause schenken. Es wird wahrscheinlich der CS-2001D sein. Bei meinen jetzigen Tower hab ich in den Plastikclips für 8cm Lüfter einen Papst Lüfter eingebaut (19 db). dieser ist leider tierisch laut, weil er im gehäuse vibriert. Wie ist das bei den Chieftec towern? sind da die plastic clips besser vom Gehäuse entkoppelt oder wird das genau so laut sein?

Samstag, 3. August 2002, 04:59

Forenbeitrag von: »WaZzA«

Re: 112W NT - gute lösung

schau ma bei www.pollin.denach da gibbet ein 150 W-Netzteil für 3,80 €

Freitag, 2. August 2002, 02:03

Forenbeitrag von: »WaZzA«

Re: TSP-420W - Wer ist zufrieden?

was für einen papst hast du verwendet? wie leise ist es jetzt? kaum hörbar?

Freitag, 2. August 2002, 01:33

Forenbeitrag von: »WaZzA«

Re: Barracuda IV pfeifft...

jo auch ich hab von den neuen 7200ern die 40er mit 2 platten und die 80er mit 4.. beide werden sehr heiss, aber anscheinend macht den das absolut nichts aus. Maxtor rulez! leise und sauschnell

Freitag, 2. August 2002, 01:11

Forenbeitrag von: »WaZzA«

TSP-420W - Wer ist zufrieden?

Hi ich hab mir vorhin dieses Netzteil bei AC bestellt... isses wirklich so gut? wer von euch is allles zufreiden damit.. speziell der lautstärke?