• 16.04.2024, 16:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 100.

Mittwoch, 26. November 2003, 18:55

Forenbeitrag von: »2of11«

Re: Seagate-Platten pfeifen aus dem letzten Loch ?

Nope, Raid5 kann ich nur auf dem externen laufen lassen... der onboard-controller kann nur stripe und 1 bzw. das ganze in Kombinationen. Hmmmm 2 Platten? Hör auf mir Angst zu machen :o

Mittwoch, 26. November 2003, 15:56

Forenbeitrag von: »2of11«

Re: Seagate-Platten pfeifen aus dem letzten Loch ?

Hmmm ich habe auch 3 Seagate-Platten die sehr seltsame Geräusche scheinbar von alleine abgeben. Untersuchungen haben jetzt ergeben, dass dieses Fiepen durch einen angeschlossenen Raid-Controller verursacht wird. Habe 2 Stück ausprobiert, einmal meinen Promise SX4000 und dann noch meinen onboard-Promise-FastTrack 133 .... merkwürdiges Verhalten der Platten, aber ich lasse sie im Raid5 laufen (jaja ich weiß dass das nen großer overhead ist ) und daher kann mir der Ausfall einer Platte relativ egal...

Sonntag, 17. August 2003, 18:16

Forenbeitrag von: »2of11«

Re: winTV anti-stör modden..

Die Störungen sind aber keine Streifen, sondern nur ein generell unsauberes Bild, oder? Wenn ja: Wo finde ich eine Anleitung?

Montag, 5. Mai 2003, 00:36

Forenbeitrag von: »2of11«

Re: Welchen Switch ???

Habe hier einen (älteren) X1200.... war ein super gerät, habe jetzt einen Linux Router (www.clarkconnect.org) - der ist NOCH besser =)

Samstag, 3. Mai 2003, 16:23

Forenbeitrag von: »2of11«

Re: Welchen Switch ???

....er wird die 24 Ports schon nutzen.... Wofür bleibt ihm überlassen, aber ich glaube auch irgendwie, dass er PCs dranhängen wird. @topic: Habe selber noch keinen Kontakt mit Intel Switches über 12 Port gehabt (welche sehr zuverlässig sind!)...Auf der Dawn 2003 (nähe Frankfurt) haben wir allerdings 3Com Switches eingesetzt - und das sehr zuverlässig bei insgesamt 350 angeschlossenen Rechnern... Ich behaupte jetzt nicht, mich irgendwie besonders damit beschäftigt zu haben, kann allerdings aus ei...

Samstag, 3. Mai 2003, 11:50

Forenbeitrag von: »2of11«

Re: DVD Brenner

Jo... Verbatim 4x

Samstag, 3. Mai 2003, 00:02

Forenbeitrag von: »2of11«

Re: Suche defekte Geforce FX

Wenn ich jetzt fies wäre würde ich sagen, dass ich meine FX geschrottet habe, weil ich zu lange in einem 3D-Bildschirmschoner mit nem falschen Treiber war und würde sie ihm nur geben, wenn er mir sagt, wozu.... ;D

Freitag, 2. Mai 2003, 21:49

Forenbeitrag von: »2of11«

Re: DVD Brenner

Ich habe mir den NEC ND 1100(A) gekauft..... gefällt mir soweit sehr gut, obwohl ich zum Backupen schon viele Rohlinge brauche.... mehr (bei einem Stückpreis von 3,70 bei EBay) als der Brenner gekostet hat... aber egal Ein Streamer wäre noch teurer gewesen und diese Daten werden einmal gesichert und müssen danach nie wieder verändert werden... Das Gerät hat in diversen Tests auch gut-sehr gut abgeschnitten und ist halt sehr günstig zu kriegen!

Freitag, 2. Mai 2003, 21:41

Forenbeitrag von: »2of11«

Re: LED-Flasher oder so - bitte um Ideen!

Hmmm oder ich lass' das Ganze wieder und kauf mir was schönes für das Geld ;D Ach mal sehen....

Freitag, 2. Mai 2003, 10:15

Forenbeitrag von: »2of11«

Re: LED-Flasher oder so - bitte um Ideen!

*G* ich werde mir das auch mal genauer ansehen... wird zwar garantiert teuer, aber da ich sowieso mit rot/blau effekten arbeiten wollte (zumindest ursprünglich! - später habe ich halt gedacht, ein fade-effekt wäre einfacher zu realisieren...) wäre das das Optimum *G*

Donnerstag, 1. Mai 2003, 11:53

Forenbeitrag von: »2of11«

Zweifarb-LED: rot + blau?

Hallo, ich mal wieder Bin auf der Suche nach einer Zweifarb-LED die blau und Rot sein kann.... könnt ihr mir vielleicht helfen? Habe noch nix passendes gefunden.

Donnerstag, 1. Mai 2003, 11:49

Forenbeitrag von: »2of11«

Re: LED-Flasher oder so - bitte um Ideen!

@r1ppch3n Du hast Post @Neoloem Könntest du mir das evtl. etwas detailierter beschreiben? Gerne auch per mail! - Kenne mich mit Schaltungen und Digitaltechnik leider nicht so aus...

Mittwoch, 30. April 2003, 10:04

Forenbeitrag von: »2of11«

Re: Abmessungen für Towerbau

Stimmt.... selber kriegt man den Mainboardschlitten ja doch nicht so gut hin..... Hmm jo ich werde dann nochmal etwas googlen... ;D Hatte halt gedacht, dass sich das jemand schon mal rausgeschrieben hat.

Mittwoch, 30. April 2003, 01:49

Forenbeitrag von: »2of11«

Abmessungen für Towerbau

Hallo! Ich wollte fragen, ob ihr mir ein paar Infos zu den ATX-Spezifikationen geben könntet, die ich für den Bau eines Towers brauchen könnte... z.B. die Breite von Laufwerken (nach der Spezifikation, möglichst nicht gemessen ), Maximal-Maße für ATX-Boards, Lochabstände für ATX-Netzteile,... Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar!

Dienstag, 29. April 2003, 17:02

Forenbeitrag von: »2of11«

Re: Kompressor + Sandstrahlpistole / gekauft = Ang

Also mir gefällt der edle Look von gebürstetem Alu ja wirklich gut.... sieht sandgestrahltes Alu ähnlich aus, oder wirkt es einfach nur rauh? Wär ja irgendwie logischer...

Montag, 28. April 2003, 23:47

Forenbeitrag von: »2of11«

Re: Kompressor + Sandstrahlpistole / gekauft = Ang

Hmmmm wie sieht sandgestrahltes Alu aus? Ich bin nämlich im Moment am überlegen, ob ich mir selber einen Tower basteln soll..... ;D

Montag, 28. April 2003, 23:36

Forenbeitrag von: »2of11«

Re: Suche nette schriftzeichen oder bilder für win

;D chinesische Schriftzeichen - einen Satz... z.B. ein BIG5 Zeichensatz? *G*

Montag, 28. April 2003, 23:31

Forenbeitrag von: »2of11«

Re: LED-Flasher oder so - bitte um Ideen!

Weil es schön aussieht ;D Und weil ich bisher immer an zu komplexen Ideen gescheitert bin und doch mal gerne eine fertig vor mir stehen sehen würde.....

Montag, 28. April 2003, 19:35

Forenbeitrag von: »2of11«

Re: Traffic-Generator

Zur not würde es das auch als Software tun, aber mit nem kleinen Kasten unterm Arm wirkt das gleich 1000x professioneller ;D

Montag, 28. April 2003, 00:30

Forenbeitrag von: »2of11«

Re: Traffic-Generator

;D Ja... der "Stromerzeuger" trifft eher zu... sowas wird genutzt um eine mehr oder minder große Netzlast im Netzwerk zu simulieren... man kann praktisch testen wie ein Netzwerk unter Belastungen funktioniert...

Sonntag, 27. April 2003, 22:08

Forenbeitrag von: »2of11«

Traffic-Generator

Hallo, ich wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, woher ich einen Traffic-Generator für Netzwerke bekommen kann (keine Software, sondern Hardware ) Wäre für alle Hinweise dankbar!!

Sonntag, 27. April 2003, 21:47

Forenbeitrag von: »2of11«

LED-Flasher oder so - bitte um Ideen!

Hallo, habe ein RIESEN Problem: Ich kann euch nichtmal beschreiben, was ich mir basteln will Trotzdem möchte ich es versuchen: Man stelle sich eine LED vor. Die geht an und fadet dann langsam aus, bis sie irgendwann aus ist. Soweit alles klar? Dann weiter Diese einsame LED stelle man sich jetzt noch 99x vor, in einem 10x10 Feld angeordnet. Soooo und jetzt kommt mein Hauptproblem: Diese LEDs sollen zufällig und einzeln angeschaltet werden... Sporadisch sollen also in diesem Feld LEDs angehen und ...

Sonntag, 27. April 2003, 20:34

Forenbeitrag von: »2of11«

Re: Päpste klackern!?

An AC zurückschicken, ist ein Garantiefall... hatte das auch! Ein klackerndes/schabendes Geräusch, was auf die Dauer SEHR nervt... EDIT: Die neuen Päpste sind vollkommen ok und mucksmäuschenstill

Donnerstag, 24. April 2003, 22:08

Forenbeitrag von: »2of11«

Re: suche pc: klein und stromsparend

Dann werd ich mich mal umtun.... EDIT: Könnte hier nämlich super als Ersatz für einen 400er dienen

Donnerstag, 24. April 2003, 21:35

Forenbeitrag von: »2of11«

Re: suche pc: klein und stromsparend

Ist das Gerät denn wirklich lüfterlos? Weil auf dem ebay-bild kann man deutlich einen Lüfter sehen ;D

Mittwoch, 23. April 2003, 17:17

Forenbeitrag von: »2of11«

Re: USV

@Bruce-Willes Wie lange würde das denn dann halten? Die angegebenen 300W irritieren mich... @seaslug Danke, werde also höchstwahrscheinlich Abstand von EBay USVs nehmen... oder höchstens neue bzw USVs mit neuen Batterien kaufen... EDIT: Dieser APC-Selector spuckt mir auch immer eine größere USV aus, als ich Watt angebe....

Mittwoch, 23. April 2003, 00:30

Forenbeitrag von: »2of11«

USV

Hallo, wollte mal fragen, ob sich jemand hier mit USVs auskennt.... Spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine zu holen... nicht dass ich eine bräuchte, aber das Thema interessiert mich ;D Nun zu meiner Frage: Muss ich eine USV holen, die eine Watt/VA - Leistung hat, der die Aufnahme von meinem PC entspricht (400W Netzteil + ähhh 300? Watt TFT) oder kann ich durchaus etwas kleineres nehmen, da z.B. das Netzteil nicht unter Volllast läuft? Anders gefragt: Darf ich eine USV über die aufgedruckt...

Mittwoch, 23. April 2003, 00:24

Forenbeitrag von: »2of11«

Re: Die Mail Benachrichtigung...

Supi - mehr wollte ich garnicht ;D

Mittwoch, 23. April 2003, 00:19

Forenbeitrag von: »2of11«

Die Mail Benachrichtigung...

... scheint nicht so ganz zu funktionieren... oder besser gesagt: garnicht. ;D Passt in kein anderes Forum, hoffe aber, dass es hier drin auch ein Mod liest

Dienstag, 22. April 2003, 19:04

Forenbeitrag von: »2of11«

Re: Pumpe beim Boxenstopp - Wie viel Zeit???

Warum muss das ganze während dem laufenden Betrieb passieren? Mir fällt jetzt keine Anwendung ein, die keine 15-minütige Downtime verkraften würde.... und wenn der Rechner als "high availability System" dient, würde ich mit dem Umbau warten! Du könntest die Pumpe dann irgendwann sehr früh morgens austauschen... oder Sonntag früh um 07:00 - da sollte eine kleine Downtime keinerlei Probleme bereiten.... Würde mich mal interessieren warum du das machen willst..

Dienstag, 22. April 2003, 18:34

Forenbeitrag von: »2of11«

Re: Aquaero?

Und wird man dieses Wundergerät NUR für den "Luftkühlungspart" nutzen können, oder ist evtl. später eine Erweiterung geplant, mit der man z.B. die Wassertemperatur auslesen kann?

Montag, 21. April 2003, 22:42

Forenbeitrag von: »2of11«

Re: Austausch Bar ?

Es ist doch weitgehend egal was kappe heißen soll Er will andere Anschlüsse geliefert haben... und das sollte gehen

Montag, 21. April 2003, 22:31

Forenbeitrag von: »2of11«

Re: Höhe des Cuplex Evo 1.1 in mm

Nimm nen 1.0 - ist einfach sicherer

Montag, 21. April 2003, 22:29

Forenbeitrag von: »2of11«

Re: Austausch Bar ?

Das sollte ohne weiteres austauschbar sein... einfach als Bemerkung dazuschreiben...

Montag, 21. April 2003, 22:02

Forenbeitrag von: »2of11«

Re: selfmade Tower evulution :) Neue Bilder

Hier im Forum? (url=http://www.test.de)test(/url) ( & ) durch [ & ] ersetzen @topic: WOW :o Wirklich sauber gearbeitet, vorallem die Integration des Mainboards!!

Samstag, 19. April 2003, 20:00

Forenbeitrag von: »2of11«

Re: Eigenbau-Beamer (suche)

Ich kann deine Bilder auch gerne online stellen, schick mir einfach eine mail an mail@web-portal.net ! Das gilt übrigens für alle Arten von Bildern die ihr zugänglich machen wollt... ihr könnt mir gerne eine mail schreiben und ich stelle die dann ins Netz!

Donnerstag, 17. April 2003, 22:22

Forenbeitrag von: »2of11«

Re: tribal galerie?

Also für so einen Zweck stelle ich GERNE Webspace zur Verfügung Einfach ne mail an mich schreiben: mail@web-portal.net Dann uppe ich das... Wenn es genug werden könnte ich auch eine Galerie dafür machen, dann könntet ihr auch selber hochladen. Aber wirklich nur wenn genug interesse besteht!

Mittwoch, 2. April 2003, 20:19

Forenbeitrag von: »2of11«

Re: P4 unter Last = 62°?!?

Hmpf...warum hab ich jetzt schon wieder höhere Temps als ihr? :-/ Ich habe jetzt unter Last stabile 42°C... Kühle momentan halt den P4 2533@2533 und meine GF4 Ti4200 (Office-Betrieb). Die Lüfter auf dem APE240 laufen @ 5V. Naja.... nicht zu viel, aber es würde mich halt mal interessieren was ihr anders gemacht habt.

Dienstag, 1. April 2003, 22:36

Forenbeitrag von: »2of11«

Re: P4 unter Last = 62°?!?

Vielen Dank Junx!! Das System läuft jetzt mit 37-38° unter Last seit 2 Minuten... wird bestimmt noch höher, aber wahrscheinlich nur minimal höher als 40-41° Was ich gemacht habe? Mehr WLP genommen und das ding neu draufgesetzt ;D

Dienstag, 1. April 2003, 21:09

Forenbeitrag von: »2of11«

P4 unter Last = 62°?!?

Hallo! Habe folgendes Problem und hoffe auf eine möglichst schnelle Lösung. Ich bin sicher, dass ihr mir dabei helfen könnt! Habe eben ENDLICH meine WaKü eingebaut (lag ca. ein halbes Jahr rum und die richtige Chipsatzblende fehlt immernoch *grrr*) und muss mit entsetzen feststellen, dass meine Last-Temperatur um ca. 10° gestiegen ist (habe nichts geändert, vorher 52°, jetzt mit der selben Software 62°). Da ich über die P4-Interne Diode auslese, schließe ich fehlmessungen aufgrund von stehender ...

Dienstag, 1. April 2003, 20:09

Forenbeitrag von: »2of11«

Leise Tastatur?

Hallo! Ich bin nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist, aber ich probiers einfach mal ;D Ich bin auf der Suche nach einer möglichst leisen Tastatur, im Moment habe ich eine Cherry.... wäre super, wenn mir jemand etwas empfehlen könnte! 2of11

Montag, 31. März 2003, 23:55

Forenbeitrag von: »2of11«

Re: Tresorzahlencode

Hmmm wie wäre es wenn dir jemand ein fertig gelötetes zuschickt, am besten mit den passenden Steckern und dem gewünschen Code einprogrammiert? Sorry, aber wenn du dir das mal richtig durchlesen würdest, denke ich wüsstest du was du mit diesem BAUSATZ machen kannst und was das Ding eigentlich macht... In diesem Sinne, 2of11

Montag, 31. März 2003, 23:29

Forenbeitrag von: »2of11«

Re: Wieviel kann man aus einem Wakü-System raushol

Wofür benötigst du denn diese "EXTREME LEISTUNG"? - Evtl. lässt sich mit entsprechenden Systemkomponenten mehr Leistung schaffen als mit einem Prozessor der an der 120W Abwärme-Grenze schabt Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Kommt ganz auf den individuellen Prozessor an, so pauschal kann man da nichts sagen...

Sonntag, 30. März 2003, 12:47

Forenbeitrag von: »2of11«

Re: Umfrage: Wieviele Stunden verbringt ihr am PC?

Alter: 17 Schule: 7 (Ja, ich darf in der Schule mitm Notebook arbeiten ) @home: 5 ;D

Freitag, 21. März 2003, 20:25

Forenbeitrag von: »2of11«

Re: 7-Segment Countdown

Hui..... so schnell eine Antwort Hatte vergessen zu erwähnen, dass das ganze ohne PC laufen soll.... muss man in einem PC Forum wie diesem natürlich dazuschreiben *dumm* Habe bei Conrad leider nichts passendes gefunden, werde aber nochmal genauer schauen....

Freitag, 21. März 2003, 20:16

Forenbeitrag von: »2of11«

7-Segment Countdown

Hmmm also ich bin nicht sicher, ob das aqua-computer Board die richtige Anlaufstelle für meine Frage ist, aber ich hoffe einfach mal, dass ihr mir helfen könnt ;D Ich würde gerne einen Countdown-Timer "basteln".... Funktionsweise: Anschalten, Zeit einstellen, START - dann zählt das Ding sekundenweise über eine 7-Segment Anzeige runter, und wenn es bei 00:00 ankommt (1 Std Zählzeit) hört es auf... Das ganze sollte dann noch möglichst kompakt baubar sein. Ich wäre wirklich froh, wenn mir jemand ei...

Freitag, 21. März 2003, 20:03

Forenbeitrag von: »2of11«

Re: milchwasser??

Hmmm also ich (als nicht-biertrinker ) wage sehr zu bezweifeln, dass sich irgendein Bier im Körper wie destilliertes Wasser verhält - weil entgegen der weitverbreiteten Meinung, dass aqua dest. vollkommen harmlos ist, kann aqua dest. im Körper nicht unbeträchtlichen Schaden anrichten... wenn du ein paar Liter (bin mir jetzt nicht ganz sicher wieviel :-/ so ca. 2-3?) von dem Zeug trinkst wirst du höchstwahrscheinlich daran sterben, falls du nicht rechtzeitig entsprechend behandelt wirst... @"Topi...

Donnerstag, 20. März 2003, 23:39

Forenbeitrag von: »2of11«

Re: n!2003 - Hardcore never dies.

Ich kenne jemanden, der vielleicht was fräsen könnte... vielleicht... will dir jetzt keine großartigen Hoffnungen machen! Wenn du mir ein paar Skizzen mailen könntest (mail-addy hast du ja wahrscheinlich noch) würde ich das einfach mal unverbindlich weiterreichen.....

Donnerstag, 20. März 2003, 18:31

Forenbeitrag von: »2of11«

Re: Ein kleiner Vorgeschmack des Cube-Projects...

Hmmm also da hier jetzt schon zum x-ten mal hervorgehoben wird, was alles dynamisches zu realisieren sei, würde mich doch sehr interessieren, was das alles wird? Ich bin auf diesem Bereich nämlich auch nicht ganz hmmm "unbefangen" Wäre super, wenn einer von euch mal eine kurze Sitemap oder sowas posten könnte... *interessiert sei*

Donnerstag, 20. März 2003, 15:33

Forenbeitrag von: »2of11«

Re: Käfige gegen EMI

Wie bereits besprochen, wird das Aqua höchstwahrscheinlich im Namen vorkommen... 1-2 Seiten weiter vorne steht da schon was (auch von mir) zum Thema Corporate Identity... Bestes Beispiel: AquaAero (oder nur 1 a?) - jedenfalls hat der eigentlich auch nicht viel mit Wasser am Hut, trotzdem ist der Firmenname integriert. AquaProtect (auch wenn man den Namen besser für einen Auslauf-Schutz verwenden könnte *G*)