• 24.04.2024, 00:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Donnerstag, 13. November 2008, 19:24

Forenbeitrag von: »blackbastard«

Re: Durchflußprobleme nach Umbau

Ja das Problem besteht immernoch und zwar seid ich den Kühler gereinigt habe, da ich nur 10l/h durchbekommen habe. Jetzt sind es fast 90l/h dafür habe ich das Temperaturproblem. Aus diesem Grund auch die Volumenstromdiskussion. Also mein Rechner ist weder übertaktet noch habe ich Spannungen verändert. Sollte vielleicht erwähnen das ich schon seid Jahren meine Rechner selber baue, aber wenig Erfahrung mit Wakükomponenten habe. Ich tippe auf einen Defekt (Verstpfung etc.)vom EK da selbst zwischen ...

Donnerstag, 13. November 2008, 17:43

Forenbeitrag von: »blackbastard«

Re: Durchflußprobleme nach Umbau

Hmm scheint hier nen echtes Problem zu sein mal ne Meinung, bzw. ne klare Antwort zu einem Kühler zu bekommen. Hab die Frage auch nicht gestellt weil mich 2K Temperaturunterschied interessieren sondern deswegen: Zitat von »blackbastard« Also ich habe bereits die Montage überprüft. Es ist alles so wie es sein soll. Ich hätte wohl dazuschreiben sollen das die 50°C bereits im Stand auftreten (bzw. 10% Leistung durch MCE). Das bedeutet der Proz. hat nur 2x2GHz ist also noch gedrosselt. Treibe ich di...

Mittwoch, 12. November 2008, 19:11

Forenbeitrag von: »blackbastard«

Re: Durchflußprobleme nach Umbau

Hy, schade das es keine Antwort auf meine Frage gibt. Hat wohl keiner den Kühler. Na ja egal. Also 36l/h haben bei mir immer gereicht. Momentan fahre ich 46l/h, was umgerechnet ja auch nur 0,77l/min sind. Die reichen vollkommen aus. Der Temperaturunterschied vor und nuach dem Komponenten machen es, jedenfalls bei meinem System, nicht erforderlich einen höheren Volumenstrom zu fahren. Bei mir führt ein zu hoher Volumenstrom (90l/min) eher zu schlechteren Werten, was sicher an der Auslegung der Kü...

Sonntag, 9. November 2008, 17:47

Forenbeitrag von: »blackbastard«

Re: Durchflußprobleme nach Umbau

Also ich habe bereits die Montage überprüft. Es ist alles so wie es sein soll. Ich hätte wohl dazuschreiben sollen das die 50°C bereits im Stand auftreten (bzw. 10% Leistung durch MCE). Das bedeutet der Proz. hat nur 2x2GHz ist also noch gedrosselt. Treibe ich die Sache auf die Spitze (Prime) entstehen nach ca. 2 min Fehler auf Grund von Überhitzung. Ich denke das in dem EK irgendwo nen Kanal defekt ist und er dort überströmmt. Das würde auch den geringen Wiederstand und den hohen Durchfluss erk...

Sonntag, 9. November 2008, 17:27

Forenbeitrag von: »blackbastard«

Re: Durchflußprobleme nach Umbau

Na ja nicht so richtig denke ich. Der EK hat sich wohl beim freispülen zerlegt. Jedenfalls sinken die Temperaturen der beiden Kernen nicht mehr weit unter 50°C bei einer Wassertemperatur von 35°C. Hmm entweder verträgt er die Strömungsgeschwindigkeiten nicht oder ist irgendwo defekt. Kann mir vielleicht einer nen Tip geben welcher der beste Kühler ist! Ich habe mein Augenmerk auf den Cuplex XT di geworfen. Dieser scheint für high flow Systeme geeignet zu sein. Vielleicht hat ja schon jemand dami...

Sonntag, 9. November 2008, 14:08

Forenbeitrag von: »blackbastard«

Re: Durchflußprobleme nach Umbau

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Hab das Problem gestern Abend gefunden. Es lag am EK. Ich denke das in dem neu installiertem HDD Kühler noch Späne waren die eine Verstopfung verursacht haben. Habe dien EK erst am Wasserhahn gründlich gespült und dann mit Pressluft ausgeblasen. Jetzt schafft das System mehr als je zu vor. Jetzt komm ich bei 85Hz an die 90l/h und das halte ich für einen guten Wert. So kann ich auch noch einen Chipsatzkühler und die Spannungswandler integrieren. Also Danke no...

Samstag, 8. November 2008, 21:25

Forenbeitrag von: »blackbastard«

Re: Durchflußprobleme nach Umbau

Hallo, also Luft im System ist sicher noch nen wenig, was aber nicht einen Verlust von mehr als 50% Volumenstrom erklärt. Die Pumpe ist nur laut, da sie mit 80Hz rennt und dadurch schwingt. Bei einer Frequenz von 60 Hz habe ich ja nur minimal über 10 l/h. Das finde ich ist viel zu wenig. MFG Hagen

Samstag, 8. November 2008, 21:03

Forenbeitrag von: »blackbastard«

Re: Durchflußprobleme nach Umbau

Hallo, nein habe ich nicht. Ich verwende schon immer Sclauchverschraubungen 1/4" und habe diese beim Umbau auch nicht verändert. Ich habe nur den HDD Kühler zusätzlich integriert und denkke mitleiweile dass dieser das Problem verursacht. Die HDD´s sind jetzt zwar nicht mehr zu hören aber dafür rauscht die Pumpe und bei einem Durchfluß von 20 l/h bezweifel ich, dass die Wärmemenge bei Vollast noch abtransportiert werden kann. Im Forum habe ich gelesen das bei anderen der Volumenstrom bei 60l/h un...

Samstag, 8. November 2008, 19:49

Forenbeitrag von: »blackbastard«

Re: Durchflußprobleme nach Umbau

Hallo, also das habe ich alles schon kontrolliert. Hmm werde mal den Radi wechseln vielleicht verursacht der dieses Problem. MFG Hagen

Samstag, 8. November 2008, 19:38

Forenbeitrag von: »blackbastard«

Durchflußprobleme nach Umbau

Hallo, ich habe meinen Rechner zu einem HTPC umgebaut und nun habe ich kaum noch Durchfluß darin. Ich habe folgende Komponenten verbaut. aquastream XT Ultra EK Supreme aquagratiX (HD3870) aquadrive Dual airplex PRO 240 Durhflußsensor (5,6 Düse 256Impulse/Liter, 8 Messimpulse) verbunden mit 10/8mm Schlauch Jetzt habe ich das System aufgebaut und musste feststellen, dass ich nicht mal mehr 30l/h schaffe und das bei unglaublichen 90Hz. Ich kann das irgendwie nicht so ganz verstehen, da die Pumpe do...

Dienstag, 14. Oktober 2008, 20:42

Forenbeitrag von: »blackbastard«

Re: Aquastream Lüfter Problem

Moin alos erstmal recht herzlichen dank für den Tip mit dem Zwischenstecker. Habe mich an den Support gewand und sofort eine Antwort erhalten. Das Teil ist schon auf dem Weg und wird mein Problem hoffentlich lösen. Echt klasse der Support. Also ich habe ein 500W Enermax Netzteil, welches echt super funktioniert. Selbst wenn alle Komponenten abgetrennt sind funktioniert das Entlüften super. Bei mir liegt das scheinbar an der Anzahl der Geräte. @Trace Warum kannst du nicht mehr anschließen??? Hast...

Montag, 13. Oktober 2008, 18:45

Forenbeitrag von: »blackbastard«

Re: Aquastream Lüfter Problem

THX, das werde ich mal machen. (und das trotz Enermax) >

Sonntag, 12. Oktober 2008, 22:04

Forenbeitrag von: »blackbastard«

Re: Aquastream Lüfter Problem

Hmmm, Adapter??? Kannst das mal ein wenig konkreter beschreiben! Ích verwende einen Y-Adapter für meine beiden Lüfter. MFG

Sonntag, 12. Oktober 2008, 21:36

Forenbeitrag von: »blackbastard«

Aquastream Lüfter Problem

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Aquastream XT Ultra. Ich habe mienen PC vor ein paar Wochen zu einm HTPC umgebaut. Aus diesem Grund benötige ich sehr oft den Energiesparmodus, damit der Rechner zum Zeitpunkt einer geplanten Aufnahme aufwachen kann. Das Problem ist, das nach dem Erwachen aus dem Energiesparmodus die Lüfter nicht mehr anspringen. Die Auqasuite zeigt dann immer ein Problem am Lüfterausgang. Dann muß ich den Rechner aus machen und wieder einschalten und alles ist gut. (meiste...