• 18.04.2024, 17:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-21 von insgesamt 21.

Sonntag, 27. März 2022, 22:38

Forenbeitrag von: »Weekendiac«

RE: RE: Frage zur geplanten Platine

Zitat von »Stephan« Zitat von »Schrauber1982« Zitat von »Burnout_Student« Zitat von »Stephan« Die Standalone-Variante kann man auch auf dem ULTITUBE montieren. Wir haben eine kleine Platine in der Entwicklung. Diese wird es ermöglichen zwei Stromquellen (PC + Powerbank oder externes Netzteil) zu mischen und LEAKSHIELD damit zu betreiben. Es wird aber etwas dauern, bis diese verfügbar wird. Dies wird voraussichtlich im Herbst der Fall sein. Das hört sich großartig an, top ! Gut das ihr da was en...

Sonntag, 27. März 2022, 22:30

Forenbeitrag von: »Weekendiac«

Ultitube D5 200 Pro Leakshield undicht?

Ich musste den Leakshield noch mal ordentlich festdrehen, nach dem ersten lösen. War gar nicht so einfach.

Freitag, 11. Februar 2022, 08:48

Forenbeitrag von: »Weekendiac«

Mal zum Thema Schläuche

Nach vielen Jahren hat mein Wasserkühlkreislauf wieder eine neue Verwendung gefunden. Natürlich musste da jetzt erstmal etwas aufgerüstet werden und ein Leakshield war da eine schöne Ergänzung! Zuerst einmal: tolles Gerät! So einfach war Befüllen und Entlüften noch nie, mal abgesehen vom Sicherheitsaspekt. Da mein altes System noch mit Plug & cool ausgestattet war, und die bisherigen Schlauch Diskussion nicht zu meiner Zufriedenheit endeten (Hardtubes Jucken mich noch nicht an und die 16/10er- S...

Montag, 7. November 2005, 23:50

Forenbeitrag von: »Weekendiac«

Re: Steuerung durch CPU-Temperatur

Auf was stelle ich denn dann die Lüftersteuerung ein? Ideal wäre für mich: CPU steigt über Temperatur X => Lüfter des Radiators drehen schneller! Wie habt ihr das gelöst? Die Temperatursensoren an den CPU-Kühler kleben

Montag, 7. November 2005, 22:08

Forenbeitrag von: »Weekendiac«

Steuerung durch CPU-Temperatur

Kann der Aquaero eigentlich auch auf die Daten aus der CPU-Diode (bzw. dem Mainboard-Fühler) zurückgreifen, um dies entsprechend für die Steuerung zu nutzen ???

Freitag, 17. Juni 2005, 23:38

Forenbeitrag von: »Weekendiac«

Re: Temp Unterschied zwischen Wasser und CPU?

Na, das ist doch an sich eine gute Kombination! Die sollte theoretisch eine Differenz von nur ca. 15°C errreichen können! Dann gehe mal davon aus, dass Dein Board die Messdaten nicht korrekt ausliest! Schwankungen von +/- 10 °C sind da quasi immer zu unterstellen! Warum das kein Mainboard-Hersteller hinbekommt... :'(

Freitag, 17. Juni 2005, 23:28

Forenbeitrag von: »Weekendiac«

Re: Temp Unterschied zwischen Wasser und CPU?

Was für einen Kühler benutzt Du? Die besten Kühler schaffen unter Normalbedingungen etwa 15°C!

Freitag, 17. Juni 2005, 23:21

Forenbeitrag von: »Weekendiac«

Re: Aqua Fx auf Asus extreme 6600 Gt ( PCIE)

Yo! Der Kühler passt prima! Ich kühle die Asus EN 6600 GT seit ein paar Monaten erfolgreich! : Pass nur bei der Montage mit den Unterlegscheiben auf! Die dremeln Dir leicht einen der Mini-Kondensatoren weg! :-/

Montag, 6. Dezember 2004, 23:12

Forenbeitrag von: »Weekendiac«

Re: Wasserkühler für ASUS Spannungsregler

Ich würd' das Ding kaufen! Muß nur noch mein P5AD2-E eintreffen ;D

Samstag, 9. Oktober 2004, 00:23

Forenbeitrag von: »Weekendiac«

Re: aquastream dämmen/entkoppeln

Am besten fand ich folgende Lösung: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=27310 :

Samstag, 9. Oktober 2004, 00:17

Forenbeitrag von: »Weekendiac«

Re: Pumpenleistung

@sunhawk ( @74Hz lt. AE einen Durchfluss von 0,9 l/min ohne Übertaktung 0,5 l/min. ) Hast Du da eine unterschiedliche Temperatur?

Montag, 4. Oktober 2004, 23:14

Forenbeitrag von: »Weekendiac«

Re: Eheim 1046 - Abschrimung beim internen Verbau?

Also das mit der Strahlung ist mit Sicherheit in den seltensten Fällen sofort dramatisch! Aber ein Headcrash kommt ja auch nicht sofort! Und wer bemerkt schon, dass seine Festplatte vereinzelt Schrott aufzeichnet ? Ausreichend kann sein, dass man irgendeine andere Form der Abschottung durch Stahl hat; z.B. ein CD-Rom Laufwerk zwischen Festplatte und Punpe. Natürlich gibt es da immer noch die Strahlung die sich drum herum biegt. Die dürfte dann aber nicht mehr so intensiv sein. Will man aber (wie...

Montag, 13. September 2004, 23:01

Forenbeitrag von: »Weekendiac«

Re: AT in Silber oder Titan

danke für die schnelle Info!

Montag, 13. September 2004, 22:56

Forenbeitrag von: »Weekendiac«

AT in Silber oder Titan

Was sieht denn besser aus ??? bei nem schwarzen Gehäuse mit edelstahl Aquabay lieber den AT in silber oder titan :-/

Montag, 13. September 2004, 22:53

Forenbeitrag von: »Weekendiac«

Aquastram Befüllung

Wenn ich nen Aquatube horizontal einbaue, muss ich ja beim Befüllen, wenn die Pumpe angeschaltet ist den AT-Deckel drauf machen! Ist dann das Entlüftungsprogramm von der Aquastream besser - sprich ich muss den Deckel nicht bei nach jedem Füllvorgang draufsetzen- oder spielt das in dem geschildertem Fall keine Rolle, weil das Entlüften erst nach der Befüllung kommt ???

Montag, 13. September 2004, 22:49

Forenbeitrag von: »Weekendiac«

Re: warum keine groesseren luefter fuer den radi ?

Also in meinen Tower würde ein 16cm breiter Radiator locker passen ;D Und wenn der passende Lüfter dann mit niedriger Umdrehung läuft, dann isser auch schön leise bei gutem Luftdurchsatz :-*

Sonntag, 12. September 2004, 22:48

Forenbeitrag von: »Weekendiac«

Re: Aquatube befüllen

???

Sonntag, 12. September 2004, 22:41

Forenbeitrag von: »Weekendiac«

Re: BlueMotion Leuchtkraft

Kann das mit den Ablagerungen vielleicht mit der Stärke der Pumpe zusammenhängen ??? bei schwachem Durchfluss mehr, bei starkem weniger :-/

Sonntag, 12. September 2004, 22:37

Forenbeitrag von: »Weekendiac«

Re: passt meiner cpu kühler noch ???

Klingt logisch, oder

Sonntag, 12. September 2004, 22:34

Forenbeitrag von: »Weekendiac«

Re: Aquatube befüllen

Herzlichen Dank! Klingt erstmal unkompliziert Ist das Befüllen mit der AS im Entlüftungsprogramm dann leichter, oder spielt das in dem geschildertem Fall keine Rolle, weil das Entlüften erst nach der Befüllung kommt ???

Sonntag, 12. September 2004, 22:22

Forenbeitrag von: »Weekendiac«

Aquatube befüllen

Hi Leute, will demnächst den AT horizontzal einbauen. Wie befülle ich den dann am besten ??? Auf den Rücken legen, und dann die Pumpe anwerfen (läuft die dann auch in falscher Lage) ??? Muß ich vorher die Scheibe schließen, weils Wasser raussprüht ??? Und wie würde ich das mit nem Aquajet machen ??? Danke Euch!