• 28.04.2024, 10:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-37 von insgesamt 37.

Sonntag, 27. April 2003, 23:44

Forenbeitrag von: »Weezle«

Re: Welcher P4 besonders gut zu OCen?

Um mich mal einzuklinken. Wenn ich mir ein ü4 2,4 c1 besorge bekomm ich den problemlos auf z.b. 3,06 ? oder muss man mehr beachten? Welches günstige board ist dafür ideal und welcher günstige ram

Samstag, 19. April 2003, 15:44

Forenbeitrag von: »Weezle«

Re: Ostergewinnspiel! 5 cuplex evo versteckt!

Bin mal gespannt wieviele jetzt schon Tools bereit halten die eine URL komplett inkl. allen Links abklappern und alle Bilder automatisch auslesen. Sowas gibts ja um ganze Websites downzuloaden *g*

Freitag, 18. April 2003, 23:52

Forenbeitrag von: »Weezle«

Re: Yeong Yang - Edelgehäuse oder doch zu teuer?

Hab auch den 420ger und bin noch fleissig am arbeiten. Ein GEILES Case : Fotos wie weit ich momentan bin @ http://cs-suchtklinik.info/weezle/ Weezle

Dienstag, 8. April 2003, 22:29

Forenbeitrag von: »Weezle«

Re: EVO 360 und Yeong Yang Cube Cases

Willkommen im Forum, also der ape360 passt in den großen cube. Ich selbst bin gerade dabei ihn einzubaun. Du musst nur oben eine kleine Abdeckung von den Laufwerkschienen absäbeln. Ist aber ein Kinderspiel. Ich würd ja auch gerne anfangen das endlich einzubaun, aber ohne die APE und AT Blenden auf die ich vergeblich warte wird das nix. Momentan siehts noch so aus : Grüß Weezle EDIT : Jaja das nächste mal mache ich die Bilder kleiner :-)

Montag, 7. April 2003, 23:21

Forenbeitrag von: »Weezle«

Re: Eheim 1046 FMJ Gehäuse!

Sehe ich das richtig, dass ich um den FMJ "drüberzustülpen" die Schläuche abnehmen muss ? Also quasi mein System danach komplett neu befüllen muss (( ?? Mfg Weezle

Dienstag, 1. April 2003, 20:54

Forenbeitrag von: »Weezle«

Re: Suche Yeong Yang 420ger Seitenteile mit Fenste

Naja das mit dem selbstmachen ist so eine Sache Ich suche ja schon verzweifelt jemanden der mir die Löcher für den evo 360 und AT oben reinfräst Das ding war so teuer, da hab ich angst etwas zu beschädigen. Beim Windowkit müsste ich ja dann auch das Fenster "aussägen", kantenschutz drumm und von hinten das window gegenschrauben... oder ?

Dienstag, 1. April 2003, 19:25

Forenbeitrag von: »Weezle«

Suche Yeong Yang 420ger Seitenteile mit Fenster

Ich hoffe mal, dass das hier ins Hardware Forum passt. Zumindest kann man so ein Seitenteil anfassen, es ist hart und es ist ware ;D Also ich suche ein fertiges Seitenteil für das Yeong Yang Server Case 420 ... Leider habe ich dafür keinen Händler gefunden und selbst möchte ich es nicht machen. Wäre lieb wenn mir jemand einen Händler nennen könnte oder per KM Mfg Weezle

Sonntag, 30. März 2003, 17:38

Forenbeitrag von: »Weezle«

Re: Färbt Tinte ab?

Also ich hab bei mir seit einem Monat so 8 Patronen Pelikan rot reingedrückt Das ganze sieht dann "dunkel orange aus", fast wie kupfer. Passt also zu den Kupferkühlkörpern gut. Allerdings hätte es eine Patrone auch getan Bis jetzt konnte ich nichts negatives feststellen

Donnerstag, 20. März 2003, 23:47

Forenbeitrag von: »Weezle«

Re: Taucht dat wat ?

Also das laute knackern bei Zugriff war vorher bei mir ja im Grunde eh schon weg, da ich die HDD mit Zeltgummis umspannt hatte. Das was du mit "pfeifen" meinst meinte ich mit dem normalem Leerlaufgeräusch. Also das "helle" Geräusch was durch die ganz normale Drehung der Köpfe? entsteht. Ich konnte das Geräusch ein wenig damit bekäpfen. Nun höre ich die HDD zwar immernoch, allerdings schon schlechter als vorher. Doch ob das 55EUR wert ist sei jedem selbst überlassen. Wer wirklich das allerletze G...

Donnerstag, 20. März 2003, 22:40

Forenbeitrag von: »Weezle«

Re: Taucht dat wat ?

Also das Dingen ist heute gekommen und ich habe es gleich eingebaut. ALso zu dem Temps kann ich erstmal nichts sagen, da ich kein Messgerät besitze :-) Und von der Schalldämmung.. Naja.. Also es dämmt schon ganz gut. Leider habe ich das normale Leerlaufgeräusch meiner IBM Deskstar immer noch nicht ganz wegbekommen ...

Montag, 17. März 2003, 23:57

Forenbeitrag von: »Weezle«

Re: Taucht dat wat ?

Werde ich tun

Montag, 17. März 2003, 22:49

Forenbeitrag von: »Weezle«

Re: Taucht dat wat ?

Also ich habe mir ein so ein Teil gerade eben bestellt. Ich hoffe, dass ich damit endlich bald meine HDD geräusche los bin. Die dumpfen klackergeräusche bei Zugriff hab ich bei mir zwar durch Entkopplung wegbekommen, nur das helle permanente Laufgeräusch ist ziemlich penetrant und so wie ich es gelesen habe bekomme ich das damit wol toll weg.. Hoffen wirs :-)

Sonntag, 16. März 2003, 23:12

Forenbeitrag von: »Weezle«

Re: evo 360 intern in Yeong Yang Cube Server Case

Ich hab gerad mal den Preis für das Gehäuse gesehen und als da auf einmal 250EUR stand hab ich gedacht : Gibts auch was billiges *g* Also ein billigeres wäre auch was

Sonntag, 16. März 2003, 22:58

Forenbeitrag von: »Weezle«

evo 360 intern in Yeong Yang Cube Server Case ?

Der Fragebär ist mal wieder da, huhu ;D Ich habe vor mir ein neues Gehäuse zu kaufen. Da ich den evo 360 gesitze und gerne alles intern verbauen möchte suche ich dafür ein passendes Gehäuse. Es sollte chick aussehen und platz bieten um den Evo 360 oben intern einzubaun + Aquatube oben. Ich habe mich etwas informiert und das Yeong Yang Cube Server Case (Beispielbild, ich will Evo 360 auf einer Seite + AT auf anderes, passt es??) will rein ? Oder gibt es ggf. eine günstigere Alternative (kein Chie...

Sonntag, 16. März 2003, 18:36

Forenbeitrag von: »Weezle«

Re: Wie gut dämmt das Aquadrive + Kreislauf?

Habe eine IBM Deskstar 80Gig

Sonntag, 16. März 2003, 17:43

Forenbeitrag von: »Weezle«

Re: Wie gut dämmt das Aquadrive + Kreislauf?

Hab nun einen 120ger papst und die Wassertemp ist qausi wie Raumtemperatur. Also von den Temps sehe ich nun kein Problem mehr. Gibt es sonst noch mehr Leute mit Aquadrive die mir etwas sagen können ob es viel Dämmung bringt ? Vor allem ob es das helle "Laufgeräusch" dämmt. Das Klackern bei Zugriff ist mir wurscht. Weezle

Sonntag, 16. März 2003, 15:13

Forenbeitrag von: »Weezle«

Re: Wie gut dämmt das Aquadrive + Kreislauf?

Die Temperatur im AT werde ich heute ABend mal messen. Muss ich den Rechner für Kippen , da ich es in der Front habe Die tiefen Geräusche höre ich eh kaum da ich meine HDD mit Zeltgummis umspannt habe Nur das normale helle Laufgeräusch treibt mich ja in den Wahn ))

Sonntag, 16. März 2003, 14:33

Forenbeitrag von: »Weezle«

Re: frage zum cs 3001...

Ich hab mich einfach mit vollem Gewicht draufgehangen und zack sind die nieten rausgebrochen

Sonntag, 16. März 2003, 13:55

Forenbeitrag von: »Weezle«

Wie gut dämmt das Aquadrive + Kreislauf?

Mahlzeit, ich habe eine Frage zum Aquadrive. Und zwar zur Schallisolierung. Ich habe den evo360 und kühle mein System damit komplett passiv. Allerdings ist meine Festplatte ziemlich laut. Das "klackern" wenn drauf' zugegriffen wird ist nicht so tragisch, allerdings stören mich die normalen "Laufgeräusche". Es ist ein helles permanentes Geräusch, da die Festplatte sich ja die ganze Zeit dreht. Wie bekomme ich dieses Geräusch am effektivsten Weg ohne dass die Festplatte vor lauter Hitzestau anfäng...

Freitag, 14. März 2003, 19:25

Forenbeitrag von: »Weezle«

Re: Fehler der APE extern Halterung?

War bei mir ebenfalls der fall. Bescheid gegeben und 1 Tag!!! nach Bescheid geben war Paket mit richtigen Halterungen da :-) TOP Mfg Weezle

Freitag, 14. März 2003, 17:08

Forenbeitrag von: »Weezle«

Re: Evo 360 passiv, meine Temps noch ok ?

Ach was solls, hab gerade noch die letzen Groschen des mickrigen Zivi Gehaltes zusammengekratzt und mir den 120ger papst gekauft. Den auf 5V und es sollte alles im grünen bereich sein, temperaturmäßig so wie lautstärkemäßig Thx 4 Infos

Freitag, 14. März 2003, 16:50

Forenbeitrag von: »Weezle«

Re: Evo 360 passiv, meine Temps noch ok ?

Super. Also muss ich mir auch gar keine sorgen machen wenn nach 10 Stunden zocken im Sommer ich dann mal so 70°C habe ? Hab im moment kein Geld für ein 120ger Papst + umwandler auf 5v

Freitag, 14. März 2003, 16:32

Forenbeitrag von: »Weezle«

Evo 360 passiv, meine Temps noch ok ?

Huhu ihrs, gestern klingelte es und siehe da, der Postbote mit 2 Paketen von AC. Ich habe dann alles schön verbaut (twin auf gf4, evo 1.1 auf cpu, ab in cs 601 front, eheim 46'er, evo 360 + externe halterung [passiv]). Bei einer momentanen Raumtemperatur von ca. 21°C hat mein XP2200+ (nicht übertaktet) bei IDLE ca. 47/48°C und nach einer Stunde Volllast mit CPU Burn ca. 58 bis 61°C. Verkraftet das die CPU problemlos ? Ich möchte den evo 360 gerne weiterhin passiv laufen lassen. Mfg Weezle

Sonntag, 9. März 2003, 21:31

Forenbeitrag von: »Weezle«

Re: K7VTA3 keine Northbridge Halterung :( ?

Also bestelle ich mir dann dazu diesen 2 Komponenten Wärmeleitkleber und nutze ihn dann quasi wie Wärmeleitpaste, ggf. nur ein bissle dicker ? Und : Wie funzt das mit dem 2 Komponenten Kleber ? Einfach eine "Bahn" rot, die andere "grün", oder vorher vermixen ?

Sonntag, 9. März 2003, 17:15

Forenbeitrag von: »Weezle«

Re: K7VTA3 keine Northbridge Halterung :( ?

Es ist ein passiver Kühler momentan drauf. Da mein System allerdings komplett gedämmt ist und keine Öffnung mehr hat und sobald mein Paket von AC ankommt ich auch einen externen Radi habe wird das dingen definitiv zu heiss. Momentan ist der passiver nur aufgeklebt. Die Frage ist ob der Kleber den twinni samt anschlüssen etc. "halten kann"

Sonntag, 9. März 2003, 16:56

Forenbeitrag von: »Weezle«

K7VTA3 keine Northbridge Halterung :( ?

Hallo mal wieder ;D , ich habe als Board das Elitegroup K7VTA3 . Ich wollte mir jetzt noch ein Twinni für die Northbridge bestellen, allerdings hab ich um die NB keine Löcher für die Halterung. Kann ich die irgendwie anders anbringen? Oder habe ich etwas übersehen ? Weezle

Sonntag, 9. März 2003, 00:11

Forenbeitrag von: »Weezle«

Re: Evo360 Gehäuse CS "blau" lackieren, welche Far

Es geht ja auch darum das Gehäuse von der Halterung zu lackieren, und nicht den Radi selbst

Samstag, 8. März 2003, 23:03

Forenbeitrag von: »Weezle«

Re: Evo360 Gehäuse CS "blau" lackieren, welche Far

Oki da war ich wol wirklich zu faul zu suchen, sorry :o Ich denk mal ich bring das Ding wirklich in einen Lackererei-Schuppen. Dann isses wenigstens ordentlich Mfg Weezle

Samstag, 8. März 2003, 21:48

Forenbeitrag von: »Weezle«

Evo360 Gehäuse CS "blau" lackieren, welche Farbe ?

Hallo zusammen, sobald mein Paket da ist will ich den Evo 360 nutzen. Dafür habe ich mir die externe Halterung mitbestellt : Da ich das Chieftex 601 Gehäuse in blau habe möchte ich gerne die schwarzen stellen der Halterung auch in _genau_ diesem blau lackieren. Weiss jemand ob es "original" Farben gibt bzw. welche Farbe dem blau des CS 601 extrem ähnelt. Und : wie lackiere ich das ganze ? mit einem pinsel ? Hab das noch nie probiert. Mfg Weezle

Freitag, 7. März 2003, 18:31

Forenbeitrag von: »Weezle«

Re: Einbau so richtig ? (Foto inside)

Also dann so : Pumpe (-->)-> Radi -> CPU -> Graka -> AT ~~> Pumpe Also ganz am Ende den AT und danach kommt gleich ein schlauch zur Saugseite. Gut ich glaub i habs geschnallt

Freitag, 7. März 2003, 18:19

Forenbeitrag von: »Weezle«

Re: Einbau so richtig ? (Foto inside)

Den AT an die saugseite packen. Verstehe ich net ganz. Also sollte die Reihenfolge dann so aussehen ? : Pumpe -> AT -> Radi -> CPU -> Graka ~~>Pumpe ? In dem Fall würde die Pumpe ja mit volldruck in den AT pumpen, dann radi cpu usw.. und dann fliesst alles Richtung Pumpe zurück oder so ? Pumpe -> Radi -> CPU -> Graka -> AT ~~> Pumpe ? So würde der AT an letzer Stelle sein, also zum Schluss kommt das Wasser an, geht in den AT und direkt danach kommt die Pumpe.

Freitag, 7. März 2003, 18:06

Forenbeitrag von: »Weezle«

Einbau so richtig ? (Foto inside)

Hallo zusammen, wie schon im letzen Thread erwähnt fahre ich momentan noch das TT Einsteigerset, hab mir nun allerdings quasi ein komplett neues Set von AC bestellt und warte gespannt auf das Paket. Ich bin nun eben alles durchgegangen und habe eine Skizze erstellt wie ich es aufbaun wollte : 1 ) Ist dies so wie ich es skizziert habe richtig ? Stimmt die Position des Radis, dass dieser als erstes nach der Pumpe kommt ? 2 ) Kann ich den Aquatube quasi nur ein bisschen höher als die Pumpe einbaun ...

Donnerstag, 6. März 2003, 22:45

Forenbeitrag von: »Weezle«

Re: Reicht meine Pumpe ... ?

Na gut, dann muss ich schaun, dass ich mein TT Set bei ebay noch für 100EUR wegbekomme und mir dafür dann noch den Aquatube und die 46er besorge. Ich hoffe dass man die 46er wenn sie auf schaumstoff steht oder so gar nicht mehr hört. Weil wozu kauf ich mir extra den 360er evo um quasi keinen lüfter mehr zu haben wenn die pumpe brummt :o Also falls jemand Teile vom TT Set benötigt, KM an mich :-)

Donnerstag, 6. März 2003, 22:06

Forenbeitrag von: »Weezle«

Re: Reicht meine Pumpe ... ?

Mit dem süßen Steckerchen schliesst man die Pumpe am Mainboard z.b am FAN Stecker an :-) Also ich find die Pumpe genial, kein extra stromkabel, absolut 0 geräusche.... Hoffentlich funzt das mit der *träum*

Donnerstag, 6. März 2003, 21:23

Forenbeitrag von: »Weezle«

Re: Reicht meine Pumpe ... ?

Ohh :-( Ich werde es zumindest erstmal mit dieser Pumpe ausprobieren. Vielleicht geht es ja doch. Ansonsten muss ich mir doch eine Eheim Pumpe + Ausgleichsbehälter kaufen. Hab nun schon so viel Geld investiert. Erst 150EUR für das Einsteigerset was ich ja nicht mehr brauchen kann, und dann ca. 300 für komplett neues AQ Set :-( Sowas doofes. Und vor allem wollt ich den evo360 ja extern anschliessen. Und das Ausgleichsbehälter muss ja an höchster stelle sein. Noch höher als der externe radi geht j...

Donnerstag, 6. März 2003, 21:09

Forenbeitrag von: »Weezle«

Re: Reicht meine Pumpe ... ?

Also ich denke mal die 90l/h beziehen sich auf die Leistung der Pumpe ohne Komponenten. In einem Test von Tweakers4u.de steht : Zitat Mit flüsterleisen 20 dBA, einer Leistungsaufnahme von 2 Watt, dem Wasserdruck von 1,2 kg/cm² und einer Fördermenge von 90 l/h befindet sie sich etwa 300 l/h unter Eheim 1048-Niveau – für einen solch kleinen Wasserkreislauf mit maximal 0,4 Litern gerade noch ausreichend, darüber hinaus aber definitiv unterdimensioniert; Besitzer der weitverbreiteten CS601-Derivate ...

Donnerstag, 6. März 2003, 19:46

Forenbeitrag von: »Weezle«

Reicht meine Pumpe ... ?

Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen das "Einsteigerset" "Thermaltake Aquarius II" bestellt. Nur leider reicht mir die Leistung nicht aus und vor allem will ich die Kühlung passiv betreiben. Aus diesem Grunde habe ich mir den evo 360 und den twin für die gf4 bestellt und warte noch auf die Bestellung. Nur langsam bekomme ich die Zweifel, ob die Pumpe aus meinem Set dies überhaupt schaffen kann, also twin, cpu kühler und evo360. Laut einem Testbericht hat sie eine Durchflussleistung vo...