• 28.04.2024, 10:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Samstag, 11. Juni 2005, 22:25

Forenbeitrag von: »Weidenbot«

Re: Fragen zum Aquagrafx in Verbindung mit MSI 660

Zitat von »@re@50« jede graka hat bohrungen um den chip wie soll den sonst der standard kühler befestigt werden. Die Löcher sind da. Aber nur 2. Durch diese werden die 2 Pins des Kühlkörpers durchgesteckt und auf der Rückseite mit einer Klammer gespannt. Habe ja auf dem Bild mit Gelb angezeichnet wo die 2 Löcher sind. Und wenn ich das richtig gehört habe, braucht der Aquagrafx 4 Löcher, die eindeutig nicht exisitieren. Habe hier noch ein Bild von der Rückseite:

Samstag, 11. Juni 2005, 18:28

Forenbeitrag von: »Weidenbot«

Re: Fragen zum Aquagrafx in Verbindung mit MSI 660

mich wuerde es halt interessieren wie der Kühler befästigt wird. Denn da die 4 Löcher rund um den Chip ja nicht da sind könnte ich die Karte sonst gleich zum montieren einschicken und bräuchte es gar nicht erst mir zuschicken lassen und dann wieder zurückschicken.

Samstag, 11. Juni 2005, 18:01

Forenbeitrag von: »Weidenbot«

Re: Fragen zum Aquagrafx in Verbindung mit MSI 660

och Leute :-/ keiner nen Tipp? Würde mir den Aquagrafx ja gerne holen aber wenn er nicht passt...

Dienstag, 7. Juni 2005, 16:48

Forenbeitrag von: »Weidenbot«

Re: Fragen zum Aquagrafx in Verbindung mit MSI 660

dann stellen sich bei mir aber noch folgende Fragen: 1.) Kann vielleicht jemand anhand folgenden Bildes sagen ob die die Aquagrafx 6600 auf die Karte passen könnte? 2.) Ich glaube nicht, dass die vorhandenen Löcher der "Spannhalterung" denen des Aquagrafx 6600 gerecht werden. Oder braucht die Montage gar keine Löcher und klammert um die Karte herum? Kenn mich da ja nicht aus und bevor ich das Teil gleich wieder zurück schicke, weil es nicht passt... Habe mal ein Bild beigelegt und da, wo die Bef...

Dienstag, 7. Juni 2005, 16:07

Forenbeitrag von: »Weidenbot«

Fragen zum Aquagrafx in Verbindung mit MSI 6600 GT

Hi, ich mach mal nen neuen Thread zu meiner Frage auf: 1.) Hat jemand Informationen, ob der Aquagrafx 6600 AGP auf die MSI NX 6600 GT VTD 128 (MSI nVidia GeForce 6600 GT AGP) passt. 2.) Wie wird der Aquagrafx 6600 AGP montiert? Schrauben, einspannen oder sogar kleben? 3.) Ist der Aquagrafx für 6600 GT Karten notwendig oder genügt es einen Twinplex auf den GPU zu stecken bzw. zu kleben ohne die Rams der Grafikkarte zu kühlen? Danke

Montag, 6. Juni 2005, 22:59

Forenbeitrag von: »Weidenbot«

Re: Freeze Problem seit Grafikkarteneinbau (6600 G

Und dann hätte ich trotzdem noch eine Frage: Wird der Aquagrafx genauso wie der Kühler von MSI mit 2 Stiften durch die Karte gezogen, die hinten mit einer Klammer gespannt werden oder läuft das anders? Finde das System nämlich richtig klasse und im handumdrehen hat man den Kühler ab.

Montag, 6. Juni 2005, 22:16

Forenbeitrag von: »Weidenbot«

Re: Freeze Problem seit Grafikkarteneinbau (6600 G

och. schei*e. haette ich das gewusst... naja. wenns msi nicht macht muss dann wohl doch der Aquagrafx her. > Werd mich zwar damit noch mehr in den ruin stürzen... Und wenns dann immernoch nicht klappt fliegt der ganz PC aussem Fenster! ;D

Montag, 6. Juni 2005, 21:40

Forenbeitrag von: »Weidenbot«

Re: Freeze Problem seit Grafikkarteneinbau (6600 G

So. Ich habe mir jetzt in dem MSI Userforum selbst noch ein paar Tips geben lassen und werde die Karte jetzt reklamieren. Mein einziges bedenken, ist dass die Karte keine Garantier mehr haben könnte, da ich wie gesagt den Kühler ausgetauscht und neue Wärmeleitpaste draufgeschmiert habe. Dort war allerdings kein Siegel und einen Garantieschein konnte ich auch nicht finden. Weiss hier jemand, wie das genau läuft? Ich meine normalerweise ist das doch keine Garantieverletzung da man doch sowieso all...

Montag, 6. Juni 2005, 14:36

Forenbeitrag von: »Weidenbot«

Re: Freeze Problem seit Grafikkarteneinbau (6600 G

hmm. dann hätt ich in bezug auf Stromversorgung noch eine Frage. Also das Netzteil liefert 16 A an der 12 V Schiene. Wie sieht das mit den Kabeln aus? Muss die Karte alleine an einem Kabel hängen oder kann eine Festplatte ruhig auch noch mit dabei sein bzw. andere Laufwerke?

Sonntag, 5. Juni 2005, 22:59

Forenbeitrag von: »Weidenbot«

Re: Freeze Problem seit Grafikkarteneinbau (6600 G

Und nun nochmal zu meiner anderen Frage: Passt der Aquagrafx 6600 auch auf die MSI nVidia 6600 GT AGP?

Sonntag, 5. Juni 2005, 22:35

Forenbeitrag von: »Weidenbot«

Re: Freeze Problem seit Grafikkarteneinbau (6600 G

AGP Voltage habe ich jetzt mal auf 1.6 anstatt 1.5 gesetzt und auch noch mehrere Lüfterkombinationen ausgetestest. Bei keiner Konfiguration ist der 3Dmark05 komplett durchgelaufen. Immer Freeze...

Sonntag, 5. Juni 2005, 21:30

Forenbeitrag von: »Weidenbot«

Re: Freeze Problem seit Grafikkarteneinbau (6600 G

Zitat von »cronix« liegt doch auf der hand das es was mit der graka zu tun hat, warum dann nicht gleich einen kühler für die graka ? das liegt leider auch auf der Hand: Mir wurde letzte Woche erst ein ziemlich teures Fahrrad geklaut und die Aquagrafx ist nicht gerade günstig. Deshalb wollte ich nochmal auf Nummer sicher gehen falls es doch noch etwas anderes gibt, dass ich probieren könnte. Wisst übrigens jemand ob die Aquagrafx auf die MSI GeForce 6600 GT AGP ohne Probleme draufpasst?

Sonntag, 5. Juni 2005, 20:45

Forenbeitrag von: »Weidenbot«

Re: Freeze Problem seit Grafikkarteneinbau (6600 G

nein. habe erst nach dem Einbau der neuen Karte XP neunstalliert und nutze seid mitte Februar nur noch Linux. Habe XP aber noch auf einer anderen Partition somit kann ich auch sagen, dass ich beiden Betriebssystem die gleichen Probleme habe. Eine ATI Karte war bei mir noch nie drin. Die letzte war eine GeForce 3 ti 200. Und mit der lief noch alles perfekt.

Sonntag, 5. Juni 2005, 20:29

Forenbeitrag von: »Weidenbot«

Freeze Problem seit Grafikkarteneinbau (6600 GT)

Hallo, bin schon fast am verzweifeln und hoffe hier eine Antwort zu meinem Problem zu bekommen. An Weihnachten habe ich mir die MSI GeForce 6600 GT AGP Variante gekauft und schon beim ersten mal 3Dmark03 durchlaufen ist der PC gefreezt. Die nächsten Durchläufe klappten allerdings. Habe seit dem fast alles versucht und konnte das Problem im März durch austauschen der Wärmeleitpaste an der Grafikkarte, des CPU Kühlers und Aufstellen eines 80er Lüfters auf der Grafikkarte, der richtig Northbridge b...