• 27.04.2024, 14:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 137.

Samstag, 15. März 2008, 20:30

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Re: Windows freezt beim Daten kopieren

ja, so siehts aus Die ordner haben exakt die gleiche Größe und die gleich Anzahl Dateien. Gibts da n Tool um die Datenstruktur oder ähnliches zu überprüfen? Die bisher getesteten Dateien funtionierten einwandfrei. Könnte es vielleicht auch ein Hitzeproblem mit der Southbridge geben? Der Kühler war nämlich ziiiiiimlich heiß -> hab nen Lüfter davor gestellt.

Freitag, 14. März 2008, 19:22

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Re: Windows freezt beim Daten kopieren

So! Ich hab ne Lösung gefunden! Mit dem Programm "SynchronEX" klappts perfekt. Das Synchronisieren geht damit auch ziemlich flott voran. ich kanns also nur wärmstens empfehlen!

Mittwoch, 12. März 2008, 22:30

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Re: Windows freezt beim Daten kopieren

Ja, es hat SATA II. Ich hab schon mehrere Ports probiert. An dem sollte es nicht liegen.

Mittwoch, 12. März 2008, 21:01

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Re: Windows freezt beim Daten kopieren

Ist über SATA II angeschlossen. Ram testen? Davor gings ja. Übertaktet hab ich nicht! Und auf meine Externe HDD kann ich problemlos kopieren!

Mittwoch, 12. März 2008, 20:27

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Windows freezt beim Daten kopieren

Hallo zusammen, ich hab mir ne Samsung Spinpoint HD753LJ (750GB - Platte) zugelegt und will nun die Daten komplett von der "alten" auf die neue Platte bringen. Da hat sich das Problem aufgetan, dass der PC freezt wenn ich diese Daten kopiere (ich hab sogar schon ne andere Platte auf Garantie geholt). Ich hab diverse Methoden ausprobiert (Win Explorer, Dirsync (Syncronisieren) und mit O&O DiscImage 2 die ganze HDD kopiert) Hat alles nichts genützt Benutze Vista 32bit auf nem C2D 6600 auf nem ASUS...

Mittwoch, 8. August 2007, 18:51

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Re: Mobo geschrottet? ASUS P5N32-E SLI

So! Problemgelöst! Haltet euch fest!!! Auf den Kontakten vom Sockel, auf dem der CPU sitzt war ein Stückchen WLP : Keine Ahnung wie das da hin gekommen ist, da ich über Nacht den PC nicht einen mm bewegt habe. Ich hab was Stück mit nem Zahnstocher entfernt und die Kontakte mit Kontaktreiniger gesäubert. Alles wieder zusammen gebaut -> es lief alles wie geschmiert ;D

Mittwoch, 8. August 2007, 13:51

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Mobo geschrottet? ASUS P5N32-E SLI

Gesten Abend hab ich noch gemütlich nen Film auf meinem Rechner angeschaut. Heute morgen, als ich ihn starten wollte gabs nur noch nen schwarzen Bildschirm. Die HDDs machen keinen Mucks mehr, araus schließe ich, dass der Rechner nicht mal bootet. -> Grafikkarte auch eher unwahrscheinlich. Wenns am CPU liegen würde, dass würde ich doch ins BIOS kommen, oder? Selbiges beim RAM. Kennt jemand von euch das Problem bei diesem Mainboard? Hab folgendes System: CPU: Core2Duo 6600 Mobo: ASUS P5N32-E SLI G...

Montag, 18. Juni 2007, 01:39

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Re: Gehäuseumzug auf LianLi PC-G70B | Update

Ich würde beim zusammenbauen der Gehäuseteile darauf achten, dass du alles wieder im Winkel vernietest! Ich hab meinen Deckel von meinem PC7 abgenommen, wieder drauf genietet und seither steht das Gehäuse nicht mehr auf allen 4ren!

Dienstag, 3. April 2007, 13:27

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Re: LianLi PC7 SE-B II

ALso ich habs auch geschafft, den 240er ins PC7 reinzukriegen! Allerdings verliert man dabei den Obersten 5 1/4" Schacht! EDIT:

Dienstag, 30. Januar 2007, 19:31

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Re: Dual CR 1730 defekt

Die Frage ist nur in welche, da das Ding schon einige jahre aufm Buckel hat! Da kennt sich glaub ned jeder damit aus! EDIT: Hier mal n Bild davon:

Montag, 29. Januar 2007, 19:27

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Dual CR 1730 defekt

Seas miteinander! Ich hab bin vor kurzem in den Besitz eines Dual CR 1730 gekommen. Allerdings brennt beim Einschalten eine Sicherung im Gerät durch. Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Dingern - denn ich hab keine Ahnung! Thx im Vorraus!

Mittwoch, 17. Januar 2007, 18:31

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Re: 8800 gtx vs Quadro Fx 1500 retail

Vom Chip her sind FX und Ge-force das Gleiche (gleich wie bei Radeon und FireGL) nur die Fimeware ist anders! Ich hab schon Tutorials gelesen, wo man das BIOS auf "OpenGL" flashen kann. Wie wo wann und was bin ich überfragt! Grundsätzlich ist für CAD glaub die FX schon besser!

Dienstag, 16. Januar 2007, 23:54

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Re: Suche Board mit Parallel Port für CAD Workstat

Wie schon gesagt, ich würd das Intel nehmen! Bezüglich Komplett-System: Ich hab ne Weile auf Dell gearbeitet (im 3D und 2D CAD-Bereich) und war sehr zufrieden! Würd mal schauen, ob du da was interessantes findest! Noch was zum RAM: für Renderings und so - mach lieber mal 4GB rein!

Dienstag, 16. Januar 2007, 20:49

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Re: Suche Board mit Parallel Port für CAD Workstat

Natürlich packts deine 6800gt auch, nur die FX-Serie bzw. die FireGL sind Open GL Karten. Die andern sind eben für Direct3D optimiert.

Dienstag, 16. Januar 2007, 19:45

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Re: Suche Board mit Parallel Port für CAD Workstat

warum haust du ne 1950pro rein? Soll ja ne CAD-Workstation werden, oder nicht? http://geizhals.at/deutschland/a199763.html http://geizhals.at/deutschland/a200995.html Das Intel bietet sehr gute Übertaktungsmöglichkeit und hat ne gute Lüfterregelung

Dienstag, 2. Januar 2007, 12:44

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Datenverschlüsselung aufheben

Hallo! Ich hab mir zu Sicherheit unter Windows einige wichtige Ordner von mir verschlüsselt (mit Windows). Dann hab ich vergessen den Schlüssel zu speichern, als ich WIN neu installiert habe. Folglich kann ich die daten nicht mehr lesen. Gibts n Prog, dass die Daten entschlüsseln kann???

Sonntag, 22. Oktober 2006, 00:47

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Re: TV-Proggi

Also mit DScale hab ichs versucht! Läuft herrvorragen, nur ohne Ton! kennt jemand ne Alternative. Momentan nutze ich die Karte nur analog.

Samstag, 21. Oktober 2006, 20:26

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Re: TV-Proggi

ok ich wusste nicht, dass das so nen Unterschied macht : Ich hab ne Terratec Hybrit Cinergy XS mit analog/digital Empfang (DVB-T)

Samstag, 21. Oktober 2006, 20:11

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

TV-Proggi

Hi! Ich suche gerade nach ner SW für meine TV-Karte. Womit lässts sich am besten TV-schauen?

Freitag, 20. Oktober 2006, 21:23

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Re: hohe Pings

xdsl ist wider was anderes! Aber n Telefonanschluss Braucht man fürs Adsl immer! Und das sind schon mal ca. 18€ / Monat!

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 22:03

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Re: hohe Pings

Also nen speraten DSL-Anschluss is glaub keine realistische Lösung für mich (ich bin ca. 6 Monate hier). In Österreich sind die DSL - Preise auch n bissl hefiger (ca. 40€ für 2GB!!/p.m.)

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:09

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Re: hohe Pings

Also imho liegts an den Benützern, weil ich kann späten Abends schon zocken. Könnts am Windows-Netzwerkmanagement auch liegen?

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 19:56

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

hohe Pings

Hi zusammen! ich bin letzte Woche in meinem neuen Zuhause (Studentenheim ) eingezogen und da das i-net über nen Uni-Server rennt, hab ich ziemlich hohe Pings bei BF2 (500-1000). Da ich dieses Game nicht missen möchte, würde ich gerne wissen, wie ich mir ne bessere Verbindung einrichten kann bzw. was ich einstellen kann um die Pings zu senken! Thx

Mittwoch, 30. August 2006, 20:42

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Re: Kunststoff entgilben

Ich habs doch schon mal gesagt: Danchlor! Ich hab auch schon vergilbte Kunststoffe damit gereinigt! @Quick N Brite: http://www.tv-shopping.de/index.php?cl=d…CFQRYVAod0j_wjQ

Donnerstag, 24. August 2006, 11:39

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Re: Kunststoff entgilben

Ich würde Quick n Brite emfehlen Ne ernsthaft: Danchlor! 100%ige Sache!

Mittwoch, 28. Juni 2006, 20:02

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Re: Layout der 7900GT

War nur so n Tipp ;D Ich will zuerst mal was konstruieren und dann schauen, wie ich es am besten fertigen kann! Außerdem dient eine Studie nicht nur dazu gebaut zu weden, sondern um sich selbst/andere zu inspirieren und die Eigenkenntnisse zu verbessern! Wenn ich drauf komme, dass es kompletter Schwachsinn ist oder teurer als ein Einkaufsteil - egal, macht ja nix!

Dienstag, 27. Juni 2006, 21:12

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Re: Layout der 7900GT

Danke für den Hinweis "Mal schaun" bedeutet auch, dass ich die Möglichkeit hätte es fräsen zu lassen! Was hast du gegen Solid Works? Du bist sicher n ProE Fritze ;D

Dienstag, 27. Juni 2006, 20:40

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Re: Layout der 7900GT

Also ich hätte mehr an CNC gedacht, da ich aber keine in Reichweite habe, muss ich noch schaun! Ich setzt mich diese Tage mal vors SolidWorks und fang mal an konstruieren! Pics gibts dann natürlich!

Montag, 26. Juni 2006, 22:33

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Re: Layout der 7900GT

Ist immerhin schon was! Nur mit ner Schublehre auf ner niegelnagelneuen PCB herumfuchteln ist mir zu heiß! Hab zwar diverses ESD-Equipment, will aba nix riskieren! Genau das hab ich jetzt auch festgestellt, nachdem mein Aquagratix audienen wird und wohl nur noch schrottwert hat, was ich extrem schade finde! Ich probiere was Modulares aufzubauen, was dann einen leichten Umstieg ermöglichen soll!

Montag, 26. Juni 2006, 20:31

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Layout der 7900GT

Hat jemand von euch ne vernünftige Zeichnung vom Layout der 7900GT? Unterscheidet sie sich von der 7900GTX oder ist da nur der Takt anders? Ich hab nämlich vor - wie schwer zu erraten ist - nen Kühler zu bauen bzw. mal schaun ob sich das rentiert, wenn man bedenkt dass der AC-Kühler 72€ kostet.

Samstag, 24. Juni 2006, 22:16

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Re: Meine erste Wakü im BeanTech Igloo1 ! *Pics*

Genau! Weil die Laschen mit den Bohrungen bringen gar nichts, ausser dass man die Lüfter von Oben nicht mehr gut rein bringt und zusätzliche Arbeit hat! Ist imho auch einfacher zum Montieren!

Donnerstag, 15. Juni 2006, 17:51

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Re: Schraubanschlüsse

"besser" ist relativ! Das Volumen (Wasser) pro Sekunde ist immer gleich, da die Pumpe konstant läuft. jedoch verändert sich der Druck und die Geschwindigkeit (beim 10/8er ist die Geschw. keiner, der Druck jedoch größer). Ich würde mal sagen es spielt praktisch keine Rolle welchen Anschluss du nimmst. Theoretisch wäre es bei einem Düsenkühler sinnvoll den dünneren zu nehmen und bei nem Durchlaufkühler den dickeren. Aber wie gesagt, dürfte praktisch nichts ausmachen. Ich selber verwende die 10/8er...

Mittwoch, 14. Juni 2006, 00:00

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Re: Aufrüsten

Dachte ich mir schon... Gibts halt nen Server Der Quad Core kommt ja Anfang 2007. Loht es sich noch zu warten? Was kann man am Grafik-Markt heuer noch erwarten?

Dienstag, 13. Juni 2006, 22:59

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Aufrüsten

Hi! Ich will mein Sys n bisschen aufmotzen, da es schon 2 1/2 Jahre alt ist und bei neuen Games schon n bisschen am kämpfen ist! ASUS P4C800 P4 2,8 @ 3,0 Corsair TwinX 1024MB PC3200 CL2 Sapphire 9800Pro 128MB Am wichtigsten wäre mir ne neue GraKa, weil das am meisten bringen würde. Jedoch will ich keine AGP-Karte mehr! Gibts vernünftige 478er Intel Boards mit PCIe und lohnt sich das überhaupt noch nachzurüsten?

Dienstag, 13. Juni 2006, 22:54

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Re: Meine erste Wakü im BeanTech Igloo1 ! *Pics*

Also ich finds auch sehr auber gemacht! Die klassische, dezente Linie gefällt mir sehr sehr gut! nur eins wundert mich: Hast du mal die Verpackung deiner Blende genauer angeschaut? Wenn ja, würde dir sicher auffallen, dass du weniger Arbeit mit dem Ausschnitt gehabt hättest! Oder wars doch Absicht?

Freitag, 19. Mai 2006, 19:13

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Re: Lian Li V-600 mit Wakü

Ich hab das Case nur nicht gekauft, weil ich Angst hatte, ich bring meine WaKü nicht rein! Hab eh vor n paar Wochn n Thread aufgemacht, auf den keiner geantwortet hat :-/ Wie dick ist dein Radi? Vergleichbar mit dem Airplex 240?

Dienstag, 2. Mai 2006, 13:23

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

WaKü in LianLi V600

Hi! Ich hab vor meine bisherige Hardware mit WaKü in ein V600 einzubauen. Da das Case ja ziemlich kompakt ist, wollt ich mal fragen, ob das zuvor schon mal jemand von euch gemacht hat. Ich will meine bisherigen Komponenten (240er Radi, Timmer Coolpump und Auquatube) weiterhin verwenden.

Samstag, 29. April 2006, 22:33

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Re: Welche "Feten-Digicam" kaufen?

Ich hab die Casio EX S500! Is echt der Hammer! Mittlerweile gibts schon die EX S600 um 230€ http://www.geizhals.at/deutschland/a171257.html

Freitag, 28. April 2006, 20:07

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Re: Welchen 19 zoll TFT?

Ich hab mir den EIZO 1910K bestellt. Müsste am Di da sein. Was ich so gelesen hab ist der einer der "besten" im 19" Bereich! Wenns dich interessiert kann ich, wenn ich ihn hab, n paar Infos geben!

Montag, 17. April 2006, 21:02

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Re: Problem mit A3 Drucker Canon S6300

Da es ja eigentlich nicht mein Drucker ist, hab ich ihn bei mir mal angesteckt und nicht die CD-Treiber, sondern die neuesten von der Canon-HP verwendet. LPT - Anschluss hab ich noch nicht ausprobiert. Allerdings denke ich dass es an der Düse bzw. der Düsenansteuerung liegen könnten.

Montag, 17. April 2006, 15:57

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Re: Problem mit A3 Drucker Canon S6300

Der Drucker ist über USB angeschlossen.

Sonntag, 16. April 2006, 16:39

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Problem mit A3 Drucker Canon S6300

Hallo zusammen! Ich hab folgendes Problem mit dem A3 - Drucker "Canon S6300": Er nimmt Druckaufträge an und verarbeitet sie auch. Jedoch bleibt das Blatt schneeweiß! Mit nem neuen Druckkopf hab ich s schon versucht. Und nein, die Partonen sind auch nicht leer/verstopft oder sont was. Kann mir hier jemand nen Tipp geben, wie ich da Problem beheben könnte? Da die Garantie schon abgelaufen ist, muss ich da wohl selber ran.

Freitag, 10. März 2006, 21:09

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Re: NTFS wiederherstellung nach Linux-Partitonieru

Danke für den Tipp! Ich hab jetzt n 120GB großes Image (.img - Datei), die ich auslesen will, um die Daten auf die Platte zu kopieren. Aber leider kommt, wenn ich die Datei mounte, im Explorer ne meldung, dass der Datentaräger (virtuelles Laufwerk) beschädigt ist, oder ein nicht lesbares Format aufweist!

Sonntag, 5. März 2006, 16:29

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

NTFS wiederherstellung nach Linux-Partitonierung

Hi! Ich hab n riesiges Problem: Ich wollte SuSe 9.1 Pro installieren und hab versehentlich auf meiner Daten-HDD die Partitionen angelegt. Ich hab die Formatierung sofort abgebrochen, jedoch befinden sich keine Daten mehr auf der HDD. Das Problem ist nun, dass ich kein Recovery Prog. gefunden hab, das Linux-Dateiensysteme erkennt und NTFS wiederherstellen kann.

Samstag, 4. März 2006, 20:19

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Re: Welche Graka im Shuttle?

Gut, aber da könnte man ja nen anderen Kühler draufbauen! Ich hab grad die MSI NX7800GTX-VT2D256E für 420€ gefunden. Die braucht auch nur einen Slot und hat noch mehr Saft!

Samstag, 4. März 2006, 17:12

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Re: Welche Graka im Shuttle?

Wieso, passt die nicht rein, der SD31P hat ja nen Doppelslot! [img]http://eu.shuttle.com/de/resourceimage.aspx?rid=4773[/img] EDIT: @GeForce: ist reine Geschmackssache! Wenn die ATI wirklich nicht reinpassen darfs auch ne 7800GT(X) sein.

Samstag, 4. März 2006, 15:17

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Welche Graka im Shuttle?

Hallo! Ich will mir demnächst nen neuen PC zulegen. Also Grundlage dient ein Shuttle SD36G5M oder ein SD31P mit nem 3.0 Ghz Pentium D 930 und 2GB Ram. Bei der Graka weiß ich momentan nicht, was gut und preiswert ist. Mehr als 400€ darf sie nicht kosten. Es sollte auf jeden Fall ne ATI sein. Was meint ihr zu X850XT Platinum, X1800XL bzw. X1800XT?

Samstag, 3. September 2005, 14:46

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Re: Herz in Edelstahl/Alu?

Ich hab in meinem Case Edelstahl verwendet. Zum dremeln kann man s vergessen. Mit der Blechschere wirds nicht schön und für die Stichsäge ists wahrscheinlich zu dünn. Also ich würde dir Alu empfehlen.

Montag, 1. August 2005, 22:30

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Re: Item Alu Profile

Also ich hab mein Casecon aus Bosch-Rexroth Profilen gebaut! Allerdings hab ich sie über Beziehungen bekommen. Du kannst ja mal bei nem Automatisierungsbetrieb anfragen, ob du größere Reste haben kannst, od ob sie dir sogar was zusägen. Maße 20x20mm. Da must du aufpassen, weil dass Zubehör zu den 20ern recht rar ist (Winkel zur Befestigung von Platten, etc.) EDIT: Für was brauchst du denn die Profile?

Mittwoch, 29. Juni 2005, 11:53

Forenbeitrag von: »Weihnachtsmann«

Re: neuheit? pc-gehäuse mit rollo! update s.3

Ich finds schade, dass du s lackiert hast! Bisschen polieren und dann ein paar Schichten Klarlack drauf und das sieht einmalig aus! Aber das ist ja Geschmackssache! Ansonsten gefällts mir ganz gut! Hau weiter rein!