• 27.04.2024, 13:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-34 von insgesamt 34.

Samstag, 14. Juni 2008, 18:05

Forenbeitrag von: »Welpe«

Re: Boxen suchen Verstärker

hm also wenn de nur "bumbum" willst denke ich kann man das so nehemen, weiss ja auch nicht wie groß dein partykeller so ist (man sollte ja bedenken dass Pa boxen meist zum ausschallen von Hallen und im außenbereich abgestimmt sind) Da du ja nicht so viel wert auf Klang legst (obwohl ich dir da was nahelegen könnte ;P meine Heco Metas 700 ca.380€ pro stk. mit einem yamaha ax-1090 ca.300€ bei e-bay ;PP) spahre ich dir auch die frage nach boden, möbliert, wandstärke usw. was man sonst beachten soll...

Montag, 14. April 2008, 03:08

Forenbeitrag von: »Welpe«

Neuer Gaming PC Kaufberatung

So, es ist mal wieder so weit ne neue dx10 fähige kiste muss her... Das ist meine zusammenstellung: 2x 3.5" Samsung 1000GB HD103UJ 7200U/m 32MB Raid 0 (hatte erst an Western Digital Raptor WD1500ADFD gedacht aber 150 und die ist auch nur im lesen schneller) ca.133 € 2x266.08 € 1x 4096MB GEIL DDR2-800 CL4 EvoOne KIT (hat in Test sogar den Dominator versägt un dass für erheblich weniger) ca.125 € Intel Core2 Quad Q9300 4x2.5GHz BOX (geht dann auf 3gig) ca.259 € 1x ASUS (Retail) EN8800GTX 768MB 2xD...

Dienstag, 11. März 2008, 00:51

Forenbeitrag von: »Welpe«

Re: Verstärker oder Aktivboxen?

Zitat ebay in der audio rubrik unter raritäten nach alten verstärkern suchen. Alte Rotels oder Marantz z.b. bekommt man da für 50€, die haben nen echt tollen Klang (waren vor 20 Jahren ja auch teuer). sagte ich ja aber 50€ ist doch was knapp bemssen (muss man glück haben) wie gesagt habe für meinen yamaha ax 1050 (nicht 200€ sondern neu 1800€ klasse) 332€ bezahlt... worauf du achten solltest sind gold poties da die alten dinger selbst bei markenware nach 10-20 jahren zerbröseln und sowas zu wec...

Donnerstag, 6. März 2008, 21:30

Forenbeitrag von: »Welpe«

Re: Verstärker oder Aktivboxen?

in der Beziehung bin ich Purist ... 2-4 boxen maximal, am besten schöne große türme http://cgi.ebay.de/HiFi-Boxen-Infinity_W…bayphotohosting da spart man sich den sub (hab btw. noch n selbstgebautes Monsterteil aus da... 50x50x150 MDF verleimt + verschraubt + Silikon mit quer gestellten platten als Bassreflexrohr und nem Magnat Supreme 3800 (38'er Teller) zum bumsmachen ... das teil hat aus meinem Keller raus noch 2 Etagen höher bei meiner Schwester die Bilder von der wand geholt (gebaut in juge...

Donnerstag, 6. März 2008, 10:15

Forenbeitrag von: »Welpe«

Re: Verstärker oder Aktivboxen?

Zitat Leider sind die Watt-Angaben heutzutage auch nicht mehr wert als den Materialwert der verwendeten Tinte... Wenn man nun aber namenhafte Hersteller verwendet sind die meist ehrlich mit der Watt angaben (die Watts geben ja nur den Stromverbrauch des Gerätes pro Kanal an, wenn man also n dicken Widerstand einbaut ...) aber z.b Yamaha werden auch nach DIN normen getestet, da kannste dich drauf verlassen Kennwood wäre auch ne alternative. harman/kadon ... halt alles was rang und Namen hat ist ...

Dienstag, 4. März 2008, 18:31

Forenbeitrag von: »Welpe«

Re: Verstärker oder Aktivboxen?

wenn man ne Brosis CD hat ist es klar dass man keinen unterschied zu mp3 hört (sag ja auch nicht dass es soooooo schlecht ist, höre ja meist selbst von HD ) aber ich höre zum gro meiner mp3 soundtechnisch schon einen unterschied zu gut abgemischter original Musik und vor allem zu den dafür ausgelegt test cd's z.B von THX ... wollte damit ja auch nur klären was gewünscht ist... wenn man eh nie über "Zimmerlautstärke" (also so wie Eltern es meist sehen) hinaushält reichen auch aktivboxen (logitech...

Montag, 3. März 2008, 23:40

Forenbeitrag von: »Welpe«

Re: Verstärker oder Aktivboxen?

ja, ok ich glaub ja dass sie gut ist und natürlich nützt einem die beste Anlage nichts wenn die Soundkarte mies ist, aber das ändert ja nichts daran dass mp3's kastrierte Musik ist und es auch von "gut anhören" zu "gut anhören" unterschiede gibt habe z.B. meiner Freundinn eine Logitech Anlage zu weihnachten geschenkt (Aktivboxen) X-240 wenn ich mich recht entsinne ... ca. 50€ und sie hören sich "gut" an um damit filme zu gucken und mp3's zu hören und es reicht für ihre miet’s Bude... bei mir hab...

Montag, 3. März 2008, 17:36

Forenbeitrag von: »Welpe«

Re: Verstärker oder Aktivboxen?

ja, aber selbst mit guter soundkarte (und dass heisst nicht dass alles wo goldene anschlüsse drann sind gut ist) hört mann doch meist eh nur mp3... da ist dass mit dem gescheiten sound eh so eine sache die frage ist jetzt was stellt mann für ansprüche, einige halten auch normale logitech 8watt boxen für guten sound ...

Montag, 3. März 2008, 14:19

Forenbeitrag von: »Welpe«

Re: Verstärker oder Aktivboxen?

muss doch garnicht 2.1 sein (btw. alt = meist besser als neu) also ich habe hier n Yamaha AX-900 das dingen hat ne super power, der befeuert alles bei gutem klan (eigentlich zu schade für mp3 usw.) zusammen mit 2 Orbidsound Uranus (wer die noch kennt, sind aus dem 80's) aber n besseren sound bekommt mann erst ab 10000€ aufwärts, für dich sollten auch kleinere brüder des AX- 900 reichen muste halt mal schaun, gehen ganz gut bei ebay ca- 350€

Donnerstag, 21. Februar 2008, 17:21

Forenbeitrag von: »Welpe«

Re: GeIL Blackdragon Evo v. Corsair QUAD2X4096-850

und was wäre dann dein Tipp? bin im Moment für alles offen, weiß selbst nicht mehr was Top und was Flop ist

Donnerstag, 21. Februar 2008, 16:18

Forenbeitrag von: »Welpe«

Re: GeIL Blackdragon Evo v. Corsair QUAD2X4096-850

Wie es aussieht werde ich dann wohl "GeIL" (http://geizhals.at/deutschland/a296273.html) : hab bei den "QuadKitts" (4x 1Gb Riegel) irgendwie nur nachteile gefunden, obwohl sie teurer sind... einzig ist da die Herstellergarantie dass sie als Vollbestückung (alle 4slots) zusammen laufen -.-"

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:55

Forenbeitrag von: »Welpe«

Re: GeIL Blackdragon Evo v. Corsair QUAD2X4096-850

kk also es wird wohl ein Intel Core 2 Quad Q6600 (4x 2.40GHz, 266MHz FSB) kommt halt auf die Preisentwicklung der 333FSB prozzis an... hoffe den auf 4x3000 clocken zu können (also sollte der Speicher schon was ab können ... werde mir keine MTD verbauen o.ä) Mobo wird wohl Asus Maximus Formula

Mittwoch, 20. Februar 2008, 17:34

Forenbeitrag von: »Welpe«

GeIL Blackdragon Evo v. Corsair QUAD2X4096-8500C5D

Hi, wollte mal ein paar zusätzliche Meinungen zum Thema Arbeitsspeicher haben. werde mir ende nächsten Monats wieder einmal ein neues System zusammenstellen und suche noch passenden 1066 Arbeitsspeicher (4gb)   Hatte bis jetzt eigentlich immer den   Corsair QUAD2X4096-8500C5D http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.p…&id=564&seite=1  im Auge. (bin eigentlich Corsair-fan) Bin jetzt allerdings auf den   GeIL Black Dragon EVO ONE DIMM Kit 4096MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (GE24GB1066C5DC http:...

Dienstag, 12. Februar 2008, 14:30

Forenbeitrag von: »Welpe«

Re: ALDI pc Mobo MS-7091 ersatz

Was ich tuen würde steht außer frage neues µATX rein und vor allem auf DDR2 wie oben schon gesagt dass MSI fand ich ganz nett... mein chef hat nur keine ahnung von EDV(die alte schule halt noch) er will halt nur dass alles wieder funtzt und zwar schnell und günstig also am besten n neues µatx mit ähnlichen werten (bin für vorschläge offen)

Dienstag, 12. Februar 2008, 09:50

Forenbeitrag von: »Welpe«

Re: ALDI pc Mobo MS-7091 ersatz

verzeihung natürlich ist 2004 auch richtig, garantie ist futsch und laut meinem chef hat er auch schon bei medion angerufen und die aben ihm gesagt dass dieses board eben nur für den pc gedacht war und nicht einzeln zu verkaufen ist

Montag, 11. Februar 2008, 15:00

Forenbeitrag von: »Welpe«

ALDI pc Mobo MS-7091 ersatz

Hi, mein Chef bat mich heute mal einen Blick auf seinen PC zu werfen (Medion MD Titanium MD8383http://www.heise.de/newsticker/meldung/53318) also der Aldi Rechner von 2004. Nach der anfänglichen Vermutung die Graka sei kaputt (da kein Bild mehr) bin dann doch darauf gestoßen dass das Mobo oder zumindest der PCIe Slot den Geist aufgegeben hatte (weder Tuten noch Blinken als Fehlercode anzeige des Mobos) Das Mobo selbst trägt die Bezeichnung MS-7091 , nach einiger Recherche im i-net fand ich herau...

Dienstag, 29. Januar 2008, 09:41

Forenbeitrag von: »Welpe«

Re: Kleiner Serverumbau

ok, und wie haste dass vorne dicht bekommen ? ohne schrauben zum andrücken (habs immer noch nicht ganz kapiert, finde aber den "cleanen" look sehr nice, wollte mich für meinen mal nach abgerundeten imbus schrauben umschauen (haben sowas auf der arbeit, nur nicht in M3 :-/)

Montag, 28. Januar 2008, 17:16

Forenbeitrag von: »Welpe«

Re: Kleiner Serverumbau

Hab auch noch ne Frage zu der AT blende (die mir im übrigen gut gefällt, sieht edel aus   ) wie hast die die Ränder des lochs gemacht, einfach nur Einfassband? giebts dass so dünn ? Zweitens wie hält dass bei dir, sehe garkeine schrauben

Mittwoch, 16. Januar 2008, 00:58

Forenbeitrag von: »Welpe«

Re: PowerLAN - auch für SemiPro geeignet?

also ich hatte damit sher schlechte erfahrung, muss allerdings eingestehen dass dies 2 jahre her ist... und ich den m*** nach einer woche in die tonne gekloppt habe und n 108mb w-lan für meine sis und meinen pa besorgt hab. also ersteinmal ist es wichtig keine seperaten stromkreisläufe zu haben sonst finden sich einzelne steckdosen nich... oder nur manchmal (war halt tagesform und sehr seltsam) hinzu kommt/kahm dass es sehr störanfällig war da dein ganzen stromnetz zu einem empfänger bzw. sogar ...

Mittwoch, 16. Januar 2008, 00:31

Forenbeitrag von: »Welpe«

Re: Plexiglas wieder klar bekommen

so dele... ich habs mal geschafft es nochmal alles mit kamrea fest zu halten, da leider vorgestern meine digi ihren geist auf gegeben hat musste ich es leider mit handy cam machen daher sind die bilder leider nicht wirklich aussage kräftig, werde nochmal etwas nach reichen aber vorerst... http://www.hostpix.de/080802/BhEHdcdE.JPG so nach dem schneiden (laubsäge) http://www.hostpix.de/080802/4ApG1Ruo.jpg "spezialöl" (sonnenblume) Flowerpower http://www.hostpix.de/080802/N1MyOhvH.jpg Aufflaufformd...

Donnerstag, 10. Januar 2008, 16:11

Forenbeitrag von: »Welpe«

Re: Plexiglas wieder klar bekommen

also ich benutze ganz normales speiseöl (hell gelbes sonnenblumen öl für 1,20€ bei aldi) abgefärbt hat da nch nichts, man solle vermutlich kein altes frittierfett nehmen oder dunkel braunes maschieneöl... um es mal zu einem ende zu bringen und diesem zickenkrieg hier ein ende zu setzen sage ich jetzt einfach mal dass ihrrecht habt und es mit schleifen und polieren noch besser aussieht... wie gesagt mir reicht es so Preis/leistungs verhältnissmäßig halt. sobald ich zeitfinde werde ich mal ein paa...

Donnerstag, 10. Januar 2008, 01:55

Forenbeitrag von: »Welpe«

Re: Plexiglas wieder klar bekommen

also muss ich auch in meine Anleitung für das wohnmobil schreiben, dass man während der fahrt nicht nach hinten gehen sollte um sich n Kaffe zu kochen, selbst wenn der Tempomat es fährt... ich weiß dass es für mich ausreichend funktioniert (und nein ich kenne diese begriffe für die Plastik arten nicht), habe den tipp halt von nem Kollegen bekommen, es ausprobiert und für mich klappt es wunderbar, wer skeptisch ist muss es ja nicht tun, ich sag ja nur dass es für den leihen einfacher ist... denn ...

Donnerstag, 10. Januar 2008, 00:55

Forenbeitrag von: »Welpe«

Re: Plexiglas wieder klar bekommen

erm zu letzt hatte ich es wohl mit "barbie-plastik" zu tun (das halbdurchsichtige aus dem frontteil meines NZXT zeros dass hab ich nämlich nur mal 10mins aus den augen gelassen (freundinn am tele XD) und schon waren luftblasen drinn... aber ich hab es auch schon mit richtigem plexi gemacht und es funktioniert zumindest für mich ausreichend... vermutlich wird es mit ohne ende schleifen und polireren noch besser aber es ist sichtklar auf meine methode und für mich stressfreier (habs heute auch noc...

Donnerstag, 10. Januar 2008, 00:45

Forenbeitrag von: »Welpe«

Re: Lochblech(fein) bearbeiten / biegen

erm ja ist ja gut , hatte ja nur auf den ultimativen profitipp gehofft, also wie so oft probieren über studieren und jetzt kein geflame bitte ... btw. hatte sehr über den autobeitrag gelacht thx so far

Mittwoch, 9. Januar 2008, 18:46

Forenbeitrag von: »Welpe«

Re: Lochblech(fein) bearbeiten / biegen

also dass es bei 50°C hier nicht klappt ist klar dachte halt auch als bruchschutz es via brenner, rohr-lötkolben o.ä auf ca.200°C zu bringen , geht um ganz feines lochblech (mesh-pannel) 0,8mm wie es beispielsweise in hifi-boxen gittern zum einsatz kommt. Bei der kaufbeschreibung stand alu ist es wohl aber nicht da magnetisch (durch zufall herausgefunden)

Mittwoch, 9. Januar 2008, 18:38

Forenbeitrag von: »Welpe«

Re: Plexiglas wieder klar bekommen

erm also erstens sind natürlich alles ca. werte,kommt halt drauf ob du plexiglas lexan oder "barbie-plastik" nimmst. bei mir klapps bei 50°C (orginal plexi) ganz gut, in der regel würde ich sagen lieber n bissl geduld als n klumpen ;P das öl ist nur damit es nicht in der form anbackt und sich die wärme besser überträgt (heißer boden = braten, heißes öl = frittieren habe mit letzterem bessere erfahrung, vor allem wenn man ruig etwas mehr nimmt (kann schon mal 2cm sein) so teuer ist öl ja nicht un...

Mittwoch, 9. Januar 2008, 09:11

Forenbeitrag von: »Welpe«

Re: Lochblech(fein) bearbeiten / biegen

also nur gutes augenmaß warm machen o.ä bringt vermutlich nichts oder ?

Mittwoch, 9. Januar 2008, 00:02

Forenbeitrag von: »Welpe«

Lochblech(fein) bearbeiten / biegen

Hi, Ich habe mir überlegt mich mal an eigenen lüfterblenden aus feinem lochblech, aller Boxengitter bzw. Stacker zu versuchen, weiss aber nicht so recht wie ich dass anfangen soll, sägen werde ich mal schauen,vermutlich laubsäge mit ner schiene o.ä weil mann bei den löchern unregelmäßigkeiten ja sofort sieht, und will nicht dass es wie abgeknabbert aussieht... was mir eiegentlich kopfzerbrechen bereitet ist dass biegen, da es ja für ein 12cm loch rund seien sollte, reicht es da eine schablone zu...

Dienstag, 8. Januar 2008, 22:45

Forenbeitrag von: »Welpe«

Re: Plexiglas wieder klar bekommen

also meine lösung ist (sofern die teile nicht zu groß sind ) auflaufförm mit speiseöl füllen plexiteil (vorgeschliffen, grobes feilen reicht meist halt so dass keine stücke mehr sichtbar sind) rein und dann ca. 30 mins bei 50°C in den backofen, wunderbar klaare kanten und selbst was für anfänger

Mittwoch, 10. Oktober 2007, 21:01

Forenbeitrag von: »Welpe«

Re: Radiatorblende Selbstbau !?!?

Nettes Angebot, muss jedoch sagen dass ich erstmal selber n bissel probieren möchte, habe jetzt auch so einiger maßen im kopf wies werden soll... btw. der AT muss nach hinten erstens finde ich dass n modding Rechner nicht nur ne schöne front sonder 360* Top sein muss, zweitens ist er da am praktischsten und drittens kann ich damit auf netzten Leute ärgern, die von hinten dann mein Wasserblubbern sehen und n bissel geblendet werden (hatte auch mal in der front geguckt, doch denke ich dass die dan...

Dienstag, 9. Oktober 2007, 22:28

Forenbeitrag von: »Welpe«

Re: Radiatorblende Selbstbau !?!?

hm ... naja aber wenn AT nach oben , dann muss der optisch in die mitte ... d.h entweder loch in den raddi XD (joke) oder 2 singles ... ohhh gott lauter gute ideen ich glaub ich brauch das case noch 10mal um alles auszuprobieren und dann zu filtern ... wo kann mann hier n modderkrediet erwerben

Dienstag, 9. Oktober 2007, 21:50

Forenbeitrag von: »Welpe«

Re: Radiatorblende Selbstbau !?!?

wow, schon mal sehr nette anregungen , die maxit blenden gefallen mir vom schon mal , hatte an sowas ähnliches gedacht auf jeden fall schon mal auch mit gitter dahinter (eher lochblech alla auto boxen) hm... oder die genauso machen wie die frontblende (nur ohne wölbung) und dann n 360ger raddi hinter mit nur 2 lüftern druff ... ... dazu kommt jetzt noch die frage ob ich den aquatube mit verkleiden muss also ob ich ihn nach oben bau oder wie erstgedacht mit aqua baydream anstelle des netzteils na...

Montag, 8. Oktober 2007, 18:00

Forenbeitrag von: »Welpe«

Radiatorblende Selbstbau !?!?

So habe mir nun auch mal ein neues Case gegönnt, nachdem ich meine Komplettselbsthaupläne verworfen habe da ich ein case gefunden habe dass mich praktisch sowohl als auch optisch anspricht: Edit Das Case ist ein NZXT Zero (also eher edle optik) http://www.nzxt.com/products/zero/ Ich hatte auch sofort eine Aufteilung bzw. Mod Idee vor Augen, nur muss ich sagen dass sich diese nun, da ich dass Case vor mir sehe etwas schwieriger gestaltet. Mein Hauptproblem: Die Radiator-Blende Klar könnte ich ein...

Montag, 30. Juli 2007, 16:50

Forenbeitrag von: »Welpe«

Baydream auch in ALU ?

Hallo, weiß dass es vermutlich schwierig wird , aber ihr habt bei euren Produkten, als einer der ersten Shops, erkannt dass der Trend weg vom zwar auch sehr netten gebürsteten Edelstahl, hin zu gebürstetem Alu geht da es zu neueren Cases (LianLI/NZXT uvm.) besser passt daher meine anfrage ob es auch möglich wäre den "aquabay AT Baydream (Einbaurahmen für aquatube) Rev. 1.5 [34906]" in gebürstetem Alu zu bekommen bzw. falls nicht es Probleme gäbe wenn ich es mir in Edelstahl kaufe und in Alu nach...