• 18.04.2024, 17:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 256.

Samstag, 10. Juli 2004, 01:32

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: AE Montagerahmen ohne Gewinde...

Warum es ist doch nicht erforderlich die Seitenteile an denen der Aquaero im Pc montiert wird aus Edelstahl zu machen. Meine Meinung dazu ist ich hätte ein Material genommen in das ich Gewinde schneiden kann, so das das Aquaero mit schrauben befestigt werden könnte, so wie normale Laufwerke auch Herbert

Dienstag, 25. Mai 2004, 00:09

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: Techn. Daten vom Aquapower?

Das NT war von Engelking, auf deren HP sind die techn. Daten zu erfahren,( www.engelking.de) Herbi

Sonntag, 29. Februar 2004, 18:05

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: plug&cool-Temperatursensor

E-Mail an den techn. Support vom Mainboard hersteller. Gruss Herbi

Donnerstag, 8. Januar 2004, 23:59

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Potenzzahlen, wie errechnen? Help ned

Hallo hat jemand von Euch ne Ahnung wiie ich von ner Zahl auf die Grundzahl unddie Potenzzahl komme wie rechne ich das z.B.625= 5*5*5*5 ,,, wie rechne ich das mit anderen Zahlen z.B. 1298,,,169...usw Vielen Dank für Eure Hilfe Gruss Herbi Leider muss das ohne Taschenreechner gerechnet werden!!

Samstag, 3. Januar 2004, 11:59

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: Tomb Raider AOD - Sevegames

Das ist ganz einfach mit dem Roten Geist DU must mit Lara nur kriechen also auf krabbeln und nicht aufstehen,auser Du willst das Bild holen zuvor,vor die Figur die es hat auf Geist ballern, dann schnell hin und schnell wieder weg. Das wars Herbi

Dienstag, 2. Dezember 2003, 19:20

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: Wozu der Extra 12V Stecker auf ABIT NF mobo's

Ich bin begeistert von den Antworten hier, mein englisch ist zwar schlecht doch ich möchte hier den Auszug aus meiner Mainboardbeschreibung für ein MSI K7N2G wiedergeben da wird der Stecker als ATX 12V Power Connector:JPW1 bezeichnet, This 12V power connector is used to provide power to the CPU meiner ANsicht nach arbeitet ohne diesen Stecker die CPU auf den Board nicht oder lese ich das verkehrt??? Herbert

Montag, 24. November 2003, 01:39

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: hängt die Wakü Temperatur von Zimmertemp ab ?

Ich würde dazu sagen das Deine Lüfter am Radi höher sprich schneller drehen,entsprechende Steuerung vorausgesetzt. Wenn Du den Radi als reinen Konvektor betreibst kann es rein logisch garnicht sein das die CPU temperatur auf 30 Grad bleibt die steigt,denn der Temperatur unterschied zwischen Wasser und Luft macht macht die Kühlung aus. wenn Dein Wasser 45Grad warm ist und die Umgebungsluft auch genauso warm ist dann kühlt sich gar nichts mehr! Herbi

Donnerstag, 20. November 2003, 09:09

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: Aquastream über Kopf befestigen ??

@Jabba, das hast Du verkehrt verstanden es ist für die gesamte Palette von Eheim-Pumpen vom Hersteller nur die mit dem Druckanschluss nach oben erlaubt und freigegeben, Laut Hersteller Eheim was damit gemacht wird ist jeden seine Sache Herbi

Donnerstag, 20. November 2003, 09:03

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: Durchflusssensor

Danke @Jabba,man lernt nie aus schon wieder was Erfahren,Dankeschön Herbi

Donnerstag, 20. November 2003, 02:39

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: Aquastream über Kopf befestigen ??

Meine Meinung dazu ist das dies der Hersteller nicht als Betriebslage zulässt,aber es gibt viele Möglichkeiten seine Pumpe schnell über den Jordan zu bringen und sich unnötige Probleme Geräusche usw.einzuhandeln. Herbi

Donnerstag, 20. November 2003, 02:35

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: Durchflusssensor

Druckpumpen meistens Zahnradpumpen pressen das Medium zwischen den Laufrädern der Pumpe hindurch,ein Rückfluss des zu Fördernden Mediums wird verhindert,es gibt bei Ihnen nur eine Richtung,sie werden bei Ölbrennern und auch im Auto usw verwendet,der Druck lässt sich zudem varieren indem eine Federbelastede Kugel gegen den Druck der Pumpe den Vorlauf verschliesst und diesen erst bei überwinden des Widerstands durch die Pumpe freigibt. Herbi

Mittwoch, 19. November 2003, 16:00

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: Durchflusssensor

Das funzt nicht,bei denen gibt es nichts einzustellen,deren Sensor ist abgestimmt auf die betreffende Steuerung,die mit den Pulsen ihres Durchflusssensor arbeiten kann,aber nicht mit denen von AC. Herbi

Dienstag, 18. November 2003, 05:00

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: Durchflusssensor

Der Sensor macht Sinn mit der dazu gehörenden Auswertelogik, wenn diese in der Lage ist bei 0,0Ltr/Min.den PC herunterzufahren,z.B über die Ansteuerung des Powertasters,denn die Art von Abschaltung funktioniert tadellos. Herbi

Samstag, 15. November 2003, 18:03

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: Eheim 1048 rattert unerträglich

Das kommt von Deiner nicht nach Eheim,bestimmungs gemäsen Verwendung,der Gegendruck auf die Pumpe erzeugt vom Sys und den Schläuchen,macht dieses Rattern aus,denn die Pumpe ist überdimensioniert. Herbi

Freitag, 14. November 2003, 21:24

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: Frage zu Oberfräse

Hallo bei Bahr OBI PRaktiker- Markt usw. die verkaufen so was,am besten dort wo sie auch die Oberfräsen verkaufen Herbi

Donnerstag, 13. November 2003, 13:45

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: Graka-Ram-Kühler ... ?

Hallo zu den Anschlüssen es gibt ja auch verschraubungen,6/8mm 1/4", man muss sich nur im I-Net umsehen,die gibt es in P´n`C oder als Pneumatikverschraubungen,schon kann man das ganze Umrüsten!!!! Herbi

Sonntag, 9. November 2003, 23:56

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: Standheizung an KFZ Batterie

Und bei den Neuen Autos mit TDI-Motor is nixe von wegen 10 Minuten da fährst Du schon ein gutes Stück länger,bis der Innenraum beginnt warm zu werden. Herbi

Sonntag, 9. November 2003, 21:00

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: blasrichtung der radiatorlüfter bei kompl.wakü

Hallo,nun ganz einfach und knapp,die maximale Leistung der Lüfter hast Du wenn sie die Luft durch den Radi ins Freie blasen. Herbi

Freitag, 7. November 2003, 01:46

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: Wo ist beim Cuplex Evo 1.1 oben ??

Ich habe aber schon aussagen gelesen,wo Dino sagte zu Probs der Member,das die einzige Richtige Einbaurichtung mit den Ein-u.-Ausgängen nach oben ist,was diese Aussage nun soll die sich selbst Wiederspricht verstehe ich nicht,das muss mir einer von AC erklären der was davon versteht.Denn irgendwie beginne ich zu Zweifeln,oder verstehe ich was verkehrt???? Dann klärt mich auf!!!!! Herbi

Donnerstag, 6. November 2003, 23:29

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: Durchflusssensor

Hi@aAll nach absprache und reden via Pn,muss ich hier mitteilen das,das was Oldman schreibt seine Richtigkeit hat,unter den Vorhandenen technischen Spezifikationen des Sensor von Ac ist er mit den auf den "Markt befindlichen elektronischen Lüftersteuerungen "bedingungslos einsetzbar. Danke allen für die Hilfen und Erklärungen,schon wieder sehr viel gelernt. Herbi

Donnerstag, 6. November 2003, 21:38

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: Wo ist beim Cuplex Evo 1.1 oben ??

Hallo wenn es bei Dir so ist wie auf meinen Normalen,dann sind der Ein-u.Auslass auf der Seite des Rings auf den Aqua-Computer steht oben,die Schrift ist wenn Du drauf schaust oben!!! aber sie steht auf den Kopf!!!!! Ich hoffe das hilft Dir,ansonsten PN an Dino Herbi

Donnerstag, 6. November 2003, 21:26

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: Glow Motion & Glysantin

Zitat von »Tiak« drum ... Glysantin ... ich dachte immer das ist nicht farblos ... Da hast Du recht es ist farbig, aber deshalb auch meine Frage an Ihn im Anhang Herbi

Donnerstag, 6. November 2003, 21:21

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: Glow Motion & Glysantin

Hallo ich denke,das ist ne Vermutung des Members,am besten eine PN an Dino,aber ich hoff Du hast Zeit und Geduld, event. ne 2.-3. usw. Herbi Aber wozu brauchst Du den Frostschutz im Glysantin?? ansonsten zur Vermeidung der Korrosion reicht das AC-Fluid auch aus in der angegebenen Verwendungsmenge!!!!

Donnerstag, 6. November 2003, 21:08

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: Durchflusssensor

@Oldman,bist Du dir da sicher??das es so ist??? denn mein Widerruf ist ein ZITAT von einen Mod aus einen anderen F*****,wenn das stimmt was Du sagst ist dieses Teil von hier bedingunslos mit dem F-O-M verwendbar.Das ist Dir klar? Ich war mir aber nicht klar ob das mit den Blenden und der Düse an den Durchflusssmesser von hier so ist wie drüben. In dem Punkt muss ich Dir mehr sachliche Kompetenz zuweisen,das aber Neidlos,ich für meinen Teil lerne gerne aus meinen Fehlern und habe durch DIch schon...

Donnerstag, 6. November 2003, 20:18

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: Durchflusssensor

Hallo,@all,Leider geht es mir wie Euch allen ich muss meine Meinung von heute wiederrufen,Leider auch zum Widerspruch der Meinung von Oldman,folgendes wurde mir heute von kompetenter Absolut Glaubwürdiger Seite dazu gesagt:Zitat "Der Einlass/Auslass ist notwendig weil die Anströmung des Flügelrades über die Blende ausschlaggebend für die Drehzahl des Rades und damit für das Messergebniss ist.Trifft zu auf alle Modelle,nicht auf unser Flowmeter 1 da da beide Bohrungen Durchmesser 5,6 haben und so...

Donnerstag, 6. November 2003, 16:09

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: Bluefake @ Krankenhaus

Zitat von »Eikman« was unterscheidet aqua-computer von einem irrenhaus? nur die telefonnummer Muss ich Dir recht geben,aber leider nur bedingt,es machen z.Teil auch die Insassen aus. Herbi

Donnerstag, 6. November 2003, 16:01

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: Durchflusssensor

Hallo nun den Grund den die Pfeile bzw Beschriftung haben sehe ich wie Oldman,denn da ist einläufer drin der aussieht wie ein Stern,mit 2 Magneten dran,die sich in der Spule im Deckel dreht(da wo ausen die ANschlüsse dran sind,darunter ist die Spule) ob die Magneten sich nun links oder Rechts rum drehen das Signal das sie Ausgeben bleibt immer das gleiche,das einzige was auf das ganze Einfluss hat ist laut Digmesa die Düse,sprich die grösse des Ein-u.Aulass auf der Schlauchseite,bei Digmesa heis...

Donnerstag, 6. November 2003, 02:12

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: Frage zur Temperatur

Flash mal das Bios wenn es ne alte Version ist,das hat bei meinen MSI K7N2G-ILSR Ca 10-15 Grad celsius weniger eingebracht, Es sei denn Du weisst Deine Bios-Version aber wenns noch die ist vom Neukauf des Boards flash sie Herbi

Sonntag, 2. November 2003, 22:26

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: anschlüsse durchflußsensor

Es ist so die anderen Schläuche sind innen grösser deshalb die Rede oben vom aufbohren,mit den P´n´C klappt das,es war damals die Rede den mit Verschraubungen im Inno-Sys zu verwenden,aber auch mit den dortigen Regler der funzt,mit dem Sensor, Herbi

Sonntag, 2. November 2003, 17:46

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: anschlüsse durchflußsensor

Du hast schon Recht nur wurde in dem Fall,davon gesprochen den Sensor von hier für das dortige Schlauchsystem nutzbar zu machen.Das ist dann nicht so ohne weiters möglich wie von dortigen Mod beschrieben. Herbi

Sonntag, 2. November 2003, 17:34

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: anschlüsse durchflußsensor

Der Sensor funzt solange er in ein System made bei Ac in verbindung mit der Steuerung eingsetzt ist, und wenn mache Member von hier dort nicht nur Randale machen würden könnten sie sogar was lernen dort,es hängt mit der Düsengrösse zusammen den der Sensor hat.Nur so viel Herbi

Sonntag, 2. November 2003, 17:29

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: anschlüsse durchflußsensor

Da muss ich Dir leider Wiedersprechen,Curly Herbi

Freitag, 31. Oktober 2003, 20:50

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: anschlüsse durchflußsensor

Hallo,wenn Du ihn vor Dir hast und schaust auf die Steckkontakte,ist Links--Signal;mitte--Masse;Rechts--Plus,Wasserseitiger Ein-Aus-gang nach oben zeigend.Der Anschluss am Molexstecker gleicht dann dem Anschluss der Lüfter sprich Signal ist Drehzahl; Plus --Und Masse entsprechen dem der Lüfter.!! Herbi

Freitag, 24. Oktober 2003, 14:06

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: Pro/Kontra Kontaktlinsen

Hallo,meiner Ansicht hat es überwiegend,jedenfalls für mich nur Vorteile,zum Nebeleffekt ich hab meine Linsen pro"Monat zweimal in der Hand" einmal beim einsetzen und das Zweite mal beim entsorgen nach ihrer Lebensdauer,sprich ich trage sie das ganze Monat über immer auch Nachts,(das Monat ist so ca 6Wochen bei mir)dann muss ich sie tauschen. Habe keine Probs und laut Augenarzt ist alles okay !!! Herbi

Dienstag, 21. Oktober 2003, 17:24

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: schadensersatzklage wegen patentrechtsverletzu

Hallo,vergiss die Geschichte,darüber steht heute unter anderen in den Nürnberger Nachrichten,der Anwalt ist nicht mehr erreichbar und das mit dem geschützt und Patentrecht stimmt auch nicht usw.darin heisst es auch NUR NICHTS ZAHLEN:Klagen gegen jenen Anwalt usw.laufen bereits,denn er hat nicht nur kleinen Leuten den Mist geschickt. Wenn er sich dabei nicht den Ast abgesägt hat,auf dem er sitzt.Ich denke mal nun hat der ein Prob!! Gruss Herbi

Samstag, 18. Oktober 2003, 02:01

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: Pumpe und Platten ;)

Hallo im Shop hier bei den Pumpen Abschirmgehäuse für Magnetfeld(FMJ) Gruss Herbi

Freitag, 17. Oktober 2003, 13:52

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: An welcher Stelle von PI habt ihr Geburtstag?

22069,aber Rückwärts findet er ihn nicht mehr,die Liste geht anscheinend später los,so jung bin ich dann leider nicht mehr! ;D Gruss Herbi

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 02:35

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: PC schaltet sich plötzlich aus. Zu heiss?!

Hallo,kontrolliere mal mit dem Senfu die Temps der Spannungsregler,das war bei mir die Ursache für nen Absturz beim Zocken. Gruss Herbi

Dienstag, 14. Oktober 2003, 12:59

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: lüfter saugend oder blasend auf airplex?

Hallo,Durch vertauschen der Spannung bekommst Du an den Lüftern keine Drehrichtungsänderung,Du musst die Lüfter selbst um 180 Grad drehen, meistens sind an den Lüftern Pfeile drauf die,die Drehrichtung und Luftrichtung angeben. Ich habe meine so montiert das sie die Luft durch den Radi ins freie Blasen,die Leistung der Lüfter ist in dem Betrieb etwas höher,aber wie oben schon gesagt auch die Lautstärke,die sich aber erst bei höheren Drehzahlen bemerkbar macht. Gruss Herbi

Freitag, 10. Oktober 2003, 23:36

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: Einbaulampe

Hallo manchmal haben die Trafo´s ne eingebaute austauschbare Feinsicherung(Glassrohrsicherung) wie ist das bei Deinen??? wenn er eine hat vielleicht ist Die durch. Gruss Herbi

Freitag, 10. Oktober 2003, 20:59

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: Festplatte vertikal?

Normalerweise ja,wenn Dir der Hersteller im Falle eines defektes an der Platte ne verkehrte Einbaulage als Ursache nachweisen kann,dann ist es mit Deiner Garantie vorbei,Du trägst in den Fall Deinen Schaden selbst. Heisst Du bekommst sie nicht ersetzt, Und das ist die VORSCHRIFT ALLER FESTPLATTENHERSTELLER KEINER ERLAUBT DIE BETRIEBSART KOPFUNTER!!! Das würde ich an Deiner Stelle erst glauben wenn ich dazu das hersteller Datenblatt lesen bzw, einsehen kann Gruss Herbi

Freitag, 10. Oktober 2003, 20:53

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: Festplatte vertikal?

Hallo,warum die Betriebsart kofunter verboten ist,kann ich nicht fundiert begründen(hängt soweit ich mitbekommen hab mit der Mechanik des Schreib-Lese kopf´s zusammen),ich weiss von meinen Pc-Händler,das die Hersteller diese Betriebsart strikt verbieten!! und wenn ER beim Einbau dieser Vorschrift zuwieder handelt,Er die Garantie verliert.So verhält sich das! Was jeder damit macht der sie privat Einbaut,darauf hat der Hersteller und Fachhandel keinen Einfluss,es bleibt jeden selbst überlassen. Gr...

Freitag, 10. Oktober 2003, 01:14

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: Festplatte vertikal?

Hallo,es sind drei Einbaulagen zugelassen von den Plattenherstellern,Verboten ist die Platte mit den "Kopf"(mit dem silbernen Deckel) nach unten einzubauen. Das ist die Lage und fakt senkrecht waagrecht(mit Deckel nach oben)spielt keine Rolle,Die Flüssiglagerung hat mit der montage nichts zu tun,sonder die Wirkt sich positiv auf die Betriebslautstärke aus weil sie dadurch leiser wird. Gruss Herbi

Freitag, 10. Oktober 2003, 00:59

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: Befüllungsproblem (AquaStream?)

Hallo,Sieh zu das die Pumpe Wasser bekommt,das Prob könnte bei Dir auch sein das Luft in der Pumpe ist die nicht raus kann,wohin zeigt bei Dir der Druckstutzen der Pumpe beim Befüllen ich hoffe doch gen Himmel oder? sprich senkrecht nach oben das wär für sie optimal! Gruss Herbi

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 22:31

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: Mysteriöse Eheim

Hallo,eine Erneuerung der Achslager(Gummi´s) könnte zudem auch noch Abhilfe schaffen,(laut Eheim sind die Teile VERSCHLEISSTEILE) Grusse Herbi

Dienstag, 7. Oktober 2003, 21:34

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: Schukostecker

Hallo,Laut VDE sind die Einzeldrähte "festzumachen" sei es durch verlöten oder durch Aderendhülsen, ´so das sich die Litzen nicht aufdrehen können.Aber bei Deiner Leistung die Du da drüber ziehst dürfte es keine Probs geben Gruss Herbi

Montag, 6. Oktober 2003, 21:20

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: spontane Neustarts & Antivirussoftware

Hallo,nun soweit mir bekannt ist,ist die Software die Du hast neben der Virensoftware von Gdata eine mit der besten,es könnte sein das es für das Probs was Du hast noch kein Antivierenprogram bereit steht,eventuell nen ganz neuer Virus?! Gruss Herbi

Montag, 6. Oktober 2003, 21:10

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: spontane Neustarts & Antivirussoftware

Hallo,wann hast Du die Virensoftware auf den neuesten Stand gebracht,ist die aktuell??? Gruss Herbi

Sonntag, 5. Oktober 2003, 15:57

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: Sicherung

Hallo,ist interessant,ich meinte eigentlich wenn er es zu versuchen nutzt und auf der Kleinspannungsseite Kurzschluss-oder Überlasttechnisch ein Fehler auftritt,dann ist das Angeschlossene Teil besser geschützt durch einsatz einer flinken Sicherung. Gruss Herbi

Samstag, 4. Oktober 2003, 23:54

Forenbeitrag von: »Blackcat«

Re: Eheim hats leiber Warm ?!

Hallo,hast Du mal nachgesehen ob der Magnet auf dem Pumenrotor noch in Ordnung ist?,wenn nicht reklamieren wenn Du das nicht willst und der Rotor in Ordnung ist Lager und Keramikwelle wechseln. Gruss Herbi