• 19.04.2024, 06:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 93.

Mittwoch, 17. März 2010, 18:34

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

PC aufrüsten

Was hast du denn momentan für ne Graka und Netzteil?

Mittwoch, 17. März 2010, 14:06

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Rechner nach Abstürzen kaputtgeflasht - Bitte um Hilfe bei Alternativenwahl

Also danke schonmal für die nützlichen Antworten - Ich betreibe die Karte zZ übrigens mit dem mitgelieferten LuKü und muss sagen, dass der schon sehr leise ist. Leider ist meine Soundkarte direkt unter der Graka angebracht (µATX-Board) und hat nur wenige mm Platz bis zu deren Leiterplatte. Da ich schon dort einen Wärmestau befürchtet habe, liegt jetzt direkt davor ein 50er Gehäuselüfter bei 5V. Der übertönt den Grakalüfter übrigens selbst wenn die Graka auf Volllast läuft um Einiges (Grakalüfter...

Dienstag, 9. März 2010, 07:16

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Rechner nach Abstürzen kaputtgeflasht - Bitte um Hilfe bei Alternativenwahl

Da ich eigentlich schon meine Wakü nutzen würde und es für die 4890 einen Komplettkühler gibt, würde ich die Karte bevorzugen. Allerdings muss ich halt darauf achten, dass die Karte keine blaue Leiterplatte hat *stöhn*. Hab jetzt eine auf der Bucht gefunden für insgesamt 209,-€ und bei Amazon gibts halt noch eine die für 150€ http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-Vap…68115231&sr=8-1 Die scheint mir aber ne blaue PCB zu haben *fu*** Die hier gibts auch noch (etwas günstiger) - aber der Hersteller ...

Montag, 8. März 2010, 18:34

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Rechner nach Abstürzen kaputtgeflasht - Bitte um Hilfe bei Alternativenwahl

Hi nochmal das board (http://geizhals.at/deutschland/a450374.html) rev 1.0 läuft seit Anfang Januar echt super - keine Probleme mit dem Teil - ich kanns nur empfehlen :-) Habt ihr zu der genannten Konfiguration evtl. noch eine Grafikkartenempfehlung für mich? Preissegment so ungefähr bis 200€ - es sollte aber einen Wasserkühler dafür geben. Will evtl. jemand meine X1900XT mit Wasserkühler haben (nicht übertaktet und läuft 1a - ich will nur aufrüsten)?

Samstag, 19. Dezember 2009, 19:49

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Rechner nach Abstürzen kaputtgeflasht - Bitte um Hilfe bei Alternativenwahl

Danke Wird zwar noch paar Tage dauern, bis ich es besorgt und eingebaut habe - aber ich geb dann Rückmeldung.

Freitag, 18. Dezember 2009, 12:56

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Rechner nach Abstürzen kaputtgeflasht - Bitte um Hilfe bei Alternativenwahl

hi, danke für die Vorschläge - da ich ja nun schlechte Erfahrungen mit MSI gemacht habe, würde ich zum Gigabyte tendieren. Außerdem ist meine CPU in der Supportliste des Gigabyte aber nicht in der vom MSI. Das ist mir schon mal sehr viel lieber Ich habe jetzt nirgendwo finden können, ob ich in meinem Tower auch ein µATX-Board verbauen kann. Ich habe einen Chieftec Big-Tower. Da dort die Schraubverbindungen variabel waren, gehe ich jetzt schon davon aus, dass das möglich ist. Liege ich da richtig...

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 16:08

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Rechner nach Abstürzen kaputtgeflasht - Bitte um Hilfe bei Alternativenwahl

Danke für die Antworten. CMOS-reset hab ich gemacht. Vorher hat er die Tastatur (PS2 und USB) nicht mit Strom versorgt. Sonst war alles identisch. Habt ihr evtl. ne Hausnummer an Boards, die in frage kommen? Ich hab zwar schon gesucht, aber das Angebot ist mal wieder niederschmetternd vielfältig :-) Danke und VG Craze

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 14:30

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Rechner nach Abstürzen kaputtgeflasht - Bitte um Hilfe bei Alternativenwahl

Hallo @ all, ich hab mir vor einiger Zeit mit der Hilfe der AC-Community einen Rechner zusammengestellt, der mir jetzt immer mehr Probleme macht. Ich schwanke momentan zwischen drei Alternativen, die ich am Schluss aufzähle. Mein System Mainboard: MSI K9A Platinum RAM: 4 GB PC2-6400-555-12 (2x 2GB Riegel) Prozessor: AMD Athlon X2 64 6000+ AM2-Sockel 2MB L2 Cache (OPN: ADX6000CZBOX) Graka: ATI Radeon X1900XT 512MB GDDR3 PCIE Sound: Creative Soundblaster x-fi Platinum fatality champion Platten: 2x...

Donnerstag, 17. Januar 2008, 11:05

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Re: Programme mit Prozessorzuteilung starten

Ich hatte es auch schon, dass ein Spiel schneller lief als erwünscht. Need for Speed Carbon und Need for Speed Underground 2 waren bei mir solche Kandidaten. Bei Carbon dachte ich zuerst, dass es so schnell sei und hab mich sogar gefreut - bis die Autos dann schneller wurden Bei NFSU2 hatte ich das nur im Netzwerkspiel mit Freunden. Beim Dragrace konnte ich mit den Lahmsten Autos gegen die aufs übelst getunten Monsterkarren antreten und bin trotzdem fast ohne Schalten weggefahren Vielleicht gabs...

Montag, 14. Januar 2008, 21:59

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Re: Störungen durch Bass am TFT??

beruhigend ;D

Montag, 14. Januar 2008, 21:44

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Re: Störungen durch Bass am TFT??

Ich erinnere mich da an die Bilder, die mal im Fernsehen kursierten. Eine langhaarige Blondine hielt da ihre Haare ins Cockpit und die wirbelten rum, als ob sie die föhnen würde :-) Vielleicht Ist es ja nicht das Display, was wackelt. Ich weiß ja nicht, wie laut du hörst, aber vielleicht sind es auch deine Augen die wackeln? Klingt jetzt vielleicht total abwegig, aber ich meine mal gehört zu haben, dass bei sehr starkem Bass auch das Sehvermögen beeinträchtigt wird. Nicht ganz so exotischer Einf...

Montag, 14. Januar 2008, 16:45

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Re: Gigabit Ethernet Verkabelung - geht das so?

Soweit ich weiß, wird noch eine dünne zwischendecke eingezogen. Ich meine aber nicht, dass die gleich 5cm Luft hat. Nunja - ich werde den Bauherren nochmal konsultieren - jetzt habe ich ja die wichtigsten Infos THX

Montag, 14. Januar 2008, 16:07

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Re: Gigabit Ethernet Verkabelung - geht das so?

Okay Wie ist das mit der Biegeradien bei einem gebräuchlichen Cat6-Kabel? Kann man das problemlos um eine 90° Ecke in einer Wand verlegen? Gibt es bei Verlegekabeln Unterschiede bezüglich der Anfälligkeit beim Verlegen? Danke für die Antworten

Montag, 14. Januar 2008, 15:02

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Re: Zwei Grafikkarten für 3 Monitore?

Okay - danke erstmal Mir ist nochwas eingefallen. Sicher kennt ihr den Effekt. Manches mal möchte mann ja neben dem Zocken langwieriger Games etwas Video gucken. Funktioniert nur leider nicht so wirklich bei allen Spielen - da bleibt der Monitor dann einfach schwarz. Woran liegt das eigentlich so richtig? Erübrigt sich das Problem mit der zweiten Graka? Was haltet ihr von dieser Karte für mein Vorhaben? http://www.alternate.de/html/product/det…rticleId=195794 Wichtig wäre, dass sie mit passiver ...

Montag, 14. Januar 2008, 14:46

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Gigabit Ethernet Verkabelung - geht das so?

Hallo @ all ein Bekannter von mir plant die Kellerwohnung seines Hauses auszubauen. Unter anderem wird auch die komplette Verkabelung der Wohnung erneuert. Damit die das ganze im Falle des Falles auch Gewerblich genutzt werden könnte, soll in den Räumen ein Gigabit-Ethernet verfügbar sein. Das würde insgesamt 3 oder 4 Räume betreffen wobei in jeden Raum 2-4 Rechner Platz hätten. Ich würde von maximal 8 Arbeitsplätzen einem Server und einem oder zwei Netzwerkdruckern ausgehen. (Nur um die ungefäh...

Sonntag, 13. Januar 2008, 23:09

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Re: Crysis läuft nicht so richtig gut

Bei dir klappt aber auch garnichts (musste ich jetzt los werden) sorry - keine Ahnung

Sonntag, 13. Januar 2008, 20:42

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Zwei Grafikkarten für 3 Monitore?

Hallo @ all mich nervt in letzter Zeit ein wenig, dass ich fürs DVD schauen ständig meinen zweiten Monitor auf den Fernseher legen muss. Bis ich die Monitore umgestellt habe, vergehen gefühlte Stunden :-D Außerdem kann man nicht bequem auf zwei Monitoren weiter arbeiten, während nebenbei ne schöne DVD dahindudeld. Da ich ja ein Crossfireboard (MSI K9A Platinum) besitze, habe ich auch einen zweiten PCIE-Steckplatz. Muss ich den im CF-Betrieb nutzen? Oder kann ich auch eine billige PCIE-Graka nur ...

Dienstag, 4. Dezember 2007, 11:53

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Re: Asus P5KC Übertakten

Dür schnelleres Inkrementieren und Dekrementieren kannst du bestimmt auch die + und die - Taste nutzen.

Freitag, 30. November 2007, 20:15

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Re: Suche HTPC-Hardware

Ist das nicht das rechte in der Mitte? ???

Freitag, 30. November 2007, 12:18

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Re: Suche extrem leichtes Highend 15zoll notebook

Für den Videoschnitt - also aufgenommene Videos aneinanderheften und einige Effekte drüberzaubern - ist der Prozessor zuständig. Gängige Programme unterstützen hier auch sehr gut die Mehrkerntechnologie, welche zu horrenden Performancesteigerungen führt. Wann gibts Quads für Notebooks ? Die 3D-Sachen werden ja eigentlich nicht in den Videoschnittprogrammen gefertigt. Da werden fertige Szenen moddeliert, herausgerendert und dann werden die mit nem Schnitttool verarbeitet. 3D-Programme (Maya, 3DSM...

Freitag, 30. November 2007, 02:56

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Re: Pro Street - Warum keine Wheeles?

Oder ne originalgetreue Nachbildung der Karre aus "The Fast and the Furiouse" Teil eins (der schwarze - vor dem sogar Vin Diesel Angst hatte) Der hat jedenfalls nen coolen Wheele hingelegt. Das ist aber ein Frontmotor Heckantriebler. Aber muscle car sollts schon sein, damit du auch hinten bisschen Platz hast. Mit nem totalverspeulerten Mazda bekommste natürlich keinen hin ;-)

Freitag, 30. November 2007, 01:16

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Re: Suche extrem leichtes Highend 15zoll notebook

Zitat von »mARC« EDIT: kein Apple bitte... Also für Videoschnitt würde ich aber 100% ein macbook kaufen. Dafür ist es einfach ideal. Was vergleichbares in Ausstattung und Verarbeitungsqualität wirst du suchen müssen. Die Software für audio und videobearbeitung ist auch schon dabei. Für diesen Zweck einfach nur ideal. Wenn du Angst vor einem Systemwechsel hast - brauchst du nicht! Wenns dennoch kein Mac sein soll *achselzuck* Dann weiß ich auch nicht - wäre aber meine allererste Wahl.

Donnerstag, 29. November 2007, 21:42

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Re: Notebook gesucht

Bei mir auf Arbeit wurden bis vor ein paar Wochen noch Toshiba Satellites genutzt. Alle die eins hatten waren durchweg enttäuscht. Vielleicht lags auch am Modell - aber es war definitiv ein Satellite Eine Freundin hatte ein Tecra (vor langer Zeit ) Das war gut, stabil, leise und läuft immernoch :-)

Donnerstag, 29. November 2007, 21:25

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Re: Suche extrem leichtes Highend 15zoll notebook

Zitat von »-nils^« Macbook Pro? das ist doch nicht leicht?

Donnerstag, 29. November 2007, 14:33

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Re: Suche HTPC-Hardware

Also wenn du das Artic Silver noch findet und das Jahre lang rumlag würd ich vielleicht doch die paar Euro investieren und ne neue Tube kaufen. Zeit heilt ja nicht nur Wunden. Bei den Boxed varianten ist meistens WLP dabei - aber qualitativ lässt sich über die Produkte streiten.

Mittwoch, 28. November 2007, 18:12

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Re: Frage zum Beamerkauf

wie willst du ne Glühbirne wasserkühlen? Da geht dochn ganzes Stück luminanz verloren, wenn du da nen kupferkühler draufschnallst

Mittwoch, 28. November 2007, 18:00

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Re: Kleine Signaturbildchen verschiedener Hardware

so - jetzt wollen wir aber auch alle dein publicon sehen :-)

Mittwoch, 28. November 2007, 15:24

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Re: OC von AMD 64 X2 3800+ auf MSI K9A Platinum

Kleiner Zwischenstand: ich bin mittlerweile bei 270 MHz Referenztakt angekommen. Durch Overvolting des Chips lässt sich also zumindest bei meinem MSI K9A Platinum richtig gut was rausholen - die chips bleiben dennoch richtig kühl. Auf Volllast sind CPU und NB bei ca 54°C (NB immernoch mit dem std. Passivkühlkörper bei 2V) CPU läuft auf ca 1,425V Die CAS hab ich von 4 wieder auf 5 gestellt, weil es sporadische Speicherverletzungen gab. Seitdem ich's zurück gestellt hab ist Ruhe. Ich muss nochmal ...

Mittwoch, 28. November 2007, 12:32

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Re: die neuen mainboards schlecht wasserkühlbar?!

Oder nimmst das, was gr3if in dem anderen Thread schon genannt hat. http://www.alternate.de/html/product/det…rticleId=234269 Ist natürlich teuer - zumindet, wenn du deine vielleicht bestehenden WaKü Teile nochmal nutzen willst. Aber wie im anderen Topic schon gesagt, das Bord wird ja schon mit den Kühlkörpern monktiert geliefert. Du musst keine Kühler ummonktieren und verlierst keine Garantie. Allerdings ists ein MSI : Das würde mir reichen, dass ichs nicht nehme - aber ich hab auch schlechte Er...

Dienstag, 27. November 2007, 19:06

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Re: Frage zum Beamerkauf

Zitat von »cyberx21« dann die Abwährme am besten über nen Aluflex Schlauch zum Fenster raus.. (wobei das nicht sein muss) Boar wie sieht das denn aus? Legst du dann zum Film schauen immer deinen Schlauch ausm Fenster? ;D : :-X

Dienstag, 27. November 2007, 19:03

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Re: rechner friert ab und zu ein..

Hm - wenn das Bild stehen bleibt und leicht verschwimmt, könnte es auch ein Temperaturproblem der Grafikkarte sein. Iist die aktiv gekühlt? Vielleicht hat sich nach 5 Jahren etwas zu viel Staub darunter gesammelt.

Dienstag, 27. November 2007, 14:24

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Re: Frage zum Beamerkauf

Es waren vor einiger Zeit auch mal LED-Beamer im Gespräch. Hab da so ein Summen im Kopf, was mir sagt, dass die bei der diesjärigen CeBit vorgestellt werden sollten. Was jetzt draus geworden ist, weiß ich nicht. Gibts die (schon/noch) oder ist das jetzt ausgestorben, weil die Laserteile kommen?

Dienstag, 27. November 2007, 14:02

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Re: Crysis läuft nicht so richtig gut

Hm - ich hab das anfangs für nen Scherz gehalten - aber du scheinst wirklich nicht zu wissen, was "spoilern" ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Spoiler-Warnung Ich persönlich mache das immer, wenn ich Inhalte der Story irgendeiner Art in Spielen beschreibe. Dazu gehört auch, dass: Achtung spoiler :-) [hr] Es auf einem Friedhof bei Nacht in Crysis zu einem Gefecht mit Koreanern in Nanosuits kommt. [hr] Wenn das jemand nicht lesen möchte, guckt er einfach drüber :-) War also eher auf die erste Sach...

Dienstag, 27. November 2007, 10:21

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Re: Crysis läuft nicht so richtig gut

Was isn ein Schafschütze? Wir reden von Crysis - nicht von Worms ;-) Mindestens einer der Typen hatte bei mir ein Scharfschützengewehr und war getarnt in ner fiesen Ecke. Zitat von »Papa_Schlumpf« Achtung spoiler ??? = Schafschütze ??? (Sorry hab das Spiel noch nicht noch keien Zeit :-X von daher eventuell die unwissende Frage)

Dienstag, 27. November 2007, 10:08

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Re: Crysis läuft nicht so richtig gut

Achtung Spoiler hm - das ist doch die Stelle, wo die getarnten Nanosuitetypen kommen. Dass die dich aber nicht angreifen, wenn du dich auf nen gut sichtbaren Punkt stellst ist schon seltsam. Schau dich ganz genau um. Stell dich auf ne Krypta oder so - schalte Nachtsicht aus und nimm Fernglas ab. Jetzt die gegend ganz genau nach klitzekleinen bläulichen Blitzchen untersuchen. Ich hab auch ne weile gebraucht, bis ich den Scharfschützen hatte.

Montag, 26. November 2007, 14:59

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Re: OC von AMD 64 X2 3800+ auf MSI K9A Platinum

Ich könnte mir vorstellen, dass nicht nur der HT an sich ne Rolle spielt, sondern auch die Geräte, die damit verbunden sind. Solange die das mitmachen ist doch alles im Grünen denk ich mal. Ist denn irgendwelche Performancesteigerung festzustellen? Ist der HT-Takt wenn du ihn mit CPUZ ausliest auch so hoch oder nur im BIOS? Vielleicht regelt das board ja selber nochn bissl nach?

Montag, 26. November 2007, 14:44

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Re: OC von AMD 64 X2 3800+ auf MSI K9A Platinum

Nunja - irgendwann gehts halt nicht mehr, weil dann die Ausstiegskomponente eber der HT ist. wenn du den Multi runter nimmst, könntest du dann das gesamte System noch weiter bringen.

Sonntag, 25. November 2007, 15:12

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Re: OC von AMD 64 X2 3800+ auf MSI K9A Platinum

ich weiß schon - mir gehts hier vor Allem auch darum zu zeigen, wie sich denn so alles bisschen auswirkt. Dass mal jemand mit ner ähnlichen Config nen Anhaltspunkt hat. Ich übertakte ja auch nicht die Grafikkarte sondern Prozessor und Board ;-) Aber gut, dass du es sagst :-)

Sonntag, 25. November 2007, 12:02

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Re: OC von AMD 64 X2 3800+ auf MSI K9A Platinum

Zum Thema RAM-Latenzen in Zahlen: habe die CAS von 5 auf 4 gestellt. Aquamark bisher: 91.800 Pkt. Aquamark danach: 93.300 Pkt.

Sonntag, 25. November 2007, 01:55

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Re: Frage zu Adobe Premiere

Hab ne Möglichkeit gefunden. Es geht mit einer Videoüberlagerung - ich hatte vorher nur in videoeffekten geschaut. Videoüberblendungen -> spezialeffekt -> bildmaske dort kann man eine schwarz-weiße bilddatei eingeben, die sich auf den kompletten filmausschnitt bezieht und nicht nur auf das jeweils zur verfügung stehende bildchen. :-) *GELÖST*

Samstag, 24. November 2007, 19:19

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Frage zu Adobe Premiere *GELÖST*

Hallo @ all, habe hier ein mittelschweres Problem mit dem Videoschnitt. Ich möchte ein Standbild (Foto), was über den Bildschirm schwebt eine Maske verpassen, die mir das Foto beschneidet. Soweit so gut - das bekomme ich hin. Allerdings soll sich die Maske auf das Video an sich beziehen (Sichtbereich) und nicht auf das eigentliche Bild. Sozusagen ein Fenster hinter dem das Bild sich frei bewegen kann, aber nur innerhalb des Ausschnitts zu sehen ist. Das Schwierige: Die Bilder liegen durch ihre G...

Samstag, 24. November 2007, 12:26

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Re: OC von AMD 64 X2 3800+ auf MSI K9A Platinum

Hey es klappt :-) ich hab den FSB jetzt um 10MHz anheben können und das System startet ohne Probleme (weiß nicht, ob noch mehr geht). Habe jetzt noch nicht wirklich lange laufen lassen oder mit Prime getestet. Es scheint aber, dass sich noch etwas rausholen lässt. Übrigens zeigt cpuz, dass ich die cas-letenz von 5 auf 4 stellen kann. Das ist nach einem Primestable test der nächste Schritt. Benchmarks folgen :-) Hab zZ bissl zu tun, dadurch kann ichs nur kleckerweise machen. Die Standardeinstellu...

Donnerstag, 22. November 2007, 19:25

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Re: Crysis läuft nicht so richtig gut

Zitat von »enta« Habs gestern auch durchgespielt. Bei HL2 find ich das mit den episoden total doof, aber bei crysis ist es was anderes, das game überfordert bei maximalen einstellungen 999.999 pc´s von einer million minimum und macht somit neugierig auf weitere teile des selben spiels. Selbst wenn ich in 2 jahren episode 3 oder so zocken solte kann ichs wahrscheinlich immernoch nich auf maximum zocken hehe. Wirklich fein das game, das beste das ich bisher gezockt habe, nur hl2 hat mich damals ä...

Donnerstag, 22. November 2007, 18:09

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Re: OC von AMD 64 X2 3800+ auf MSI K9A Platinum

Zitat von »Papa_Schlumpf« Verkehrt ist nicht beiden erst mal 0,5 bis 1V mehr zu geben. Das schad nicht. meinst du das ernst? Ich denke mal, das war ein Vertipper und du hast ne 0 vergessen :-D Zitat von »Papa_Schlumpf« Genau kann ich die nicht sagen wieviel das ja gerade das was das übertackten ausmacht. RAUSFINDEN Cool Ich würd erst mal danach googeln. Aus erfahrung kann ich dir sagen das zB. die HTV auf 1.30 so zimmlich obere grenze ist. Aber genau dieser Art von Erfahjrungen ist ja eben so w...

Donnerstag, 22. November 2007, 17:28

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Re: OC von AMD 64 X2 3800+ auf MSI K9A Platinum

Nagut - überzeugt - ich werds heute abend nochmal versuchen indem ich etwas mehr Saft auf den Chipsatz gebe. Werde aber die Temperatur im Auge behalten, obwohl der obige Test ja recht vielversprechend klingt. Wie weit kann ich "gefahrlos" - oder "gefahrarm" die Voltage erhöhen? Habe bisher noch nie den Chipset übertaktet. # North Bridge Voltage: 1,80 - 2,15 V in 0,05er Schritten # HyperTransport Voltage: 1,20 - 1,50 V in 0,05er Schritten Angenommen ich bleibe bei den momentanen Einstellungen. Da...

Donnerstag, 22. November 2007, 16:22

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Re: OC von AMD 64 X2 3800+ auf MSI K9A Platinum

Zitat von »Papa_Schlumpf« Kannst du die temp nicht auslesen? Everest speedfan oder so? sowas hab ich mir erhofft - was sind denn so die gängigen Grenzen für Spannungswandler? http://www.au-ja.de/review-noctuancu6-1.phtml das ist aber doch kein Spannungswandlerkühler? Das ist dochn chipsetkühler - aber trotzdem nettes Teil :-)

Donnerstag, 22. November 2007, 13:26

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Re: OC von AMD 64 X2 3800+ auf MSI K9A Platinum

Nunja - der chipsatz ist noch mit dem standard-Passisvkühlkörper versehen. Demnach werde ich den nicht overvolten. Gibts ne Art Faustregel für die Kühlung der Spannungswandler? (also wie bei der CPU - nicht heißer als 60°) Habe die Wandler nach der gestrigen Crysissession mal angefasst - also den Kühlkörper darauf ;-) - war schon recht heiß. Lange konnte ich den Finger nicht drauf lassen. Die CPU läuft jetzt halt durchgängig bei ca 1,28V - sonst hat alles die normale Stromzufuhr.

Donnerstag, 22. November 2007, 11:54

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Re: Radiobutton auf deutsch?

Ich glaube, es wird das Beste sein, wenn ich einfach die normalen Namen benutze. Wenn es einer nicht versteht wird er wohl schlau genug sein, den Begriff zu googeln. Es gibt dahingehend schon genug Spalter, die sich neue unverständliche Begriffe einfallen lassen. Zumal die englischen Begriffe ja nun wirklich etabliert sind. Der Thread hat mir zumindest gezeigt, dass durch die aufkommende Diskussion keine wirklich eindeutige und schöne Formulierung entsteht, ohne Stirnrunzeln, kurzes Nachdenken u...

Donnerstag, 22. November 2007, 10:06

Forenbeitrag von: »BlackCraze«

Re: OC von AMD 64 X2 3800+ auf MSI K9A Platinum

ist nicht so schlimm - wir verzeihen dir Danke nochmal - habe gestern ziemlich lange gezockt - ohne irgendwelche Fehler. Allerdings ist bei 255Mhz Referenztakt wirklich Schluss - da geht nichts mehr. Auch nicht, wenn ich den VCore viel höher schraube. Mehr bringt die CPU einfach nicht. Das ist aber nicht schlimm. Dass die anderen Komponenten jetzt langsamer sind stört mich etwas. Aber es kommt ja auf die Gesamtperformance an - und die ist deutlich höher.