• 20.05.2024, 20:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Dienstag, 26. Februar 2008, 22:25

Forenbeitrag von: »white-weezel«

Re: a und b nicht verfügbar

Hallo, leute, schönen gruß aus den guten alten Zeiten: Als ich mit´m Pc zeugs anfing gab es noch eine MS-DOS 3.1 Oberfläche und so n zeug. da gab es den befehl SUBST /parameter /parameter ,,,, Ich habs gerade mal ausprobiert. versuch mal "Start/Ausführen..." dann gibst du CMD ein (ein dos fenster geht auf) da kannst dann "SUBST A: C:\OrdnerDeinerWahl" eingeben. so weis windows dann das du Laufwerk a<=>c:\OrdnerDeinerWahl ansprechen willst... Die Subst zeile Kannst du ( wenn Dir danach ist) auch ...

Mittwoch, 13. Februar 2008, 22:00

Forenbeitrag von: »white-weezel«

Re: tasten in htpc einbauen...

also, es kommt doch noch leben in die aktion, ich werde wohl morgen mal anfangen mit den lötarbeiten für IR-Port, und Tastatur. Klasse "TÄTÄÄÄÄ" erlebniss gehabt übrigens: Hab Meine alte ps2 tastatur zerlegt, und geh mühselig die leiterbahen mit bleistift nach. kommt ´n kumpel vorbei und sagt: "hey alter, hast da doch n Durchgansprüfer, was machst´s dir unnötig viel arbeit..." : :-[ => OK "ENTER-Taste" => pin1=nix Pin2= nix, Pin 3=ok, usw... Toll oder? Na ja, das was wieder so-ne sache mit Wald ...

Sonntag, 20. Januar 2008, 00:59

Forenbeitrag von: »white-weezel«

Re: tasten in htpc einbauen...

ok, desillusioniert.... nein, so schnell gebe ich nicht auf das wäre ja noch schöner. ok, gehe ich wohl doch zum plan B über, und werde (wenn ich´s günstig ersteigern kann), ne space mouse einsetzen oder den alten sidewinder köpfen :o und über den gameport die tasten anschließen.. bremst mich ruhig wenn ich dabei bin nen fatalen fehler zu begehen ach ja, display: ich habe das PG-240128A in anderen foren gefunden und gelesen das es auch nen t6963c angeschloßen wird. wer weiß ob das PG240128X-P1 (...

Freitag, 18. Januar 2008, 15:39

Forenbeitrag von: »white-weezel«

Re: tasten in htpc einbauen...

habe gerade iMedian entdeckt, schon mal wer daran herumprobiert?? läßt sich da selbstgebasteltes anschließen ??? (siehe oben)

Freitag, 18. Januar 2008, 14:58

Forenbeitrag von: »white-weezel«

Re: tasten in htpc einbauen...

hallo nochmal, ich habe jetzt nen pin Belegungsplan für die D-Sub 25 buchse gefunden und mit dem Anschlußplan für´s display verglichen. http://www.ocinside.de/assets/glcd_displ…altplan_big.gif weiß jemand ob es machbar ist an die buchse noch ne ps2 maus anzulöten ?? (wenn wie...) ps2pins : 1 datenleitung (1. Frage ) 2 NIX 3 Masse (2.Frage ) 4 Spannung 5v+ 5 Taktsignal (CLK) (3. Frage ) 6 Nix So, jetzt die Gretchenfrage: 1. kann ich RTS2 (pin 19 ) nemen? 2. ist damit Masse (pin1) gemeit oder sigl...

Mittwoch, 16. Januar 2008, 09:23

Forenbeitrag von: »white-weezel«

tasten in htpc einbauen...

ich habe da gerade bei ebay ne spacemouse ( seriel ) gefunden, damit ließe sich das osd menü doch bestimmt auch bedienen oder ??? ? (womit lese ich die tasten aus bzw ordne ich den tasten und richtungen menü aktionen zu ??) (bitte dazu schreiben => win/ linux PRG. denn ich habe mich noch nicht entschloßen auf was für nem Sys ich das teil basteln werde Ich habe mir jetzt zwar Linux MCE gezogen, und werde es probehalber installieren, da ich aber nicht so der Crack bin....[voll unschlüssig- und so]...

Montag, 14. Januar 2008, 23:28

Forenbeitrag von: »white-weezel«

tasten in htpc einbauen...

Hallo, ich brauche mal ein wenig schützenhilfe... ich will nen rechner zusammen basteln, den ich über tasten in der front bedienen kann, ohne das ich erst das Keyboard rauskramen muß... Es soll ein Home theater pc werden, oder meine "MEDIEN ZENTRALE" ggf kommt dann noch n display in die front menüführungen und so´n schnick schnack halt Beispielsweise in untermenüs von medien und so playlist auf und ab scrollen und medien auswählen. Wo bekomme ich solche tasten her, wo schließe ich die an, und wi...