• 20.04.2024, 02:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 345.

Sonntag, 14. Juli 2002, 17:26

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: Ultra Glow

Ich würde tippen, dass die PVC Schläuche keine so geschlossene Oberfläche haben wie die PU Schläuche und sich dadurch, während die Kühlflüssigkeit durch die Schläuche diffundiert, das Fluorescein-Natrium (=GlowMotion) in den Schläuchen ablagert. Eine Bestätigung für diese Theorie wäre, dass du diese "Gülle" kaum bzw. gar nicht mehr aus den Schläuchen bekommst. Das hätte zur Folge, dass (solange du PVC Schläuche verwendest) die Zugabe von GlowMotion immer "Gülle" produzieren würde. Gruß, Whitesha...

Montag, 8. Juli 2002, 21:06

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: Netzteil zischt o_O

Zitat von »Frosty« Im Klartext kannst du das Teil im ausgeschalteten Zustand einfach mal zerlegen, säubern und an ein paar Bauteielen etwas leicht wackeln. Das sollte man nur tun, wenn man weiß, was man da grade tut! In den Elkos kann nämlich selbst nach Tagen noch VIEL Energie gespeichert sein!

Montag, 8. Juli 2002, 21:06

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: Netzteil zischt o_O

Zitat von »Frosty« Im Klartext kannst du das Teil im ausgeschalteten Zustand einfach mal zerlegen, säubern und an ein paar Bauteielen etwas leicht wackeln. Das sollte man nur tun, wenn man weiß, was man da grade tut! In den Elkos kann nämlich selbst nach Tagen noch VIEL Energie gespeichert sein!

Montag, 8. Juli 2002, 19:53

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: G12 soll faulen!? laut oc-card.de

Das ist jetzt mal für alle, die meinen mit destilliertem Wasser kann im System nichts wachsen: http://www.watercool.de/biofouling/index.htm Von G11/12 mit GlowMo mal ganz zu schweigen. Und wenn AC diesen Thread jetzt wegen einem Link zu einem fremden Anbieter schließt bin ich echt enttäuscht. Übrigens sollte man mit G11 im System vermeiden unnötig viel Sauerstoff ins System zu bekommen. Weil dann korrodierts schlimmer als ohne. Edit: Mit unnötig viel ist jetzt nicht gemeint, mal eben einen Stöps...

Samstag, 6. Juli 2002, 02:54

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: Glowmo Mischverhältnis?

Öh, Bild habe ich keines, müsste ich mir erst "eben" in meiner Montur (siehe Bild links) zusammenmischen. Aber ich kann dir die Frage beantworten: Ohne UV Lampe leuchtet das GlowMo nicht.

Samstag, 6. Juli 2002, 02:22

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: Silberleitlack & Unlock-Methoden

Oder einfach mit der Lötpistole so 'nen richtigen Batzen drauf

Samstag, 6. Juli 2002, 02:19

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: HAMMER

Motorroller?

Samstag, 6. Juli 2002, 02:19

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: HAMMER

Motorroller?

Samstag, 6. Juli 2002, 01:31

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: Ungewöhnliche CPU-Temperaturen in einem SMP-Sy

Zitat von »tuxfreak« Hallo, ich habe ein etwas eigenartiges Problem: Ich habe ein "Tyan Tiger MP"-Board mit zwei "Athlon MP 1500+"-CPUs und einer AquaComputer-Wasserkühlung (2*Cuplex, 1*Airplex, 1*Eheim (10l/s)) in Betrieb. Der Airplex wird mittels zwei 120mm-Papst-Lüfter gekühlt. Hier mein Problem: die CPU 1 hat eine Temperatur von 45 Grad, die CPU 2 erreicht 62 Grad, im Leerlauf und auch unter Last. Trotz das beide CPUs parallel (über zwei T-Verbinder) gekühlt werden. Stelle ich die Aiplex-Lü...

Samstag, 6. Juli 2002, 01:05

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: AC Expansion

Zitat von »max« aber die story ist endgeil! was passiert denn mit forum-members des ersten monats ? (wie mich) ;D ;D ;D Würde mich, als auch betroffenem, auch interessieren Ich wette uns hat man jedem ein Denkmal errichtet ;D

Freitag, 5. Juli 2002, 22:31

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: Pumpenleistung vs. Kühlung

Sofern deine Schlauchlänge nicht signifikant über 25 Metern liegt solltest du lieber zwischen der 1046 und der 1048 schwanken Nachtrag: Ok, das war vielleicht arg kurz. Also: Die Kühlleistung steigt ab ca. 60 Litern pro Stunde(!) fast gar nicht mehr an. Zumindest ist der Vorteil so gering, dass dein Mainboard immer die gleiche Temperatur anzeigen wird. Im Normalfall reicht immer die 1046.

Freitag, 5. Juli 2002, 22:19

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: HAMMER

Zitat der c't 13/02 Seite 98 Spalte 2/3: "Ende des Jahres soll die Produktfamilie mit dem Codenamen Sledgehammer und dem Clawhammer den x86-Markt umkrempeln. Erstmals kommen 64-Bit-Prozessoren für bezahlbare Rechner auf den Markt. Man erwartet, dass zunächst der Desktop-Clawhammer für Einzel-CPU-Systeme erscheinen wird, wahrscheinlich weiterhin unter dem Markennamen Athlon. Anfang 2003 sollen dann die Opterons kommen: Hinter diesem Namen verbergen sich die Versionen Clawhammer DP (für Dual-Proce...

Freitag, 5. Juli 2002, 22:19

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: HAMMER

Zitat der c't 13/02 Seite 98 Spalte 2/3: "Ende des Jahres soll die Produktfamilie mit dem Codenamen Sledgehammer und dem Clawhammer den x86-Markt umkrempeln. Erstmals kommen 64-Bit-Prozessoren für bezahlbare Rechner auf den Markt. Man erwartet, dass zunächst der Desktop-Clawhammer für Einzel-CPU-Systeme erscheinen wird, wahrscheinlich weiterhin unter dem Markennamen Athlon. Anfang 2003 sollen dann die Opterons kommen: Hinter diesem Namen verbergen sich die Versionen Clawhammer DP (für Dual-Proce...

Freitag, 5. Juli 2002, 21:46

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: Gewindegröße?

Also ich habe grade mal einen Schraubenverkäufer gefragt (bzw. fragen lassen) und der sagt, dass man von den Gewindeangaben nicht auf den Durchmesser umrechnen kann. Also ohne Tabelle steht dann wohl auch ein Fachman dumm da. Was der mir alles für Gewinde aufgezählt hat, uiuiui

Freitag, 5. Juli 2002, 21:20

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: AC Expansion

Ich glaube der Cent wird so schnell nicht weiterüberwiesen ;D

Freitag, 5. Juli 2002, 15:09

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: AC Expansion

Zitat von »Andreas« Ich nehme Dich beim Wort! ;D Dachte ich mir schon, deshalb habe ich mich von 1€ runterkorrigiert ;D

Freitag, 5. Juli 2002, 13:50

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: 6mm innen auf 10mm aussen stülpen

Zitat von »Master_Luke« gibts auch gewinkelte reduzierstücke? Ich sage nicht, dass es sie nicht irgendwo gibt, aber ich habe sie noch nicht gesehen.

Freitag, 5. Juli 2002, 03:38

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: Underclocking .... bringts was ?

Zitat von »Andreas« Multi auf 5 hat bei mir wie beim HeldvomFeld nicht funktioniert, keine Ahnung wieso. Mit der Einstellung kam er nicht mal mehr bis zum POST. Vermutlich wird die Einstellung vom BIOS nicht mehr unterstütz. Hm, ist ja so, dass das Bios, je nach Einstellung, der CPU mitteilt mit welchem Multiplikator dieser gerne laufen soll. Und nur weil da 5 steht, heißt das nicht, dass die CPU das auch so versteht. Schlimmstenfalls wird der extrem niedrige, und eigentlich nicht gebrauchte, M...

Freitag, 5. Juli 2002, 03:38

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: Underclocking .... bringts was ?

Zitat von »Andreas« Multi auf 5 hat bei mir wie beim HeldvomFeld nicht funktioniert, keine Ahnung wieso. Mit der Einstellung kam er nicht mal mehr bis zum POST. Vermutlich wird die Einstellung vom BIOS nicht mehr unterstütz. Hm, ist ja so, dass das Bios, je nach Einstellung, der CPU mitteilt mit welchem Multiplikator dieser gerne laufen soll. Und nur weil da 5 steht, heißt das nicht, dass die CPU das auch so versteht. Schlimmstenfalls wird der extrem niedrige, und eigentlich nicht gebrauchte, M...

Freitag, 5. Juli 2002, 02:28

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: 6mm innen auf 10mm aussen stülpen

Lass dir nichts einreden Tristan, das ist total schändlich sowas nicht zu wissen ;D

Freitag, 5. Juli 2002, 02:23

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: AC Expansion

LMAO ist das geil. Ich überweise dir 1 Cent, wenn du nochmal so viel schreibst. ;D Edit: Das bezieht sich ausschließlich auf Andreas L!

Freitag, 5. Juli 2002, 01:10

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: aquadrive gut oder nur teuer

Zitat von »Hellfighter« Ich kann dir das AD nur empfehlen. Meine Samsung SV6004H höre ich jetzt absolut nicht mehr. Nagut der nachteil ist halt, das ich jetzt immer auf die HDD-LED schauen muss wenn ich wissen will ob meine platte was schaft. Ich habe die Platte auch, und fairerweise muss man sagen, dass man die Platte auch ohne AD kaum hört. Eine der leisesten Platten, die die c't getestet hat.

Freitag, 5. Juli 2002, 00:52

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: Gehäuse pics von meinen Rechner!

Zitat von »CHECKER« wird schön geblaßen und gesaugt *ggg* *verkneif* Und für mich sieht das: (das Bild ist auf meinem PC, wenn es nicht geladen wird bin ich halt offline. man sieht einen Ausschnitt des 1. Bildes) irgendwie schief aus...

Freitag, 5. Juli 2002, 00:52

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: Gehäuse pics von meinen Rechner!

Zitat von »CHECKER« wird schön geblaßen und gesaugt *ggg* *verkneif* Und für mich sieht das: (das Bild ist auf meinem PC, wenn es nicht geladen wird bin ich halt offline. man sieht einen Ausschnitt des 1. Bildes) irgendwie schief aus...

Freitag, 5. Juli 2002, 00:44

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: Gehäuse pics von meinen Rechner!

Ja das sowieso, sonst hätte ich dich sofort für unzurechnungsfähig erklärt. Aber wie soll der Äußere denn vernünftig saugen, wenn die Luft doch viel einfacher seitlich herbeiströmen kann, als wenn sie erst du die Lamellen muss. Und wenn du jetzt sagst, dass das ja der andere Lüfter macht, dann verstehe ich nicht, warum der Äußere da überhaupt hängt. Zumal, aber das hast du vermutlich nur aus Zeitgründen erst mal nicht gemacht, dieser schief hängende Lüfter einfach nicht ästhetisch aussieht Edit:...

Freitag, 5. Juli 2002, 00:44

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: Gehäuse pics von meinen Rechner!

Ja das sowieso, sonst hätte ich dich sofort für unzurechnungsfähig erklärt. Aber wie soll der Äußere denn vernünftig saugen, wenn die Luft doch viel einfacher seitlich herbeiströmen kann, als wenn sie erst du die Lamellen muss. Und wenn du jetzt sagst, dass das ja der andere Lüfter macht, dann verstehe ich nicht, warum der Äußere da überhaupt hängt. Zumal, aber das hast du vermutlich nur aus Zeitgründen erst mal nicht gemacht, dieser schief hängende Lüfter einfach nicht ästhetisch aussieht Edit:...

Freitag, 5. Juli 2002, 00:33

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: 300W Netzteil ausreichend für:

Hehe, ich sag nur: 1Ghz TB GF2MX400 @ 245/235 2*256MB SDRAM PC100 2 Platten 1 DVD 1 Brenner 1 Diskettenlaufwerk ;D Soundkarte, Netzwerkkarte IntelliEye Maus 3 Lüfter, 4 CCFs Und alles am billigsten NoName 235 Watt Netzteil ;D Combined Power 124 Watt. Und beim Kollegen lief der Rechner auch am 230 Watt NoName. Also soviel zum Netzteil-Hype. Ich sage ja nicht, dass das keine Ausnahme ist, und dass man ein gutes Netzteil braucht. Aber gleich zu schreien 300 Watt sind knapp bemessen halt ich für tot...

Freitag, 5. Juli 2002, 00:33

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: 300W Netzteil ausreichend für:

Hehe, ich sag nur: 1Ghz TB GF2MX400 @ 245/235 2*256MB SDRAM PC100 2 Platten 1 DVD 1 Brenner 1 Diskettenlaufwerk ;D Soundkarte, Netzwerkkarte IntelliEye Maus 3 Lüfter, 4 CCFs Und alles am billigsten NoName 235 Watt Netzteil ;D Combined Power 124 Watt. Und beim Kollegen lief der Rechner auch am 230 Watt NoName. Also soviel zum Netzteil-Hype. Ich sage ja nicht, dass das keine Ausnahme ist, und dass man ein gutes Netzteil braucht. Aber gleich zu schreien 300 Watt sind knapp bemessen halt ich für tot...

Freitag, 5. Juli 2002, 00:19

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: Gehäuse pics von meinen Rechner!

*scroll* *scroll* ah, schönes Gehäuse *scroll* Oh, das ist Kühlkörper, man wirkt der aber groß... *scroll* Hm *scroll* Sieht mehr wie blaue Farbe als blaues GlowMo aus *scroll* *scroll* *verschieb* P&C einfach in die Anschlüsse vom Radi? Na da woll'n wa aber mal hoffen, dass sich das Kupfer bei Erwärmung nicht so weit ausdehnt, dass die rausrutschen. Gruß, der Hai P.S.: Boa musste ich den <Antwort> Link suchen... Hammer... P.P.S.: Habe übrigens auch den W1, aber bei mir hängt nicht außen am Gehä...

Freitag, 5. Juli 2002, 00:19

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: Gehäuse pics von meinen Rechner!

*scroll* *scroll* ah, schönes Gehäuse *scroll* Oh, das ist Kühlkörper, man wirkt der aber groß... *scroll* Hm *scroll* Sieht mehr wie blaue Farbe als blaues GlowMo aus *scroll* *scroll* *verschieb* P&C einfach in die Anschlüsse vom Radi? Na da woll'n wa aber mal hoffen, dass sich das Kupfer bei Erwärmung nicht so weit ausdehnt, dass die rausrutschen. Gruß, der Hai P.S.: Boa musste ich den <Antwort> Link suchen... Hammer... P.P.S.: Habe übrigens auch den W1, aber bei mir hängt nicht außen am Gehä...

Donnerstag, 4. Juli 2002, 23:28

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: Eine sache fehlt mir noch bei AC

Also je nach Ram kann das schon Sinn machen. Ich denke hier besonders an Rambus. Der kommt von Haus aus mit Kühlkörpern. Allerdings ist eine Wasserkühlung für Rams etwas arg schwierig, weil sehr wenig Platz vorhanden ist. Da bleibt Eigenbau wohl die einzige Alternative.

Donnerstag, 4. Juli 2002, 21:17

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: Letzen Luftbläßchen ausm System raus --- Ohn

Mensch, warum bist du denn so gereizt? Ich kenne das Problem, habe schon Y-Stücke genommen, und selbst da rauscht die Luft noch manchmal vorbei, meistens bleibt sie aber in einem Wirbel hängen. Ich schalte die Pumpe einfach alle paar Sekunden aus und warte bis keine Bläschen mehr aufsteigen. Dann wieder Pumpe an, bischen laufen lassen und wieder aus.

Donnerstag, 4. Juli 2002, 20:14

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: AD verbessert oder verschlechtert HD-Temps?

Zitat von »Duschkoenig« Öhmmm ... Lüfter wollten wir eigentlich vermeiden. Deshalb WaKü .... DK Also mir persönlich reicht es schon laute Lüfter zu vermeiden. Ganz ohne geht ja irgendwie doch nicht. Ich habe jedenfalls 2 drin für einen gleichmäßigen Luftstrom über alle Komponenten. Und ein Lüfter auf 5V kann so laut nicht sein, würde ich also auch machen, wenn meine Platten zu heiß würden.

Donnerstag, 4. Juli 2002, 20:03

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: Twinplex-Halterung nicht das wahre....

Zitat von »scott« Die rams werden wirklich wärmer wenn auch der Gpu zuheiss wird .... Echt? Wie geht'n das???

Donnerstag, 4. Juli 2002, 19:46

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: Twinplex-Halterung nicht das wahre....

Zitat von »KTM-Power« mal ne ganz dumme frage werden schrauben dazugeliefert? und welche löcher passen bei der geforce 3 die 4 um den chip oder die anderen etwas weiter entfernten 2 löcher vom chip? Ja, bei mir wurden Plastikschrauben mitgeliefert. Die lassen sich aber trotzdem so straff anziehen, dass sich bei mir schon die Halterung durchdrückt. Zitat von »Markus@AMD« Also wenn die Temp nicht passt, hast du was falsch gemacht, denn hab schon Twinplexe auf nem Athlon 800 Slot gesehen...und die...

Donnerstag, 4. Juli 2002, 19:28

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: Nochmal Temps - lässt mich nicht in Ruhe!

Zitat von »Nemesis« schau mal wie heiß die spannungswandler deines mobos sind ein kleiner 80er lüfter wirkt oft wunder meine prozi temp ist um 10° gesunken Nemesis Das ist so das, was ich meinte. Du hast also eine CPU mit einem Fühlerfähnchen unter dem Sockel. Gut. Wenn du jetzt aber mit einem Lüfter auf die Spannungswandler, die auf vielen Boards ja (direkt) neben dem CPU Sockel sind, pustest, dann kühlst du zwar die Spannungswandler, machst die Messung der CPU Temperatur aber auch nicht genau...

Donnerstag, 4. Juli 2002, 16:31

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: Nochmal Temps - lässt mich nicht in Ruhe!

Zitat von »das_grosse_C« Richte mal einen Lüfter auf den CPU-Sockel und Umgebung und beobachte mal ob was passiert... Bei einer DIE-internen Diode sollte sich doch nicht viel verändern, oder? Zitat von »Lorien« wenn ich 35°C im gehäuse hab bin ich so bei 46°C CPU Temp. gebe ich vollgas bei den gehäuselüftern bis ca. 29-30° sinkt die CPU Temp midst. um 5-6° und das bei vollast. ist natürlich je nach mainboard typ verschieden. bei meinem Epox gibts grad in der nähe des CPU Sockels einen hotspot d...

Donnerstag, 4. Juli 2002, 16:16

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: AD verbessert oder verschlechtert HD-Temps?

Zitat von »traction« Wäre überall das Wasser gleich warm, könnte man sich den/die Radiator(en) ja sparen. Während die Moleküle durch den Radiator fließen, verlieren sie ihre Schwingungen - d.h. das Wasser wird kälter. Aha, und wenn die Moleküle ihre Wärme im Radiator verlieren, warum kann man sich den Radiator dann sparen? Nicht sehr logisch, oder? Und ich bleibe bei der, in diesem Forum auch schon mehrfach bestätigten, Aussage, dass die Reihenfolge der Komponenten aufgrund der hohen Fließgesch...

Donnerstag, 4. Juli 2002, 13:17

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: AD verbessert oder verschlechtert HD-Temps?

Zitat von »obri« Ich denke das AD kann eh nur etwas bewirken, wenn es am Anfang des Kreislaufes steht. Es wird das Wasser nicht sehr erwärmen, aber wenn es das schon von Graka und CPU erwärmte Wasser abbekommt, wird es wohl nutzlos werde. Da das Wasser relativ schnell durch den Kreislauf fließt, ist es zulässig anzunehmen, dass jedes Molekül überall gleichzeitig ist. Damit wird vielleicht verständlich, warum deine Aussage falsch ist und es nachweislich völlig egal ist in welcher Reihenfolge man...

Donnerstag, 4. Juli 2002, 13:11

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: Nochmal Temps - lässt mich nicht in Ruhe!

Zitat von »Lorien« hmm meiner meinung nach ist der kreislauf ein wenig ineffizient. ich würde es besser finden wenn du gleich nach den kühlern in den airplex gehst als zuerst zur pumpe und dann zum AP. Mag sein, dass du es besser finden würdest, aber mehr bringen tut es nicht

Donnerstag, 4. Juli 2002, 05:46

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: Nochmal Temps - lässt mich nicht in Ruhe!

Ok, mein Fehler, aber XP1800@XP2000 klingt nicht nach dem normalen Takt.

Donnerstag, 4. Juli 2002, 05:20

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: Nochmal Temps - lässt mich nicht in Ruhe!

Hat nicht jemand geschrieben, dass das A7V333 die Diode des XP ausliest? Zu der addiert ASUS doch vermutlich keine 10-15°, das würde ja gar keinen Sinn machen. Wie sind denn die Temperaturen, wenn du die CPU mal probeweise bei normaler Spannung und normalem Takt betreibst?

Donnerstag, 4. Juli 2002, 03:29

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: Nochmal Temps - lässt mich nicht in Ruhe!

Also unter der Annahme, dass du die Temperatur nicht in der Kühlschlange des Cuplex gemessen hast scheint der Wärmeübergang von CPU zu Cuplex ja zu funktionieren. Sonst wäre 1. das Wasser nicht so warm und 2. die CPU ggf. schon abgeraucht. Möglich wäre: -Verengung im Schlauch oder in den Kühlschlangen. Wenn's dir nicht zu umständlich ist öffne das System mal und "puste durch", dann hast du auch die Gewissheit, dass nichts an einer nicht einsehbaren Stelle verstopft ist. Kontak mit der Kühlflüssi...

Donnerstag, 4. Juli 2002, 02:56

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: Underclocking .... bringts was ?

Zitat von »GMonCh« Nur mal nebenbei erwähnt, macht der Takt durchaus was aus.... zwar nicht so wie die Vocore aber immerhin.Ich glaube das it dieser Formel war iergendwas von das wärme bei erhöhung des taktes gleichwertig ( oder doppelt ) mit ansteigt und bei erhöhung der Vcore vierfach ... irgendwie sowas war das. Deshalb würde sioch natürlich auch erklären warum eine senkung der Vcore mehr bringen würde als ne reine Senkung des Taktes. Leider kan ich bei meinem Mobo alles nur per Bios/dipscha...

Donnerstag, 4. Juli 2002, 02:56

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: Underclocking .... bringts was ?

Zitat von »GMonCh« Nur mal nebenbei erwähnt, macht der Takt durchaus was aus.... zwar nicht so wie die Vocore aber immerhin.Ich glaube das it dieser Formel war iergendwas von das wärme bei erhöhung des taktes gleichwertig ( oder doppelt ) mit ansteigt und bei erhöhung der Vcore vierfach ... irgendwie sowas war das. Deshalb würde sioch natürlich auch erklären warum eine senkung der Vcore mehr bringen würde als ne reine Senkung des Taktes. Leider kan ich bei meinem Mobo alles nur per Bios/dipscha...

Mittwoch, 3. Juli 2002, 22:33

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: Wakü Lebensdauer ?¿

Zitat von »joker242« das wäre mir aber neu, dass kupfer rostet...!!! *lol* ;D War mir neu, dass der Radiator aus Kupfer ist...

Mittwoch, 3. Juli 2002, 15:27

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: Vorschlag für Aquatubebeleuchtung

Zitat von »Manuel_aka_MDK« 20 mA?? Da kann das ja auch nicht funzen. Meine superhellen blauen LEDs (2200 mcd) brauchen 50 mA, damit sie richtig "glühen"... ;D Versuch´s mal mit mehr Saft. CU Was?! Davon würde ich abraten! Die meisten LEDs brauchen 20mA, manche 30, aber mit 50 habe ich noch keine gesehen! Und wenn du wirklich so einen hohen Strom anlegen willst: Schutzbrille auf und LED auf eine nicht brennbare Unterlage! Bei zu hohem Strom können LEDs explodieren oder sogar brennen! Nachtrag: O...

Mittwoch, 3. Juli 2002, 15:19

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: Vorschlag für Aquatubebeleuchtung

Hm, sicher dass die LED 2 Volt braucht? Nicht 2,4 oder sogar 3? Weil ich habe eine weiße LED mit 3 oder 5cd (weiß nicht mehr genau) und die habe ich eine Zeit lang per Winamp-Plugin über den Parallelport als Mini-Stroboskop genutzt. Und bei 13,8cd müsstest du schon (fast) die Netzhaut beschädigen, wenn du in die LED guckst... Ich würde mal mit dem Messgerät überprüfen, welcher Strom wirklich durch die LED fließt, sehe hier im Katalog nämlich grade LEDs, die erst bei 5 Volt auf Vollgas kommen. Un...

Dienstag, 2. Juli 2002, 21:59

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: HDD & S.M.A.R.T. Wie und was?

Zitat von »MassiveBlue« Was meinst du worauf ich hinaus wollte? Kann ja sein, aber dann lass doch diese Schritt für Schritt Erklärung weg und schreibs in einem Post, das macht das ganze *leicht* übersichtlicher. Und wenn das dann zu unverständlich war, kann man's ja immernoch genauer erklären. Zitat von »Motzky« @all: in den Smart-Attributes unter "Drive features" steht "Automatic acoustic management supported, disabled". Wie bekomme ich das an ??? ??? Von IBM gibt's ein Tool zur Einstellung de...

Dienstag, 2. Juli 2002, 21:59

Forenbeitrag von: »Whiteshark«

Re: HDD & S.M.A.R.T. Wie und was?

Zitat von »MassiveBlue« Was meinst du worauf ich hinaus wollte? Kann ja sein, aber dann lass doch diese Schritt für Schritt Erklärung weg und schreibs in einem Post, das macht das ganze *leicht* übersichtlicher. Und wenn das dann zu unverständlich war, kann man's ja immernoch genauer erklären. Zitat von »Motzky« @all: in den Smart-Attributes unter "Drive features" steht "Automatic acoustic management supported, disabled". Wie bekomme ich das an ??? ??? Von IBM gibt's ein Tool zur Einstellung de...