• 19.04.2024, 13:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 16:37

Forenbeitrag von: »BlackCrow«

Re: ist wakü bei mir wirklich sinnvoll?

Zitat von »hobbes_dmS« Warum alles auf einmal kaufen? fang mit einem Basisset (mit großem Radi) + CPU-Kühler an und kauf nach und nach, sobald die Kohle wieder langt. oder lass dir immer wieder was schenken (die erweiterbarkeit von 'ner Wasskühlung ist ein ideales Geschenkeargument ) naja aber ich bin jemand der etwas entweder ganz oder garnicht macht ich könnte den aquaerom nb und gpu kühler weglassen aber dann müsst ich bei jedem neuen teil den ganzen krempel nochmal mehr oder weniger auseina...

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 22:28

Forenbeitrag von: »BlackCrow«

Re: ist wakü bei mir wirklich sinnvoll?

soo... locker flockige 550 euronen *autsch* dazu kommen noch rund 100 fürs netzteil... unterm strich also 650 euro - 1200 DeutscheMark -West ! *gg* mal sehen ob ich mich dazu durchringen kann...

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 22:13

Forenbeitrag von: »BlackCrow«

Re: ist wakü bei mir wirklich sinnvoll?

naja dann rechne ich mal zusammen was mich der spass kosten würd... welchen cpu kühler ist zu empfehlen? oder unterscheiden sich die modelle nicht grossartig ? (von dem temps gesehen)

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 22:05

Forenbeitrag von: »BlackCrow«

Re: ist wakü bei mir wirklich sinnvoll?

Zitat von »Christmas« gerade die samsungs stören "noch" oha ? also ich hör da (derzeit *g*) absolut nichts mehr von! baust du sie noch in ein gehäuse oder was hast du vor ?

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 22:03

Forenbeitrag von: »BlackCrow«

Re: ist wakü bei mir wirklich sinnvoll?

Zitat von »Christmas« *nachtrag* das einzigste was mich noch stört sind die hdd´s die sind zwar schon relativ leise aber wenns ganz ruhig hört mann die deutlich, aber da kommt ja morgen abhilfe ;D. ich hab ein evo360 mit 2 120er lüfter@ca 450u/min hehe dafür hab ich mir extra 2 samsungs gekauft - seit dem ists auch ruhiger geworden

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 22:01

Forenbeitrag von: »BlackCrow«

Re: ist wakü bei mir wirklich sinnvoll?

Zitat von »Christmas« ich habe dei 1046, und die aquastream soll noch mal leiser sein. aber ganz passiv schafft z.b der evo360 mit meinem sys (siehe sig) nur im standardtakt. übertaktet schafft er nicht, bei ner wassertemp von 45°C stürtz der rechner ab. das mit dem passiven würd ich einfach mal auf nen test ankommen lassen... weil meine cpu fährt ja nur mit 2200 mhz und ich glaub 1,4 volt - die lüfter auf dem radi wollt ich eh über den aquaero regeln lassen naja jetzt ist noch die frage ob ein...

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 21:57

Forenbeitrag von: »BlackCrow«

Re: ist wakü bei mir wirklich sinnvoll?

Zitat von »yn8s|j1nnai« hi und willkommen im Forum, "unhörbar" ist eine Frage des Abstands... Für viele hier ist ein Papst-Lüfter@5V nicht "unhörbar" Aber zu deiner Frage: Ja, mit einer WaKü geht es leiser. Bleibt nur die Frage um wieviel leiser? Du hast schließlich schon einen guten CPU-Kühler und ansonsten hört sich dein System durchdacht an... Einzige Lärmquelle die ich in deinem System ausfindig machen könnte wäre die 6600 gt (falls diese auch nicht passiv ist...) Eine Pumpe wie die Eh...

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 21:54

Forenbeitrag von: »BlackCrow«

Re: ist wakü bei mir wirklich sinnvoll?

Zitat von »Christmas« also meine pumpe höre ich nur wenn mein ohr auf ihrem gehäuse liegt. das klingt schonmal gut ! was für eine pumpe nutzt du? also würdest du sagen solang die pumpe im gehäuse auf sagen wir mal ein paar lagen schaumstoff montiert ist - ist sie 100% nicht zu hören?

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 21:51

Forenbeitrag von: »BlackCrow«

Re: ist wakü bei mir wirklich sinnvoll?

naja als letzteil hatte ich vor mir ein Elan Vital zu kaufen... bei denen ist der lüfter bis zu 50% systemlast aus ;D somit für mich genau das richtige die einzige lärmquelle währe dann halt wirklich die pumpe... und wie gesagt ich schreck ein wenig davor zurück 500-600 euro für ne wakü auszugeben wo ich dann die pumpe genausolaut finde wie mein derzeitiges system ;D

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 21:39

Forenbeitrag von: »BlackCrow«

ist wakü bei mir wirklich sinnvoll?

hallo aquacomputer gemeinde wie ihr im threadtitel schon lesen könnt bin ich derzeit in der überlegung mir eine wakü anzuschaffen unter dem hauptaspekt der geringen geräuschentwicklung doch nun kommen mir einige zweifel vorallem durch die (sicherlich gerechtfertigten!) preise von aqua computer komponenten es gilt zu kühlen: a64 3500+ geforce 6600 gt und vielleicht die derzeit passiv gekühlte nforce 4 NB sooo derzeit wird die cpu per Thermalright XP 120 und einem speziellen 120iger kühler gekühlt...

Montag, 30. Juni 2003, 22:11

Forenbeitrag von: »BlackCrow«

nb kühlung bei nem asus p4t533 (Was passt?)

moinsen ! also ich habe vor in absehbarer zeit (sprich wenn ich kohle hab *g*) eine wasserkühlung anzuschaffen... derzeit bin ich in der planungsphase und wollt mich mal vergewissern ob ich mich bei der nb kühlung richtig entschieden hab ! also für diese nb hab ich mich für den twinplex™ für Pentium™ 4 und nForce 1™-Chipsätze, Rev. 1.1 als typ1 entschieden! passt das? ich denke doch schon weil mein board ja eins ist wo die derzeitige nb kühlung an diesen komischen (wenig vertrauen erweckenden) d...

Sonntag, 29. Juni 2003, 02:34

Forenbeitrag von: »BlackCrow«

Re: Pumpen vergleich ( Hydor against Eheim )

da tut sich mir grad noch ne frage auf ! ich bin etwas verwirrt was die wahl des nb kühlers angeht. ich besitze ein sockel 478 board von asus (p4t533) mit einem mit klammern befestigtem nb kühler! dazu müsste doch der twinplex™ Rev. 1.2 mit typ1 halterung passen oder ?

Sonntag, 29. Juni 2003, 02:22

Forenbeitrag von: »BlackCrow«

Re: Pumpen vergleich ( Hydor against Eheim )

edit: danke bin überzeugt btw: die community scheint hier gut zu sein sonst warte ich immer mindestens ne stunde für nen kommentar der mir was bringt - grosses lob an alle ;D

Sonntag, 29. Juni 2003, 02:17

Forenbeitrag von: »BlackCrow«

Re: Pumpen vergleich ( Hydor against Eheim )

oh ein namensvetter also wenn die 1046er genug leistet für sonen relativ stark belastet sys nehm ich die! achja noch ne frage... am airplex evo 240 wird empfohlen gerade anschlüsse zu nehmen... ich würd den nur gerne mittels der halterung auf den tower bauen... da müsst ich doch dann gewinkelte nehmen um die anschlussstücke nach unten (sprich zum tower) zeigen zu lassen um da mittels zwei löcher durchzukommen oder ?

Sonntag, 29. Juni 2003, 02:11

Forenbeitrag von: »BlackCrow«

Pumpen vergleich ( Hydor against Eheim )

Moinsen! bin neue user hier und eröffne hiermit mein forumsleben ;D also worum es mir geht... ich hab vor die alte heizung von p4 2.8 ghz kühler und vorallem leiser zu bekommen... bin grad dabei mir nen gutes set zusammenzustellen und bin an der pumpe angekommen ! normalerweise würd ich zu der Eheim tengieren doch ich hab öfters von geräusch problemen gehört... zumal mir die 300l/h etwas wenig vorkommen wenn man cpu, northbridge und graka per wasser kühlt? für anregungen währ ich dankbar