• 27.04.2024, 00:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Samstag, 8. Dezember 2001, 23:20

Forenbeitrag von: »WilliRaptor«

Re: Netzteilmod

habe ich mal bei einem normalen 300watt netzteil gemacht, um zu sehen, ob es dadurch kühler würde!(hatte ich mal irgendwo gehört) ergebnis: nach ca. 1Std Betreib waren die Gehäusewände vom Tower von außen richtig warm, CPU ca. 20° wärmer!!!! Netzteil auch ziemlich heiß! also hab ich es wieder geändert. Bei mir hat er nämlich dummerweise die warme luft aus dem NT in den Tower geblasen und das war ein Miditower ohne Zusatzlüfter! -> Hitzestau

Montag, 3. Dezember 2001, 19:42

Forenbeitrag von: »WilliRaptor«

Re: Ist es nötig ein NT zu kühlen!!!

also ein kleiner windzug sollte schon da sein aber ich denke, wenn man ne wakü hat, wird das nt auch nett so warm, ist jedenfalls bei mir so! habe das enermax 431 und der 92er, der ansonsten die warme luft vom proz-kühler saugen würde,saugt nun kalte luft! also habe ich den 92er enermax auf 5Volt laufen und den 80mm enermax (der die luft nach draußen bläst) habe ich gegen einen ys-silent auf 7Volt am laufen, bisher kein problem, wobei der 92er noch irgendwann gegen einen passenden papst ausgetau...

Montag, 3. Dezember 2001, 19:35

Forenbeitrag von: »WilliRaptor«

Re: MIt welchem Werkzeug macht ihre eure Blowholes

ich benutzte so einen, womit man auch löcher für steckdosen und schalter in wände reinbort. ist eben nur eben für metall geeignet. einfach auf bohrmaschiene draufmontiert und fertig! ist die einfachste art, leider nicht ganz billig, meine über 50DM für ein 80mm teil bezahlt zu haben.

Donnerstag, 29. November 2001, 22:03

Forenbeitrag von: »WilliRaptor«

Re: perfekte wasserkühlung? (sehr lang)

ich habe meinem km ram noch zum alten preis heute bekommen wie kann es eigentlich sein, dass du 120er lüfter brauchst, um gute werte zu bekommen? entweder ist der radi wohl nicht so dolle oder du hast ihn an ne falsche stelle eingebaut. ich habe einen CS radi. da ist so ein billiglüfter drauf, der läuft nur auf 7Volt und meine CPU ist im Surf- und Musikbetrieb nicht über 40° (C-Athlon 1200@1466) und wenn ich spiele (ut, aquanox...) kommt er vielleicht auf 45°. achja, meine wakü ist schon etwas ä...

Mittwoch, 28. November 2001, 21:21

Forenbeitrag von: »WilliRaptor«

Re: Dremel vom Aldi?

ist doch ganz leicht: aldi nord hat blaues aldisymbol (weil sieht gut aus!) aldi süd hat oranges aldisymbol (warum auch immer) auf der seite von aldi-nord steht das angebot leider nicht. hier der link zu den angeboten für den 5. dez. für aldi nord: http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/home.htm

Mittwoch, 28. November 2001, 21:14

Forenbeitrag von: »WilliRaptor«

Re: Welchen Papst würdet Ihr nehmen?

jepp, ich habe mal getestet, wie laut/stark der 7volt adapter mit nem anderen lüfter ist und mir ist dann auch aufgefallen, dass mit dem widerstand die leistung geringer ausfällt als wenn ich ihn direkt ans nt anschließe.

Sonntag, 25. November 2001, 16:42

Forenbeitrag von: »WilliRaptor«

Re: Welchen Papst würdet Ihr nehmen?

hab ehier einen titan 12cm lüfter und ne frage dazu: benutzte ich einen 7volt adapter (mit widerstand) läuft der nicht freiwillig an (brummt nur). wenn ich aber das so mache, wie bei low-noise.de und klemme den lüfter zwischen 5 und 12 volt in einen netzteilstecker (laut low-noise soll das 7volt entsprechen) läuft er ohne probleme an! wie kann das sein?

Sonntag, 25. November 2001, 16:34

Forenbeitrag von: »WilliRaptor«

Re: Wie klebe ich Kork!!!

habe doch flächig das klebeband draufgeklebt (sind deswegen auch soo viel klebeband draufgegangen, sodass der kork selbst nicht mal das teure war). aber nun, ich verstehe immer noch nicht, warum man kork überhaupt nimmt? sicherlich nimmt es ein bisschen vibrationen, nur dass das meiner meinung nach nur bei towern mit dünnen wänden funktioniert. und auch dort wäre bitumen wieder viel viel besser (leider auch etwas teurer). achja, ich meine nicht das bitumen, was man im baumarkt unter den namen da...

Freitag, 23. November 2001, 22:58

Forenbeitrag von: »WilliRaptor«

Re: Wie klebe ich Kork!!!

hi, am besten wäre es, wenn du es garnicht machst! ich habe nur schlechte erfahrungen mit kork gemacht! habe es aber mit doppelseitigen tesa klebeband geklebt. nur das ist ziemlich teuer. ne rolle 15DM und du brauchst min. eine! mir fällt auch eigentlich kein wirklicher grund gerade kork zu nehmen! die oberfläche ist nicht uneben genug, da ist akkustikschaum besser! und schwer ist kork auch nicht gerade, da ist bitumen besser! also, ich war ziemlich enttäuscht!! habe nun mein gehäuse mit dämmatt...