• 19.04.2024, 11:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 70.

Samstag, 30. November 2002, 21:35

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: TV-Karte

Hi NÖ Zum umschalten auf das High-Band, braucht er ein 22Khz signal.

Samstag, 30. November 2002, 20:57

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: TV-Karte

HI Also 18 bzw. 18V sind die Steuerspannungen für Vertikale bzw Horizontale Ausrichtung. Die Ausgänge bei einem LNB müssen ja wissen, was sie bereitstellen sollen. Ich dene das jetzt mal nicht aus, da du sonst noch mehr verwirrt wirst! Es ist aber IO so. Zu den ausgängen: Das Koax-Label kann nur einen bestimmten frequenzbereich übertragen. Dieser müßte in diesem Bereich liegen. die Frequenzen vom Sat, werden vom LNB schon so aufbereitet, das sie in diesen bereich passen (deswegen die steuersigna...

Samstag, 30. November 2002, 17:25

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: TV-Karte

Hi ebay ;D ;D ;D 49€ + versand http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1940614081 (Hab ich selber) 47€ + Versand http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1942057201 Alternate: 49€ + versand http://www2.alternate.de/cgi-bin/go.pl?stop=1&c=ACHFXIFIDV&main=/html/nodes_info/xlua04.html&partner=preissuchmaschine

Samstag, 30. November 2002, 16:35

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: TV-Karte

[size=50][glow=red,2,300]JA[/glow][/size]

Samstag, 30. November 2002, 16:28

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: TV-Karte

Hi Universal ist analog und Digital!!! Quad: ausgang 1 > alles ausgang 2 > alles ausgang 3 > alles ausgang 4 > alles Quattro: ausgang 1 > low-Band Vertical (Analog) ausgang 2 > low-Band Horizontal (Analog) ausgang 3 > high-Band Vertical (digital) ausgang 4 > high-Band Horizontal (digital) Ich hoffe ich hab dich jetzt noch mehr verwirrt ;D ;D ;D ;D

Samstag, 30. November 2002, 16:07

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: TV-Karte

HI, war jetzt lange weg und kann erst jetzt wieder antworten @Jornada SCHWACHSINN!!! Dein vor Schlag ist nicht zu gebrauchen!!! Diese Halterungen für 2 LNBs ist dafür gedacht, um Astra und HotBird mit einer Schüssels zu empfangen (also 2 verschiedene Satelittensysteme). @Nordy Das mit dem Quad-LNB geht auf alle Fälle!!! 2 Ausgänge -> Analoges System mit Matrix 1 Ausgang -> Rechner 1 Ausgang frei ;D Pass aber auf, das du auch wirklich ein Quad bekommst!!! Es gibt 2 Arten von LNBs mit 4 AUsgängen!...

Sonntag, 17. November 2002, 13:30

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: TV-Karte

Hi Normal kannst du alle Kabel lassen, muß nur evtl. die 2 zusätzlichen zum LNB ziehen (jenachdem wie du es machst). Normal ist die Matrix aber in der Nähe der Schüssel, also unterm Dach oder so (weis ja net, wie bei dir is)

Sonntag, 17. November 2002, 12:39

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: TV-Karte

Hi Mein herzliches Beileid!!! Da wird definitiv nix mit digital bzw. die umrüstung zu aufwendig/teuer, da bei euch alles Analog läuft. Falls ihr mal umrüstet, gibts 2 Möglichkeiten! 1. LNB gegen ein Quad oder Quattro tauschen und eine andere Matrix(der verteiler) ranhängen. Der Verteiler sollte dann ein 5/8(4xSateingang, 1x Antenne, 8x Ausgang) oder so werden. Dann kann an der ganzen Anlage analog und Digital geschaut werden. 2. LNB und Matrix prüfen ob digitaltauglich (kannst ja mal aufschreibs...

Sonntag, 17. November 2002, 10:36

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: TV-Karte

Hi Das mit dem LNB wurde die Postings weiter oben schon geklärt!!! Ein Universal-LNB ist im Normalfall Digital-fähig!!! Was er nun für ne Sat-Anlage hat, wäre wissenswert!!! Die als Sat-Karte kann man in einem PC 400Mhz+ schon die Low-Budget-karten(z.B. Hauppauge WinTV Nova-s [99,- € bei uns im Mediamarkt]) nehmen. Die Sat-Karten haben aber wie gesagt den Haken das man keine Externe Videoquelle anschließen kann. Es soll zwar inzwischen eine aufgetaucht sein, die analoge Videoeingänge hat, das is...

Sonntag, 17. November 2002, 02:21

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: TV-Karte

Hi Normal können Universal-LNBs immer das Highband! Deswegen das Universal ;D ;D ;D Den ATI Rage Theater Chipsatz kenne ich nicht, vermute aber mal, das sich da ATI einer anderen Firma bedient hat! Welche das ist, wird nur ATI wissen. ..... war eigentlich ganz gute Quali und man könnte im mpq Format capturen ..... Verwechsel das mal jetzt nicht mit Software-Codec oder MJPEG. Viele Karten versprechen MPG aufnahme, haben aber nur nen Software-Codec. Meist ist das sogar nur ein billiger, da sich di...

Sonntag, 17. November 2002, 01:39

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: TV-Karte

Hi Ich hoffe, du stellt Universal-LNbs nich mit analog-LNBs gleich!!! Ich kenne keine Hersteller, der heute noch analoge LNBs herstellt bzw überhaupt auf lager hat!!! Ich hab vor 4 Jahren meine 1. Schüssel gekauft (Billig, billiger, diese Schüssel) und hab da schon ein Universal-LNB dabei gehabt. Wenn man sich die arbeit macht, und danach noch stundenlang rechnen lässt, gehen natürlich höhere Auflösungen. Desweiteren, sind die PCTV-Karten auch nicht gerade verbreitet. Was die ViVo - karten für V...

Sonntag, 17. November 2002, 00:47

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: TV-Karte

Hi Wieso bist du der meinung, bei deiner Sat-Anlage geht nur Analog??? Also um mal ein paar Sachen klar zu stellen: Die meisten deutschen sender kommen über astra (stimmts, oder hab ich recht) Astra sendet sowohl analog als auch digital. die analogen sender sind meist im low-Band (10,7-11,7 GHz) die digitalen sender sind fast alle im High-Band(11,7-12,7 Ghz) Du mußt erstmal schauen, ob dein LNB das High-Band schafft. Bei Sat-Anlagen, die nicht alter als 5 Jahre sollte das kein Thema sein. Wenn m...

Mittwoch, 13. November 2002, 01:12

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: WAKÜ Netzteil mit geschaltener Steckdose für P

Hi Ich hab mal ein Starkstomkabel gesehen, wo ein Telefonkabel durchgebohrt war! War auch lustig anzusehen! Zumal das gemacht wurde, wo der Backofen(ein großer vom Bäcker) LIEF!!! Kein Kurzschluß, wurde erst am nächsten Tag bemerkt, als er nicht richtig aufgeheizt hat  ;D Hast du schon mal gesehen, das passiert, wenn ein Bagger ein Hochspannungskabel trifft? Ich schon, hab aber leider das Kabel nicht bekommen > > > N8

Mittwoch, 13. November 2002, 00:35

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: WAKÜ Netzteil mit geschaltener Steckdose für P

Hi @454-bigblock Kann ja sein das das nur gekitzelt hat, es kann aber auch mehr passieren!!! Ich hab kein problem damit, wenn sich jemand als Newbie "outet"! Geht mir doch auch oft so!!! Ich nur der Meinung, man sollte nicht sowas machen, wenn man nicht genau weis, was los ist! Da kann man das Risiko nicht einschätzen! Hier geht nicht um "Was ein Kurzschluß? Was solls ;D", hier kann wirklich was passieren! Lass mal Besuch zu dir kommen, der greift an dein Gehäuse, kriegt nen Schrag ab und hat da...

Dienstag, 12. November 2002, 23:26

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: wie weit darf ich gehen/enermax mod

Hi Ich weis auch nicht was du hast!?! Ich hab mein Enermax 365 mit 2 Enermax Adj. ausgestattet und die dann auf Systemlautstärke(HDDs) runtergeregelt! Sollten jetzt zwischen 1500-2000 U/min sein! Wenn mein Bildschirm nicht an wäre, könnte man fast denken, der ist aus ;D PS: Ich schlafe neben dem Ding und hab nen sehr leichten Schlaf!

Dienstag, 12. November 2002, 23:08

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: WAKÜ Netzteil mit geschaltener Steckdose für P

Hi Es gibt viele NTs, die NUR wärmeleitpaste zwischen Reglern und KKs hat! Das sind vor allen billige oder ältere NTs! Die neueren haben Pats! Was aber auch nix heisen will, wenn die Schraubverbindung nicht isoliert ist! Das kannste ohne Probleme einen gewischt kriegen. Aber durch deine Posting in dem Thread, bin ich der Meinung: Lass es oder such dir jemand, der das für dich macht! Du scheinst nicht viel Ahnung auf dem Gebiet zu haben! Ich bin der Meinung, das man bis max. 12V es noch vertreten...

Montag, 11. November 2002, 22:29

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: Woher Maxim IC kriegen

Hi Hat sich erstmal erledigt! Ich komme bei mir an den SM (i2c) Bus nicht ran, ohne zu löten! Schade!!!

Sonntag, 10. November 2002, 14:34

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: Wasserthermometer an LCD auslesen -wie?

Hi Wenn ich mir das so anshauen (http://www.tu-chemnitz.de/informatik/RA/…pci/pci3.html), dann wirds schwerer als erwartet! Nach der Beschreibung, gibt es im PCI-Bus keinen i2C/SM-Bus > > WO KRIEGT MAN DEN NOCH HER? Ich weis, das er irgendwo in den Ram-Sockeln ist, was aber wieder löten bedeutet >

Samstag, 9. November 2002, 17:27

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: Wasserthermometer an LCD auslesen -wie?

Hi Falls du drüberstolperst -> BITTE nen Link ;D ;D ;D

Samstag, 9. November 2002, 00:34

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: Wasserthermometer an LCD auslesen -wie?

;D ;D ;D http://www.interfacebus.com/Design_PCI_Pins.html nur welche sind es? Die bezeichnungen sind etwas anders, als die, die ich kenne !?!?! Normal SDA bzw SCL

Freitag, 8. November 2002, 23:20

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: Wasserthermometer an LCD auslesen -wie?

Hi Coole Idee, stelle mir gerade die Gesichter von den Soyo-Mitarbeitern vor (wenn die das sehen würden) ;D ;D ;D Wenn ich die Diode auslöten würde, könnte ich auch den Bus anzapfen! Somit indiskutabel, auch dem MoBO wird nicht gelötet!!! NE, im ernst! Ich hab irgendwo mal "Prototyp"-Karten gesehen, wo man da selber löten kann (lochraster). evtl kommt man darüber ran! Das wird aber ne größere Suchaktion ;D

Freitag, 8. November 2002, 23:15

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: Hab wieder Probleme mit den Festplatten!! HILF

Hi Und was war jetzt mit den Platten? Aufklärung BITTE, das könnte auch anderen helfen!

Freitag, 8. November 2002, 19:56

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: Wasserthermometer an LCD auslesen -wie?

Hi Im PCI-Bus, sollte er auch irgendwo sein! Ich muß auch auf die suche gehen, wo ich auf ungefährliche weise, an den SM-Bus komme. Mein MB hat den Steckplatz leider net >

Freitag, 8. November 2002, 18:43

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: Wasserthermometer an LCD auslesen -wie?

Hi Das mit dem Anschließen kannste vergessen! Die Steuerung wäre noch komplizierter, da man einen Kompletten Controller aufbauen müßte! Wenn ein Extra LCD sein soll, hol die ein Innen/Außen Termometer ausm Baumarkt!

Freitag, 8. November 2002, 10:34

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: Wasserthermometer an LCD auslesen -wie?

Hi Das problem hab ich evtl. auch! Ich warte jetzt erstmal auf die eMail von Soyo! Die haben mir das letzte mal auch geholfen!

Donnerstag, 7. November 2002, 23:35

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: Woher Maxim IC kriegen

Hi Rücken die auch 2 raus? Sprechen die auch Deutsch (mein Englisch ist *sieheklo*) Ich kann mich zwar auf englischen Webseiten zurechtfinden, aber wenn die mein englisch lesen, kriegen die nen Lachkrampf!!! PS: Bin gerade auf der Seite wat meinen die mit Annual potential purchase volume (numeric values only) *Required for samples (not for literature orders)

Donnerstag, 7. November 2002, 23:00

Forenbeitrag von: »Willy«

Woher Maxim IC kriegen

Hi Hat einer ne Idee, wo ich in Deutschland folgende ICs bekommen Hersteller: Maxim Typ: max1668 oder max1805 Bin am verzweifeln! Soll eine Sensorerweiterung für MBM werden(http://www.madhacker.org/mbmsensors.htm)!

Donnerstag, 7. November 2002, 22:57

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: Wasserthermometer an LCD auslesen -wie?

Hi Ich bin auch am Suchen! Ich überlege mir die Idee von der MBM Seite! http://www.madhacker.org/mbmsensors.htm Das scheitert derzeit an den ICs(will 2 davon und damit 8 sensoren)

Donnerstag, 7. November 2002, 22:47

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: HDD!  Wie kann das sein?

Hi Kann sein, das die die gleiche Platte jetzt mit anderen Controllerchips ausstatten, um Geld zu sparen. Gehn sollte es aber, kann es dir aber nicht garantieren ;D

Dienstag, 5. November 2002, 16:01

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: Negative Spannungen erzeugen

Hi Hat reichelt auch inverter für EL-Folien? Online hab ich nix gesehen! Wenn nicht, kann ich auch be Conrad bestellen! Ich brauch eh noch andere sachen! Die Ich online bei Reichelt nicht finde! 8,80 + 5,90 versand = 14,70

Dienstag, 5. November 2002, 15:47

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: Hab wieder Probleme mit den Festplatten!! HILF

Hi 1. hat er ja schon versucht! 2. muß er vermutlich auf 2 Ports mit je Master gehen (bei Promise so) 3. Lesen, Denken, Schreiben

Montag, 4. November 2002, 22:42

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: Hab wieder Probleme mit den Festplatten!! HILF

Hi Du kannst durch die Raid-Ports 4 Platten mehr anschließen, bzw. hast IDE1 und IDE2 frei für sonstige IDE-Laufwerke ;D Bringen tuts aber nicht, solange du nicht auf Raid-Betrieb gehst! Raid 0 -> 2 Platten oder mehr, auf die Abwechseld geschrieben wird und dadurch mehr Geschwindigkeit erreicht wird Raid 1 -> 2 Platten oder mehr (auch wenn sinnlos) auf die das selbe Geschrieben wird und dadurch mehr sicherheit erreicht wird Raid 5 -> Spar ich mir, da sich wohl keiner so einen Teuren Controler ho...

Montag, 4. November 2002, 10:48

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: Hab wieder Probleme mit den Festplatten!! HILF

Hi wieviele Pole hast du nur? 9 oder 10? Wenns die 9er sind, hast du komplett falsch gejumpert! (1x Slave, 1x Cabel-Select) da müssen beide auf "IDE   .I::I  Strom" (der 1. Punkt ist der einzelne Pin, der eigentlich oben ist) beim 10er "IDE     :::::  Strom" also gar kein Jumper 1. Platte IDE3 EINZELN 2. Platte IDE4 EINZELN Wenn wieder net geht, mach mal ein Bild von der Anschlußseite und schreib mal noch den genauen Typ der Platten!!!

Sonntag, 3. November 2002, 21:27

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: Hab wieder Probleme mit den Festplatten!! HILF

Hi wieso die 2. als slave? Wenn die platten einzeln dran hängen, das schema oben sollte gehen!!!!!!!!!!!! Beide Platten auf Master und jede an eine Seperaten port!!!!!!!!!

Sonntag, 3. November 2002, 12:10

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: WAKÜ Netzteil mit geschaltener Steckdose für P

Hi Dann werd ich mich als Elektriker irgendwann mal drübermachen (muß nur noch jemand finden, der passendes Kupfer hat ;D), bis dahin wird das jetzige mit ner guten Temp. Reglung ausgestattet ;D

Sonntag, 3. November 2002, 10:50

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: WAKÜ Netzteil mit geschaltener Steckdose für P

Hi Wie hast du das mit der Isolation der Regler gemacht? Wärmeleitpat? hat ja eigentlich nen guten Isolationswert! PS: vor den Spannungen her gesehen ;D

Sonntag, 3. November 2002, 09:23

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: Negative Spannungen erzeugen

Hi Ich will aber weder in NT hantieren, noch kabel "Zerstören"! Es soll eine Lösung werden, wo nur EINE Spannung zur Steuerplatine geht!

Sonntag, 3. November 2002, 00:59

Forenbeitrag von: »Willy«

Negative Spannungen erzeugen

Hi Hat einer evtl. nen Tip (oder Schaltplan ;D), wie ich aus +12V eine negative Spannung von -12 bis -15V kriege? -12V brauch ich auf alle fälle, die -15V nicht unbedingt (nur Kontrast) Wieviel Leistung kann ich nicht einschätzen (ist für ein GrafikDispaly)

Freitag, 1. November 2002, 19:30

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: Wieviel Wasser ist in eurer Wakü

Hi Wo soll der sein? Zu sehen ist keiner, da sind nur NORMALE Widerstande und paar Kondis drunter!!! Naja, egal! Ich glaub dirs mal! Es schein die Temp. aber halbwegs richtig anzugeben, das sonst früher mein System hochgegabgen wäre(60°C+)! Welches hast du genau? Mein nächstes wird aber kein Soyo mehr, da die jetzt diesen Highpoint-Raid-Chip einsetzen(den mag ich nicht, da es bei bekannte zu oft probleme damit gibt) Muß mich aber berichtigen! Sind nur 5Liter! hab heute Auf Destiliertes Wasser un...

Freitag, 1. November 2002, 09:35

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: Wieviel Wasser ist in eurer Wakü

Hi @homer_j Soyo K7V Dragon War glaube ich, das erste Board von denen, das das macht. Auf dem Bild(als Link, da sehr groß) von oc-tweaks.de sieht man, das da bis auf ein paar smd-Teilchen nix ist. http://www.oc-tweaks.de/bilder/Soyo%20Dragon/sockel-big.JPG Auch ist an der Stelle ist jetzt null Luftstrom und der CPU-Kühler wird auch nicht sehr warm.

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 22:38

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: Wieviel Wasser ist in eurer Wakü

Hi Nö, leck hab ich keins! Nachkippen muß ich also nix ;D Hab ihn bisher auch nicht über 40 °C gebracht, trotz Video-Dauerrechnen ;D Nur das NT ist jetzt noch etwas laut, aber das wird noch ;D ;D

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 17:15

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: Heizkörper als Radi ?

Hi "... der Spaß am Design" Ich hab da keine Probleme damit! Ob ich mir nun den Airplex oben druff stelle oder nen Heizkörper an der Wand ist mit egal. Bin eh mit meinem Gehäuse noch nicht fertig, hätte aber trotz Bigtower keinen Platz für Radi im Gehäuse : Aber das Gesicht vom Heizungsbauer hättet ihr sehen sollen, als ich ihm den Einsatzzweck des Heizkörpers erzählt habe! Soviel Spaß hatte ich lange nicht mehr ;D ;D

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 16:33

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: Heizkörper als Radi ?

Hi Ich geh nicht auf LANs, da ich nicht mehr so oft Spiele und deswegen da nichtmehr hingehöre ;D Auch wenn man da VIEL kriegen kann, aber das ist ein anderes Thema ;D Aber was spricht gegen eine Schnellkupplung und nen Airplex (o.ä.) als Transportlösung? Zuhause -> Heizkörper für Unterwegs (LAN o.ä.) umstecken -> Airplex

Donnerstag, 31. Oktober 2002, 15:26

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: Heizkörper als Radi ?

Hi schmarn on: Oder man bau nen Rostfiltert ein  ;D schmarn off: aber trotzdem: 12Stunden Videoberechnung -> 39°C CPU 27°C Wasser nach CPU 23°C Wasser nach Heizkörper 23°C Zimmer

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 20:34

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: Heizkörper als Radi ?

Hi Ähm, ich wollt in so eine "alten" Thread net mehr reinschreiben, aber da ja jetzt einer geschrieben hat ;D Hab auch nen Heizkörper (75x40cm), geht ohne Probleme 36°C nach 8h Videoumrechnen am Prof..

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 10:07

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: Wieviel Wasser ist in eurer Wakü

Hi Das wasser in den Schläuchen und Kühlern kann man unter ulk verbuchen! Fast das Ganze Wasser ist im Ratiator (Heizkörper 75*40cm 2lagig  ;D ;D ;D). Der Stand beim Heizungsbauer als gebraucht rum, war nicht teuer und den Platz dafür hab ich auch  ;D ;D ;D. Mein System ist halt jetzt "Not Transportable"  ;D ;D ;D Das wasser muß ich auch nochmal wechseln, da ich der zeit normales drin hab! Ich wollte aber auf den 10%-Tag im Baumarkt warten, um das wasser zu kaufen  ;D Das Wasser war ja auch nich...

Dienstag, 29. Oktober 2002, 23:13

Forenbeitrag von: »Willy«

Wieviel Wasser ist in eurer Wakü

Hi ENDLICH!!! Mein Wakü läuft! *freu* Es werden erstmal der Prof(Athlon XP 2000+) und der Chipsatz(KT266) gekühlt. Die Temperaturen sind schon begeisternt! Er läuft seit 1,5h auf voller last(DVD2AVI -> Divx) und hat nur 35 °C   bei passiver Kühlung  ;D Aber jetzt zur eigentlichen Frage, wieviel wasser habt ihr eigentlich in eure Wakü gepumpt? Bei mir waren es ca. 10 Liter  : und derzeit noch ein ca. 5 Liter im Eimer daneben  : EDIT: DVD2AVI 1h45m -> 35°C (20 weniger als mit lukü

Dienstag, 29. Oktober 2002, 20:24

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: Hab wieder Probleme mit den Festplatten!! HILF

Hi pri - sec 1 M - 2 M - M 3 MS - M 4 MS - MS 1 bis 4 = anzahl der platten pri = 1. Raid Port (manchmal auch als ide3 bezeichnet) sec = 2. Raid Port (..... ide4) M = Master S = Slave Die tabelle ist nicht weiter, als die aufteilung am Raid! Ich hab selber 2 Raid-Controller (1x Onboard/1x Steckkarte aus zeiten vor dem Onboard). Sind beide von Promise und müssen nach diesem schema angeschlossen werden, da er sonst spinnt. Du brauchst also noch ein IDE Kabel, wenn du beide Platten am Raid verwenden...

Montag, 28. Oktober 2002, 22:58

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: Welche von den Beiden Festplatten?

Hi Bezweifle aber, das das am ATA133 hängt! Eher an der Pladde ;D ;D ;D

Montag, 28. Oktober 2002, 22:37

Forenbeitrag von: »Willy«

Re: Hab wieder Probleme mit den Festplatten!! HILF

Hi Kleiner Tip ( hab selber Raid 0 ) Die meisten Raid-Controller wollen wie folgt betrieben werden!    pri  -  sec 1   M - 2   M   -   M 3   MS -   M 4   MS -   MS kann sein, das er deswegen spinnt! Deine Platte KANN schon einen klatsch weg haben! Es gibt einige Serien verschiedener Hersteller, bei denen gibt ein teil der HDD-Controllers auf und kann keine Slave-Platte mehr steuern (ja, master steuert teilweis slave  ;D ). Bei CD-Rom geht das teilweise noch! Die müssen dann halt als Master-Only ...