• 28.04.2024, 16:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 55.

Samstag, 20. September 2003, 02:13

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: was heisst FMJ? und was haltet ihr vom Film?

@ rechenwerk: du kannst mir doch nicht erzählen, dass man einen film nur beurteilen kann, wenn man in in idealer atmosphäre gesehen hat! ob nun große leinwand oder nicht, das spielt keine rolle. im kino werden zwar schwächen eines films ausgeglichen, man sollte sich aber gerade nicht von effekten usw. beeindrucken lassen, sondern objektiv urteilen. außerdem habe ich nicht den heiligen kubrick angegriffen, meine bemerkung war eher ironisch gemeint. ich kenne von ihm nur clockwork orange und fmj, ...

Freitag, 19. September 2003, 02:19

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: was heisst FMJ? und was haltet ihr vom Film?

das ist einfach mein feiner beobachtungssinn, dass mir sofort auffällt, wenn eine szene unnatürlich wirkt.

Freitag, 19. September 2003, 01:40

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: was heisst FMJ? und was haltet ihr vom Film?

@ Nem2k: jetzt erwarte ich aber auch eine gegenargumentation, nachdem ich meine kritikpunkt nun genauer erläutert habe.

Freitag, 19. September 2003, 01:08

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: S: Diesen I-NetnoobVerarschthread (Homeip...)

ich hätte es gnadenlos durchgezogen, aber ich hatte das gefühl, dass sich der bahamut-thread einfach nur wiederholt hätte...

Freitag, 19. September 2003, 01:04

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: Alles Gute Zum Geburtstag Heute an..... STEINI

herzlichen glückwunsch. P.S.: mit 31 spielt man noch UT?

Freitag, 19. September 2003, 00:59

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: was heisst FMJ? und was haltet ihr vom Film?

@ Nem2k: ich habe es auch nicht so verstanden, dass du mich bloßstellen willst. gegenpositionen sind immer schön   zum thema: nein, ich habe selbst noch keinen krieg miterlebt, denke aber trotzdem, dass ich filme beurteilen darf. mir ist einfach aufgefallen, dass es kubrick in manchen situationen übertreibt zB als lennart (heißt der so?) gequält wird und er sich dann schließlich umbringt. da wird meiner meinung zwanghaft versucht, spannung zu erzeugen (musik, szene wird extrem in die länge gezog...

Freitag, 19. September 2003, 00:39

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: was heisst FMJ? und was haltet ihr vom Film?

um genauer zu sein: emotionen und schreckliche situationen werden so stark betont, dass der ganze film amateurhaft wirkt

Freitag, 19. September 2003, 00:36

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: was heisst FMJ? und was haltet ihr vom Film?

der film ist teilweise sehr theatralisch. naja, stanley kubrick halt...

Freitag, 19. September 2003, 00:29

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: was heisst FMJ?

das thema hat sich sowieso erledigt. pulp fiction: grandios boondock saints: ein bisschen sehr pathetisch platoon: kenne ich nicht

Freitag, 19. September 2003, 00:10

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: was heisst FMJ?

FMJ steht wirklich für full metal jacket, auch im fall des abschirmgehäuses BTW: der film ist schlecht

Freitag, 19. September 2003, 00:04

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: S: Diesen I-NetnoobVerarschthread (Homeip...)

"Die IP-Adresse '127.0.0.1' sowie der Alias 'localhost' weisen beide auf das sogenannte 'loopback-device' des eigenen Rechners hin. Diese Netzwerkschnittstelle des TCP/IP ist lediglich virtuell und bezeichnet den eigenen Rechner. Somit ist es erstens möglich, das Funktionieren des lokal installierten TCP/IP zu kontrollieren; zweitens ermöglicht es auch Verbindungen auf den eigenen Rechner (wenn dort z.B. ein Mailserver o.ä. läuft, muß man auf den ja an sich auch lokal zugreifen können, nicht nur...

Freitag, 19. September 2003, 00:02

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: S: Diesen I-NetnoobVerarschthread (Homeip...)

mir ist der hintergrund bekannt, aber wenn man das nicht weiß, ist es doch keine schwäche...

Donnerstag, 18. September 2003, 23:59

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: S: Diesen I-NetnoobVerarschthread (Homeip...)

bevor wir den ganzen thread wiederholen: ich weiß bescheid...

Donnerstag, 18. September 2003, 23:55

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: S: Diesen I-NetnoobVerarschthread (Homeip...)

warum? was hab ich jetzt wieder falsch gemacht?

Donnerstag, 18. September 2003, 23:52

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: S: Diesen I-NetnoobVerarschthread (Homeip...)

wieso? klick mal drauf, passiert nix..

Donnerstag, 18. September 2003, 23:51

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: S: Diesen I-NetnoobVerarschthread (Homeip...)

der link klappt nicht

Donnerstag, 4. September 2003, 08:31

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: wahres Casemodding

-irgendwie habe ich mitleid empfunden, als ich das video gesehen habe -was mich aber auch sehr amüsiert hat, war die nachfolgende diskussion. jetzt bezeichnet man sich schon als "alter hase", wenn man eine entwicklung länger als ein jahr verfolgt hat. damals, vor zwei jahren, war noch alles besser. und alle schwelgen in erinnerungen. jaja, die ganzen kenner...

Donnerstag, 4. September 2003, 08:04

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: Kleiner zeichentrick

@ Bongokarl: wie findest du das: %"$§)??)`!§$)(=")!)&$?%)?"§"&"§%§&"=(?&/)

Donnerstag, 4. September 2003, 07:43

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: Böhse Onkelz

ich hab dazu vor ein paar wochen schon eine endlose diskussion geführt, deshalb fasse ich mich jetzt kurz: abgesehen davon, dass ich die musik nicht mag, gibt es das problem, dass die "böhsen onkelz" mal eindeutig rechtsextrem waren. später wurden sie dann neutral. manche mögen diesen sinneswandel ja bedenkenlos hinnehmen, ich gehörte nicht dazu. BTW: es wundert mich nicht, dass immer noch viele rechtsextreme diese musik hören. das hat ja, wie man sieht, einen hintergrund

Montag, 1. September 2003, 21:47

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: Wie leute aufe Palme birngen ?!

@ slayer: wer hat hier einen schaden? ich? wenn du die sachen nur durchliest, ist deine frage natürlich absolut gerechtfertigt. das lesen solch spannender texte ist ja schließlich die pure freude...

Montag, 1. September 2003, 21:30

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: Wie leute aufe Palme birngen ?!

@ slayer: die lösung des problems ist wohl, sich ein neues hobby zu suchen bzw. sich mehr mit seinen aktuellen hobbies zu beschäftigen. dann langweilt man sich nicht mehr und braucht keine ersatzbefriedigung (zB leute belästigen). mach was sinnvolles.

Samstag, 30. August 2003, 01:49

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: hanninger- echt?

die site ist gerade so gut gemacht, dass sie nicht auf den ersten blick erkannt wir. wenn man sich das aber genauer anguckt, ist die satire doch etwas dick aufgetragen. ich will nicht bestreiten, dass es solche leute gibt, aber an manchen stellen wird es deutlich, dass sich einer die ganzen sachen ausgedacht hat. ist halt recht aufwendig, aber von den texten nicht so wahnsinnig gut.

Freitag, 29. August 2003, 00:06

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: Hacker ? ? ?

mein gott, IPs kann man wirklich rausfinden?  :o

Donnerstag, 28. August 2003, 23:57

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: laute laufgeräusche mit 120erpäpsten

@ mu3sli: ist das denn jetzt ein gleitlager-lüfter oder nicht?

Donnerstag, 28. August 2003, 23:42

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: Ein Lied... ?

aaach, ich kenn doch die jugend von heute! die hören doch immer nur aktuelle sachen. ;D BTW: checker hat die frage gestellt, also sind die meinungen von allen außer ihm erstmal egal. schließlich soll ja ein lied gefunden werden.

Donnerstag, 28. August 2003, 23:28

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: Hacker ? ? ?

zu den drohungen: wie schon gesagt, manche geben sich als die besten hacker aus, ohne kenntnisse auf diesem gebiet zu haben. und programme zum account-hacken findet man schon bei google.

Donnerstag, 28. August 2003, 23:25

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: Ein Lied... ?

also "caught by the river" von den doves ist auf schonmal aktuell. so ein 60er-müll interessiert hier keinen!

Donnerstag, 28. August 2003, 23:14

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: hanninger- echt?

die site ist NICHT echt. wenn man das an den beiträgen und ansichten der leute nicht merkt, dann an deren vermeintlichen photos (die von uglypeople.com stammen)

Donnerstag, 28. August 2003, 23:10

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: Ein Lied... ?

doves-caught by the river aber kaufs dir bitte, raubkopien schaden der musikindustrie

Donnerstag, 28. August 2003, 23:00

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: Hacker ? ? ?

nur dumme hacker werden erwischt! ;D

Donnerstag, 28. August 2003, 22:51

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: Hacker ? ? ?

das ist nicht illegal, läuft alles unter network-security  ;D

Donnerstag, 28. August 2003, 22:37

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: Hacker ? ? ?

@ nali: womit hat der hacker denn seine fähigkeiten bewiesen? ich will dir nicht zu unvorsichtigkeit raten, aber manche leute behaupten viel und können nichts.

Donnerstag, 28. August 2003, 01:57

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: BrennerTür geht nicht mehr auf ?

bei meinem AOPEN kann ich den notauswurf auch nicht betätigen. soviel dazu. BTW: ROM-laufwerke gehen immer recht schnell in den po, scheu dich nicht, den neu zu kaufen wenn nichts mehr hilft.

Mittwoch, 27. August 2003, 23:51

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: laute laufgeräusche mit 120erpäpsten

wenn es ein gleitlager ist, kann das rattern von den lüfter selbst kommen. -die lage ist entscheidend, wenn man die "auf dem kopf" montiert, rattern die ohne ende. bei vertikaler montage auch etwas -der schmierfilm wirkt bei niedriger drehzahl nicht ideal, man hat einen höheren reibungswiderstand -je länger der lüfter läuft, desto besser verteilt sich der schmierfilm. nach einer weile lässt das rattern nach.

Mittwoch, 27. August 2003, 20:28

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: laute laufgeräusche mit 120erpäpsten

ist das ein lüfter mit gleitlager?

Montag, 25. August 2003, 23:22

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: "neues" lüfter-prinzip

delta ist die bezeichnung für die bauart, nicht der hersteller. das prinzip ist eine kombination aus einem axialen lüfter mit starren schaufelblättern. die schaufelblätter, die unter dem normalen lüfter angeordnet sind, sorgen dafür, dass die luft nach außen gedrückt wird und somit kaum verwirbelungen entstehen.

Montag, 25. August 2003, 12:41

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: "neues" lüfter-prinzip

würde denn die leistung verbessert werden? oder hat man dann wieder verwirbelungen -> schlechte leistung? BTW: ich will den zweiten rotor (der normalerweise starr ist) mit niedriger drehzahl laufen lassen, der eigentliche rotor bleibt unverändert. der effekt, dass die luft nach außen gedrückt wird, müsste doch eigentlich dadurch verstärkt werden.

Montag, 25. August 2003, 07:52

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

"neues" lüfter-prinzip

könnte man das prinzip des delta-lüfters verbessern, indem man die eigentlich festen schaufeln mit langsamer drehzahl laufen lässt?

Sonntag, 24. August 2003, 03:16

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: frage zu hardware-setup

naja, unbegrenzt viel geld hab ich auch nicht zur verfügung...also gibt es in der preisklasse noch was zu verbessern? geil oder twinmos/winbond?

Sonntag, 24. August 2003, 03:06

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

frage zu hardware-setup

gibts da was zu verbessern? -asus P4C800 deluxe -hercules radeon 9800 pro -pentium 2400 533Mhz FSB -2x256MB DDR PC3700 entweder twinmos/winbond oder geil, da bin ich mir nicht sicher -120GB seagate S-ATA

Sonntag, 24. August 2003, 02:49

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: neuling hat n paar fragen!

wer sich das leisten kann...

Sonntag, 24. August 2003, 01:54

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: neuling hat n paar fragen!

wer braucht 2x120GB?

Sonntag, 24. August 2003, 01:06

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: neuling hat n paar fragen!

nimm lieber eine radeon

Samstag, 23. August 2003, 11:42

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: eine eheim 1046 reicht für den evo 1800??

ok. danke für die schnelle hilfe

Samstag, 23. August 2003, 11:32

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: eine eheim 1046 reicht für den evo 1800??

kannst du mir den physikalischen hintergrund etwas genauer erläutern? worin besteht der unterschied vorteil eines geschlossen systems gegenüber einem offenen?

Samstag, 23. August 2003, 11:24

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

eine eheim 1046 reicht für den evo 1800??

wie ist das möglich? laut eheim hat die 1046 eine maximale förderhöhe von 1,2m, die rohrlänge des evo 1800 dürfte diesen wert aber um ein vielfaches übersteigen. darf ich den radi dann nur horizontal betreiben?

Samstag, 23. August 2003, 11:21

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: neue bereiche?

EDIT: ich stelle die frage mal im wakü-bereich

Samstag, 23. August 2003, 10:57

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: neue bereiche?

hervorragend! dann gleich mal die erste off-topic-frage: wie soll eine pumpe für den evo 1800 reichen?

Samstag, 23. August 2003, 10:36

Forenbeitrag von: »winfried_wurst«

Re: neue bereiche?

hier geht es aber ziemlich autoritär zu, da werde ich mich schwer zusammenreißen müssen... die vorschläge habe ich erstmal öffentlich gepostet, um vielleicht ein paar leute zu finden, die der gleichen meinung sind.