• 20.04.2024, 01:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 786.

Dienstag, 2. Oktober 2007, 17:37

Forenbeitrag von: »WinX«

Re: reiner surf-pc

das hört sich sehr vielversprechend an, danke, das werd ich mal genauer betrachten.

Dienstag, 2. Oktober 2007, 16:30

Forenbeitrag von: »WinX«

Re: reiner surf-pc

um den Zugriff nur auf den IE oder so zu geben, ist mir eingefallen, dass man die explorer.exe killen könnte, das hätte den gewünschten Effekt. Nur wie stell ich das ein, dass der beim Start nicht aktiviert wird. Und seh ich das richtig, dass ich den Zugriff auf den Taskmanager durch deaktivieren von z.B. der alt-taste in der registry verhindern könnte? Bleibt nur noch nach wie vor das Problem der gesperrten Internetseiten.

Dienstag, 2. Oktober 2007, 09:46

Forenbeitrag von: »WinX«

reiner surf-pc

Moin, wir wollen in unserer Firma einen PC in die Eingangshalle stellen, der es erlaubt, per touchscreen auf den firmeneigenen Homepages zu surfen. Allerdings soll es damit auch getan sein. Erstens soll er also nur zum Browsen da sein und zweitens sollen alle anderen als die Firmeneigenen Seiten gesperrt sein. Hat jemand ne Idee, wie ich sowas bewerkstelligen könnte? Als PC hab ich schon einen ichbinleise pc352 im Auge, mein Chef wollte halt gern bei ichbinleise.de kaufen Als touchscreen liebäug...

Mittwoch, 15. August 2007, 18:40

Forenbeitrag von: »WinX«

Re: notebook kaufhilfe

die kosten beide ziemlich genau gleich viel. Wird wohl auf das hp raus laufen, da das auch noch n linux-zertifikat hat

Mittwoch, 15. August 2007, 13:10

Forenbeitrag von: »WinX«

notebook kaufhilfe

Moinmoin nachdem ich jetzt schon ewig nach nem passenden Notebook gesucht habe, hab ich endlich zwei Modelle ins Auge schließen können, die fast perfekt in meine Ansprüche passen. Einmal eins von HP und eins von Toshiba Kurz gesagt, ich such ein Business-Notebook um 1200€ mit intel-Grafik. Die wesentlichen Unterschiede zwischen beiden sind, dass das HP 400 MHz mehr hat, das Toshiba aber einen Dual-Channel-Speicher hat. Das Notebook wird hauptsächlich zum Bearbeiten von Tabellenkalkulationen mit ...

Montag, 12. Februar 2007, 15:57

Forenbeitrag von: »WinX«

ständiger icq-reconnect

Hi, Das ICQ von nem Kumpel connectet sich die ganze Zeit von selbst neu (so alle 5 Minuten). Da ich da jedes Mal ein Popup bekomme, geht mir das langsam auf die Nerven : Die "send keepalives" hat er aktiviert, ein anderen client hat er auch schon probiert. Er hat nen T-Com Speedport 500V Router, T-Online is sein provider. Hat jemand ne Idee, wie ich endlich mal wieder in Ruhe dasitzen und meine popups ernst nehmen kann?

Donnerstag, 25. Januar 2007, 21:29

Forenbeitrag von: »WinX«

Re: cuplex+lüfter so effektiv??

Zitat von »elbarto`« hier, das größte bild was google ausspuckt: http://www.levi.cz/image/MSIKT880.jpg da is kein temp sensor zu sehen, also kann man eigentlich davon ausgehen das er den internen sensor ausliest. wenn du es sicher wissen willst schreibste wohl am besten ne email an msi, die solltens wissen ;D Seitenladefehler.... edit: Hab nun endlich eine Seite gefunden. Zitat Der CPU Überhitzungsschutz wird bei diesem Kandidaten, wie auch bei vielen anderen Sockel A Motherboards, durch den At...

Mittwoch, 24. Januar 2007, 18:53

Forenbeitrag von: »WinX«

Re: cuplex+lüfter so effektiv??

Zitat von »St.K« Ein Link auf die Schnelle. Am einfachsten ist ein Blick aufs Mobo, allerdings bei ausgebauter CPU. Der betreffende NTC Widerstand steht meist ab und ist recht bunt. hab kein Bock das zu demontieren. Allerdings is auf dem Foto auf der Verpackung keiner zu sehen. Das hab ich schoma geschaut.

Mittwoch, 24. Januar 2007, 18:43

Forenbeitrag von: »WinX«

Re: cuplex+lüfter so effektiv??

hmm Kann man das vielleicht irgendwo nachschauen? weißt du da grad vielleicht ne Seite? Edit: hab n bissl was gefunden. Allerdings hab ich gelesen, dass MSI auf den ermittelten Sokkelwert 10°C drauf haut, demnach hätte ich ja nur 32°C in der cpu.... Nuja, ein Lüfter is aufgrund der Northbridge und der AIW-Radeon scheinbar so oder so nötig, da kann er gleich auch noch die cpu-temp drücken, wie das nun in der Realität auch aussehen mag....

Mittwoch, 24. Januar 2007, 16:05

Forenbeitrag von: »WinX«

Re: cuplex+lüfter so effektiv??

hmmm es is n MSI KT880 Delta mit nem athlon-xp 1900+

Mittwoch, 24. Januar 2007, 15:56

Forenbeitrag von: »WinX«

Re: cuplex+lüfter so effektiv??

Zitat von »St.K« Dazu müsste man die WaKü dann doch ohne Wasser betreiben. Sicher, dass du die CPU Temp nicht mit der MB Temp verwechselt hast? wie gesagt, die hab ich auch aufgeführt. Dass die stark vom Lüfter abhängt is klar, die wird passiv gekühlt. Aber der Lüfter hat Auswirkung auf Mobo UND CPU

Mittwoch, 24. Januar 2007, 15:42

Forenbeitrag von: »WinX«

cuplex+lüfter so effektiv??

Servus Ich hab grad mein System neu befüllt. Nach einiger Zeit stellte ich aber erschrocken fest, dass meine cpu-temp um 12° höher war, als sonst. Da die ebenfalls wassergekühlten Platten aber die alten Temps aufwiesen, hab ich mal den anderen Korossionsschutz als Ursache ausgeschlossen. Da die Northbridge auch recht warm war, hab ich kurzerhand den Lüfter in der Seite wieder angeschlossen. Dieser bläst direkt aufs Mobo drauf. Und siehe da, die CPU-Temperatur sank in wenigen Minuten um 17°C Kühl...

Donnerstag, 11. Januar 2007, 14:08

Forenbeitrag von: »WinX«

open Office Diagramme

Servus, Ich brauch n bissl Hilfe zu den Diagrammen von openOffice. und zwar will ich ein Diagramm erstellen, dessen X-Achse nicht die Zeile ist, sondern der Wert einer anderen Spalte, da die entsprechende Zeile. Also will ich im Prinzip gar nix anderes als ein XY-Diagramm. Allerdings kann ich da ja nur Linien- und Punktdiagramme machen, ich will aber ein Balkendiagramm. Zweitens will ich in ein Diagramm 2 Informationen bereitstellen. Auf der X-Achse will ich das Datum haben, das in SPalte A steh...

Dienstag, 9. Januar 2007, 15:51

Forenbeitrag von: »WinX«

Re: Tipp: "Gravur" einfach gemacht.

hm sieht echt nice aus. Wenn man das von innen aufzeichnen würde, käme das glaub nich so gut... Mit Äzen is das auch so ne Sache. Sächelchen, die Acrylglas angreifen sin sicher auch n bissl blöd zu handlen, weil sie sicher auch für dich selber nich so doll sin Und Abkleben is au schwierig. Jeder kennt das vom Streichen oder so, dass es da gern ma Farbe unters Klebeband zieht, wenns nich perfekt geklebt is. Und außerdem: Das Plexi soll weg, das Klebeband nich... Da halte ich doch die Version mit ...

Montag, 8. Januar 2007, 16:35

Forenbeitrag von: »WinX«

OpenOffice: Kopfzeile für eine Seite ausschalten

Hi, Ich bin grad an ner Projektarbeit für Jugend-Forscht. Dafür hab ich ne nette kleine Kopfzeile gemacht, die aber leider überall ist. Zumindest die Titelseite hätt ich doch gern ohne. Aber soweit ich das seh, kann ich die nur für das gesamte Dokument anwenden. Klar, man könnte auch n extra Dokument dafür anfertigen, dann muss ich mir aber nur wieder von meinen Gruppenmitgleidern anhören, wie scheiße OpenOffice sei Wär also echt super, wenn mir jemand ne Lösung wüsste. Grüße Lockenkopf

Freitag, 24. November 2006, 22:20

Forenbeitrag von: »WinX«

Re: guter Kalender für pocketpc / bin ich nur zu b

das gibts ja sogar als cab, da muss ich ja gar nich das os wechseln gleich mal ausprobieren... edit: zu früh gefreut... auf wm2003 läuft die 2007er Version nich... jetzt darf ich erstmal ne alte cab suchen nochmal edit: Genau das, was ich gesucht hab. Die Investition lohnt sich glaub.

Freitag, 24. November 2006, 21:56

Forenbeitrag von: »WinX«

guter Kalender für pocketpc / bin ich nur zu blöd?

Hi, Mir fehlt in meinem Kalender eine Funktion: Ich würde gerne alle Termine einer Kategorie - meinetwegen der nächsten 3 Monate - auflisten können. Kann das der Standard-Kalender von windows mobile 2003 oder brauch ich da was anderes. Weil ich hab glaub inzwischen alles abgesucht, diese Funtion aber nirgends gefunden. Und das wäre schon ganz praktisch, z.B. wenn ich mir die nächsten anstehenden Klassenarbeiten anschaun will, muss ich bisher immer auf alle Tage mit Terminen klicken, bis ich schl...

Mittwoch, 8. November 2006, 18:20

Forenbeitrag von: »WinX«

Bluetooth->Cinch gibts sowas?

Moin Seit ich mein pda hab, benutz ich den viel zum Musik hören. Mich nervt dabei nur irgendwie immer das blöde Kabel Gibts vielleicht einen Bluetooth-Empfänger, den ich an die Anlage anschließen kann? Also ich will das Audio-Signal vom PDA über Bluetooth an die Anlage weiterleiten. Ich hab irgendwie nur umfangreichere Geräte gefunden, die auch entsprechend teuer waren. Gibts da vielleicht was unter 20€? Lockenkopf

Samstag, 28. Oktober 2006, 22:32

Forenbeitrag von: »WinX«

Re: Alte Schätzchen | *Update S.9*

Das is doch echt ne nette Sammlung geworden inzwischen... kannst mal n hochauflösenderes Bild von der gesamten Vitrine hochladen?

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 23:34

Forenbeitrag von: »WinX«

Re: Fließgeschwindigkeit?

Zitat von »@re@50« warum spielt er sich auf, das ist alles physik. Er mag ja ne Ahnung und alles haben und er hat auch soweit ich das beurteilen kann bei sogut wie allem, was ich gelesen hab, recht, ich meinte das einfach vom Schreibstil her ein wenig überheblich, selbstverliebt und eben wichtigtuerisch.

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 23:30

Forenbeitrag von: »WinX«

Re: Infrarot Software für Fernbedienung und Empfän

als triber einfach WinLIRC verwenden, falls er die Fernbedienung nicht kennt, kannst sie anlernen und beim Steuerprogramm... Ich hab damals girder benutzt, es gibt aber noch n Haufen andere progs.

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 23:27

Forenbeitrag von: »WinX«

Re: Fließgeschwindigkeit?

mag sein, er spielt sich trotzdem extrem auf.

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 23:22

Forenbeitrag von: »WinX«

Re: Fließgeschwindigkeit?

Zitat von »-ManiaC-« Hier mal die übliche Lektüre wegen Temperaturen und Durchfluss: http://www.henrik-reimers.de/ omg, was ein Wichtigtuerprol...

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 23:12

Forenbeitrag von: »WinX«

Re: Meine Idee...

Die Kamin-Idee find ich ganz gut. Wenn du da dann noch ein farbiges oder noch besser UV-Aktives Plexi nimmst, käme das sicher auch cool. Mir schwebt da so eine farbige Röhre in der Mitte des Tisches vor... Allerdings ist da wohl ein Problem: Du wirst kaum in der Tischplatte nen Lüfter haben wollen ;D Aber Abluft brauchst du auf jeden Fall. Man könnte sich auch überlegen, den Kamin zu bauen, keinen Lüfter einzusetzen und darauf vertrauen, dass warme Luft nach oben steigt. Wäre ein Versuch wert, a...

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 23:01

Forenbeitrag von: »WinX«

Fließgeschwindigkeit?

Hi, nachdem ich meine Wakü jetzt ca. ein halbes Jahr in Betrieb hab, muss ich ehrlich sagen, dass ich mir mehr erhofft hab. Die Temps waren mit meiner Luftkühlung echt noch besser. OK, das Ding hatte n Geräuschpegel von ner Flugzeugturbine, aber sie hat besser gelühlt. Heute kam mir die Idee, dass es doch rein physikalisch günstiger sein könnte, wenn man die Fließgeschwindigkeit des Wassers erhöht, oder? Denn auf diese Art hätte das Wasser im Radiator länger Zeit, die Wärme abzugeben. Denn eine ...

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 00:07

Forenbeitrag von: »WinX«

Re: UpDaTe 1.0 just-style mod (selfma

Jo, man erkennt die Sechsecke n bissl auf dem Bild. Aber das mit der Spachtelei hätteste wirklich besser lösen können. Ich hätt vielelicht erstmal noch ordentlich grundiert, so bekommst du die kleinen Luftbläschen oft weg. Aber die Farbe gefällt mir gut. Nicht immer dieses Schwarz-Silber-Gedöns *nach-rechts-unten-schau* - verdammt ;D

Donnerstag, 14. September 2006, 11:43

Forenbeitrag von: »WinX«

Re: HTPC mit AC Wakü

Bei nem Plexigehäuse frag ich mich halt, ob das als htpc so rein passt.

Montag, 11. September 2006, 01:18

Forenbeitrag von: »WinX«

Re: pda ohne Betriebssystem?

hm, is das nich die ppc architektur?

Sonntag, 10. September 2006, 17:18

Forenbeitrag von: »WinX«

Re: pda ohne Betriebssystem?

hm, kamera muss er wirklich nich haben! Digicam hab ich ne gescheite.

Sonntag, 10. September 2006, 17:06

Forenbeitrag von: »WinX«

Re: ps2 anzapfen?

hm, da sollte man noch wissen, wie viel die tastatur zieht. Aber ich glaub, das wird auch so schon mit den leds knapp... Edit: Auf der Tastatur steht 200mA, mit 75 komm ich mit den leds lange nich aus. Das kann ich dann wohl vergessen.

Sonntag, 10. September 2006, 16:56

Forenbeitrag von: »WinX«

pda ohne Betriebssystem?

Hi Leude, Ich bin grad auf der Suche nach einem pda. Allerdings will ich kein Betriebssystem haben, weil ich kein Bock hab für WIndows Mobile zu zahlen, wenn ich eh n linux drauf hau. Kennt da jemand n shop dafür? Und hat jemand zufällig noch n guten Produktvorschlag? Er sollte wlan, Bluetooth, sowie sd/mmc und CF/MD Einschübe besitzen. Danke, Lockenkopf

Freitag, 8. September 2006, 12:40

Forenbeitrag von: »WinX«

Re: Update S4, neues Case!

hui, wirklich sehr hübsch. ABER: Jetzt is morgen, also? ;D Ein case braucht schließlich bei der For mindestens noch 3 Seiten mehr

Freitag, 8. September 2006, 12:36

Forenbeitrag von: »WinX«

ps2 anzapfen?

Hi, Ich hab mir vor langer Zeit ne Tastaturbeleuchtung gebaut, aber da nerven mich immer die 2 zusätzlichen Kabel. Könnt ich dazu nich vielleicht einfach die ps2-versorgung anzapfen? Wie viel hält die aus? Lockenkopf

Sonntag, 3. September 2006, 14:21

Forenbeitrag von: »WinX«

Re: Worklog: LianLi PC 201-B (4. Update - Seite 5)

sehr schön gemacht, wirklich. Besonders die Halterung gefällt mir sehr gut. Immer schön weiter machen und Bilder posten

Mittwoch, 30. August 2006, 01:41

Forenbeitrag von: »WinX«

Re: Self made Styro-Case...*new update S.8*

das is wirklich schade. Versuch doch mal, das Plexi auch zu erwärmen. Langsamer Abkühlen würde vielleicht auch helfen. Immer fleißig weiter machen

Samstag, 12. August 2006, 18:42

Forenbeitrag von: »WinX«

Re: Selfmade Milchglaslampe

jo, sieht gut aus. Also du hast das selber milchig geschliffen? was für ne Körnung hast du denn verwendet?

Samstag, 5. August 2006, 20:28

Forenbeitrag von: »WinX«

Re: Fabes Sentinel update seite 5

2500 Biersorten???????? *auchhinwill* aber sehr sauber gefeilt, war sicher n schönes Stück Arbeit Und wenn du dann wieder nüchtern bist, kannst ja wieder weiter machen um die bildergeile Meute (inclusive mir) zu befriedigen ;D

Sonntag, 30. Juli 2006, 22:27

Forenbeitrag von: »WinX«

Re: 420  Gramm *UPDATE 2*

hm, mir is mein Selbstbautwinplex schon schwer genug... Aber man muss natürlich nich immer auf Nummer sicher gehen.......

Sonntag, 30. Juli 2006, 22:25

Forenbeitrag von: »WinX«

Re: Tagebuch: Casemod Pipeliner --Update--

Ich finds auf jeden Fall gut gelungen. Und Kontraste sind auch oft gut. Muss ja nich alles so eintönig sein....

Sonntag, 30. Juli 2006, 14:42

Forenbeitrag von: »WinX«

Re: My Own HeadCrab!!

omg, echt sehr geil. Hast schon was fürs nächste Fasching

Samstag, 29. Juli 2006, 18:12

Forenbeitrag von: »WinX«

Re: HTPC mit AC Wakü

zufriedenstellend geht das nur mit Sandstrahlen oder ätzen. Vielleicht kannst au no mit Folie arbeiten, alles andere is aber ungleichmäßig (Falls ich mich irre und wohl doch nich genug rumprobiert habe, gerne Bescheid sagen ) btw: aus deinem Post geht nich sooo deutlich hervor, dass das n alu-case werden soll, n plexi liegt da doch wesentlich näher Lockenkopf

Samstag, 29. Juli 2006, 15:34

Forenbeitrag von: »WinX«

Re: HTPC mit AC Wakü

Man sieht bis jetzt nich viel, aber n Plexi-Case gabs au lang nich mehr, also schön weiter amchen und BILDER NICH VERGESSEN ;D

Samstag, 29. Juli 2006, 15:33

Forenbeitrag von: »WinX«

Re: 420 Gramm *UPDATE 2*

Ich bleib dabei, hässlich isser und ne Stütze braucht er auch. Auch wenns die Graka vielleicht jetzt nich so durchbiegt, so is die dauernde Belastung sicher nich gut für sie. Außerdem willst die Kiste vielleicht au ma bewegen

Mittwoch, 26. Juli 2006, 22:17

Forenbeitrag von: »WinX«

Re: Projekt Monolith

lol hm, theoretisch müsste das schon machbar sein. Vielleicht gibts ja n bluetooth-empfänger für nen usb-hup, sodass du da die dvd-lws ran hängen könntest. Aber wenn der Monolith eine perfekte plane Oberfläche hat, warum willst du dann ein window?

Mittwoch, 26. Juli 2006, 21:14

Forenbeitrag von: »WinX«

Re: Mein Holz Tower oder der verschollene Casecon

Zitat von »Nemesis« @Spock ja da hast du recht... leider ist dies genau einer der angesprochenen probleme mit dem ungenauen werkzeug mit einem zu großen spielraum klingt wie eine ausrede, aber ab und an wird es eben von hand dann doch net so genau wie ich es gerne hätte :-/ Wie war das nochmal? Zitat Ich kann mir billiges Werkzeug nicht leisten

Mittwoch, 26. Juli 2006, 01:18

Forenbeitrag von: »WinX«

Re: Mein Holz Tower oder der verschollene Casecon

Na endlich, das wurde aber auch mal Zeit ;D ;D ;D ;D ;D ;D Aber is doch recht schick geworden das Teil. Gefällt mir mit dem Lack noch besser. Aber dir muss ja wohl klar sein, dass wir auch Bilder vom Betrieb wollen Lockenkopf

Montag, 24. Juli 2006, 01:18

Forenbeitrag von: »WinX«

Re: 420 Gramm *UPDATE 2*

Schick isses ja, aber du brauchst trotzdem unbednigt schönere Schrauben und ne Stütze für die GraKa!!!! Und der Deckel kann so au nich bleiben

Montag, 24. Juli 2006, 01:16

Forenbeitrag von: »WinX«

Re: Fabes Sentinel

hm, schick geworden. Aber die Winkel hätt ich nich alle bohren wollen ;D Sauber umgesetzt das ganze, aber bestimmt au nich ganz billig Gruß Lockenkopf

Sonntag, 23. Juli 2006, 02:45

Forenbeitrag von: »WinX«

Re: Holztower aus Langeweile !!Lack!! *UpD3*

wenn wir schon beim Basteln sind, dem Ding fehlt etwas Innenleben also huschhusch!