• 17.04.2024, 00:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Freitag, 28. Dezember 2001, 15:33

Forenbeitrag von: »wmauss«

Re: Wie Kühler auf Athlon Slot A befestigen??

Ok, Dein SECC1 Gehäuse enthält einen Thunderbird, der den Cache schon on-chip hat. Deshalb nur ein IC auf der Leiterplatte... Werner

Freitag, 28. Dezember 2001, 11:58

Forenbeitrag von: »wmauss«

Re: Wie Kühler auf Athlon Slot A befestigen??

Hi dino, danke für die klasse Fotos!! So könnte es gehen. Ich wundere mich allerdings darüber, daß auf der CPU Platine gar kein Cache Modul drauf ist?? Wenn ich mich recht erinnere habe ich auf meiner CPU Platine neben dem Prozessor noch mindestens ein weiteres größeres IC gesehen, m.E. der Cache. (Das war ja auch der Grund dafür, daß man den Athlon auf eine separate Platine montiert hat - weil man damals den Cache nicht mehr auf den CPU Die draufgebracht hat). Wegen der Notwendigkeit beide zu k...

Freitag, 28. Dezember 2001, 03:06

Forenbeitrag von: »wmauss«

Wie Kühler auf Athlon Slot A befestigen??

Hallo Leute, ich möchte eine WaKü auf meinem Asus K7V (Slot A Athlon) einsetzen. Ich möchte aber vermeiden, die Kassette der CPU abzubauen, wie dies in anderen Beiträgen bereits vorgeschlagen wurde. Hat jemand Erfahrung mit der Befestigung des cuplex auf dem "Slot A" Prozessorgehäuse?? Würde mich über Tipps/Vorschläge freuen! Viele Grüße Werner

Mittwoch, 26. Dezember 2001, 01:44

Forenbeitrag von: »wmauss«

Re: NETZTEIL leise machen

Die Lösung von Fishman hat den Vorteil, daß keine Wasserleitungen im Netzteil verlaufen, die bei Undichtigkeiten gröbere Kurzschlüsse verursachen können. Ich finde die Lösung ganz gut und habe auch schonmal über etwas ähnliches nachgedacht, hätte die Transistoren auf einen großen Kühlkörper außen an der Geräterückseite geschraubt, ohne Ventilator. Der Nachteil der Lösung von Fishman ist jedoch, daß durch die zusätzlichen Leitungen zwischen den Transistoren und der Hauptplatine einige elektrische...