• 23.04.2024, 14:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-31 von insgesamt 31.

Mittwoch, 17. Juli 2002, 20:45

Forenbeitrag von: »wodraq«

Re: Magnetfeldmessergebnisse EHEIM

Ein AB aus mu metall oder zumindest damit ummantelt in den die pumpe rein passt *traeum*

Donnerstag, 17. Januar 2002, 12:23

Forenbeitrag von: »wodraq«

Re: Zalman NT

ein "ticken"???? moderne bomben ticken nicht, also weiss ich auch nicht was das sein koennte

Dienstag, 8. Januar 2002, 18:35

Forenbeitrag von: »wodraq«

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

mir fehlt bei dem AB ne ganz andere sache, DIE PUMPE PASST NICHT REIN! seitenwandmontage waer mir dann am liebsten, und statt ner beleuchtungs led nen temp sensor den man ans mobo anschliessen kann *sabber*

Dienstag, 1. Januar 2002, 20:37

Forenbeitrag von: »wodraq«

Re: airplex-Halterung

finde den orginal airplex besser als V2

Sonntag, 23. Dezember 2001, 19:38

Forenbeitrag von: »wodraq«

Re: Ok macht euch au etwas gefasst !

http://www.low-noise.de/web/artikel/wt_tests/cuso_w1 http://www.low-noise.de/web/Artikel/Cooler-Tests/

Sonntag, 23. Dezember 2001, 16:21

Forenbeitrag von: »wodraq«

Re: Peltier sinnvoll einsetzen

i a =)

Sonntag, 23. Dezember 2001, 14:34

Forenbeitrag von: »wodraq«

Re: Kühlleistung .. was sonst ;)

ich denke grade ueber alle kondensationsangst geplagten peltiernutzer nach, und du fummelst mit nem eiswuerfel auf dem mobo rum >> herzinfarkt =)))))

Sonntag, 23. Dezember 2001, 12:34

Forenbeitrag von: »wodraq«

Re: kuehlwassertemperatur????

hm http://www.micforg.co.jp/temeasuree.html hier sind auch ein paar formeln aber irgendwie nuetzen die mir ned viel, weil ich da um den thermischen wiederstand auszurechnen, die luft temp (kein problem), die kuehler temp ( will man ja grade ausrechnen => ), und die leistung des zu kuehlenden bauteils geht (auch kein prob)

Sonntag, 23. Dezember 2001, 12:31

Forenbeitrag von: »wodraq«

Re: kuehlwassertemperatur????

bin ueber ein paar formeln fuer peltiers gestossen, das einzige was mir fehlt ist der thermische wiederstand einer 50*50*.8 cm alu pladde =) jmd ne idee wie man die ausrechnen koennte, oder ne schaetzung wo der ungefaehr liegen wird?? ach ja http://www.tech1.de/artikel/waerme/index.htm

Sonntag, 23. Dezember 2001, 12:19

Forenbeitrag von: »wodraq«

Re: Wie hoch ist der Rekord bei 3D-Mark?

Zitat von »markYmark« wodraq! die 11k points sind aber nicht mit der default Eistellung gemacht oda? Ich kenn sonst nur Rechna die die 6k oda 7 schaffen! Poste mal bitte Einstellunegn! chris ich hoffe ihr habt das nicht falsch verstanden, ICH WAR DAS NICHT! das war irgendso ein kerl vielleciht verstehe ja auch nur ich euch falsch.........

Samstag, 22. Dezember 2001, 22:02

Forenbeitrag von: »wodraq«

Re: Frostschutzmittel

wenn du mit dem motorrad frostschutzmittel water wetter nimmst, dann reduziert dass die oberflaechenspannung shcon genug

Samstag, 22. Dezember 2001, 21:16

Forenbeitrag von: »wodraq«

Re: ich suche MONSTERRAM:)

muh du meinst mit 222 die timings, dachte erst mhz =))) 170-180 wird mit normalem PC266 schwer, crucial gut gekuehlt und n bisschen glueck is da noetig, oder die neuen PC333 ram abwarten auf das Iwill board, und voila, sollten auch an die 200 mhz drin sein

Samstag, 22. Dezember 2001, 21:10

Forenbeitrag von: »wodraq«

Re: Wie hoch ist der Rekord bei 3D-Mark?

http://gamershq.madonion.com/compare2k1.shtml?2054394

Samstag, 22. Dezember 2001, 21:08

Forenbeitrag von: »wodraq«

Re: Wie hoch ist der Rekord bei 3D-Mark?

11199 http://www.vr-zone.com/guides/3DMark2001/ auf der seite von madonion gibts einige vergleichswerte fuer alle systeme, man muss sich allerdings anmelden

Samstag, 22. Dezember 2001, 21:04

Forenbeitrag von: »wodraq«

Re: Wie hoch ist der Rekord bei 3D-Mark?

11999 oder 11199 weiss i nimmer, war aber extrem krazz wie der kerl aus den 3dmark gekommen ist, ich such mal den link

Samstag, 22. Dezember 2001, 18:36

Forenbeitrag von: »wodraq«

Re: VW TL 774 C

das glyko shell sf is nach der D norm

Samstag, 22. Dezember 2001, 17:40

Forenbeitrag von: »wodraq«

Re: FAT32 vs NTFS

ibm ownz! alle meine kumpel und verwandten haben was anderes gekauft, billiger oder aehnliches waren die gruende, die meisten hatten wenigstens schon einen platten crash =) der heftigste war eine 80gb maxtor von meinem vadda, zum glueck hatte er nen mirroring raid, sonst waer das echt boese ausgegangen =)

Samstag, 22. Dezember 2001, 15:51

Forenbeitrag von: »wodraq«

Re: kuehlwassertemperatur????

keine weiteren inneren leisten! die nerven nur! die 3 5 1/4" laufwerke die da reinkommen, bekommen einen kleinen kaefig, aehnlich wie die 3 1/2" platten kaefige wie sie in den meisten gehaeusen verbaut werden, sowas findet man auch selten (ich hab sowas noch nie bei gekauften gehaeusen gesehen) und so ein platten kaefig sollte maximal ein paar hundert kramm wiegen, alu blech in 1mm wiegt ja fast nix! und 3.5" schaechte kommen da auch ned rein, habe 2 platten in silent drive 5.25" teilen. und bei...

Samstag, 22. Dezember 2001, 12:49

Forenbeitrag von: »wodraq«

Re: kuehlwassertemperatur????

nochwas, so einen mobo schlitten selber zu baun stell ich mir recht schwer vor =) ausserdem ist so die platz ausnutzung besser, ein mobo schlitten laesst sich schwer lackieren =)

Samstag, 22. Dezember 2001, 12:44

Forenbeitrag von: »wodraq«

Re: kuehlwassertemperatur????

bis jetzt is das erst alles in meinem kopf =((( dh, das peltier hab ich hier, aber alleine 8mm starke alu platten zu besorgen hat sich als schwerer herausgestellt als ich gedacht haette, entweder ich muss 4*3 meter abnehmen, oder maximal 2mm stark =((((( hab noch ein paar kontakte zu nem schlosser, der wird mir das vielelciht organisieren koennen dichte von alu = 2.7g/cm³=2700kg/m³ masse des gehaeuses ca. 0.50m*0.50m*0.20m (3 * 5 1/4" schaechte) 3 verschiedene platten, jeweils 2 mal: 50*50 (link...

Freitag, 21. Dezember 2001, 17:47

Forenbeitrag von: »wodraq«

Re: Was bringt ein 2ter winkel?

ich haette gern mal bessere bilder was ein winkel und zwei winkel ueberhaupt bedeutet?!?! die bilder im shop find ich irgendwie etwas duerftig =( btw, masse fuer die pumpen waer auch nett =)))

Freitag, 21. Dezember 2001, 15:03

Forenbeitrag von: »wodraq«

Re: TwinPlex für Graka

nennt sich irq und ist fast immer, aber nicht wirklcih IMMER so

Freitag, 21. Dezember 2001, 14:52

Forenbeitrag von: »wodraq«

Re: kuehlwassertemperatur????

hab mal ausgerechnet, das gehaeuse wird MAXIMAL 20kg wiegen, mit loechern fuer slotkarten etc, wahrscheinlich eher 15kg und das ding ist, dass ich keinen mobo schlitten will, und deswegen 6mm tiefe gewinde in die rueckwand muessen =) ausserdem sollte ein derart massives gehaeuse ziemlich gut jeden laut aus dem innenraum schlucken und selbst kein stueck vibrieren

Freitag, 21. Dezember 2001, 14:06

Forenbeitrag von: »wodraq«

Re: kuehlwassertemperatur????

(n peltier mit der kalten seite an nen cuplex, die warme seite an nen fetten passiv kuehler) das ding ist folgendes, ich plane mir einen tower aus alu selbst zu bauen, die seiten platten werden aus 8mm starkem alu sein, ein peltier hab ich hier auch noch rumliegen, und eine gehaeusewand aus massivem alu sollte als recht ordentlicher kuehlerkoerper fuer das peltier ausreichen (werde es notfalls drosseln, wenn mein gehaeuse zu warm wird). dadurch koennte ich eine zusaetzliche kuehlleistung ohne ho...

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 19:57

Forenbeitrag von: »wodraq«

kuehlwassertemperatur????

folgendes: cuplex wakue, airplex radi, 100W waerme auf den cuplex, wie hoch wird ungefaehr die kuehlwassertemp wenn kein ausgleichsbehaelter eingesetzt wird??? ich frage weil ich ueberlege einen water chiller in meine wakue einzubauen, also folgendermassen pumpe>chiller>cuplex>radi>pumpe folgendes wuerde natuerlich passieren> kuehlt der chiller die wassertemp unter raumtemp, wirkt der radi als kuehlwasserheizung (!), was natuerlich auf den ersten blick nicht sonderlich sinnvoll ist, bedenkt man ...

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 15:17

Forenbeitrag von: »wodraq«

Re: Peltiers

moment, es geht mir um die einbauweise des peltiers das das netzteil und das peltier was kosten is mir auch klar, aber wenn man sich dafuer entschieden hat, halte ich nen water chiller fuer effektiver, da ich gelesen habe, dass peltier bei erwaermung der kalten seite, erhebliche leistungseinbussen haben

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 14:54

Forenbeitrag von: »wodraq«

Re: Peltiers

hat jmd mal an nen water chiller gedacht? also nen zusaetzlichen cuplex auf die KALTE seite des peltiers, und die warme an nen schoenen passiv kuehler (der kuehler kann ja ruhig schweine heiss werden, solange der nicht in der naehe von kritischen bauteilen ist)

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 12:25

Forenbeitrag von: »wodraq«

Re: Korrisionsschutz: die 2te

am einfachsten waer es wenn die leute von ac einfach sagen, kippt pro liter einen milliliter [[ZEUG]] in eure wakue koennte man als zeug ethanol benutzen? oder muss es schon motor korrisionsschutz sein?

Montag, 17. Dezember 2001, 20:28

Forenbeitrag von: »wodraq«

p&c an der eheim frage

in der anleitung sieht man auf dem bild, dass die P&C anschluesse bei der eheim oben(druckseitig?) gewinkelt und an der seite(saugseitig?) grade sind, kann man die genausogut auch andersrum an die pumpe ranschrauben???, also druckseitig grade und saugseitig gewinkelt?

Sonntag, 16. Dezember 2001, 21:08

Forenbeitrag von: »wodraq«

airplex anschluesse nach unten????

habe gelesen, der die ap anschluesse sollen auf jeden fall nach unten, bei senkrechter montage im gehaeuse. waer denn ein einbau mit den anschluessen oben wirklich so viel schlechter????? warum sollen die eigentlich nach unten??

Donnerstag, 13. Dezember 2001, 13:41

Forenbeitrag von: »wodraq«

Re: MB + GRAKA + CPU kühlen mit 1 Airplex ????

brauch ich da die beiden 120er luefter? wenn man den nicht sonderlich uebertaktet koennte man das dann auch ohne die lueftermachen, wenn der radi schoen frei aufgestellt ist?