• 27.04.2024, 21:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Dienstag, 20. August 2002, 11:39

Forenbeitrag von: »Blackholez«

Re: Eheim 1048

Look @ Xeon - er hats genau beschrieben was ein Schrumpfschlauch ist. Gibts in jedem Conrad, Obi... Fragt nach Schrumpfschlauch - das wissen sogar die 50 jährigen Fachkräfte die sich sonst bei conrad schon so verhalten als wären sie schon im Ruhestand (Ausnahmen solls geben) cu @all

Montag, 19. August 2002, 19:41

Forenbeitrag von: »Blackholez«

Re: Eheim 1048

Hi zu Schrumpfschlauch das tolle daran ist dass sie immer noch Spiel hat und so problemlos läuft - probieren geht über studieren cu Blackholez

Montag, 19. August 2002, 10:52

Forenbeitrag von: »Blackholez«

Re: Eheim 1048

Hi zum Schrumpfschlauch du baust die Pumpe auseinander und dann hast Du nen Keramikstab und den Läufter (ist die Magnetwelle mit den Schaufeln) und um die Magnetwelle habe ich nen Schrumpfschlauch gemacht. Der saugt sich super an - seitdem ist meine Pumpe echt lautlos (wenn sie natürlich vom Gehäuse entkoppelt ist). Kein Geklapper mehr - natürlich musst Du trotsdem drauf achten dass keine Luft in der Pumpe ist aber wie gesagt das Spiel ist dann wech. cu Blackholez

Montag, 19. August 2002, 02:34

Forenbeitrag von: »Blackholez«

Re: Eheim 1048

Hey ich hatte ein ähniches Problem bin dann auf die Lösung mit nem Schrumpfschlauch gekommen. Schlauch rum - Feuerzeug - heiss - schrumpft - zusammengebaut - lärmt nicht mehr. Das Teil läuft bei mir jetzt seit nem dreiviertel Jahr ohne Probleme. cu Blackholez

Montag, 19. August 2002, 02:31

Forenbeitrag von: »Blackholez«

Re: .Welche Kaltlichtkathode?

Hey ich würd statt dem riessen Ding lieber ultrahelle Dioden nehmen - sind kleiner - sehr hell - problemlos zu verbauen. Nachteil - machen kein geflacker und sind auch nicht soundsensitv. aber sonst echt klasse die gibts ganz günstig bei (bin mir nicht ganz sicher) aber soweit ich weis bei PC-IceBox cu Blackholez

Mittwoch, 19. Juni 2002, 20:41

Forenbeitrag von: »Blackholez«

Re: eheim entkoppeln

Hey ich hab sie mit Kabelbindern im Gehäuse frei hängend festgezurrt. Also nach oben und nach unten verspannt - ist tragbar - im PC - labbert nicht rum - und unhörbar - dazu habe ich um die Stange auf der der Läufer hängt nen Schrumpfschlauch drauf gemacht. :-)))))) Abslut lautlos - läuft jezt seit ca nem Jahr.