• 18.04.2024, 16:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Montag, 20. November 2006, 22:12

Forenbeitrag von: »worst«

Re: Hardware Diagnose

Zitat von »Hatschi« Hi ! Wo genau hat es denn geraucht? Kann z.b. sein das ein Chip auf nem Speicherriegel abgefackelt ist. Linux spricht diesen Speicherbereich vielleicht (noch) gar nicht an.... Ansonsten solltest du mal sämtliche Fehlerquellen ausschließen. Heißt also den PC mit Minimalconfig starten. Nur die Geräte anschließen und im BIOS aktivieren welche unbedingt zum Rechnerstart erforderlich sind. Alles andere ist Quatsch und nur ein Ratespiel. Die RAM-Riegel haben gequalmt und einige Ko...

Sonntag, 19. November 2006, 16:27

Forenbeitrag von: »worst«

Re: Hardware Diagnose

Ja das oft kopierte doch nie erreichte worst case... der Name kommt nicht von ungefähr... Nun... an den Treibern sollte es eigentlich nicht liegen. Habe mal verschiedene ausprobiert und der Fehler trat zum ersten mal eigentlich ganz unvermittelt auf einem lange nicht verändertem OS auf. Das einzige an dem ich in der Zeit etwas rumgefriemelt habe war RAM und MOBO... wobei es mitunter auch zu Rauchbildung am MOBO kam. Aber da es unter Linux ja lief und ich Win kurz danach ganz entsorgt habe, habe ...

Sonntag, 19. November 2006, 15:54

Forenbeitrag von: »worst«

Hardware Diagnose

Hallo, Ich suche nach guten Hardwarediagnosetools insbesonders für RAM, GPU, CPU und MOBO. Hintergrund ist, dass mein PC beim Windowsbetrieb öfter mal "einfriert". Seltsamerweise läuft er jedoch unter Linux (Kubuntu breezy/dapper/edgy) auch über lange Zeiträume und mit Belastung absolut stabil. Ich habe schonmal überlegt ob es evtl. ein Softwareproblem sein könnte... aber da er mit genau dieser Windowsversion mal stabil lief kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen. Eine Windowsneuinstallatio...