• 25.04.2024, 03:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-47 von insgesamt 47.

Dienstag, 23. Mai 2006, 23:56

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: "Akkuweiche" selbst gebastelt?

Oha du bist Fix.....  ;D Also Formel der Überbrückungszeit währe: Tau = R*C Wobei R sich aus den 3,2V/150µA ergibt! C in Farad. Nach einem Tau entladezeit besitzt der Kondensator noch 67% seiner Ladung. (Die Entladefunktion ist nichtlinear). In berücksichtigung der Haltespannung des IC würde ich sagen das man mit Ca. einem Tau Haltezeit Rechnen Kann.  

Dienstag, 23. Mai 2006, 23:45

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: "Akkuweiche" selbst gebastelt?

Also! das mit den leeren Batterien hats ins sich:   man könnte die Leiterbahn zum Speicher-IC hin unterbrechen und eine Shottky-Diode einlöten. wobei die Warscheinlich auch nur recht wenig hilft. Da die Batterien sich ja Langsahm entladen und dabei der Kondensator trotz der Diode immer ungefähr 0,3V (Vorwärtspannung der Diode) unter Batteriespannung haben wird! Zudem hat ein solches IC auch eine Haltespannung die nicht unterschritten werden darf! Sprich das Problem mit dem Batterien Wechseln ist...

Sonntag, 21. Mai 2006, 04:23

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: "Akkuweiche" selbst gebastelt?

Also ich würde dann in diesem Fall einen 1Farad 5,5V Goldcap parallel zu den Batterien schalten. Den Gibts bei Reichelt oder Conrad für Relativ wenig Geld. Die Pufferzeit Würde dann Ca. 30Min betragen. Wenn Allerdings die Batterie Komplett entladen ist Hilft dir der Kondensator auch wenig! BTW. 3,2V sind das Lithium Batterien? Oder normale Alkalis?

Freitag, 19. Mai 2006, 21:19

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: "Akkuweiche" selbst gebastelt?

Mit wievielen Batterien bzw. wieviel Spannung arbeitet Das Gerät? Das mit dem Goldcap ist eine Gute idee da diese auch über recht geringe Leckströme verfügen. Bei 150µA sollte ein Solcher auch noch recht lange durchhalten. Es kommt natürlich darauf an wieviel platz in dem Gerät noch ist ! :

Montag, 24. April 2006, 22:03

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: Wieder ein verhunztes PC71 als Server missbrau

Das schaut doch Für einen "Verhunzten" schonmal Geil aus!!!! ;D aber wo Hast du den Raidcontroller Gekauft? Ich habe die Raidcores noch nirgentwo entdeckt! : Gruß Martin

Freitag, 6. Januar 2006, 00:27

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: Seitenteil läsern? oder CNC?

CNC-Fräsen und Lasermachinen benötigen meistens eine *.DXF-Datei Bzw. sind mit diesem Format kompatibel. Das bedeutet das du eine Zeichnung zb. mit Auto-CAD oder einem anderen CAD-Programm machen musst die dann in dieses Format exportiert werden kann. Sollte der Auschnitt nicht zu Kompliziert sein könnte ich das zwischendurch machen. Schick mir einfach mal eine Hand-Zeichnung mit Maßen.

Sonntag, 9. Oktober 2005, 15:49

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: Konzept für WaKü:  Ist das richtig?

Wenn der Airplex 360 Passiv betrieben werden soll, würde ich die Festplatten Anderweitig kühlen! Die wassertemperatur kann bei Passivbetrieb schon mal 40°-50° erreichen kann und dann Heizt du die platten eher als das du sie Kühlst! Wenn sie umbedingt wassergekühlt werden sollen dann entweder Lüfter auf den 360er oder einen Zweiten kreislauf.

Donnerstag, 15. September 2005, 14:33

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: womit leistungsstarken 12V Motor regeln?

Also ich würde einen IRF3205 Nehmen der Kann bis zu 98A vertragen (gibts beim Grossen C). Damit hat man genug reserven auch für anlaufmoment etc. Und du Solltest auf keinen fall die Freilaufdiode vergessen diese wird Paralel zu dem Motor geschaltet (sollte auch ein dickeres model sein).

Mittwoch, 14. September 2005, 18:45

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: womit leistungsstarken 12V Motor regeln?

Man Könnte den Motor mit einem MOSFETs Per PWM ansteuern die gibts bis ca 100A. Du solltest aber auch eine Entsprechend starke stromversorgung davorhängen. : Bei der unteren Schaltung dann halt keinen BUZ11 sondern einen Stärkeren einbauen Schaltplan: http://www.atx-netzteil.de/pwm_mit_ne555.htm

Samstag, 25. Juni 2005, 01:12

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: Aquaero TOT

OK reset hat nichts gebracht ich werde das teil einschicken! Muss ich da eigentlich das ganze zubehör dazupacken? Will ungern die ganzen sensoren aus dem rechner Pflücken!

Freitag, 24. Juni 2005, 00:16

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Aquaero TOT

Also ich habe das Problem das mein Brandneues Aquaero nicht funktioniert ich hatte das Teil 100%tig richtig verkabelt. Ich hatte zunächst nur Aquaero und Aquastream und die Festplatten an meinem Netzteil (Entlüften, Lecksuche). Zuerst Bootet das teil Problemlos und zeigte Temps etc an. Dann Kamen plötzlich komische Zeichen auf dem Display und ich schaltete den rechner aus. Beim Neustarten blieb das display dann tot. :o Meine Theorie dazu: Ich Hatte den USB an ausgeschaltetem Motherboard angeschl...

Donnerstag, 10. März 2005, 22:42

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: Korrosionsschutz

Wie währe es mit Eloxieren. Eventuell auch mit Klarlack ;D (Festplatten machen ja net soviel hitze) ich denke das, dass Weisse Zeugs ist Aluminiumoxid sprich Korrosion! Gegen unbeschichtetes Alu in einem Kühlkreislauf hilft leider kein Korrosionschutz bzw. nur wenig. :-X

Mittwoch, 9. März 2005, 20:37

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: Windows 2000 Boot Loader

Also: *lufthol* Es gibt die möglichkeit das Setup das normalerweise von der CD gebootet wird auf die Festplatte zu kopieren. Ich kann auch Kompatibilitätsgründen leider nicht von CD Booten. Es sollen 12 Rechner mit RAID5 und Windows 2000 Laufen. Doch das Setup stürzt immer wieder mit der Meldung Inaccessible Boot Device Ab. ??? ??? Doch wenn ich die oben Genannten schritt Durchführe Klappt es, leider nur nicht mit dem Originalen Bootloader

Mittwoch, 9. März 2005, 17:09

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Windows 2000 Boot Loader

Wie kann ich auf eine Festplatte auf die ich das Windows Setup kopiert habe. Den Windows 2000 Boot Manager Packen, Zum Booten der Installation. und zwar ohne das ich die 2kCD dazu brauche? (DOS-Tools etc.)

Montag, 7. März 2005, 20:13

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: Komisches Tempverhalten

Ich denke dein motherboard mißt irgentwo und net "im" chipsatz (ist ja meistens so) oder haben die nun auch eine interne diode? Ps. 26°C IDLE :o CPUs meine Kochen bei 50°C :

Mittwoch, 19. Januar 2005, 13:33

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: Kühlkörper (Wasser logisch!) für DSP-Karten?

Es währe auch möglich einen 120er lüfter @ 5V davorszustellen/Hängen/Schrauben der Kühlt die Karten bestimmt ausreichend und Leise! Das währe erheblich einfacher und Günstiger währe es auch.

Montag, 6. Dezember 2004, 20:37

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: Frage zu docking modulen...

Ich habe nachgemessen es sind so ca. 60mm Platz über dem Netzteil (ich habe nen 360) sollte rein Optisch noch einer Drunterpassen wies mit den Schlauchanschlüssen aussieht weiss ich nicht.

Montag, 4. Oktober 2004, 23:08

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: Nochmal Lian Li Füße

Sehen geil aus!  ;D Coole Idee ! nur Mir gefallen meine Schlichten besser   :-X

Sonntag, 3. Oktober 2004, 20:04

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: Meine Neuen Lian Li Füsse

Das ist ne Audigy1 und der Kühlkörper ist vom Vorbesitzer ;D Und der Lüfter ist nicht angeschlossen! @gheddo Nette Füsschen meine sind aus Alu aber mir gefallen sie auch so. Vor allem ich binn ATM noch Anfänger. @Bela B. Das Ist eine Proxxon PD210 Mit PF210 Fräs-einrichtung

Sonntag, 3. Oktober 2004, 17:13

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: Meine Neuen Lian Li Füsse

Soo Nochmal Ein schönes mit Licht: Und die Drehbank auf der das sie gedreht wurden:

Sonntag, 3. Oktober 2004, 16:44

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Meine Neuen Lian Li Füsse

Die Originalen Lian Li Füße sehen einfach Schäbig aus!!! > Da muss man doch Abhilfe schaffen Können! Deshalb Schnell ein bischen Rundmaterial aus der Restekiste Besorgt und ran an die Drehbank. Nach 6 Stunden harter Arbeit: Endlich fertig Leider sind Sie ein bischen Flach geraten aber zu mehr reichte das Material nicht mehr :-/ Einmal von Oben: Von Unten: Von Der Seite: Und einer sitzt Schon:

Freitag, 10. September 2004, 17:35

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: Suche Lowdrop Spannungsregler

Danke Jungs die Fahrradrücklichternachbauvorschläge von Elektor kannich ja net verwenden da sie um 5,5Volt Goldcaps gebaut wurden aber der LT1086CT klingt ganz gut. Bei dem angebot linearer spannungsregler Blickte ich einfach net mehr durch, vorallem weil ich ja auch auf verfügbarkeit achten musste

Freitag, 10. September 2004, 00:05

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Suche Lowdrop Spannungsregler

Ich will mit einem Schrittmotor einen Goldcap aufladen und damit LEDs antreiben. Jedoch liefert mein Schrittmotor eine Spannung von 3-6V Wecheselspannung, Da mein Goldcap 2,3V Maximum hat benötige ich einen Lowdrop spannungsregler der Die Spannung anpasst Ich habe bisher aber nichts passendes gefunden!!! Bitte Helft mir

Sonntag, 29. August 2004, 01:55

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: Beleuchtungssatz für Aquatube 3mm oder 5mm LED

Also die PWM-Schaltung: http://www.led-treiber.de/html/leds_grun…html#PWM-Dimmer Mit dem RE-LED treiber http://www.led-treiber.de/html/reled-treiber.html#ReLED-Treiber die schaltung dann am ENI pin anschließen und dann müsste man einen dimmer für die luxeon Haben wobei das ganze ja ein ziemlicher aufwand ist

Samstag, 28. August 2004, 17:16

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: Beleuchtungssatz für Aquatube 3mm oder 5mm LED

Ich dachte eher an das Model des dimmers Um deine frage zu beantworten nein ich habe noch keinen Schaltplan oder adresse wo man einen Dimmer für Luxeons und 12V Betriebspannung herbekommt Ein Dreschalter mit dem man den vorwiederstand umschaltet ginge auch nur wäre das halt nicht stufenlos! Ich kucke mich mal um!!! EDIT: http://www.led-treiber.de/ Da Die RE-LED Schaltung mit dem PWM dimmer verbinden und du hast was du brauchst ist Halt nur ne aufwendige schaltung

Samstag, 28. August 2004, 01:43

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: Beleuchtungssatz für Aquatube 3mm oder 5mm LED

PWM-Dimmer Wenner Extra für Luxeons gabaut ist! sag mal an welches Model du da denkst (Schaltplan, Link, Oder sonstige infos dazu )

Donnerstag, 26. August 2004, 00:14

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: Beleuchtungssatz für Aquatube 3mm oder 5mm LED

nein du brauchst keine optik die passt so in das AT-Beleuchtungsmodul ;D nur nicht den Vorwiederstand und den Kühlkörper vergessen!!!! Ach ja ich würde die an 5V anschließen (6,8OHM Wiederstand)

Mittwoch, 25. August 2004, 21:59

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: Beleuchtungssatz für Aquatube 3mm oder 5mm LED

Klaro! Mit einem vorwiederstandsumschalter! also man kauft zwei Wiederstände und nen Wechselschalter! einmal für Hell einmal für dunkel ach ja ich würde die LED an der 5Volt schiene betrieben da dann die Abwärme am wiederstand nicht so gross ist

Sonntag, 22. August 2004, 23:44

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: Beleuchtungssatz für Aquatube 3mm oder 5mm LED

Nein die sind nicht zu Gross ;D die Batwing Luxeon Star passt da rein natürlich nicht mit Kühkörper und allem aber die Linse wo das Licht rauskommt echt Brutal hell die teile EDIT: Sooooo Mal n Pic geuppt:

Samstag, 21. August 2004, 02:59

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: Beleuchtungssatz für Aquatube 3mm oder 5mm LED

Hallo wenn die 10Cd nicht ausreichen kannst du ja eine Luxeon LED benutzen die passen auch in das Beleuchungskit ein Freund von mir verwendet eine weil ihm die Standart zu dunkel war auf Wunsch Fotos per Email :

Mittwoch, 11. August 2004, 22:47

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: Lohnt sich der Umstieg???

Hmmm.... ich habe 2 Athlon MPs 2800+ als ich bei meinen CPU-Kühler von 2X Heatkiller 1.6 auf 2X Cuplex 1.3 umgerüstet habe hat es Pro CPU ein grad besser ergeben :

Freitag, 6. August 2004, 00:08

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

2X Athlon MP 2800+  ;D Asus A7M266-D Radeon 9800 Pro Lian Li PC70 mit Dämmung CPU-1: 46° idle 50° Load CPU-2: 50° idle 55° Load Case (laut MBM) 41° Lüfter: Noiseblocker SX1 @5V >Eheim1046>Twinplex>CUPlex1.3>CUPlex1.3>Airplex360>Aquatube

Freitag, 6. August 2004, 00:08

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

2X Athlon MP 2800+  ;D Asus A7M266-D Radeon 9800 Pro Lian Li PC70 mit Dämmung CPU-1: 46° idle 50° Load CPU-2: 50° idle 55° Load Case (laut MBM) 41° Lüfter: Noiseblocker SX1 @5V >Eheim1046>Twinplex>CUPlex1.3>CUPlex1.3>Airplex360>Aquatube

Freitag, 11. Juni 2004, 17:05

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: kaltkathoden wie mobil mit strom versorgen?

Hier ist nochmal ein bild: ---------------------------------- War wohl n satz mit X wer ein bild will PM

Freitag, 11. Juni 2004, 14:47

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: kaltkathoden wie mobil mit strom versorgen?

also die dinger sind net wirklich gross 17,5 X 3 X 6,5 (LXBXH) Wiegen so um die einen Kilo und haben keinen Memory effekt ;D -------------- Edit: Genau ein Kilo

Freitag, 11. Juni 2004, 14:40

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: HDD Käfig schräg???

ohh gut ich dachte ich müsste mir sorgen machen ;D weil meine hdds senkrecht (lian li hdd rahmen) stehen. danke für die antworten. Gruß Blackiceuser

Freitag, 11. Juni 2004, 03:35

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: kaltkathoden wie mobil mit strom versorgen?

Ich hätte noch 12Volt bleigelakkus abzugeben die haben zwar 13,8V aber der inverter wird das problemlos aushalten. Die Haben 12V 2Ah das dürfte bei 2X3Watt 4stunden laufzeit ergeben.

Donnerstag, 10. Juni 2004, 15:30

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: hiHDD Käfig schräg???

Hi Zitat von »TOC« Das auf die Seite legen ist nur ratsam, wenn die Platte neu ist... hast du sie schon einige Zeit in horizontaler Lage in Betrieb gehabt, ist sie eingelaufen... eine Umstellung der Position ist bei eiber eingelaufenen HDD bedenklich... ist nicht auszuschließen, dass sie nach gewisser Zeit die Funktion verweigert und den Geist aufgibt! muss nicht sein, kann aber! mfg TOC was genau meinst du genau mit "eingelaufen"??

Dienstag, 8. Juni 2004, 03:04

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: Aquagratix auf 9800Pro 256MB

schade muss ich wohl in den sauren apfel beissen :'( EDIT: oder zu konkurenz überlaufen welche eine edition für 256MB im angebot hat (inn******)

Dienstag, 8. Juni 2004, 02:59

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: Aquagratix auf 9800Pro 256MB

Mir sind spontan kleine kupferplättchen eingefallen die man "dazwischenpappen" könnte. wobei.... das krigt man nicht sauber genug hin :-/

Dienstag, 8. Juni 2004, 02:53

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: Aquagratix auf 9800Pro 256MB

OK THX für das bild ;D

Dienstag, 8. Juni 2004, 02:46

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: Aquagratix auf 9800Pro 256MB

Soo schnell mal gegoogelt http://www.ark-pc.jp/item_img/radeon_9800p-256.jpg gegen einen Twinnie spricht das ich den ersten PCI slot benötige

Dienstag, 8. Juni 2004, 02:37

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: Aquagratix auf 9800Pro 256MB

aber beim test bei dank Tweaker siehts so aus alz wären die erhöhungen nur für einen Chip http://www.dark-tweaker.com/AC-Aquagratix-2.htm

Dienstag, 8. Juni 2004, 02:32

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: Aquagratix auf 9800Pro 256MB

tja aber das aquagratix hat unten nur 4 "erhöhungen" für speicherchips und 9800Pro 128 und die XTs haben soweit ich weiss nur 4 pro seite

Montag, 7. Juni 2004, 19:40

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Aquagratix auf 9800Pro 256MB

Hallo ich besitze eine Sapphire Radeon9800 Pro mit 256MB speicher die ich mit dem Aquagratix kühlen will. Allerdings besitzt meine Karte 8 Speicher Chips pro Seite. Wie könnte ich das Problem lösen? Oder wird eine angepasste version erscheinen?

Dienstag, 4. Mai 2004, 21:45

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: Welcher Grafikkühler?

Es Kommt auf deine graka an wenn die dem referenzdesing (haben fast alle) entspricht dann kannst du den Aquagratix und den Twinplex einsetzen wenn die der 1ste PCI slot nicht wichtig ist kannst du ruhig den Twinnie einsetzen Der Twinplex dürfte von der kühlleistung gleichwertig sein oder besser (ist aus Kupfer)  

Mittwoch, 14. April 2004, 17:55

Forenbeitrag von: »Blackiceuser«

Re: Lian Li 65 mit AC Wakü - komplett in blau

wo gibts denn die melvin noch zu kaufen? ???