• 18.04.2024, 18:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-22 von insgesamt 22.

Mittwoch, 5. Januar 2005, 20:09

Forenbeitrag von: »wraith«

Re: Neu: Laing Delphi DDC-Pumpe + Zubehör

Zitat von »Akula« ich weiss nicht wer die Idee mit dem Plexideckel zuerst hatte aber solch ein pauschaler Vorwurf ohne jegliche Hintergrundkenntnisse wer wie was und warum ist eine Frechheit. Ich glaube er bezog sich darauf, dass diese "andere Firma" am 09.12.2004 einen fertigen Deckel vorgestellt hat und am gleichen Tag auch Überlegungen geäussert hat, die Pumpe in einen AB einzubauen. AC stellte am 04.01.2005 lediglich einen Entwurf eines Deckels und einer Pumpe-AB-Kombination vor. Wer sich h...

Donnerstag, 30. Januar 2003, 13:52

Forenbeitrag von: »wraith«

Produktvorschlag: GFX 5800 Ultra

Hi! Da ja jetzt die GFX 5800 Ultra kommt (Bild des Kühleraufbaus zB hier http://images.anandtech.com/reviews/vide…review/card.jpg neben einer Radeon 9700 Pro) und die Karte eher einem Haarfön gleicht denn einer Grafikkarte, wäre es doch ideal, wenn Ihr zum Twinplex mit der passenden Halterung gleich ein Austauschslotblech liefern würdet. Wenn die kein Kandidat für Wasserkühlung ist, wer dann? wraith.

Donnerstag, 28. November 2002, 19:22

Forenbeitrag von: »wraith«

Nachlaufsteuerung für Lüfter und Pumpe?

Hi! Ich will nicht wissen, wo man sowas bekommt oder wie man sowas selbstbaut. Ich will mal wissen, wieso so ein Quatsch so in Mode ist? Überall schreien sie danach. (Naja. Es gibt ja auch aktive Luftkühler und Wasserkühler für DDR-Ram.) Die Idee dabei scheint folgende zu sein: Grundlage: Wenn man den PC abschaltet und damit der Lüfter (bei Luftkühlung) oder Pumpe und Lüfter (bei Wasserkühlung) abschalten, bildet sich Stauwärme in der CPU, da die ja nicht mehr aktiv gekühlt wird und die CPU kann...

Donnerstag, 28. November 2002, 14:00

Forenbeitrag von: »wraith«

Re: Borg Cubus ?

Zitat von »Natzcape« Todesstern wär Cooler   ;D  ;D  ;D Nene. Der "Deathstar Mainframe" ist ein ganz ömmeliger Luftkühler. Guckst Du hier: http://www.deathstar-mainframe.com/MainFrame.shtml ;D wraith.

Donnerstag, 28. November 2002, 13:52

Forenbeitrag von: »wraith«

Re: Umzug fast beendet, Produktankündigung: aquaer

Zitat von »god0815« Hintergrundbeleuchtung? Menüführung? Restlieferzeitanzeige? Ok, genug spekuliert, Restlieferzeitanzeige? So viele Stellen hat das Display doch gar nicht. ;D wraith

Mittwoch, 27. November 2002, 02:31

Forenbeitrag von: »wraith«

Re: Einbau von Aquatube Beleuchtung....PROB!

Bei einem anderen Reseller steht da zur Aqautube mit 10mm Legris: " Steckverbinder gerade Legris Schnellverschluss (W********l) bei nutzung der Beleuchtung sind die Anschlüsse zu dick, entweder man schleift die Beleuchtungshalterung etwas ab oder man nutzt die Adapter." wraith

Dienstag, 26. November 2002, 11:24

Forenbeitrag von: »wraith«

Re: Melvins Plexi-Pipe im Beta Test mit Fotos

Zitat von »Clark« Ach, wieso nicht? 6oo k m cd = 600 * 1000 * 1/1000 * cd = 600 cd also stimmt die Angabe ja wohl, oder habe ich das was verpasst? Ein k = kilo ist immernoch *1000 und ein m = mili ist immernoch *1/1000, also sollte die Angabe ja wohl stimmen... Klar, der Wert stimmt. Du gehst auch in den Supermarkt und kaufst 1000 Kilo-Milligramm Zucker? Las mich raten: Auf englisch gibst Du die Lichtgeschwindigkeit immer als 1.79*1012furlongs/fortnight an und abends trinkst du ein drittel Hubb...

Dienstag, 26. November 2002, 00:55

Forenbeitrag von: »wraith«

Re: Melvins Plexi-Pipe im Beta Test mit Fotos

Zitat von »FUNKMAN« Wie gesagt, auf diesem Gebiet habe ich (noch) fast keine Kenntnisse, lasse mich gerne informieren / belehren!   Ganz ehrlich: Ich auch nicht. Ich habe nur ein oder zwei Reviews gelesen. :-) Zitat von »FUNKMAN« Wie gesagt, ich will, dass der AT und die neue Plexi-Pipe "glühen", also sollte es doch schon eine blaue LED mit 7200 mcd sein, oder?  : Ist sicherlich besser: "Man sollte nur eine Kleinigkeit beachten. Da der Kühlkörper recht heiß wird, sollte man ihn am besten mit Wä...

Dienstag, 26. November 2002, 00:20

Forenbeitrag von: »wraith«

Re: Melvins Plexi-Pipe im Beta Test mit Fotos

Hiya! Zitat von »FUNKMAN« Hmm, wenn die wirklich 600k mcd hätte, dann könnte man damit ja das ganze Case ausleuchten. Krass...  :o Wäre mal interessant, davon ein Datenblatt zu bekommen. Ich habe noch einen anderen Shop gefunden, der blaue LEDs mit 7200 mcd anbietet. Hach. Endlich mal wieder klugscheissen können! :-) Luxeon Lumiled "Stars" und "Emitters" leisten natürlich nicht "600k mcd", (also "600 Kilo Millicandela") sondern (ca.) 600 cd.  ;D Die roten (hellste) fallen wohl wirklich mit 660 c...

Dienstag, 5. November 2002, 16:36

Forenbeitrag von: »wraith«

Re: Magnetfeldmessergebnisse EHEIM

Hallo. Also. Da hier ja allgemeine Unstimmigkeit zu herrschen scheint, ob Magnetfelder (oder durch sie induzierte Spannung) der Pumpe den Computer beeinflussen können, habe ich mal meinen Lieblingsreviwer Dan von www.dansdata.com befragt. (Dazu habe ich schamlos Lothars Messergebnisse zitiert.) <ACHTUNG ENGLISCH> Ich: On German watercooling fora, the newest buzz is that the magnetic field and the current induced by water pumps are harmful to computer circuitry and hard disks. Dan: Well, maybe, i...

Freitag, 30. August 2002, 05:05

Forenbeitrag von: »wraith«

Re: Plexicase

Wenn die Abstrahlung einer CPU wirklich im Mikrowellenbereich liegt (Keine Ahnung), kann deren Leistung aber nur minimal sein. Warum? Was machen Mikrowellen mit Wassermolekülen? Warum wird das Essen in der Mikro warm? Aha! Warum sind dann die Wasserkühlungen der Forumsmitglieder noch nicht jenseits von 100 Grad? Ganz einfach: Wahnsinnig niedrige Abstrahlung oder der Kühler reicht als Abschirmung. Die EMV-Abschirmung ist aber aus einem ganz anderen Grund vorgeschrieben: Störung anderer elektronis...

Donnerstag, 29. August 2002, 19:18

Forenbeitrag von: »wraith«

Re: Kennt Ihr Zeolith !! oder kühlen ohne Strom :-

Also erstmal basiert das ganze auf der uralten Technik durch ein nahezu Vakuum Eis zu erzeugen. Man erzeugt einen Unterdruck über einem Wasserbehälter. Wegen des verringerten Drucks verdampft Wasser von der Oberfläche. Die dazu benötigte Energie bezieht es aus dem restlichen Wasser, dass deshalb abkühlt und schlussendlich gefriert. (Wer jetzt "Energieerhaltung" gerufen hat bekommt einen Gummipunkt) Zeolith dient hier sozusagen als Puffer. Das erzeugte Vakuum bringt einen Teil des Wassers zum Ver...

Mittwoch, 28. August 2002, 20:34

Forenbeitrag von: »wraith«

Re: AMD Hammer....

@r1ppch3n: Wenn das aufm Kopf steht, dann sind aber die Laufwerke eigentlich unten und über Ihnen ist dann diese gelochte Belüftungsöffnung. Ich glaube nicht, dass irgendjemand sein CD-Rom am Fuss des Gehäuses haben will. Ne, ich denke, das gehört (leider) so. PCI oben finde ich auch gar nicht schlecht. Die meissten Sachen, die man da anschliesst stehen ja eh aufm Tisch. edit: Ist wahrschweinlich eher ein Desktopgehäuse (würg) wraith

Mittwoch, 28. August 2002, 20:23

Forenbeitrag von: »wraith«

Re: AMD Hammer....

Hi! Da wird sowieso so einiges anders werden. Schaut euch doch mal das Layout dieses Dual-Opteron-(Hammer)-Boards an: wraith

Donnerstag, 22. August 2002, 16:37

Forenbeitrag von: »wraith«

Re: Fotos von meinem vergoldeten EVO

PatricksWelt: Könntest Du eigentlich auch 'ne Aquatube polieren und vergolden? Warith.

Mittwoch, 21. August 2002, 23:23

Forenbeitrag von: »wraith«

Re: Fotos von meinem vergoldeten EVO

man kann'S ja mal versuchen. ;D Wraith.

Mittwoch, 21. August 2002, 23:15

Forenbeitrag von: »wraith«

Re: Fotos von meinem vergoldeten EVO

Nurmasoausinteresse: :-) Verstehen sich die Preise inklusive Auseinanderbauen, Polieren, Vergolden und Zusammenbauen? Wraith. edit: Rechtschreibfehler

Mittwoch, 21. August 2002, 04:06

Forenbeitrag von: »wraith«

Coole Wasserkühlung für Graka (nicht von mir)

Hi Leute! Weiss nicht, ob das hier schon ein alter Hut ist, aber bei deviantpc hat mal einer 'ne komplette Wasserkühlung für eine GraKa gebaut. Ok. Ich weiss, das Wasserkühlung für GraKa-RAM Schwachsinn ist (und wofür will man eine GF 4TI 4600 eigentlich übertakten?), sieht aber IMHO schweinegeil aus. Der Kerl hätte sich aber vielleicht mal nach einer Fräse umgucken sollen. Teil eins: http://www.deviantpc.com/articles/gf4wcp1/index.shtml Teil zwei: http://www.deviantpc.com/articles/gf4wcp2/index...

Mittwoch, 24. Juli 2002, 18:09

Forenbeitrag von: »wraith«

Re: Frage: Schlauchtüllen gegen PNC austauschen?

Ah. Ok. Dann bin ich beruhigt. Vielen Dank.

Mittwoch, 24. Juli 2002, 17:47

Forenbeitrag von: »wraith«

Re: Frage: Schlauchtüllen gegen PNC austauschen?

Zitat von »Iceman« hi, mit nen schraubenschlüssel is das eine sache von 5 minuten, einfach tüllen rausschrauben und p&c anschlüsse wieder rein und schon bist du fertig. Schon klar. Aber wird das auch wirklich dicht? thx.

Mittwoch, 24. Juli 2002, 17:43

Forenbeitrag von: »wraith«

Frage: Schlauchtüllen gegen PNC austauschen?

Hi! Hoffentlich kann einer diese noob-Fragen beantworten: Wie schwer ist es eigentlich Schlauchtüllen an einem Cuplex und einen Airplex gegen PNC-Anschlüsse auszutauschen? Bekommt man das ohne weiteres dicht? Danke.

Mittwoch, 3. April 2002, 19:56

Forenbeitrag von: »wraith«

Re: Wassergekühltes Netzteil?

Hi! Ich weiss, ich bin ein Newbie und ich habe auch nicht den ganzen Thread durchgelesen. Mir scheint ber, dass die Idee mit dem wassergekühlten Netzteil zwar Intressiert, aber kaum durchfürbar erscheint. Selbst die Leute von K**l@nce scheinen das ja aufgegeben zu haben. Wie wär's denn damit, ein Netzteil, dessen Kühlkörper dermassen überdimensioniert ist, dass er aus dem Netzteilgehäuse herausragt zu benutzen und an eben diesem Kühlkörper eine Wasserkühlung zu realisieren? Da gibt es doch das N...