• 23.04.2024, 21:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Mittwoch, 30. August 2006, 19:55

Forenbeitrag von: »WulleReloaded«

Re: Temperaturfühler befestigen

Zugluft oder nicht.. die Lufttemperatur ist immer dieselbe.. sollte sie zumindest -.- Bei Wasser isses auch egal ob es steht oder strömt -..-

Montag, 28. August 2006, 22:07

Forenbeitrag von: »WulleReloaded«

Re: Regelung bei einem Aquaero?

Sollwert ist nichts für mich, da muss man eigentlich je nach Zimmertemp immer wieder anpassen, wenn man einen leisen PC will Aber das mit der prog. Regelung werde ich austesten

Montag, 28. August 2006, 18:07

Forenbeitrag von: »WulleReloaded«

Re: Regelung bei einem Aquaero?

Mh... NaJo.. ich teste das mal aus mit der progressiven Steuerung. Die lineare ist schon ok, aber vllt ist meine Vorstellung auch bisschen abgehoben, würde ja schon KI erfordern

Montag, 28. August 2006, 16:20

Forenbeitrag von: »WulleReloaded«

Re: Regelung bei einem Aquaero?

Hm.. dann werde ich mal mit progressiver Steuerung herum testen.. Da muss man sowas wie Hysterese einstellen, ne? Was ist das eigentlich?

Sonntag, 27. August 2006, 22:47

Forenbeitrag von: »WulleReloaded«

Re: Aquaero speichert Einstellungen nicht

Habe dasselbe Problem.. sobald ich den Rechner vom Strom nehme sind alle Daten wesch.... : :-/

Sonntag, 27. August 2006, 21:09

Forenbeitrag von: »WulleReloaded«

Re: Regelung bei einem Aquaero?

Jo das wäre nun aber die andere Steuerung Ich nehme die lineare, aber da funzt das mit dem Sollwert nicht, ne? Schade eigentlich Was hat es mit dieser Hysterese oder so auf sich? Also das progressive scheidet bei mir aus, da wird "zitat: die Leistung erst bei höheren Temps aktiviert", das will ich net, das lineare Regeln ist schon ok, nur dachteich vllt, dass es so ne Einstellung gibt, um einen Zielwert zu erreichen im Idle.. So aktuelles Beispiel.. ich habe eben gezockt, hatte 28 Grad.. nun idl...

Sonntag, 27. August 2006, 20:41

Forenbeitrag von: »WulleReloaded«

Regelung bei einem Aquaero?

Hi Habe nun mein Aquaero und bin sehr zufrieden, aber ich habe noch einige Fragen. Und zwar: Ich habe zur Zeit einen Sensor im Wasser und damit lasse ich das Aquaero die Radi Lüfter steuern. Ich habe dazu linear gewählt, oder gibt es etwas besseres? Zumindest wurde mir das so empfohlen.. Als Anlaufschwelle habe ich 22 Grad Wassertemperatur gewählt und als Vollastschwelle habe ich 30 Grad gewählt, bei den aktuellen Temps ist das ok. So.. nun kommt meine Frage.. es gibt ja auch diese Einstellung S...

Donnerstag, 24. August 2006, 23:09

Forenbeitrag von: »WulleReloaded«

Re: Ein paar allg. Fragen zum Aquaero?

Hm.. Jo, aber bei den Lüftern sollen auch Lüfter dran

Donnerstag, 24. August 2006, 18:25

Forenbeitrag von: »WulleReloaded«

Re: Ein paar allg. Fragen zum Aquaero?

Hm ok Kann man mit nem Aquaero direkt auch LEDs steuern, oder braucht man dazu nen MultiSwitch?

Donnerstag, 24. August 2006, 01:30

Forenbeitrag von: »WulleReloaded«

Re: Ein paar allg. Fragen zum Aquaero?

Ziemlich cool, dass hier mal meine Frage beantwortet wird.. Emails kann AquaComputer wohl auch net senden? Warte seit 3 Tagen auf eine Antwort auf meine mehr als einfache Frage, die man in einem Satz beantworten kann und am Telefon sitzt auch keiner -.- Na sehr Geil!

Montag, 21. August 2006, 13:41

Forenbeitrag von: »WulleReloaded«

Re: Ein paar allg. Fragen zum Aquaero?

Ma eine Frage an die Mitarbeiter von AC: Kann man sich direkt beim Kauf die schwarze Blende montieren lassen, oder muss ich die extra kaufen.. zweiteres wäre doch etwas sinnfrei, oder?

Donnerstag, 17. August 2006, 03:01

Forenbeitrag von: »WulleReloaded«

Re: Ein paar allg. Fragen zum Aquaero?

So sehe ich das auch.. es ist nichts schlimmer, als ein leuchtender Hintergrund Leuchtende Schrift ruled.. In deiner Sig finde ich leider keine Bilder, die diesen Punkt zeigen, aber du verkaufst eines Ist beim VFD auch die Lebenszeit so kurz,also verliert es Helligkeit? Oder ist das bem VF nicht der Fall? Wieviel willste für deins?

Donnerstag, 17. August 2006, 02:41

Forenbeitrag von: »WulleReloaded«

Ein paar allg. Fragen zum Aquaero?

Hi Ich will mir demnächst ein Aquaero zulegen, aber hab noch paar Fragen 1. Ich weiß net mal welches Display ich nehmen will.. das blau/weiß ist net schön, das Grüne auch, bleibt eigentlich nur das VF Display, aber da verunsichert mit der "Punkt".. wie groß ist der? Hat da mal wer ein Bild vielleicht? 2. Welcher Durchflussmesser ist empfehlenswert und an der Aquaero anschließbar? Hab nun öfter gehört, dass der von AC arg den Durchfluss bremsen soll, daher wollte ich den nicht kaufen.. Hat vllt m...