• 16.04.2024, 17:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Freitag, 6. November 2009, 19:45

Forenbeitrag von: »Sharax«

Brother Multifunktionsgerät MFC-250: FAx einrichten??

Wie siehts denn bei euch zu Hause aus bezüglich Telefon-Anschluss/Nebenstellenanlage o.ä.? Ansonsten schau mal Kapitel 7 im Handbuch.

Samstag, 3. Oktober 2009, 14:10

Forenbeitrag von: »Sharax«

Deckel gebrochen, lief aber noch ;)

Naja, man sah halt, dass an den Bruchstellen sich etwas Kühlwasser abgesetzt hatte bzw deren Rückstände... Naja, die vorigen 2 Deckel waren genauso aufgebaut, d.h. ohne Dichtung, und die haben bis zuletzt gehalten. ALlerdings hab ich diesmal nur 10er Material genommen, bei den vorigen 12... Sollte ich wohl wieder verwenden Mal sehen wie es diesmal wird...

Dienstag, 29. September 2009, 21:00

Forenbeitrag von: »Sharax«

Deckel gebrochen, lief aber noch ;)

Moin, wollte euch nur mal meinen havarierten Deckel des CPU-Kühlers zeigen, mit dem der Rechner noch 3 Wochen lief... Angefangen hats mit nem Haarriss an einer der Schrauben und hat sich dann munter ausgebreitet, wie man sehen kann: Dafür, dass ich den Kühler ohne Dichten hab laufen lassen, war er bis zum Ende hin zu 95% dicht! Von der Seite betrachtet gehts an der Seite, wo der Riss ist, schon 2-3 mm nach unten, weswegen die CPU auch mit der Zeit immer wärmer wurde, weil der Kühler nicht mehr r...

Freitag, 11. September 2009, 00:18

Forenbeitrag von: »Sharax«

Digitales Thermometer bauen.

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=192147 ?

Sonntag, 30. August 2009, 16:28

Forenbeitrag von: »Sharax«

idee: kleines usbmicro

Zitat von »scorpionking« Irgendeine USB-Soundkarte (z.B. TerraTec Soundsystem Aureon Dual USB) und dann ein kleiner Selbstbau aus Kondensatormikro und Klinkenstecker dran? Oder statt des Klinkeneingagns direkt das Mikro in den USB-Stick bauen

Sonntag, 5. Juli 2009, 15:38

Forenbeitrag von: »Sharax«

suche robustes klinke auf klinke kabel

http://www.thomann.de/de/cordial_cfs_3_ww.htm

Freitag, 3. Juli 2009, 13:05

Forenbeitrag von: »Sharax«

Zu schwache Sicherung?

Ist das ein Röhrenmonitor? Wenn ja, ist der auch direkt eingeschaltet? Die ziehen beim einschalten auch einiges an Strom.

Mittwoch, 18. März 2009, 13:04

Forenbeitrag von: »Sharax«

Idee für Physik-Facharbeit

Zitat von »Inade« vielleicht kann endlich mal jemand den versuch machen, um zu beweisen, dass es funktioniert. eine katze mit einem marmeladentoast auf den rücken geklebt(marmeladenseite zeigt nach oben) aus dem fenster werfen. wenn die theorie besagt, dass katzen immer auf die pfoten und marmeladentoasts immer auf die marmeladenseite fallen, müsste die katze spätestens unmittelbar vor dem boden stoppen und selbstständig ins schweben kommen. Gibts schon : http://www.izetit.de/index_projekte.php...

Dienstag, 17. Februar 2009, 16:05

Forenbeitrag von: »Sharax«

dc-motor-hoher anlaufstrom. netzteil mit akku puffern/parallelschaltung?

Na, so viel brauchts nu nicht sein. Eher würde ich mir Gedanken übers Netzteil machen, dass das den Motor nicht vernünftig betreiben kann

Dienstag, 17. Februar 2009, 14:12

Forenbeitrag von: »Sharax«

dc-motor-hoher anlaufstrom. netzteil mit akku puffern/parallelschaltung?

Ich würd statt des Akkus (wenn vorhanden) n Kondensator mit entsprechender Kapazität zwischenschalten. Sollte denselben Dienst verrichten. Hohe Spannungsfestigkeit ist ja dann auch nicht nötig. Ich schätze, dass der Akku, wenn er ständig am Storm hängt, ohne eine Ladeeletronik schnell seinen Geist aufgibt. Für was wird der Motor benutzt?

Montag, 16. Februar 2009, 01:03

Forenbeitrag von: »Wurzelsepp«

Zeigt her eure Desktops

So, auch mal wieder was neues

Dienstag, 13. Januar 2009, 16:17

Forenbeitrag von: »Wurzelsepp«

Netzteil, <ATX und min. 350W

Mahlzeit! Aufgrund eines Gehäuseumbaus und einer zu langen Grafikkarte passt der Deckel nicht mehr auf meinen PC; weils Netzteil derzeit zu groß ist. Hat jemand ne Idee, obs Netzteile gibt, die kleiner als ATX-Netzteile sind und min. 350 Watt haben? (Die auch empfehlenswert sind) Hab nicht wirklich Lust, fürs NT n neues Gehäuse zu entwerfen Danke!

Sonntag, 7. Dezember 2008, 01:27

Forenbeitrag von: »Wurzelsepp«

Re: web.de und SSL über Thunderbird?

Hab gelesen, dass web.de mit SSL da öfters Probleme macht... mit TLS solls gehen.

Dienstag, 25. November 2008, 01:19

Forenbeitrag von: »Wurzelsepp«

Re: Hilfe!!! Aquafluid frost beständig?

Warum holst du den Rechner nicht einfach rein? Ich würd so Elektronik nicht im Auto lassen, schon allein der Diebstahgefahr wegen

Montag, 20. Oktober 2008, 15:06

Forenbeitrag von: »Wurzelsepp«

Re: Taster mit mehreren Schaltzuständen

? Bistabile Relais sind doch auch nicht größer als "normale" Relais (je nach dem, welche Last man schalten will...)

Sonntag, 19. Oktober 2008, 14:44

Forenbeitrag von: »Wurzelsepp«

Re: Taster mit mehreren Schaltzuständen

Hm, ich überleg grad, ob das nicht einfach mit 2 bistabilen Relais funktioniert...

Samstag, 18. Oktober 2008, 03:58

Forenbeitrag von: »Wurzelsepp«

Re: Pumpenpower??

HM, ist das dann mit dem Befüllen nicht was kompliziert?

Samstag, 18. Oktober 2008, 03:35

Forenbeitrag von: »Wurzelsepp«

Re: Taster mit mehreren Schaltzuständen

Richtig, da gehören noch ein paar Sachen dazwischen Außerdem musst du die Versorgungsspannung für den IC runterregeln (7805) und filtern, da im Kfz-Bordnetz gern mal Spannungsspitzen jenseits der 12 V anliegen (aber eher bei älteren Autos), die neueren haben sowas noch selten. Kann dir morgen mal n Schaltplan zeichnen, wenn ich an mein Lapzop wieder rankomme... Bis denn, schönen Abend noch

Freitag, 17. Oktober 2008, 13:43

Forenbeitrag von: »Wurzelsepp«

Re: Taster mit mehreren Schaltzuständen

Der Conrad-Link funktioniert nicht 4020 bei reichelt Was meinst du mit "Spannung sauber filtern"? nach dem IC sollte eh ein Transistor (und Relais) dran, je nach dem, was du schalten willst. Und entprellen müsstest du den Eingangstaster eventuell auch

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 22:21

Forenbeitrag von: »Wurzelsepp«

Re: Pumpenpower??

Zitat von »7uxXx« hey leute, kurze frage isch en bissle blöd hab vielleicht hat ja von euch noch jemand en flachen 360er radi den er mir hinterlassen würde. bezahlung gäbs natürlich eine aber halt auch nich grade der größte preis. bin halt noch schüler ;D grz 7uxXx Dann muss halt ein 240er langen ;D

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 20:14

Forenbeitrag von: »Wurzelsepp«

Re: µATX Netzteil ab 350 Watt

HM, ist schonmal ein guter Anfang... Sache ist die: Ich hab ein Desktogehäuse, mit Wakü. Der Wärmeverteilung wegen musste ich den Radiator an den Platz des NTs bauen, da ich diesen dort einfacher mit Frischluft versorgen konnte. Das Netzteil hingen halb überm Mainboard, neben HDD und DVD Laufwerk, was bis zum Wechsel meiner grafikkarte noch gut klappte. Die neue Karte ist gut 4 cm länger nach hinten und ging mitten ins NT, weswegen ich nun ein kleineres brauche

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 00:02

Forenbeitrag von: »Wurzelsepp«

µATX Netzteil ab 350 Watt

Moin! Platzbedingt muss ich in meinen PC ein kleineres netzteil einbauen. Weiß jemand, wo es kleinere als ATX-Netzteile ab 350 W gibt? Danke!

Montag, 13. Oktober 2008, 18:19

Forenbeitrag von: »Wurzelsepp«

Re: USB-Drucker in WLAN einbinden.

Kyocera FS 720, für den 920er hats Geld leider nicht gereicht Hat also nur USB Anschluss.

Sonntag, 12. Oktober 2008, 18:11

Forenbeitrag von: »Wurzelsepp«

Re: www.mega-downloads.net

Zitat von »HansWursT« wer weiß woher die ihre daten beziehen Hat die Telekom nicht letztens die Möglichkeit geboten, in ihre Kundendatenbank zu schauen? ;D

Sonntag, 12. Oktober 2008, 00:31

Forenbeitrag von: »Wurzelsepp«

Re: centino2 bringt router zum absturz

FritzBox update gemacht?

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 16:23

Forenbeitrag von: »Wurzelsepp«

Re: USB-Drucker in WLAN einbinden.

Kann jmd. einen empfehlen?

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 17:45

Forenbeitrag von: »Wurzelsepp«

USB-Drucker in WLAN einbinden.

Mahlzeit, da unser Laserdrucker noch über eine Freigabe bei mir läuft, wollte ich mal um Empfehlungen bitten, wie ich den Drucker, unabhängig von meinem PC; ins WLAN einbinden kann. Am Router anschließen (ipcop) weiß ich nicht ob möglich ist, im Keller steht der Drucker aber auch nicht gerade gut Danke Sharax

Dienstag, 7. Oktober 2008, 16:48

Forenbeitrag von: »Wurzelsepp«

Re: LEDs pulsieren lassen?

Zitat von »cronix« Hmm, mir fällt dazu auch noch ein, dass LED's sich schlecht dimmen lassen. LEDs kann man wunderbar über den Strom dimmen.

Sonntag, 5. Oktober 2008, 04:17

Forenbeitrag von: »Wurzelsepp«

Re: Neue Farben?!

Oh mann.. ich glaub, ich hab des Rästels Lösung... ATI meinte vorhin, dass mein GRafiktreiber abgeschmiert sei, und ich hab seitdem nicht neugestartet... Seh's grad auch bei ner Flashseite, dass da was nicht stimmt, was aber eher nach Grafikkartenfehler aussieht... Hmpf.. :

Samstag, 4. Oktober 2008, 23:33

Forenbeitrag von: »Wurzelsepp«

Re: Neue Farben?!

Hmm... hier, wo man den text eingibt, der Balken wo "Übersicht >> Hilfe..." steht ist in der selben Farbe, das dunkle wurde zu nem dunkelgrün... ?!? Irgendwas stimmt hier nicht

Samstag, 4. Oktober 2008, 23:30

Forenbeitrag von: »Wurzelsepp«

Neue Farben?!

Bin ich grad blöd oder haben sich hier die farbe geändert?!

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 17:37

Forenbeitrag von: »Wurzelsepp«

Re: ATmega8 PB6 als I/O-Port?

edit: überlesen...

Mittwoch, 24. September 2008, 10:41

Forenbeitrag von: »Wurzelsepp«

Re: Mini MP3 Player

Ich habe da mal den Creative ZEN Stone und den Grundig MPaxx gefunden.   Wobei ich grad sehe, dass der letzte kaum noch da ist...

Mittwoch, 24. September 2008, 01:15

Forenbeitrag von: »Wurzelsepp«

Re: Gitarren Beratung

Zitat von »dasc1mt« Geh am besten mal in das nächstgelegene Musikhaus und lass Dich beraten. Dort kannst Du auch verschiedene Modelle testen, um herauszufinden welches Dir am besten liegt. Auf Empfehlung irgendwas im Internet zu bestellen ist nicht besonders sinnvoll. Man sollte das Instrument schon mal in der Hand gehabt haben. Das ist hoffentlich selbstverständlich

Mittwoch, 24. September 2008, 00:45

Forenbeitrag von: »Wurzelsepp«

Re: Gitarren Beratung

Hm, in deinem Preisbereich würde ich mir die Yamaha C70 bzw C80 anschauen. Von Yamaha-A-Gitarren kann ich eigentlich nichts schlechtes berichten.

Montag, 22. September 2008, 00:32

Forenbeitrag von: »Wurzelsepp«

Re: Kathode an externem Nt?

Sowas zum Beispiel Auf 12V gestellt und ab dafür Gibts auch mit 1 A und 1,9A

Sonntag, 21. September 2008, 13:42

Forenbeitrag von: »Wurzelsepp«

Re: Lexmark X2510 - Papiereinzug

Vielleicht bringt ja Reinigen der Gummirollen/walzen was, was das papier einzieht?

Donnerstag, 18. September 2008, 17:21

Forenbeitrag von: »Wurzelsepp«

Re: Musik umsonst downloaden

Hm läuft ja über Napster

Sonntag, 14. September 2008, 19:03

Forenbeitrag von: »Wurzelsepp«

Re: suche shop für schraubendreher

Dann guck dich bei Wiha mal weiter um, da gibts auch die "großen"

Sonntag, 14. September 2008, 18:23

Forenbeitrag von: »Wurzelsepp«

Re: suche shop für schraubendreher

z.B: sowas? Gibts auch in andren Ausführungen/Griffen. Müsste eigentlich alles dabei sein, was man so im PC braucht, oder?

Freitag, 5. September 2008, 14:47

Forenbeitrag von: »Wurzelsepp«

Re: Abit steigt aus dem Mainbardgeschäft aus

Mal nebenbei gefragt: Weiß jemand, was mit Epox passiert ist? In D und umgebung scheints die ja nicht mehr zu geben in Sachen MBs. Edit: Und bitte keine "Ähh, Epox war eh scheisse etc..." - Kommentare

Samstag, 30. August 2008, 14:28

Forenbeitrag von: »Wurzelsepp«

Re: Falschlieferung, stinksauer

Was meinst du mit "halber" Adaptersatz? Dass keine Anbschlüsse dabei sind? Seht doch im Shop?!

Donnerstag, 28. August 2008, 01:04

Forenbeitrag von: »Wurzelsepp«

Re: McD ColaGlas Aktion in Holland... ???

Oh... das hatt' ich nich gesehen :o

Donnerstag, 28. August 2008, 00:58

Forenbeitrag von: »Wurzelsepp«

Re: McD ColaGlas Aktion in Holland... ???

Hier kosten sie nur 4,20€: Dosä

Freitag, 15. August 2008, 16:00

Forenbeitrag von: »Wurzelsepp«

Re: HTC Touch Pro

Joa, hab mittlerweile das XDA diamond von O2. Dort erstmal die Software runtergeschmissen, da diese doch schon was träge war. Mittlerweile läufts ganz schön und flüssig Aber Software fehlt mir auch noch *g* Wobei ScummVM fürn PocketPC schon kewl ist ;D

Sonntag, 3. August 2008, 21:53

Forenbeitrag von: »Wurzelsepp«

Re: bios batterie spannung

Bezeichnung der Zellen steht doch drauf: 6x V15H Aber bei nem Stückpreis von ca. 3€ pro Zelle bei Conrad z.B. wirst du mit 10 € fürn neuen Akku günstiger wegkommen.

Samstag, 26. Juli 2008, 14:51

Forenbeitrag von: »Wurzelsepp«

Re: Frage zu Gewindeschrauben

Sowas?