• 19.04.2024, 11:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-41 von insgesamt 41.

Sonntag, 14. September 2003, 19:12

Forenbeitrag von: »WyattMax«

Re: OS & Pingzeiten

Benutzt du einen PPPoE Treiber ?

Sonntag, 14. September 2003, 17:42

Forenbeitrag von: »WyattMax«

Re: Sharewaresammlung!

BSplayer (für Video & DivX , Freeware) http://www.bsplayer.org/ Klein, fein, stabil und einfach zu bedienen. Total Commander (Norton Commander Clone , Shareware) http://www.ghisler.com/ Wer NC kannte , wird den hier lieben RetroSFV (Freeware) http://www.retrodesigns.com/ Erstellen und überprüfen von checksum Dateien (SFV) mit Benutzeroberfläche Pocomail (Shareware) http://www.pocomail.com Kleiner , feiner und komfortabler Email-Client

Samstag, 13. September 2003, 18:15

Forenbeitrag von: »WyattMax«

Re: Neue Wasserkühlung

Preisfrage: Ist der Radiator warm (anfassen) , Ist der Cuplex warm ?

Sonntag, 7. September 2003, 14:54

Forenbeitrag von: »WyattMax«

Re: Mindestbestellwert

Zitat gibts kan aber über 200€ gibts keine versandtkosten mehr für österreich und deutschland aba nur per vorauskasse Huh ?

Dienstag, 2. September 2003, 14:25

Forenbeitrag von: »WyattMax«

Re: D-Box 2, was zahlen ?

@Smitty Diese Lawine hast du selbst losgetreten. Benny hat eine einfache Frage gestellt und dich nicht um deine moralische oder sonstwie geartete Meinung gefragt. Es ging hier darum welcher Preis für die DBOX akzeptabel ist, nicht darum ob es illegal ist oder nicht. Es ist nicht deine Aufgabe über andere zu richten oder andere vorzuverurteilen. Wenn du nichts sinnvolles zu diesem Thread beitragen kannst, warum überhaupt erst darin posten. Bringe dein Fachwissen in einem anderem Thread unter, es ...

Dienstag, 2. September 2003, 01:48

Forenbeitrag von: »WyattMax«

Re: Peltier auf Airplex?

3 x 120 mm Papst auf den 360er extern würden wesentlich mehr bringen

Sonntag, 31. August 2003, 06:07

Forenbeitrag von: »WyattMax«

Re: Lüfterloser PC

Ich halte das Gehäuse für einen netten Versuch, und einen Schritt in die richtige Richtung, schließe mich allerdings der Allgemeinheit hier im Forum an und warte erstmal auf erste Erfahrungsberichte. Die "Rippung" an den Gehäuseseiten sieht sehr grob aus, das bedeutet auch das eine relativ geringe Fläche zur Verfügung steht. Es wäre interessant zu Wissen wieviel tatsächliche Kühlfläche zur Verfügung steht gegenüber einem Airplex, dann könnte man sicherlich präzisere Angaben über die Kühlleistung...

Donnerstag, 14. August 2003, 14:18

Forenbeitrag von: »WyattMax«

Re: 1 kleiner Frage / Meinung....

CPU und Northbridge sind wesentlich toleranter was die Temperaturen betrifft. Wenn du Festplatten in Aquadrives steckst wäre eine Festplattentemperatur von unter 50° erstrebenswert, das wird ein passiver EVO240 im Dach (intern!) vermutlich nicht schaffen, du wirst wohl eher einen Hitzestau im Case verursachen. Ich denke ein aktiver EVO120 mit Lüfter auf 12V ist da die bessere Alternative.

Donnerstag, 14. August 2003, 14:14

Forenbeitrag von: »WyattMax«

Re: Frage zu CPU Kühler und NB

Ich würde mal vermuten das es sich um Reste eines Wärmeleitpads handelt (Wachs?) ? Versuch es mal mit einer Rasierklinge bzw. einem Einwegrasierer.

Donnerstag, 14. August 2003, 14:13

Forenbeitrag von: »WyattMax«

Re: Wasserkühlung für trauriges sys

Falls du keine 120mm Lüfter hast, oder neue, leise brauchst, AC-Standard Set + Twinplex + Aquainject + externe oder interne Halterung Ansonsten AC-Profi Set + Twinplex Zu deiner vorgeschlagenen Konfiguration : CPU Kühler, Cuplex EVOv1 - Akzeptabel, aber teuer, ein normaler Cuplex reicht locker aus NB Kühler, Cool Cases R5 - kein Kommentar , wenn du ein AC Set nimmst, kannste auch den Twinplex nehmen Black Ice Radiator II Pro - Ich hab ein wenig geschmöckert und das Dingen liegt ohne Anschlüsse b...

Samstag, 9. August 2003, 03:34

Forenbeitrag von: »WyattMax«

Re: Meine erste WaKü, 1000 Fragen!

Zitat ich möchte das system soweit wie möglich lautlos haben..... so nun, wo grieg ich die ganzen hilfe dateien *g* die ich brauchen werd her, und wie grieg ich das ganze sauber und gut verpackt ins cs 601? Möglichkeit A: 1 x AC Profi Set, Päpste auf 5-7V laufen lassen (intern) 1 x Twinplex Graka Vorteile : Alles intern Nachteile : Bastelarbeit am Case erforderlich (Loch für Airplex schneiden) , aktive Belüftung (leise Päpste auf 5 oder 7V) Möglichkeit B: 1 x AC Standardset 1 x externe Halterun...

Freitag, 1. August 2003, 10:20

Forenbeitrag von: »WyattMax«

Re: AC CASE BADGE........WOHER??

@MISZOU Zitat Aha und du arbeitest bei der Post und darfst die Briefe umsonst verschicken. Also bevor du jemanden aufs lesen hinweißt solltest du es lieber selber noch mal machen. Danke, du hast den Thread auch genau durchgelesen. Zitat Er hat ja gerade von dem Porto gesprochen, zwar gehört sein gejaule nicht hier rein, aber wo er recht hat hat er recht. Natürlich hat er in diesem Falle recht, ich habe auch nichts anderes behauptet. Aber er regt sich darüber auf das er Porto zahlen soll obwohl d...

Donnerstag, 31. Juli 2003, 18:53

Forenbeitrag von: »WyattMax«

Re: AC CASE BADGE........WOHER??

@Messi Du kannst aber lesen, ja ? Zitat Wer einfach so eines möchte, schickt uns einen an sich adressierten Rückumschlag mit Porto, dann gibts die umsonst. Dino Ich schlüssele es nochmal auf für dich. Jeder der einfach so ein Badge haben will, bekommt es gegen einen frankierten Rückumschlag. Wenn bei deiner Set-Bestellung ein Badge fehlt, schreib dem Support und bestehe auf Nachlieferung.

Mittwoch, 30. Juli 2003, 20:10

Forenbeitrag von: »WyattMax«

Re: Meine Wakü ist endlich da.

Es fängt schon an, gerade die Wakü gekauft und schon fällt einem alles auf was man noch kaufen könnte und was man noch modden könnte

Samstag, 19. Juli 2003, 16:58

Forenbeitrag von: »WyattMax«

Re: Stirbt mein MoBo?

Hmm, ein PC sollte nicht bei Wind und Wetter draussen stehen.

Samstag, 19. Juli 2003, 16:45

Forenbeitrag von: »WyattMax«

Re: HILFE !!! MEINE DATEN !!!

Ich denke die meisten daten werden eh automatisch gerettet, davon ab sind solche Firmen normalerweise zur Vertraulichkeit verpflichtet oder ?

Donnerstag, 3. Juli 2003, 13:14

Forenbeitrag von: »WyattMax«

Re: Problem mit extrem hartnäckigem Wärmeleitklebe

Wo rohe Kräfte sinlos walten Ein Bild würde ich aber auch gerne sehen

Donnerstag, 3. Juli 2003, 12:50

Forenbeitrag von: »WyattMax«

Re: Wie lange lebt CPU wenn pumpe aus

Jemand ungenanntes hat während des Betriebes meines PC's den Stecker der Pumpe rausgezogen. Als ich dazukam hatte sich die CPU Temp (Duron 1200 damals) bei etwa 80° Vollast (Seti@Home) eingependelt und stieg auch nicht mehr weiter an. So weit ich das beurteilen kann waren etwa 5 Minuten vergangen und der Duron geht immernoch

Sonntag, 15. Juni 2003, 21:09

Forenbeitrag von: »WyattMax«

Re: Zu heiss??

@Funkman Ich glaube das man den Sarkasmus in Omicrons Post erkennen kann, er hat sogar nen netten Smiley drangehängt. Nicht immer gleich das schlimmste vermuten ;D <- Smiley

Dienstag, 3. Juni 2003, 22:32

Forenbeitrag von: »WyattMax«

Re: Test cuplex evo Rev.1.1 bei Watercoolplanet

Mir ist das ganze auch etwas suspekt. Der Eigenbau Kühler auf dem 3ten Platz ist recht winzig. Daraus folgt das die umströmte Fläche kleiner ist als bei den anderen Kühlern und somit die wärme an wenigeren Orten an das Wasser abgegeben werden kann, nicht ?

Dienstag, 3. Juni 2003, 19:10

Forenbeitrag von: »WyattMax«

Re: Wärmeleitpaste

Ich hatte meine Cuplex mit Nasenhalterung auf dem Duron mit 0.99 Cent silver grease am laufen, weder waren die Temperaturen gut , noch hat mich das knirschende Geräusch beim aufsetzen des Cuplex auf die DIE begeistern. AC3 ist wesentlich feiner, und fühlt sich eher an wie ein Kleber.

Sonntag, 27. April 2003, 21:40

Forenbeitrag von: »WyattMax«

Re: Dremel von Conrad

@ snippy Zitat Edit: Das was du da kaufen willst ist keine Dremel!!! Dremel is das Multitool von der FIRMA DREMEL!!!! Das machen sooo viele immer falsch! Das ist ihm bestimmt bekannt. Es ist identisch mit Tempo und Taschentüchern, nicht jeder der ein Tempo will, möchte unbedingt ein "Markentaschentuch"

Sonntag, 20. April 2003, 21:08

Forenbeitrag von: »WyattMax«

Re: Temperatur?

Vorher : Duron 1200 , Geforce 3 Ti 200 (Silver Grease, die mit dem roten Deckel Wärmeleitpaste ... (Cuplex mit 3 Nasen Halterung) 42° Idle , 48° Last mit einem 120mm Titan Lüfter @ 5V Jetzt : XP1700+ , Geforce 3 Ti 200 (Artic Silver 3, Cuplex 4-Loch) Idle 32° , Last 37° Die meisten hohen Temperaturen werden vermutlich auf die Wärmeleitpaste zurückzuführen sein (zu viel , zu wenig, etc.), zusätzlich bemerke ich noch das die 3 Nasen Halterung eine Katastrophe ist. 4-Loch ist wesentlich praktischer...

Sonntag, 2. Februar 2003, 17:48

Forenbeitrag von: »WyattMax«

Re: Ti4200 oder 9500pro ?!

http://www.geizhals.at/deutschland/?a=41226 Einfach da mal schaun

Sonntag, 22. Dezember 2002, 00:25

Forenbeitrag von: »WyattMax«

Re: Arctic Silver 3 und Kupfer?

Hmm, ich hab grad bemerkt , meine "Knusperflakes" Wärmeleitpaste könnte eines von diesen Artic Silver Imitaten sein vor denen auf der HP gewarnt wird. : Vielleicht sinds 33% silberoxid , war ja auch umsonst

Samstag, 21. Dezember 2002, 13:50

Forenbeitrag von: »WyattMax«

Re: Eine einzige Enttäuschung: Pabst-Lüfter

Ich kann mich der allgemeinen "Klackern"-Meinung nur anschließen. Ich habe einen 8412 NGL (80mm , 12db). Beim wagerechten halten in der Hand und auf 12 Volt gibt der Lüfter keinen Mucks von sich, sobald ich ihn jedoch senkrecht aufrichte (so wie er in mein Netzteil gehört) , fängt er unangenehm an zu klackern.

Samstag, 21. Dezember 2002, 04:56

Forenbeitrag von: »WyattMax«

Re: Arctic Silver 3 und Kupfer?

Ich habe hier eine Leitpaste mit 33% Silberanteil Marke Noname. Jene funktioniert bei mir einwandfrei bis auf die Tatsache da Sie wohl etwas grobkörnig ist und beim montieren ziemlich "geknuspert" hat

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 01:49

Forenbeitrag von: »WyattMax«

Re: Temperatur im Ruhezustand 57 C°

Ich habe ähnliche Probs mit meinem Cuplex (3-Nasen)gehabt. Bei mir liegt es dabei am Anpressdruck. Wenn ich mit dem Zeigefinger mittig, leicht auf den Cuplex (DIE Höhe) drücke , fällt die Temperatur sofort schlagartig um mehrere Grad ab.

Sonntag, 3. November 2002, 20:02

Forenbeitrag von: »WyattMax«

Re: Konstruktives zur 3 Nasen Halterung

Die drei Nasen Halterung ist allerübelst imho. Bei mir ist es so , das die Federn anscheinend nicht genug Anpressdruck entwickeln, denn wenn der Cuplex befestigt ist, sind die Temperaturen jenseits von 50° trotz wärmeleitpaste. Drücke ich nun ein wenig den Cuplex in der Mitte mit dem Finger an, fällt die Temperatur sehr schnell auf unter 40°, lasse ich los steigt sie wieder (Habe ein paar Unterlegscheiben unter die Federn geklemmt, nun läuft es recht gut). Die Rubberpads vom Duron habe ich auch ...

Montag, 21. Oktober 2002, 16:25

Forenbeitrag von: »WyattMax«

Aquadrive oder Deltatronic Silentium ?

Moin, da mir inzwischen das hochfrequente pfeiffen meiner Maxtor Festplatte auf den Geist geht und es so ziemlich die einzige störende Geräuschquelle ist überlege ich mir eine Festplattendämmung/Kühlung zuzulegen. In die engere Auswahl sind das Aquadrive und die Deltatronic Silentium Kiste gekommen. Es geht rein um die Lautstärke, solange die Festplatte in einem akzeptablen Rahmen gekühlt wird. Vielleicht hat jemand eines oder beide ausprobiert und kann einen Vergleich ziehen. Grüße, WM

Montag, 21. Oktober 2002, 04:04

Forenbeitrag von: »WyattMax«

Re: Dremel Trennscheiben

Ich stimme zu, ist alles eine Frage der Schneidetechnik Bei meinem ersten Auschnitt im Gehäusedeckel habe ich locker 10 Trennscheiben für das Airplexloch verbraten. Inzwischen habe ich ein wenig dazugelernt und brauche auf derselben Strecke nurnoch 2

Mittwoch, 16. Oktober 2002, 00:14

Forenbeitrag von: »WyattMax«

Re: WTF soll das ?

Immer diese präzisen Angaben Ich schließe mich den anderen an und sage : Was hast du gebastelt ?

Sonntag, 13. Oktober 2002, 17:52

Forenbeitrag von: »WyattMax«

Re: decoupiersäge

Ich hab hier auch eine ganz billige Dekupiersäge rumfliegen. Ein dünnes Alu Blech habe ich bereits damit geschnitten und geht recht gut, ich denke Gehäuseblech sollte da keinen großen Unterschied machen, wenn man es langsam angeht.

Donnerstag, 10. Oktober 2002, 01:18

Forenbeitrag von: »WyattMax«

Re: Basstube PC

http://www.haefner-bk.de/1024x768/1024x768.html Dort bekomme ich sowas, aber wahrscheinlich keine Kleinmengen (= 1 Stück) : Morgen mal anrufen und nachfragen

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 16:07

Forenbeitrag von: »WyattMax«

Re: Basstube PC

Hmm, das bringt mich auf die Idee das ich sowas auch mal versuchen könnte Dann hab ich wieder was zu tun. Die Frage ist nur , woher ein Papprohr mit einem Durchmesser von 40cm oder mehr zu nehmen ?

Mittwoch, 9. Oktober 2002, 04:55

Forenbeitrag von: »WyattMax«

Re: Basstube PC

Mainboard und Komponenten (AGP, Netzwerk, etc.) auf einer 1-2 cm starken Plexiglasplatte (wegen der Optik) oder Holzplatte montieren. Die Holz- bzw. Plexiglasplatte mittels 2 Schubladenschienen (die auf Rollen) an der Seitenwand befestigen. So könntest du die Front vom Basstube abnehmen und bei ausreichender Kabellänge des NT die ganze Sache zum Umbau "ausfahren" Alternativ kannst du auch alles oben oder unten an der Plexiglasplatte in der Mitte befestigen, dann kannst du den ganzen Rechner "aus...

Mittwoch, 21. August 2002, 19:26

Forenbeitrag von: »WyattMax«

Re: System entlüften

www.google.de Suchbegriff : Speedfan Oberster Link Oder einfacher : http://www.almico.com/speedfan.php

Dienstag, 20. August 2002, 11:53

Forenbeitrag von: »WyattMax«

Re: Welche Halterung ???

3-Nasen-Halterung ist Mord. Die Federn sind recht kräftig, und da kann imho schonmal leicht was abbröseln vom DIE. Vierloch kann imho nur besser sein

Sonntag, 18. August 2002, 12:58

Forenbeitrag von: »WyattMax«

Plastikpins für die Grafikkarte/Twinplex

Moin, ich schon wieder ;D Wo bekomme ich denn die Plastikpins zum befestigen des Twinplex auf meiner Geforce 3 Ti 200 (Elsa) her , die vorhandenen Pins vom Lüfter sind wesentlich zu kurz und im lokalen Shop hat man mich gestern leicht "angelacht" > . Grüße, Marcel

Samstag, 17. August 2002, 00:49

Forenbeitrag von: »WyattMax«

Re: kalter Cuplex , heiße CPU

Also der Temperaturfühler ist unter der CPU soweit ich das beurteilen kann. Ich glaube auch nicht das der Cuplex auf dem Sockel aufliegt, das Ende des Kupferlkerns liegt nahe am Sockelende, aber noch komplett auf der CPU. Nach der Form der Silberpaste besteht auch Kontakt zur CPU. Die Wärme des Cuplex kann ich schlecht beurteilen, hat die CPU ja schon nach dem Start über 80° (wenn ich ins Bios gelange). Das Board ist ein MSI-6330 (KT133 Chipsatz) und ich benutze die 3 Nasen Halterung (dummer Feh...

Freitag, 16. August 2002, 23:10

Forenbeitrag von: »WyattMax«

kalter Cuplex , heiße CPU

Moin Moin, hab heute morgen mein Wakü-Set von AC bekommen, nach exakt 4 Wochen. Dummerweise stellt sich da folgendes Problem. Der Wasserkreislauf ist soweit funktionstüchtig , Wasser und G12 fliesst wunderbar, die Geforce 3 läuft mit dem Twinplex auch einwandfrei. Das Problemkind ist der Cuplex. Sobald ich den Cuplex auf der CPU montiere und den Rechner einschalte, zeigt die Mobo Temparatur im Bios 83° C und höher, bzw. steigend an. Ich hab einmal die mitgelieferte Paste ausprobiert , und habe m...