• 20.04.2024, 06:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 278.

Donnerstag, 21. Februar 2008, 15:16

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

nööö?

Forenregeln

Mittwoch, 5. Mai 2004, 18:04

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: Welche Größe muss ein Gewindebohrer für G1/8 h

Zitat von »Piece« wenn mans beruflich macht würd ich dir noch zustimmen. aber ich denk mal hier schwimmt der großteil nicht in gold. da sind 6.50€ für nen bohrer, den man nur für ein loch braucht doch abartig teuer, wenn es einen 8.5er für nen euro im baumarkt gibt. das sind 5.50€ (das sind fast 11 mark!!) differenz. bedenk das mal. und wenn es dir nen gewindeschneider für fast 10€ verreist, regst du dich erst recht auf nur weil man zu geizig war den richtigen bohrer zu kaufen... und glaub ich ...

Dienstag, 4. Mai 2004, 16:03

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: Welche Größe muss ein Gewindebohrer für G1/8 h

das würde ich nicht riskieren, da somit der gewindebohre sehr schnell abbrechen kann und dann im metall drin steckt. für plexi geht es vielleicht gerade noch so, aber niemals für metall.   habe meinen m4 gewindeschneider schon abgerissen, da ich mitm 3er vorgebohrt hatte und nicht mit nem 3.3 ...

Donnerstag, 5. Februar 2004, 18:14

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: HTPC, Ideen und Grundlagen

ich würde mich erstmal in www.htpc-board.de durchlesen, da bekommste alle infos

Dienstag, 27. Januar 2004, 20:33

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: Mega-Luefter!

Zitat von »Lev« Mhm wenn die Kiste abhebt macht man einfach n 50m Drahtseil ran und lässt den Rechner überm Haus Kreisbahnen fliegen. Dann is auch das Lärmproblem gelöst ;D scheisse ist, wenn du ne cd einlegen willst

Samstag, 3. Januar 2004, 20:48

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: Aldi Dremel

Zitat von »Nemesis« seit ich den echten dremel und proxon benutzt habe liegt der alte im eck kauf dir das set fürs zubehör und den echten zum dremeln glaub mir der is sein geld wert denn es bleibt nie nur bei einem loch im tower geht mir genauso. beim alten steckt jetzt bei mir das werkzeug fest, sodass ich nur noch trennscheiben einspannen kann dann hab ich mir den ori dremel gekauft und das ist ein mega unterschied. den aldi dremel will ich schon garnicht mehr anfassen

Montag, 17. November 2003, 20:12

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: Cosmics - kofferserver

zu netzteilen ich habe an nem micro atx netzteil mit 150 watt ( bekommste dauernt bei ebay für 7€ ) folgendes dran: mobo mit graka und sound onboard (asus a7n 266 vm /lan) duron 1400 ram, tv-out tv karte 80 gb hdd dvd laufwerk läuft ohne probs

Donnerstag, 13. November 2003, 23:00

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: Meine-HDD-Wasserkühler

wenn man ne fräse hat, ist sowas kein prob. da muss man nur den fräskopf mal durchrennen lassen und schön is das meiste zeugs weg aber sieht gut aus das ding

Sonntag, 9. November 2003, 00:22

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: Selfmade Beamer! geht das?

naja klein werden die nicht, wenn man nix groß umbaut, aber dass die bildquali schlecht ist, kann ich nicht sagen! mein beamer hat ne geile quali also der kann gut den beamern mithalten, die bei uns in der schule sind und diese waren nicht billig aber das alles wurde schon 1000mal diskutiert lest euch einfach die 100 threads dazu durch es gibt keine frage, die nicht schon beantwortet worden ist!

Montag, 3. November 2003, 18:17

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: CS901 aufräumen ? update S.2

niemals 45 kg mein case hat einiges mehr drin und wiegt nur knapp über 30 kg. btw: wenn du das case auf die waage stellst, muss du von der waage runter ;D

Samstag, 1. November 2003, 00:09

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: Htpc mit dvd brenner

die tv karte sollte mpeg2 hardwaremäßig aufnehmen können. allerdings stellst du sehr große anforderungen also unter 1ghz ist schonmal garnix drin. timeshifter ist ein prog mit dem du mit timerfunktion aufnehmen kannst. btw: das geilste htpc forum ist www.htpc-board.de allerdings ist die page seite gestern down wegen serverprobs. die videos werden umso größer, wenn die bildquali höher gestellt ist

Samstag, 18. Oktober 2003, 16:09

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: Wer Lust hat, schaut vorbei!

die sachen sind echt genial nur bei deiner mp3 box fehlt die cpu in der beschreibung was du benutzt hast

Freitag, 17. Oktober 2003, 22:28

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: Schrumpfschlauch Problem

er hat auch net winkel sondern wickelschlauch geschrieben

Freitag, 3. Oktober 2003, 22:03

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: Kann man das vermeiden mit demPlexiglas

ich weiss ja net wie ihr euch immer anstellt... lexan geht z.b. mit ner stichsäge perfekt auch mit vollpower ohne auch nur ein bisschen zu schmelzen. egal ob mit metallsägeblatt oder holzblatt und meine 3mm scheibe von röhm ging auch ohne probleme durch ohne zu schmelzen... nur bastlerglas ist net geeignet... da darfste nur net aufhören zu sägen sonst klebt das blatt fest

Dienstag, 23. September 2003, 17:50

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: Unterschied Plexi und Acryl ?

Zitat von »Tiak« stinknormales Plexiglas ist nicht so stabil wie das spezielle Acrylglas. Man kann zu beidem Plexi sagen aber wenn du dir sowas kaufst solltest drauf achten das es Acryl-/Bastelglas ist ne man soll achten dass es gerade kein bastlerglas ist das ist nämlich das billigzeugs ausm baumartk

Sonntag, 21. September 2003, 21:14

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: case window lasern lassen ??

also das schafft ja sogar ein grobmotoriker das zu dremeln bzw besser wäre noch mit ner stichsäge das zu machen. geht schneller

Freitag, 5. September 2003, 17:10

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: 20mm Plexiglas schneiden ... wie ??

also ich habe für mein lexan metallsägeblätter genommen die ziemlich fein sind. mit den plxidingern zerreist man das plexi immer btw: richtiges lexan kann man locker mit stichsäge sägen ohne dass was verklebt. da kannste volle power durch. nur die billigdinger verkleben halt

Donnerstag, 4. September 2003, 02:00

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: Passen Schalter hinter Abdeckung des CS 901

jo schalter und potis passen dahinter. einziges was net geht ist ein poti ganz aussen

Mittwoch, 3. September 2003, 02:55

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: plexi mit metall verbinden???

also so schwer ist das ja net ein gewinde in plexi zu schneiden. einfach nen m3 gewindeschneider um baumarkt holen und welche reinmachen. allerdings sollte das plexi schon 5mm dick sein wenn du seitlich eins reinmachen willst

Dienstag, 2. September 2003, 16:57

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: fyi: Aldi verkauft wieder "Drehmel"

ich habe den letzten vom aldi. für sein geld eigentlich ok. leider hat er gerade mal paar monate durchgehalten jetzt hab ich den multipro. mit dem geht es einiges einfacher als mit dem aldibilligding aber wer net viel macht, der soll lieber den vom aldi kaufen

Montag, 1. September 2003, 01:34

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: Magnettüre beim CS 901

schalter ranlöten geht glaub net so einfach man muss mit schläuchen und nem schalter das machen

Sonntag, 31. August 2003, 04:19

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: wakü nt frage

dann dürfte man aber bei vielen nts keine wakü einbauen nene ist schon klar was gemeint ist, aber ich denke bei enermax wird das net als stromführer verwendet. aber erstmal lass ich das mit wakü ins nt.  hab zu wenig zeit dazu. edit: aber eigentlich sollte destiliertes wasser ja net leiten.... ;D

Sonntag, 31. August 2003, 04:02

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: wakü nt frage

Zitat von »x-stars« Naja, erst messen ob da Saft drauf ist , in manchen NTs ist das ne leitende Brücke : was mir da gerade einfällt... was so schhlimm wenn saft drauf ist? wird dann der strom durch das wasser weitergeleitet? ;D und ich fass ja net bei betrieb ins nt...

Samstag, 30. August 2003, 22:36

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: wakü nt frage

ein 12db papst ist ja schon drin. der läuft noch auf 12v und sonst ist kein lüfter meihr drin wenn ich den radiöüfter ausmache ist die luft verdammt warm die rauskommt! wenn ich den drüber aber laufen lasse dann ist die luft schon normal und wenn ich den radilüfter voll aufdrehe kommt nur noch kalte luft am nt raus nt wakü verschiebe ich erstmal. erstmal kommt spannungswandler vom mobo und die ram der graka dran die kühlkörper sollten in paar tagen fertisch sein und dann kann ich meinen pc wiede...

Freitag, 29. August 2003, 01:56

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: wakü nt frage

ich hab mir mal was überlegt... würde das nicht reichen auf die passivkühlkörper im netzteil ein kühler zu machen? also oben drauflegen und dass der eine U-Form hat und halt dass dadurch das wasser läuft. und diesen dann mit wärmeleitkleber an den kühlkörper kleben zusätzlich würde ich noch meinen 12db 8cm papst drinlassen und den af 7v setzen und direkt über dem netzteil ist mein radi auf dem ein 12cm papst sitzt und warme luft absaugt, also auch ein bisschen aus dem nt raus. nicht wundern, ic...

Freitag, 29. August 2003, 01:48

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: Durchmesser Lochkreis Aquatube

aber nicht etwa in einen htpc in die front? ;D

Mittwoch, 27. August 2003, 17:25

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: Mein neues Projekt HTPC *Pix*

ich habe myhtpc schon gestestet. ist echt gut das prog. auf http://www.htpc-board.de/index.php gibt es auch ne anleitung dazu. musst dich nur durchs forum wühlen ich werde meinen htpc wenn ich meinen rechner fertig habe nochmal komplett überarbeiten hab schon so einige ideen ;D

Mittwoch, 27. August 2003, 01:51

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: Gravieren mit dem Dremel

ich denke du benutzt billiges bastlerglas ausm baumarkt oder? habe heute mittag was graviert (zum ersten mal ) und hab mir dafür ein stückchen lexan genommen da hat nix geklebt. ging relativ gut hab für das ding da 5min gebraucht ;D http://mitglied.lycos.de/xfiresg/drache/IMGP0650.JPG is nur mal so zum testen gewesen

Dienstag, 26. August 2003, 19:36

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: wakü nt frage

Zitat von »tomd« Gabs maln Thread, indem jemand das super beschrieben hat wie lange und kompliziert die Arbeit ist. Suchfunktion rulez! ich glaub ich bin einer der wenigen der die suchfunktion auch wirklich nutzt. bloss ist der thread so alt dass man den nicht so einfach findet. der ist so auf seite 10-12. den hab ich aber shcon vorher angeguckt

Dienstag, 26. August 2003, 18:03

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: wakü nt frage

jo ich habe mein nt doch gerade ein bisschen zerlegt. man kommt fast an keine schraube ran muss überlegen ob das mir wert ist alles auszulöten : aber ich denke ich werde solange einfach ein anderes nt einbauen und mir schön viel zeit dabei lassen

Dienstag, 26. August 2003, 17:27

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

wakü nt frage

da ich gerade an meinem wakü nt plane hab ich noch ne kleine frage mit was sind die spannungswandler denn dran? also welches gewinde ist das? will net mein nt dafür auseinandernehmen. sieht nach m3 aus. und denkt ihr man bekommt die alten kühlkörper heraus und den wassergekühlten rein ohne was rauszulöten? ist ein enermax 353 watt nt falls es hilft. den kühlkörper lass ich mir in ner firma machen, also der wird dicht sein

Dienstag, 26. August 2003, 01:49

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: Welcher Lötkolben?

mir ist mal mein lötkolben auf den oberschenkel geflogen aber der hose und mir hat es nix ausgamcht btw: fasst nie frisch gelötete kupferrohre an ;D also wenn das lötzinn kein flussmittel drin hat, solltest du die zu lötende teile leicht in lötfett eintunken. sonst versuchst vergebens das lötzinn vom kolben zu bringen. man sollte zwar eigentlich mit dem lötkolben die stelle erwärmen und dann das lötzinn dranhalten aber das ist oft nicht möglich versucht mal somit freischwebende kabel im case zu ...

Sonntag, 24. August 2003, 01:49

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: Plazierung der WaKü-Komponenten

und es ist milimeterarbeit aber es passt

Samstag, 23. August 2003, 01:33

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: Mein neues Projekt HTPC *Pix*

boaah mist ihr hättet mir den link net geben dürfen ;D da wird mein htpc doch noch ne weile brauchen ;D man ist das geil was es da alles gibt ;D

Freitag, 22. August 2003, 01:06

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: Monitorkabel 9pin auf 15pin

ok danke. dann werd ich mir mal so ein kabel und nen stecker besorgen und das umlöten

Donnerstag, 21. August 2003, 22:03

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: Monitorkabel 9pin auf 15pin

der monitor ist ein  eizo ma1760.  der entspricht den strahlendingsbums von 1984  ;D ich weiss aber dass er noch geht da ein kumpel den gleichen monitor in größer hat. nur er hat noch das original kabel und das hat ein ende mit 9pin und eins mit 15 pin man kann aber den monitor auch mit bnc ansteuern. denkt ihr das klappt? mehr weiss ich leider nicht über den monitor aber eigentlich sollte doch das reichen wenn ich ein 15pin kabel nehme, das eine ende abschneide und ein 9pin ranmache und die ric...

Donnerstag, 21. August 2003, 21:59

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: Monitorkabel 9pin auf 15pin

mhh denkst ich habe noch von so einem alten ding das handbuch? nacher mal schauen was hinten alles draufsteht. also nen adapter von 9pin auf 15pin hab ich schonmal gesehen. ist das egal ob ich den adapter an den monitor mache und dann mit nem 15pin kabel an die graka oder muss der adapter an die graka und mit nem 9pin kabel an den monitor? hört sich komisch an aber der typ im laden hat damals so ne scheisse erzählt dass ich jetzt garnix mehr weiss ;D hab auch den adapter nicht mehr im kopf wie d...

Donnerstag, 21. August 2003, 17:50

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Monitorkabel 9pin auf 15pin

hi mädels hab ein kleines prob. ich habe noch nen alten monitor rumstehen. der geht auch noch und den würde ich gerne auch wieder einsetzen. problem ist dass das monitorkabel fehlt. so und der Monitor hat nen 9pin anschluss und die graka nen 15pin hab shcon bei ebay geschaut und auch in paar pc läden geguckt aber es gibt solche kabel nicht mehr jetzt gibt es mehrere möglichkeiten 1. weiss jemand wo ich so ein kabel noch kaufen kann? 2. hat jemand vielleicht noch so ein kabel und will es loswerde...

Donnerstag, 21. August 2003, 17:44

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: Mein neues Projekt HTPC *Pix*

sieht für mich ein bisschen groß aus ??? vielleicht liegt das auch an den bildern. an meinem beamer und htpc baue ich in den nächsten wochen auch weiter. dann kann ich auch pics posten. muss eigentlich nur noch ne halterung für das tft bauen und das case lackieren aber gerade null z eit

Donnerstag, 21. August 2003, 17:41

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: Nun auch mein diy-projektor *Pix*

man braucht aber auch dann gescheite linsen oder eher die gescheit einbauen. sonst isses bisschen unscharf

Mittwoch, 20. August 2003, 17:53

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: günstiger dremel...

im aldi gibt es immer wieder einen. der reicht für die normalen zwecke locker aus mein alter hat damals 20euren gekostet

Mittwoch, 20. August 2003, 02:16

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: Welche Scheiben für Bastelarbeiten am Case??

ihr müsst schon feine metallblätter fürs case nehmen sonst isses klar dass es sich nur durch das metall reisst. aber durch das dach vom chieftec zu kommen ist ja net schwer... und 3 trennscheiben.. da waren es net die billigen versucht mal 2 groé löcher in edelstahl mit den billigen trennscheiben zu dremeln ;D man ich habe ja bald ne halbe packung gebraucht ;D

Dienstag, 19. August 2003, 01:50

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: Juhuu sie ist daa - Am Einbauen, plz. help ;)

bestell 1/4" und schraube die gerade teile ab und mache gewinkelte teile hin

Sonntag, 17. August 2003, 22:15

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: WAKÜ mit SChlauchtüllen !!!!

also ich habe ne wakü mit 10mm schlauch und schlauchtüllen seit ca. 1.5 jahren. kabelbinder und schlauchschellen sind total übeflüssig. bei mir war noch nie was undicht und rausgerutscht ist auch noch nie was. ihr macht euch zuviel sorgen trotz allem werde ich auf p&c umsteigen. ist praktischer mit dünnen schläuchen. ich bin halt halt sehr günstig an das zeugs rangekommen

Freitag, 15. August 2003, 16:36

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: Nb kühler fräsen

also in der firma in der ich war, ist spezialisiert spezialartikel aus alu herzustellen z.b. teile von flugzeugen also dort stehen ca. 20 cnc geräte. paar sind auch nur nc. bei cnc ist es halt meistens so, dass man mehrere werkzeuge einspannen kann. somit muss man nur das metall richtig in die maschine einspannen. der misst dann selber wo das stück genau ist und wo groß. dann sagst dem er soll dort mit 8mm bohren und anschließen ein gewinde reinschneiden und danach die kanten entgraden. das mach...

Freitag, 15. August 2003, 08:19

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: Stichsäge beim Aldi!

also ich weiss ja net wie es bei euch ist aber bei mir verreckt das aldi zeugs immer sehr schnell. und ne stichsäge brauche ich schon sehr oft. muss ir jetzt auch ne neue kaufen. meine bosch hats verissen blatthalterung abgebrochen. aber für 13 euro ne stichsäge? ne gescheite kostet ca. 100 euro. wer mal probieren will wie ne stichsäge ist, kann die beim aldi kaufen. sonst würde ich aber abraten PS: mein aldidremel verabschiedet sich nach ca. 5 monaten jetzt auch schon... vom kumpel hat die stic...

Donnerstag, 14. August 2003, 02:40

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: Nb kühler fräsen

ich habe auch dauerhaften zugang zu cnc geräten. habe letztes jahr dort ferienjob gemacht wenn du denen nen plan zeigst (kann auch handgemalt sein) proggen die das kurz in die maschine oder machen das in 5min am pc vorausgesetzt der kühler ist nicht zu aufwendig an ne cnc lassen die dich eh net ran. das muss eh einer von denen machen. du darfst allerhöchstens das metall einspannen irgendwo hier im forum ist auch schon ein pic von meinen kühlern, leider ka wo die sind ;D

Mittwoch, 13. August 2003, 20:07

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: 12V Eheim-lite selber machen?

bau einfach ne relaisschaltung, kostet keine 10 euren http://www.netzelch.de/Tips/NT.htm

Dienstag, 12. August 2003, 22:46

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: Wakühler für Grafikkarte *PIX*

dann versuche nen oring zu nehmen als dichtung. oder noch bisschen mehr teflonband. hast wahrscheinlich zu wenog davon genommen. aber mit ner o-ring dichtung funktioniert das nur wenn der oring nicht unter dem anschluss abhauen kann. also es sollte ne kleine kulhe da sein so ein anschluss wie du da verbaut hast, hab ich auch noch rumliegen... mal das ding anschauen edit: jetzt verstehe ich dein prob. die teile haben ja am anfang so ne weisse schicht drüber. hast du zusätzlich noch teflonband gen...

Dienstag, 12. August 2003, 16:36

Forenbeitrag von: »X-Fire_sg«

Re: Wakühler für Grafikkarte *PIX*

dumme frage... wasn jetzt undicht? die anschlüsse oder das was du verstopfen musstest?