• 28.04.2024, 11:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 69.

Montag, 21. November 2005, 10:15

Forenbeitrag von: »xander_v«

Re: Lüfter bei graka defeckt, oder mobo???

hallo also ich habe eine pci ex16 graka besorgt kann ich die denn zum test einbauen oder könnte die kaputt gehen bei dem von mir geschilderten problem????

Sonntag, 20. November 2005, 17:03

Forenbeitrag von: »xander_v«

Re: Lüfter bei graka defeckt, oder mobo???

das hilft mir mit dem hochladen nun auch nicht weiter

Sonntag, 20. November 2005, 16:59

Forenbeitrag von: »xander_v«

Re: Lüfter bei graka defeckt, oder mobo???

wie kann man denn hier sachen hochladen denn ich habe den ton aufgenommen dann könntet ihr den ton eventuell mal hören und mir dann weiterhelfen mfg xander

Sonntag, 20. November 2005, 14:59

Forenbeitrag von: »xander_v«

Re: Lüfter bei graka defeckt, oder mobo???

ok also ich habe nun einfach mal die graka komplett entfernt und pc angeschaltet das beep signal bleibt das selbe also sollte es wohl an der graka liegen ist die dann defekt oder eventuell nur kühler falsch montiert oder aber sollte das board schon defekt sein durch nen kurzschluss an der graka??

Sonntag, 20. November 2005, 13:41

Forenbeitrag von: »xander_v«

Re: Lüfter bei graka defeckt, oder mobo???

ja dnke das weiss ich auch aber vorher hat es doch auch funktioniert habe die graka und das netzteil zusammen gekauf und die liefen seit 6 oder 7 monaten zusammen ohne großartige probleme deshalb denke ich nicht das es daran liegt

Sonntag, 20. November 2005, 13:37

Forenbeitrag von: »xander_v«

Re: Lüfter bei graka defeckt, oder mobo???

be quiet p5 420 watt was sollte das denn damir zu tuhen haben??? die anderen geräte laufen doch auch an z.B. die Festplatten, der ram, die wakü, die laufwerke usw.

Sonntag, 20. November 2005, 13:28

Forenbeitrag von: »xander_v«

Re: Lüfter bei graka defeckt, oder mobo???

also ich habe auf dem board den phoenix award bios die version steht leider nicht im handbuch. bei der liste mit den sogenannten "beep codes" für award bios steht 1x lang und 3x kurz bis bios Version 1.6 EGA Speicherfehler ab bios Version 3.03 Tastatur-Kontroller Fehler ab bios Version 4.5 Grafikkartenfehler da ich nicht weiss welche bios version ich habe, da ich kein signal auf dem bildschirm habe und ich das bios noch nicht einmal zu gesicht bekommen habe kann ich es nun nicht zuordnen (das bo...

Sonntag, 20. November 2005, 12:45

Forenbeitrag von: »xander_v«

Re: Lüfter bei graka defeckt, oder mobo???

bzw das mit dem piepen und dem code wusste ich schon, da ich das schonmal vor 2 jahren mit ram hatte aber wo findet man dan so eine liste mit den pieptönen wo man lesen kann welche reihenfolge was bedeutet??? mfg xander

Sonntag, 20. November 2005, 11:31

Forenbeitrag von: »xander_v«

Re: Lüfter bei graka defeckt???

also zuerst kommt ein wirrer ton den ich nichz entziffern oder zählen kann danach kommen 3 pieptöne und wenn ich ihn dann noch ein bischen laufen lasse in etwa 10-20 sekunden dan piept er erneut, diesmal aber anders es kommt am anfang wieder dieser kommische ton den ich nicht entziffern kann und dann folgen 4 pieotöne also ist es schon mal nicht mehr die grafikkarte oder?? danke schonmal

Sonntag, 20. November 2005, 01:43

Forenbeitrag von: »xander_v«

Re: Lüfter bei graka defeckt???

also es kommt erst ein etwas längerer ton und dann 2-3 mal piepen der erste ton ist etwas tiefer als die darauf folgenden töne, der ram und die festplatten funktionieren noch habe es bei enem freunf probiert. der lüfter dreht sich nun überhaupt nicht mehr kann es denn auch sein das es das board ist??? naja danke schonmal im vorraus

Samstag, 19. November 2005, 20:27

Forenbeitrag von: »xander_v«

Re: cuplex xt und umrüstsatz montieren????

ja danke hat alles super funktioniert, die backplate ist noch drann und ich habe die bolzen benutzt da in der backplate gewinde eingelassen waren vielen dank nochmal für die hilfe mfg xander

Samstag, 19. November 2005, 19:35

Forenbeitrag von: »xander_v«

Lüfter bei graka defeckt, oder mobo???

hallo ich habe mir einen neuen pc bestellt die neue graka die dabei ist ist die 7800gtx, im moment habe ich noch eine 6800gt von der ich den wasserkühler wieder entfernt habe und heute den alten ludtkühler montiert habe nach dem einbau und dem probelauf um zu sehen ob auch alles dicht ist habe ich dann den pc angeschaltet der tolle effeckt war das der graka lüfter kurtz hochgedreht hat und dann aber ausging und danach kammen diese piep töne vom speaker, die frage die ich nun stellen will ist, ob...

Freitag, 18. November 2005, 17:00

Forenbeitrag von: »xander_v«

Re: cuplex xt und umrüstsatz montieren????

das bedeutet das ich nur 2 von den 6 schrauben benötige??? danke schon mal für den tip und die backplate auch dran lassen???

Freitag, 18. November 2005, 14:03

Forenbeitrag von: »xander_v«

cuplex xt und umrüstsatz montieren????

hallo ich habe mir vor ein paar tagen ein umrüstsatz von p4 auf athlon 64 bestellt und möchte es an meinem cuplex xt montieren nun stallt sich die frage, das board hat eine backplate sollte man diese drann lassen oder entfernen? des weiteren hat die halterung 2 löcher um den kühler mit der cpu und dem board zu verbinden, wozu liegen dann dem umrüstsatz 4 schrauben, 2 gewindebolzen, 6 federn und 4 muttern bei? kann mir bitte wer erklären wofür man das alles braucht habe in den faq und in der onli...

Sonntag, 13. November 2005, 16:01

Forenbeitrag von: »xander_v«

Re: halterung für Asus A8N SLI Deluxe nforce4

das muss man doch anders handhaben können, nur weil ich einen neuen plexi deckel brauche muss man doch keinen komplett neuen kühler kaufen das wäre ja total die abzocke

Sonntag, 13. November 2005, 15:24

Forenbeitrag von: »xander_v«

Re: halterung für Asus A8N SLI Deluxe nforce4

sicher das man keinen neuen plexideckel für die umrüstung von p4 auf amd benötigt denn die neue matallhalterung für amd würde ja dann diereckt unter der alten p4 plexihalterung liegen das bedeutet das dann 2 löcher für die befestigung untereinander liegen und dichtet das dann überhaupt noch ab da der deckel ja dann auch wieder 1 oder 2mm höcher sitzt nich das dann zuviel luf dazwischen ist und die dichtung nicht mehr abdichtet

Sonntag, 13. November 2005, 15:14

Forenbeitrag von: »xander_v«

Re: halterung für Asus A8N SLI Deluxe nforce4

brauche ich eventuell sogar einen SLI plexideckel für das board, da es ja nun mal ein sli board ist es soll aber nur eine graka eingebaut werden

Sonntag, 13. November 2005, 15:01

Forenbeitrag von: »xander_v«

Re: halterung für Asus A8N SLI Deluxe nforce4

also ich habe den twinplex gleich als p4 version bestellt, dass heißt ich muss mir eine neue metallblende bestellen und einen neuen plexiglas deckel oder wie soll ich das verstehen denn der jetzige plexiglasdeckel hat ja noch diese auslaüfer rechts und links damit man den kühler an dem p4 chipsatz befestigen kann oder??? also welche blende müsste ich denn bestellen damit das passt und wo bekomme ich einen neuen plexiglasdeckel her der einfach nur viereckig ist da ich ihn bisher auf dieser seite ...

Sonntag, 13. November 2005, 14:35

Forenbeitrag von: »xander_v«

halterung für Asus A8N SLI Deluxe nforce4

hallo ich habe vor mir einen neuen pc zu kaufen will von intel wieder auf amd umsteigen die frage ist nur ob ich eine neue halterung für den chipsatzkühler brauche um den twinplex zu befestigen im moment habe ich die twinplex typ 1 für p4 halterung??? das board soll das asus A8N Sli deluxe mit nforce 4 chipsatz sein mfg xander

Donnerstag, 10. November 2005, 14:38

Forenbeitrag von: »xander_v«

Re: habe ein problem mit soundkarte bitte um hilfe

ja die onboard soundkarte habe ich im bios deativiert, wenn ich den treiber von cd installieren will bekomme ich die meldung "kein treiber gefunden" wenn ich ihn dann manuell instelliere wird die soundkarte trotzdem nicht angezeigt oder es steht der selbe name wie in meinem ersten beitrag dort. die onboard soundkarte funktioniert einwandfrei, habe auch schon versucht für meine soundkarte neue treiber runterzuladen funktioniert aber auch nicht

Mittwoch, 9. November 2005, 15:10

Forenbeitrag von: »xander_v«

habe ein problem mit soundkarte bitte um hilfe

hallo ich habe gestern meinen pc neu installiert da ich ein neues mobo bekommen habe es ist ein asus p5gdc deluxe ok alles angeschlossen eingebaut windows drauf treiber usw auch aber siehe da die soundkarte wird nicht erkannt wenn ich den treiber installieren will geht es auch nicht. im geräte maneger steht dan bei audiogeräten "unsupported customized crystal sound fusion audio device" diese meldung habe treiber schön gelöscht, pci steckplätze getauscht, treiber aktualisiert hat alles nichts geh...

Sonntag, 28. August 2005, 15:55

Forenbeitrag von: »xander_v«

Re: Graka defekt???

sorry aber was beteutet machmal nen CMOS clear

Sonntag, 28. August 2005, 15:23

Forenbeitrag von: »xander_v«

Re: Graka defekt???

signal gibt es keins habe keine alte pcie karte und kenne auch keinen der eine hat und den sitz habe ich auch schon probiert

Sonntag, 28. August 2005, 05:58

Forenbeitrag von: »xander_v«

Graka defekt???

hallo ich habe da ein kleines problem, mein pc lief in letzter zeit sehr lange. es waren drei tage ohne unterbrechung aber das eigentliche problem liegt darin das ich eines morgens in mein pc-zimmer gegangen bin und der pc verückt gespielt hat. soll bedeuten das er die ganze zeit an und aus gegangen ist, dass ganze immer im 2-3 sekundentakt ohne richtig hoch zu fahren. nachdem ich das netzteil bei meinem freund getestet hatte und kein fehler auftrat fand ich heraus das es am board lag. nächster ...

Mittwoch, 29. Juni 2005, 01:43

Forenbeitrag von: »xander_v«

Re: GeForce 6800GT, probleme mit Stromversorgung!!

ja ich habe den originalkühler getauscht, gegen den hier erhältlichen komplettkühler. die grüne led leuchtet auch grün. mit dem anderen netzteil habe ich das selbe problem. es ist zum heulen

Dienstag, 28. Juni 2005, 00:03

Forenbeitrag von: »xander_v«

Re: GeForce 6800GT, probleme mit Stromversorgung!!

habe schon den aktuellsten treiber drauf hat sich nichts geändert. dann liegt es wohl doch am netzteil hole mir morgen eins von nem freund um zu testen

Montag, 27. Juni 2005, 17:12

Forenbeitrag von: »xander_v«

Re: GeForce 6800GT, probleme mit Stromversorgung!!

das netzteil hat einen extra anschluß für pcie graka's und habe sie auch schon über den adapter 2x12v 4pin stecker angeschlossen, problem bleibt bestehen

Montag, 27. Juni 2005, 16:45

Forenbeitrag von: »xander_v«

Re: GeForce 6800GT, probleme mit Stromversorgung!!

also geht ihr davon aus das die graka nicht defekt ist sondern das netzteil einfach zu wenig saft hat???

Montag, 27. Juni 2005, 15:45

Forenbeitrag von: »xander_v«

GeForce 6800GT, probleme mit Stromversorgung!!!!

hallo ich habe eine GeForce 6800GT pcie x16 von leadtek das problem ist das ich momentan öfter eine meldung beim hochfahren von windows bekomme die lautet : "Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht." als fehlerbehebung wird gesagt das es sein kann das der externe stromanschluss nicht angeschlossen sei. habe ein be quiet netzteil p5 mit 420Watt sollte reichen...

Freitag, 24. Juni 2005, 21:02

Forenbeitrag von: »xander_v«

GeForce 7800GTX, welchen Kühler???

morgen, also ich habe mitbekommen das nvidia eine neue graka auf den markt gebracht hat, deren name 7800gtx lautet. nun die frage gibt es zu dieser karte in naher zukunft auch einen komplettkühler, und wenn nicht kann man auf ihr einen twinni verbauen?? vielen dank im vorraus

Mittwoch, 1. Juni 2005, 20:24

Forenbeitrag von: »xander_v«

Re: aquasuite 4.1 beta

ok vielen dank es funktioniert nun alles

Dienstag, 31. Mai 2005, 17:08

Forenbeitrag von: »xander_v«

aquasuite 4.1 beta

hallo war schon lange nicht mehr auf der ac homepage nun habe ich gesehen das es eine neue software zum steuern des aquaeros gibt. ich bin schon im besitz eines aquaeros 4.0, habe die software installiert aber es wird leider nichts angezeigt woran kann das liegen?? kann mir wer helfen vielen dank im vorraus mfg xander

Montag, 2. Mai 2005, 19:18

Forenbeitrag von: »xander_v«

Re: Chipsatz zu heiß ?!

Mein chipsatz wurde auch extrem heiß, habe ein msi board aber der pc lief trotzdem stabil. naja habe dann aber doch zu einem twinni gegriffen und meine wassertemperatur ist gerade mal 1-2C° wärmer geworden

Mittwoch, 27. April 2005, 00:13

Forenbeitrag von: »xander_v«

Re: Probleme mit Durchfluss

also den eingang und den ausgang habe ich definitiv nicht vertauscht, da ich extra darauf geachtet habe soll bedeuten das es darab schonmal nicht liegen kann

Samstag, 23. April 2005, 17:14

Forenbeitrag von: »xander_v«

Re: Probleme mit Durchfluss

ich kann es im aquatube sehen, wie ich in meinem ersten beitrag schon geschrieben habe das das wasser im at nun deutlich mehr sprudelt als vorher (bei gleicher leistung der pumpe)

Samstag, 23. April 2005, 14:58

Forenbeitrag von: »xander_v«

Re: Probleme mit Durchfluss

Ja die pumpleistung ist die selbe aber wenn die flussgeschwindigkeit höher wird dann müsste das wasser auch schneller durch den durchflusssensor fliesen, da sich das rad dann schneller dreht welches zum messen ist müsste der sensor ja mehr durchfluss also liter pro minute anzeigen als vorher da dieser auf 509impule eingestellt ist

Samstag, 23. April 2005, 04:07

Forenbeitrag von: »xander_v«

Probleme mit Durchfluss

hallo also ich habe heute meine wakü neu verschlaucht, soll heißen von plug & cool auf verschraubung umgestiegen, nachdem ich fertig war habe ich sofort erkannt das der durchfluss wesentlich höher ist als mit p&c, liegt wahrscheinlich auch daran das ich nun keine winkelverbinder mehr im kreislauf habe aber komischerweise zeigt mir das aquaero an das es nur 0,5 L/min sind, vorher waren es mit p&c jedoch 0,9 L/min was kann man da machen??? oder was läuft da falsch??? es sind immernoch wie vorher 5...

Dienstag, 19. April 2005, 17:46

Forenbeitrag von: »xander_v«

Re: Temperatur Grafikkarte

bei mir das selbe selbst eingebauter sensor zeigt 30,2 grad und dir nvidia software 49 grad an habe ne 6800 gt die 49 grad sollen normal sein habe hier schon öfter mal den wert gelesen aber warum bei dir 70 grad stehen keine ahnung meine graka hatte mit dem standart kühler und ordentlich übertaktet gerade mal 76-78 grad

Donnerstag, 14. April 2005, 00:32

Forenbeitrag von: »xander_v«

Re: Auquaero mit Aquastream funktioniert nicht

ok vielen dank Keysersoze du hast recht wenn ich die interne usb-verbindung nicht verwenden dann fährt der pc ohne mucken oder probleme hoch aber das bringt mir ja auch nicht viel, denn dann kann ich ja das aquaero nicht mehr über die software bedienen und das wollte ich schon tuhen naja hoffe das mir wer helfen kann aber trotzdem schonmal schönen dank an alle für die tip's

Mittwoch, 13. April 2005, 11:29

Forenbeitrag von: »xander_v«

Re: Wakü im Midi Tower / Radi Größe

also der kühler für die graka passt habe die Leadtek Winfast PX 6800 GT und das platienenlayout ist das gleich unterschied ist nur das deine karte anderen speicher hat als meine und etwas höher getacktet ist

Mittwoch, 13. April 2005, 01:00

Forenbeitrag von: »xander_v«

Re: Auquaero mit Aquastream funktioniert nicht

ja usb delay ist aktiviert also es funktioniert alles, bis auf die bekannten bugs aber der pc startet einfach nicht wenn ich das aquaero beim start mit strom versorge, wenn ich es nach dem booten an den strom klemme ist alles wunderbar, pumpe wird erkannt lüfter lassen sich regeln nur das problem mit dem strom

Dienstag, 12. April 2005, 18:47

Forenbeitrag von: »xander_v«

Re: Auquaero mit Aquastream funktioniert nicht

also wenn ich das aquaero mit der aquastream verbinde und den strom erst dann anschließe wenn der arbeitsspeicher schon durchgezählt ist funktioniert es sogar die pumpe wird erkannt aber ich habe keine lust jedesmal wenn ich dan pc anschalten will erstmal den strom vom aquaero zu trennen und dann nach dem booten wieder anzuschließen

Dienstag, 12. April 2005, 18:14

Forenbeitrag von: »xander_v«

Re: Auquaero mit Aquastream funktioniert nicht

habe ich alles beachtet und gemacht aber pc will mit angeschlossenem aquaero einfach nicht starten das aquaero hängt an einem seperaten anschluss wo nurnoch eine led dran hängt aber die zieht ja kaum strom

Dienstag, 12. April 2005, 15:23

Forenbeitrag von: »xander_v«

Auquaero mit Aquastream funktioniert nicht

hallo habe nun endlich mein aquaero eingebaut und mit dem optional erhältlichen verbindungskabel an die aquastream angeschlossen nur leider fährt der pc nun nicht mehr hoch, er kommt bis zu der stelle wo er den arbeitspeicher anzeigt, ich komme noch nichteinmal ins bios sobald ich dann das aquaero von der aquastream trenne funktioniert alles wunderbar wenn ich beim aquaero in das perepherie menü gehe kann ich ab und zu die pumpenfrequenz ändern aber im 2ten pumpenmenü wird gesagt pumpe zu alt od...

Samstag, 2. April 2005, 05:09

Forenbeitrag von: »xander_v«

Re: Welche schnelle und leise S-ATA Platte für Rai

samsung ist klasse das model mit den 160GB und 8mb cach, schon für 76,94€ bei mindfactory.de erhältlich habe sie auch als raid0 laufen sind super schnell und echt leise, sogar sehr robust mir ist schonmal eine runtergefallen vom tisch läuft immer noch 1a

Samstag, 2. April 2005, 04:50

Forenbeitrag von: »xander_v«

Re: Wasserkühlung: Komponenten Zusammenstellung

@ shoggy bist du dir da sicher das man die anschlüsse direkt im shop wählen kann?? denn ich konnte bei vielen der angebotenen komponenten nur plug&cool anschlüsse wählen!! mfg xander_v

Samstag, 2. April 2005, 04:47

Forenbeitrag von: »xander_v«

Re: Wasserkühlung: Komponenten Zusammenstellung

also der cuplex xt sollte besser sein als der cuplex pro die meisten sagen aber das es sich bei dem temperaturunterschied nur um 1°-3° handeln wird für den cpu kühler 1/8" aqutube 1/8" aquadrive 1/8" eheim 1/8" grafikkarte 1/8" airplex evo 1/4" wenn du im shop bei der option anschlüsse wählen keine pneumativerschraubung auswählen kannst musst du sie seperat bestellen (den jeweiligen kühler dann aber ohne Anschlüsse bestellen da du sonst die p&c anschlüsse hast, die du ja nicht brauchst) soll bed...

Freitag, 1. April 2005, 17:37

Forenbeitrag von: »xander_v«

Re: Wasserkühlung: Komponenten Zusammenstellung

schlauch musst du 10/8mm nehmen (pneumatick verschraubung) nur der anschluss an den komponenten also das gewinde an dem du den adapter für den schlauch anschraubst hat 1/8 und 1/4 bei dem radiator die anschlüsse must du dazukaufen da du die schläuche nicht direkt mit den wakü komponenten verbinden kannst

Freitag, 1. April 2005, 16:19

Forenbeitrag von: »xander_v«

Re: Wasserkühlung: Komponenten Zusammenstellung

er will sich aber ein pc 7 kaufen und kein pc70 das pc 7 ist wesentlich kürzer als das pc 70 da es ein midi und kein bigtower ist