• 17.04.2024, 00:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Dienstag, 15. September 2009, 15:46

Forenbeitrag von: »hausen«

Notebook: Intel GMA X4500HD vs ATI Mobility Radeon HD 4330

Hallo zusammen, ich plane, mir ein Acer Aspire 3810T Notebook zu kaufen. Dieses gibt es einmal mit einer Intel GMA X4500HD Grafikkarte für 715€ und einmal mit einer ATI Mobility Radeon HD 4330 für 790€. Ich habe nicht vor, mit dem Laptop zu spielen, möchte aber für HD-Videos gerüstet sein. Tun sich die beiden Grafikchips hier etwas? Bzw. ist die ATI Grafik den Aufpreis von 75€ (=~10%) wert, wenn man sowieso nicht zocken möchte? Leider finde ich keine Vergleichstests - falls jemand von euch so et...

Freitag, 17. Juli 2009, 14:36

Forenbeitrag von: »hausen«

Neues Notebook - WLAN-Standard 802.11n wichtig?

Hallo zusammen, ich habe heute morgen doch auf meinen Bauch gehört und mir einer Eingebung folgend die Prozessoren der zur Auswahl stehenden Notebooks angesehen. Im -22Z für 599€ ist der Intel T4200 mit 2x2,00GHz verbaut, im Pro -13D für ~750€ der P8400 ebenfalls von Intel. Zunächst dachte ich ja, dass die 2x260MHz mehr Takt keinen großen Mehrpreis rechtfertigen, doch laut Datasheet-Vergleich bei Intel gibt es doch recht große Unterschiede: Klick mich! Um die entscheidensten aufzulisten: Zitat T...

Donnerstag, 16. Juli 2009, 22:29

Forenbeitrag von: »hausen«

Neues Notebook - WLAN-Standard 802.11n wichtig?

Klingt gut, diese Lösung scheint mir auch gerade die sinnvollste und öknomischste zu sein. Wenn mein Bauch mir morgen früh nichts anderes sagt, wird morgen bestellt. Und dann lasse ich euch wissen, ob der Toshiba Mitarbeiter Quatsch erzählt hat...

Donnerstag, 16. Juli 2009, 20:11

Forenbeitrag von: »hausen«

Neues Notebook - WLAN-Standard 802.11n wichtig?

Je mehr ich versuche, mich in diese ganze Geschichte einzulesen, desto öfter lese ich, dass die dritte Antenne nicht zwingend ist, sondern mehr das "i-Tüpfelchen". Somit könnte ich sicherlich ohne nennenswerte Einbußen erst einmal mit nur zwei Antennen fahren und - wenn nötig - bei Gelegenheit immer noch eine dritte Antenne installieren, was aber wiederum mit mehr Aufwand und ggf. Garantieverlust verbunden wäre. Im Moment brauche ich es ja auch noch nicht, doch die Zukunftssicherheit wäre damit ...

Donnerstag, 16. Juli 2009, 12:40

Forenbeitrag von: »hausen«

Neues Notebook - WLAN-Standard 802.11n wichtig?

Zitat von »gr3if« Die Wlan Karte kannst du meisten nachrüsten du hast nur ein Problem: Eine 54mbit Karte braucht nur 2 Antennen, die 300er wollen 3 haben. Die dritte bringt Signalstabilität und auch Qualität. Wenn du die nicht hast funktioniert die Karte immernoch, die Frage ist nur wie gut. Wie sind denn diesbezüglich deine persönlichen Erfahrungen? Weiter oben hast du ja geschrieben, dass du selbst bei einem FSC u9200 die WLAN-Karte aufgerüstet hast. Ich nehme an, dieses Notebook war ursprüng...

Mittwoch, 15. Juli 2009, 16:17

Forenbeitrag von: »hausen«

Neues Notebook - WLAN-Standard 802.11n wichtig?

Mysteriös. Wenn man mal Google etwas bemüht, stößt man auf nicht viel, aber unter anderem auf die Amazon-Angebotsseite zum Sat Pro U400-13D, wo in der Produktbeschreibung u.a. etwas von "Drahtloser Kommunikation HerstellerIntel WiFi Link 5100 PCIe Mini Card Netzwerk Adapter" steht. Das bedeutet, in dem U400-13D ist offenbar eine Intel WiFi 5100 PCIe Mini Karte drin, wenn man dieser Beschreibung glauben darf, und da die Notebooks grundsätzlich baugleich scheinen - bis natürlich auf teilweise unte...

Mittwoch, 15. Juli 2009, 15:15

Forenbeitrag von: »hausen«

Neues Notebook - WLAN-Standard 802.11n wichtig?

Wow, vielen Dank für die Mühe. In dem von dir verlinkten Handbuch steht noch weiter hinten im Anhang zum WLAN "Formfaktor: Mini PCI Typ III", was ja ganz eindeutig auf eine Steckkarte schließen lässt. Zwar nicht Mini PCIe, aber dennoch austauschbar. Was mich schwanken lässt, ist die Tatsache, dass dieses Handbuch offenbar ein übergreifendes Handbuch für mehrere Produkte ist. Jetzt steht die Aussage eines Toshiba Mitarbeiters (der verkaufen möchte) gegen die Aussage des Handbuchs... Hinzu kommt, ...

Mittwoch, 15. Juli 2009, 14:09

Forenbeitrag von: »hausen«

Neues Notebook - WLAN-Standard 802.11n wichtig?

Schade, schade, diese Möglichkeit wäre natürlich toll gewesen. Im Moment tendiere ich dahin, schweren Herzens doch noch 150€ draufzulegen und das Toshiba Satellite Pro U400-13D zu kaufen. Zwar gehen die 150€ stark über mein Budget, doch im Vergleich zum -22Z sind die angesprochenen Verbesserungen nicht zu unterschätzen: CPU 2x2,26GHz, 320GB HDD, WLAN mit n-Standard. Außerdem weist das Notebook in der Pro Variante nicht dieses - in meinen Augen - völlig untaugliche Komplett-Hochglanz-Design (soga...

Mittwoch, 15. Juli 2009, 12:59

Forenbeitrag von: »hausen«

Neues Notebook - WLAN-Standard 802.11n wichtig?

Ich möchte doch aber gar kein Thinkpad haben... Auf der Toshiba Seite wird in den Spezifikationen folgendes aufgeführt: Zitat Erweiterungen 2 x Steckplätze für Arbeitsspeicher 1 x ExpressCard Steckplatz Das hieße, dass intern gar kein entsprechender Slot vorhanden ist, oder?

Mittwoch, 15. Juli 2009, 10:04

Forenbeitrag von: »hausen«

Neues Notebook - WLAN-Standard 802.11n wichtig?

Oh, auf diese Alternative bin ich noch gar nicht gekommen. Ich habe zwar langjährige Erfahrung mit dem Zusammenschrauben von Desktop-Rechnern, doch ein Notebook habe ich noch nie von Innen gesehen. Ist es schwierig/riskant, diese Karte auszutauschen? Und ist in Notebooks grundsätzlich ein solcher PCIe Mini Slot vorhanden? Der interne WLAN-Chip ist ja vermutlich fest verlötet. Ich nehme an, bei solchen Eingriffen geht außerdem die Garantie verloren? /E/ Na toll! Ich habe mich zu sehr auf die Anga...

Dienstag, 14. Juli 2009, 20:35

Forenbeitrag von: »hausen«

Neues Notebook - WLAN-Standard 802.11n wichtig?

Zitat von »Jornada« P.s. Allerdings könntest du dir (wenn das Problem mal auftritt) auch ne Express Card mit der technik kaufen Die Option habe ich auch schon bedacht. Damit wäre dann aber natürlich der Express Card Slot futsch und aufgrund der Bauweise der Karten, die ich vorhin so gefunden hatte, würde immer ein "großer Klumpen" aus dem Notebook ragen, was ich ja gerade wegen der kleinen Dimensionen kaufen möchte. Außerdem würde es natürlich auch wieder etwas kosten. Ob ich es nun jetzt ausge...

Dienstag, 14. Juli 2009, 17:51

Forenbeitrag von: »hausen«

Neues Notebook - WLAN-Standard 802.11n wichtig?

Klaro. Bleibt trotzdem die Frage, ob es sich lohnen würde für den neueren Standard 30€ 40€ zu zahlen. Je nach dem, wie schnell sich sowas durchsetzt... In der Hinsicht schwanke ich... /E/ Ebenso interessant wäre für mich, ob der bessere Chip mehr Energie benötigt und damit die Laufzeit schmälern würde.

Dienstag, 14. Juli 2009, 17:35

Forenbeitrag von: »hausen«

Neues Notebook - WLAN-Standard 802.11n wichtig?

Hallo zusammen, ich möchte mir ein Subnotebook kaufen. Durch meine Anforderungen, die HDMI, eSATA und einen Preis von maximal 600€ beinhalten, kommt im Grunde nur ein einziges Notebook in Frage: Das Toshiba Satellite U400 - zwar recht hässlich, doch für den Preis mit einer tollen Ausstattung. Eigentlich hatte ich mich nun schon fest für die Version U400-22Z für 599€ entschieden. Nun sah ich jedoch gerade, dass es auch eine Version U400-221 für 629€ 639€ gibt, welche statt 160GB Festplattenspeich...

Donnerstag, 21. Mai 2009, 13:45

Forenbeitrag von: »hausen«

ASUS EAH4350 Silent Grafikkarte für HDTV & Co. ausreichend?

Ich möchte ein Gehäuse mit bereits installiertem Mainboard des Typs ASUS Terminator T3-M3N8200 verwenden. Dieses hat zwar eine Onboard-Grafikkarte, welche aber leider nur einen HDMI- und einen VGA-Ausgang mit sich bringt, doch ich habe vor, einen TFT-Monitor (DVI) und einen Flachbildfernseher (FullHD - HDMI) an dem Computer zu betreiben und benötige daher zwei digitale Ausgänge. Ich werde um eine separate Karte also nicht herumkommen... hausen

Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:42

Forenbeitrag von: »hausen«

ASUS EAH4350 Silent Grafikkarte für HDTV & Co. ausreichend?

Habe ich natürlich auch getan. Er schreibt aber auch das HDTV Probleme machen würde. Das verstehe ich allerdings nicht ganz. Müsste nicht HDTV auch funtkionieren, wenn Blueray läuft?

Mittwoch, 20. Mai 2009, 16:23

Forenbeitrag von: »hausen«

ASUS EAH4350 Silent Grafikkarte für HDTV & Co. ausreichend?

Hallo zusammen, ich stelle mir derzeit einen kleinen neuen PC in einem Mini-Tower zusammen. Dieser soll für Internet und Musik herhalten und auch die Möglichkeit bieten, ab und an mal HDTV/Blueray abzuspielen. 3D-Spiele stehen nicht auf dem Programm - wenn überhaupt ab und zu mal was älteres... Als Grafikkarte habe ich derzeit die ASUS EAH4350 Silent im Auge. Reicht diese für meine Anforderungen? Gut an der Grafikkarte ist, dass sie a) günstig, b) lautlos, c) klein und d) nicht so stromhungrig i...

Dienstag, 12. Mai 2009, 16:13

Forenbeitrag von: »hausen«

Western Digital Caviar Green - welche und wo kaufen?

Zitat von »gr3if« Bestell dir eine... Guck ob sie Garantie hat, wenn nicht 14 Tage Online Rückgabe wenn doch behalt sie... Das Spiel spielst du maximal 5 mal. Dann ist gut. Sicherlich ist das möglich, aber doch mit einigem Aufwand verbunden. Ich habe nun eine WD10EADS bei eBay (für 89,99€ inkl. Versand) bestellt. Der Händlerkontakt im Vorfeld war sehr freundlich und er versprach mir, die Seriennummer vor Versendung zu überprüfen - nannte mir sogar direkt die Seriennummer einer Festplatte, die e...

Montag, 11. Mai 2009, 22:39

Forenbeitrag von: »hausen«

Western Digital Caviar Green - welche und wo kaufen?

Nun bin ich aber etwas verwirrt... Zitat von »leto2« Und eine Woche später liefert dir UPS eine neue Platte. Das wird aber nicht passieren, wenn die Festplatte gar keine Garantie hat. Darum geht es doch: Dass man nicht im Vorhinein weiß, ob man eine Festplatte mit 3jähriger Herstellergarantie bekommt oder eben nicht. Wenn ich bei der ganzen Sache einen Denkfehler haben sollte, berichtigt mich bitte. Doch warum liest man an jeder Ecke von dieser Problematik, wenn es gar keine wäre?

Montag, 11. Mai 2009, 19:06

Forenbeitrag von: »hausen«

Western Digital Caviar Green - welche und wo kaufen?

Schon wieder zu früh gefreut. Im hiesigen Saturn bieten sie gar nicht die die WD10EACS, sondern eine WD10EAVS an, welche offenbar generell nur eine Garantiezeit von einem Jahr hat. Der Media Markt hat dagegen tatsächlich die WD10EACS vorrätig, allerdings konnte mir weder die (verschweißte) Verpackung noch der "fachkundige" Mitarbeiter sagen, welche Version genau in dem Karton steckt. Hat vielleicht doch jemand eine Idee, wo man die Platte mit einer gewissen Sicherheit bestellen kann? hausen

Donnerstag, 7. Mai 2009, 10:31

Forenbeitrag von: »hausen«

Neues Handy: Nokia 5000 oder Nokia 6300?

Zitat von »gr3if« Zum einen war der Akku bei mir nach rund einem halben Jahr relativ platt. Also tägliches laden war die Regel und wirklich lang hat ernie gehalten. Ich telefoniere so 30mins-2 Std am Tag. Okay, für dich dann sicherlich nicht optimal - ich telefoniere allerdings lange, lange, lange nicht so viel. Bei mir beläuft es sich vielleicht auf 10 bis 15 Minuten und 20 SMS in der Woche. Zitat von »gr3if« Dazu kommt: Das Gehäuse ist aus einem Guss, Dh: Wenn es dir mal runterfällt o.ä. dann...

Dienstag, 5. Mai 2009, 15:26

Forenbeitrag von: »hausen«

Western Digital Caviar Green - welche und wo kaufen?

Ahja, danke für die Information. Hieße wenn die Platten im Saturn den entsprechenden Produktcode haben, wäre der einzige Unterschied zur WD10EADS, dass erstere einen kleineren Cache hat. Das klingt schonmal gut, allerdings bin ich bezüglich der Cache-Größe immer noch nicht schlauer. Ich habe mich natürlich schon ein wenig eingelesen, doch es herrscht eine gewisse Uneinigkeit darüber, ob der Unterschied von 16MB zu 32MB Cache für den Normalo, der kein ultraschnelles Raid-System, bei dem es auf je...

Dienstag, 5. Mai 2009, 14:34

Forenbeitrag von: »hausen«

Western Digital Caviar Green - welche und wo kaufen?

Oha, das ist natürlich ein deftiger Unterschied. Gerade weil ich die Platte wie gesagt früher oder später in einem Barebone betreiben werde, liegt mir der Stromverbrauch (-> Abwärme) natürlich am Herzen. Schade! Nun dachte ich, ich hätte dem ganzen OEM-Hickhack ein Schnippchen geschlagen... @00riddler: Ein Bekannter hat übrigens die Tage eine WD Caviar Green Platte von Cyberport bekommen, welche leider auch nicht die normale Garantie aufweisen konnte. Cyberport scheint also auch kein Garant zu s...

Dienstag, 5. Mai 2009, 13:05

Forenbeitrag von: »hausen«

Western Digital Caviar Green - welche und wo kaufen?

Zitat von »phips« Oder die hier: http://geizhals.at/deutschland/a401979.html Die F2-Serie hat laut PCGames die besseren Leistungsdaten: http://www.pcgameshardware.de/aid,679958…/Laufwerk/Test/ Danke für dir Info, doch ich habe mich nach einem aktuellen Samsung-Festplattencrash und diversen schlechten Meinungen zu den neuen Samsung-HDDs gegen diese entschieden. Um an dieser Stelle einer hitzigen Diskussion vorzubeugen: Wahrscheinlich tun sich die Platten letztlich nicht viel - wie so oft geht es...

Montag, 4. Mai 2009, 10:01

Forenbeitrag von: »hausen«

Western Digital Caviar Green - welche und wo kaufen?

Hallo zusammen, ich benötige dringend eine neue Festplatte. Nach einiger Recherche habe ich mich für die Caviar Green Serie von Western Digital entschieden. Selbst wenn diese mitunter etwas langsamer sind als andere Platten, so machen diesen Nachteil für mich die Abwärme und das Laufgeräusch wett. Zu erwähnen ist, dass ich sie früher oder später in einem Barebone einsetzen möchte. Weiterhin stelle ich sowieso keine extremen Ansprüche an die Festplatte. Für den normalen Hausgebrauch reicht die Ge...

Freitag, 1. Mai 2009, 16:45

Forenbeitrag von: »hausen«

Gutes Soundsystem für den Computer

Hallo, es wurde schon mehrfach erwähnt, aber - um es noch einmal zu unterstreichen - von mir auch: Wenn es dir tatsächlich um Musik geht, in jedem Fall Stereo. Zwar gibt es auch durchaus reine Musikmedien mit Surroundsound (DVD-Audio, Super Audio CD), doch diese machen nicht gerade die Masse aus. Außerdem müsstest du dir dafür definitiv noch entsprechende Boxen kaufen - sei es nun eine schön klingende Kombination mit deinen T+A (viel rumprobieren, wenn du schöne Ergebnisse möchtest) oder ein kom...

Freitag, 1. Mai 2009, 13:46

Forenbeitrag von: »hausen«

Neues Handy: Nokia 5000 oder Nokia 6300?

Na, da zeichnet sich wohl eine klare Meinung ab. ;-) Ich hatte zwischenzeitlich nun beide Handys im hiesigen Saturn in der Hand. Die Menüs des 5000ers sind schon lahm, wie man wie oben erwähnt oft liest. Wie sieht es denn mit der Akkuleistung des 6300ers aus? Wie gesagt: Weder schreibe ich tausende SMS noch telefoniere ich ewig. Zudem las ich, dass es möglich sei, den zugehörigen BL-4C Akku mit ein wenig Modifikation gegen einen BL-5C zu tauschen . Hat jemand von euch mit solchen Spielereien Erf...

Donnerstag, 30. April 2009, 13:26

Forenbeitrag von: »hausen«

Neues Handy: Nokia 5000 oder Nokia 6300?

Hallo zusammen, ich suche ein neues Handy und kann mich derzeit nicht zwischen dem Nokia 5000 und dem Nokia 6300 entscheiden. Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Handys oder sogar mit beiden? Das 5000 soll ein lahmes Menü haben und nur mit großer Verzögerung reagieren. Das 6300 soll dagegen schneller sein, aber rechtfertigt der Unterschied die 40€? Von den grundsätzlichen Funktionen sind beide Handys okay. Der kleine Speicher des 5000 schreckt mich nicht unbedingt ab, da ich nicht damit Musi...

Montag, 15. September 2008, 12:52

Forenbeitrag von: »Xardaz«

Handy o. Vertrag mit viiiiiel Akku

Hallo zusammen, bisher konnte mir hier - egal bei was - immer geholfen werden, darum wende ich mich auch mit diesem Problem mal wieder an dieses schöne Forum. Ich suche derzeit ein neues Handy. Ich habe eine Prepaid-Karte und will nicht allzu viel Geld ausgeben, d.h. bei 80€ läge meine Obergrenze. Wichtig ist mir an erster Stelle eine lange Akkulaufzeit, soll heißen, dass Handy muss schon 'ne Woche durchhalten, wenn ich zwischendurch nur mal ein, zwei SMS schreibe. Weiterhin sollte es so klein w...

Sonntag, 3. Februar 2008, 12:04

Forenbeitrag von: »Xardaz«

Re: Neuer PC - Netzteil ausreichend?

SPARKLE PCX Geforce 8800GT 512 MB http://www.serhend-shop.de/shop/product_…0GT-512-MB.html Wäre das hier eine Karte die OK wäre? Was ist an der anderen eigendlich so schlecht? Habe an sich nur gute Bewertungen für die Karte gelesen.

Samstag, 2. Februar 2008, 20:33

Forenbeitrag von: »Xardaz«

Re: Neuer PC - Netzteil ausreichend?

Hab nochmal über deine Worte nachgedacht und muss dir rechtgeben, 2 Grafikkarten sind nicht das Wahre. Hab nochmal geguckt und ein System zusammen gestellt. GigaByte GA-MA770-DS3 http://www.serhend-shop.de/shop/product_…-MA770-DS3.html DDR2 RAM MDT 2GB KIT PC800 http://www.serhend-shop.de/shop/product_info.php/info/p1635_DDR2-RAM-MDT-2GB-KIT-PC800.html PowerColor PCX RadeOn HD3870 512MB http://www.serhend-shop.de/shop/product_info.php/info/p1606_PowerColor-PCX-RadeOn-HD3870-512MB.html A PLUS GEH...

Samstag, 2. Februar 2008, 18:56

Forenbeitrag von: »Xardaz«

Re: Neuer PC - Netzteil ausreichend?

Habe nun nochmal weiter gesucht und folgende Möglichkeit gefunden: GigaByte GA-MA790X-DS4 http://www.serhend-shop.de/shop/product_…MA790X-DS4.html PowerColor PCX RadeOn HD3850 512MB http://www.serhend-shop.de/shop/product_info.php/info/p1646_PowerColor-PCX-RadeOn-HD3850-512MB.html Was ist dazu zu sagen? Hätte halt schon gerne ein AMD-System... ;-)

Samstag, 2. Februar 2008, 18:35

Forenbeitrag von: »Xardaz«

Re: Neuer PC - Netzteil ausreichend?

Ich hätte allerdings gerne die Möglichkeit, bei Zeiten auch zwei Grafikkarten mittels SLI/Crossfire zu betreiben. Das MoBo, das du verschlägst, unterstützt dieses jedoch nicht. :-/

Samstag, 2. Februar 2008, 18:08

Forenbeitrag von: »Xardaz«

Re: Neuer PC - Netzteil ausreichend?

Okay, wie sähe es dann mit diesen beiden Komponenten anstatt der oben genannten aus? Asrock ALiveN570SLI-eSATA2 SPARKLE PCX Geforce 8800GT 512 MB Ich muss noch dazu sagen, dass ich preislich in Relation zu den oben genannten Komponenten KEIN Spiel habe. Ebenso würde ich gerne bei diesem Shop bestellen, da es eine Filiale bei mir vor Ort gibt. hausen

Samstag, 2. Februar 2008, 17:38

Forenbeitrag von: »Xardaz«

Neuer PC - Netzteil ausreichend?

Hallo zusammen, ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, bin mir aber nicht sicher, ob das Netzteil für die Komponenten ausreicht. Es handelt sich um folgende Teile: DDR2 RAM GEIL 2GB KIT PC800 AMD Athlon64Bit X2 6000+ A PLUS GEHÄUSE "MONOLIZE" PowerColor PCX RadeOn HD3870 512MB Asus M2N-SLI Deluxe be quiet Straight Power 450 Watt Zu beachten sind auch die großen Lüfter des Gehäuses, wobei ich nicht sicher bin, ob diese so viel Strom verbrauchen. Dazu kommen natürlich noch Festplatte, DVD-...

Mittwoch, 16. Januar 2008, 19:15

Forenbeitrag von: »Xardaz«

Re: LAN-Kabel durch die Wand - Aufputzdosen, Kabel

Tut mir leid - ich bin nicht so der Elektronikfachmann. Es geht tatsächlich nur um die (pi mal Daumen) 20cm. Was ist ein Verlegekabel? Und brauche ich es nun oder nicht? Und was soll in diesem Fall "straight through" und "1:1" heißen? /E/ Jetzt verwirrt ihr mich völlig! LSA-Klammern? LSA-Auflege-Werkzeug? hausen

Mittwoch, 16. Januar 2008, 18:19

Forenbeitrag von: »Xardaz«

LAN-Kabel durch die Wand - Aufputzdosen, Kabel?

Hallo zusammen, ich habe folgendes kleines Projekt vor: Mein Router und einer der PCs, die ins Netzwerk sollen, stehen in zwei aneinander angrenzenden Räumen. Ich will den PC auf jeden Fall per Kabel an den Router hängen. Ein Loch kriege ich durch die Wand (ca. 20cm), allerdings sollte das ganze auch etwas praktisch sein und nicht ganz hässlich aussehen. Ich würde daher gerne in jeden Raum eine Aufputzdose hängen. Nun schlage ich mich gerade durch verschiedenste Kabelnormen und Dosentypen durch ...

Sonntag, 14. Oktober 2007, 14:17

Forenbeitrag von: »Xardaz«

A7N8X-E Deluxe - Midi-Port

Hallo zusammen, ich habe ein etwas älteres Midi-Keyboard bekommen, welches sich nicht über USB betreiben lässt. Mein Mainboard ist ein A7N8X-E Deluxe, welches afaik einen internen Anschluss für Midi-Geräte besitzt. Wasfür einen Adapter oä. brauche ich, um diesen Port nutzen zu können? Danke schonmal! :-) hausen

Dienstag, 10. Juli 2007, 15:49

Forenbeitrag von: »Xardaz«

Re: [s] suche bands

Vielleicht vom Genre her nicht ganz passend, aber auf jeden Fall nicht total soft und mit 'ner coolen Kontrabassistin als Frontfrau und Sängerin: Horrorpops hausen

Sonntag, 1. Juli 2007, 21:37

Forenbeitrag von: »Xardaz«

Re: Ohrstöpsel

Die schon genannten Alpine Music Safe Pro sind super. Sie dämpfen verhältnismäßig gleichmäßig. Erst jetzt gerade hatte ich selbige auf dem Hurricane Festival benutzt. Zum Musikhören wunderbar. Allerdings muss man sagen, auch diese scheinbar teuren Teile sind nicht perfekt. Man kann gut mit ihnen auskommen - auch, wenn man hohe Ansprüche hat. Aber wirklich perfekt ist dagegen eigentlich nur ein auf's eigene Gehör angepasster Gehörschutz - dafür zahlst du dann aber auch locker zwischen 100€ und 20...

Donnerstag, 17. Mai 2007, 14:37

Forenbeitrag von: »Xardaz«

Re: BACK TO THE FUTURE ???

Ich gebe zu, bis gerade hatte ich nur mittelmäßige Laune, aber jetzt geht's mir echt richtig gut. Das Leben kann so schön sein... ;D ;D

Donnerstag, 25. Januar 2007, 11:30

Forenbeitrag von: »Xardaz«

Lied: Shrek Soundtrack -> Original

Hallo, die Melodie vom ersten Lied der CD "Shrek - More Music from Shrek" kommt mir sehr bekannt vor. Kann mir jemand sagen, wie das Original heißt und von wem dieses ist? Google brachte leider bisher keinen Erfolg. Hier mal eine Reinhörmöglichkeit (Real): http://real.amazon-de.eu2.speedera.net/r…/I/I/1/01.01.rm Vielen Dank schonmal! :-) hausen

Mittwoch, 3. Januar 2007, 17:38

Forenbeitrag von: »Xardaz«

Re: Zeigt her eure Desktops

Nein, ich meinte eher den Umstand, freiwillig ein Vista-Wallpaper zu verwenden... :-X

Mittwoch, 3. Januar 2007, 15:57

Forenbeitrag von: »Xardaz«

Re: Zeigt her eure Desktops

Da scheint aber der Herzschrittmacher kaputtgegangen zu sein...

Mittwoch, 3. Januar 2007, 13:34

Forenbeitrag von: »Xardaz«

Re: Zeigt her eure Desktops

Auch mal wieder einer von mir. Viel hat sich verändert seit dem letzten Mal. ;-) hausen

Sonntag, 17. Dezember 2006, 17:08

Forenbeitrag von: »Xardaz«

Re: Wechsel zu 1und1 Ja nein ?

Zitat von »buekka« www.congster.de das ist ne tochter von t-online Bin ebenfalls dort und habe keinerlei Probleme...

Donnerstag, 14. Dezember 2006, 09:30

Forenbeitrag von: »Xardaz«

Re: Ubuntu - Multimediafähig?

Zitat von »hurra« Sonst mit ogm und Matroska keine Probleme hier. Liegt eventuell auch daran, dass Ubuntu die Pakete verkrüppelt Welche Distribution benutzt du? Ich kam nur auf Ubuntu, weil es mir "damals" von allen Seiten her empfohlen wurde. Gibt's mittlerweile für den "ambitionierten Einsteiger" was viel besseres oder ist Ubuntu nachwievor eine vernünftige Wahl?

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 20:24

Forenbeitrag von: »Xardaz«

Re: Ubuntu - Multimediafähig?

Zitat von »whyn8s-r4p« DVD ist nach wie vor recht mies, um nicht zu sagen in illegal. Um unter Linux DVDs gucken zu können muss man nach heutigem Gesetz nämlich kriminell werden. Also Kopierschutz und so >r4p Okay, aber rein theoretisch ist es mit flüssigem Bild und 5.1/DTS-Ton möglich?

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 19:08

Forenbeitrag von: »Xardaz«

Ubuntu - Multimediafähig?

Hallo zusammen, da ich weiß, dass hier einige auf Linux bzw. Ubuntu im speziellen setzen und mich eine Meinung aus erster Hand interessiert, hätte ich mal eine Frage für euch parat: Vor längerer Zeit hatte ich mal einen Umstieg versucht, musste aber festellen, dass Linux noch nicht so toll mit Multimedia umgehen konnte. Soll heißen, ich konnte einige Videos mit speziellen Containern (Matroska, OGM, ...) nicht so vernünfitg anschauen. Außerdem hatte ich Probleme mit 5.1-Sound (Stichwort: Bassumle...

Sonntag, 10. Dezember 2006, 23:40

Forenbeitrag von: »Xardaz«

Re: Hollywood Verkleidung!

@wainahtspopo: An dir scheinen die Bühnen dieser Welt einen Comedian sondergleichen verloren zu haben - oder kann man dich auch live bewundern? : @dami: Absolut cool! ;D

Dienstag, 5. Dezember 2006, 19:46

Forenbeitrag von: »Xardaz«

Re: Widescreen-TFT: Strecken des Bildes verhindern

Und - was mache ich da nun? Werde doch vermutlich der einzige mit diesem Problem sein...