• 28.04.2024, 00:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 40.

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 23:56

Forenbeitrag von: »xaster«

powercolor HD4870 1GB / abit at8 32x

Hallo , hätte da mal eine Frage. Heute meine powercolor HD4870 1GB bekommen und aufs MB abit at8 32x geschnallt. Nur nach installieren der Treiber wird ein PCI Device nicht erkannt. Kann es sein das es eine PCIe 2.0 Karte ist und auf meinem MB mit PCIe 1.1 verbaut wurde ?!? Funktionieren tut aber alles soweit. Hatte schon mal jemand das Problem ?! bye xas

Samstag, 17. Februar 2007, 00:02

Forenbeitrag von: »xaster«

Re: FTP

kennt jemand CesarFTP 0.99g ??? wenn jemand den in Betrieb wie sieht es mit den Erfahrungen aus ? Gruß xas

Freitag, 16. Februar 2007, 21:43

Forenbeitrag von: »xaster«

Re: FTP

serv-u aus der Produktbeschreibung kann ich nicht viel herauslesen. Und teuer ist es in einer guten Version auch. Dabei bin ich mir nicht so sicher. Trotzdem Danke Noch andere Vorschläge ?

Freitag, 16. Februar 2007, 20:59

Forenbeitrag von: »xaster«

FTP

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer neuen FTP Server Software für 2000/XP Er sollte folgendes auf jeden Fall unterstützen: Soll mit DynDNS laufen. Freie Portwahl für FTP Port + Passive mode Ratio für Up/ download ( z.b für 5 MB upload gibt es 10MB download oder so ) FTP Verzeichnise virtuell ( alias anstatt der echten Pfade ) Rechtevergabe wie nur lesen / lesen & schreiben Ich benutze aktuell Filezilla Server 0.9.22 bin sehr zufrieden aber der hat den grossen Nachteil das er kein Ratio ...

Donnerstag, 2. Februar 2006, 23:14

Forenbeitrag von: »xaster«

Re: Abit AT8 Crossfire ??

Jo Leutz, Das Board ist meins ;D Ist echt ordendlich und sauber vom Layout. Heute Installiert und zufrieden - stabil - schnell und für ein Brandneues Board wenig kinderkrankkeiten. Ich bin überzeugt. zur Kühlung die Heatpipe ist in den NB Kühler gepresst und am Sp-Wandler Kühler eingeklebt ! Habe mal versucht wie hart die Klebemasse ist. War mit einem Zahnstocher nur minimal einzudrücken. Ich vermute mal das Kühlsystem muss komplett runter. Für die NB sollte der Twinplex mit C Blende passen - un...

Donnerstag, 2. Februar 2006, 23:05

Forenbeitrag von: »xaster«

Re: Aquagratix x1800 auch auf x1900?

Also ich bin stolzer Besitzer einer X1900XTX ( vorher X800 mit Twinni ) und muss sagen geil geil geil - na nur der Kühler nervt ohne Ende. Selbst im Desktop betrieb so ein krazendes Geräusch - schlimm :-X AC - wann ist es denn soweit mit dem Aquagratix X1900 ??? gibt es schon einen Termin ? gruß ein bald Käufer ?

Dienstag, 31. Januar 2006, 20:51

Forenbeitrag von: »xaster«

Re: Abit AT8 Crossfire ??

:o

Dienstag, 31. Januar 2006, 20:50

Forenbeitrag von: »xaster«

Re: Abit AT8 Crossfire ??

:-X Also es gibt auch einen passiven Graka Kühler mit Heatpipe glaube von Zalman der wird auch erst zusammengebaut..... Hat denn niemand dieses Board ? Muss ich mir Sorgen machen .... ist das Board denn so schlecht ???

Dienstag, 31. Januar 2006, 15:17

Forenbeitrag von: »xaster«

Abit AT8 Crossfire ??

Hallo ACler, bin im Begriff mir das Board Abit AT8 zu kaufen und frage mich ob der Twinplex ( ChipsatzBlende ) auf das Board passt. Vom Abstand am CPU R.Modul sollte es passen. Beim meinem jetzigen Asus A8V geht es auch problemlos ( nähe am R.Modul ). Die Frage ist wie es sich mit der Heatpipe am AT8 verhält ? Im idealfall sollte man die Pipe zerlegen können ! Einfach den Kühlkörper auf der NB entfernt - Twinplex drauf. Und die Leitung zw. NB und dem Kühlkörper der Spannungswandler weggelassen. ...

Donnerstag, 22. Juli 2004, 06:02

Forenbeitrag von: »xaster«

Re: Wie zufrieden mit dem aquaero ? Wünsche &

JAAAA bin zufrieden - Erfüllt seinen Zweck so wie gewünscht. TOP - Menüführung Super easy ;D ABER > Was ich nicht so toll finde - Das Eingabefenster der SW ist mir viel zu empfinglich, ein klick aus Versehen irgendwo hin und schon ist was verstellt das nervt. - Bei mir scheint das Relais einen Schuss zu haben. Mail an Support bereits raus und seit Tagen keine Antwort........ - Das USB Kabel ist ein Witz. Man hätte ein Kabel mit USB Stecker beilegen können - zum nach drausen verlegen und hinten a...

Donnerstag, 22. Juli 2004, 05:37

Forenbeitrag von: »xaster«

Aquaero Flash ............

Hallo zusammen, mal ne Frage. Beim flashen über Software steht was das die maximale Flashmöglichkeit beim AE begrenzt sei ??? Wie oft kann man dann ? Und was ist wenn das Limit erreicht ist ? Muss man das AE dann einschicken und teuer Geld bezahlen ........ Bitte mal Info von AC bye

Donnerstag, 15. Juli 2004, 23:17

Forenbeitrag von: »xaster«

Re: Frage zum AE Relais

OK :'(

Donnerstag, 15. Juli 2004, 23:08

Forenbeitrag von: »xaster«

Re: Frage zum AE Relais

@ Stephan also ich habe nochmal einen EEPROM-Reset durchgeführt und vorher die Schaltleitung ( +12 V ) meiner Kaltkathoden abgezogen und nur mit einem Durchgangsprüfer getestet. nach mehrfachen ein und ausschalten hat es einmal funktioniert. Jetzt ist es wieder dauerhaft geschlossen und lässt sich nicht mehr ausschalten. Vielleicht hat es auch nur mal kurz nach dem EEPROM-Reset funkioniert..... ich kann es nicht reproduzieren. Man muss ja nach dem reset nix mehr anderes einstellen oder ? Das sol...

Mittwoch, 14. Juli 2004, 20:04

Forenbeitrag von: »xaster«

Re: Frage zum AE Relais

So habe soeben mal ein EEPROM-Reset durchgeführt. Danach kam ein factory check -- dieser zeigte mir fan 2 failure an ?!?! Der Fan geht aber ..... Danach nochmal neustart mit den default settings mal versucht am AE des Relais auszuschalten - geht nicht ! Die 3.08 Firmware ist drauf Hat jemand noch eine Idee ? hat mein AE jetzt einen Schuss weg ?

Mittwoch, 14. Juli 2004, 15:31

Forenbeitrag von: »xaster«

Re: Frage zum AE Relais

Also ..... Wenn ich im Menü die Option habe das Relais manuell EIN und AUS zuschalten wieso geht das nicht ? benutzt jemand das Relais vom AE oder kümmert sich niemand um das Feature. Wäre ja schade @ AC ist euch hier ein Problem bekannt ?

Mittwoch, 14. Juli 2004, 15:24

Forenbeitrag von: »xaster«

Re: aquaeroUSB Release 1.0.52

@ Stephan lässt sich sowas nicht umsetzen ??? Zitat von »xaster« Da hätte ich eine Verbesserung für die SW. Es ist mir schon mehrfach passiert das ich beim speichern des Profils aus versehen in die Anzeige geklickt habe. irgendwie ist das alles sehr empfindlich für die dicken finger. Ich würe es besser finden wenn es über Eingabefenster laufen würde. Man klickt auf den Wert den man ändern möchte dann kommt ein Eingabefenster wo man den Wert einträgt und drückt OK oder Abbruch ...... Ist meine Me...

Mittwoch, 14. Juli 2004, 02:09

Forenbeitrag von: »xaster«

Re: aquaeroUSB Release 1.0.52

Da hätte ich eine Verbesserung für die SW. Es ist mir schon mehrfach passiert das ich beim speichern des Profils aus versehen in die Anzeige geklickt habe. irgendwie ist das alles sehr empfindlich für die dicken finger. Ich würe es besser finden wenn es über Eingabefenster laufen würde. Man klickt auf den Wert den man ändern möchte dann kommt ein Eingabefenster wo man den Wert einträgt und drückt OK oder Abbruch ...... Ist meine Meinung - wie sieht es bei euch aus ? ciao

Mittwoch, 14. Juli 2004, 02:01

Forenbeitrag von: »xaster«

Re: Frage zum AE Relais

leider keine hilfreiche antwort Wenn ich nur einen schalter benötige - kauf ich doch keinen Multiswitch ! das Relais vom AE reicht mir doch ..... sofern es funzt .......

Mittwoch, 14. Juli 2004, 01:57

Forenbeitrag von: »xaster«

Frage zum AE Relais

Moin, Hätte mal ne Frage zum Relais - Ich benutze es als Schliesser und schalte damit meine Beleuchtung im PC. Da werden ca 6 W geschaltet und der Relais Ausgang sollte doch 12 W ( W = U x I / 12W = 12V x 1A ) vertragen. Jetzt mein Problem :'( Ich kann das Relais zwar einschalten und das geht problemlos aber es lässt sich leider nicht mehr abschalten ??? Warum geht das nicht ? benutze diese Einstellungen : Typ = Schliesser / Verwendung = Power-Schalter / dauerhaft / Alarm nach = 10s / Abschaltun...

Freitag, 9. Juli 2004, 15:36

Forenbeitrag von: »xaster«

Re: Aquaero USB Pin Belegung ?!?!?!

OK Bei mir hat es so funktioniert. mit der aktuellen SW macht das echt Laune AE ist geil !!!

Donnerstag, 8. Juli 2004, 23:19

Forenbeitrag von: »xaster«

Re: Aquaero USB Pin Belegung ?!?!?!

Toll aber meine Lieferung ist doch schon da :'( Dann muss ich eben basteln. OK also wenn ich nicht ganz doof bin. Ich haben den Stecker in der Hand - Kabel nach hinten Das weise Plastik im Stecker ist unten und das USB Zeichen auf dem Stecker ist oben. Also ich schaue auf die Front des Steckers !! Dann sollte es so aussehen oder ????? Stecker A (Ansicht von vorne): oben ______________ 4 3 2 1 | |__|__|__|__|__| 4 GND 0 V 3 D+ Daten + 2 D- Daten - 1 Vbus +5 V (n...

Donnerstag, 8. Juli 2004, 23:01

Forenbeitrag von: »xaster«

Aquaero USB Pin Belegung ?!?!?!

Hallo Leutz, mal ne Frage zu der AE Pinbelegung. Ich fange am besten von vorne an - ahhhamm. Ich möchte mein USB Kabel vom AE am Ende mit einem normalen USB Stecker umbauen nach ausen führen und hinten am PC anstecken. ( Habe keinen internen USB mehr frei da Frontanschlüssen ). Das Zeug habe ich alles ABER wie genau ist die Pinbelegung an so einem USB Stecker ??? Nach den farben Drähte kann man ja nicht gehen und im Netz gibt es viele Anleitungen - die sind aber immer ein wenig unterschiedlich !...

Donnerstag, 8. Juli 2004, 15:18

Forenbeitrag von: »xaster«

Hilfe Durchflusssensor !!!

Hallo zusammen, hätte da mal eine Frage. Heute kam mein Durchflusssensor für das AE ( juhu) ich natürlich gleich ausgepackt und was sehe ich ? Auf dem Ding steht Jun 2004 ( denke mal die Produktion ) und Durchmesser 3,3 mm. Ist das denn der richtige für den 8/6 Schlauch ?? Ich hatte mal im Forum was gelesen von einem Sensor mit 5,6 mm Habe ich jetzt den falschen bekommen ?? oder geht der auch OHNE Probleme ? Meine Pumpe Eheim 1048. Danke im voraus für hilfreiche Antworten. bye

Sonntag, 16. Mai 2004, 16:34

Forenbeitrag von: »xaster«

Re: Aquaero: Technische Fragen!

Hallo , da ich im anderen Topic keine Antworten bekomme weil die Leute lieber über WaKü kaufen auf Pump ( Wakü mmh ) reden wollten stelle ich sie lieber hier - sind ja auch technische Fragen. 1. brauch ich noch ein besonderes Kabel für den Durchflussensor ? ist das dabei ? 2. Wie sieht es mit 12 V Schaltkontaken für z.b UV Lampen aus ? muss ich da wirklich auf eine Erweitungsplatine warten und wenn ja, was soll die kosten ? 3. kann ich an einen Lüfterkanal auch 2 -3 Lüfter parallel hängen ? Funk...

Samstag, 15. Mai 2004, 21:59

Forenbeitrag von: »xaster«

Re: Releasetermin aquaero 3.07

Schön ;D jetzt habe ich aber ein paar Fragen zu dem tollen Ding. 1. brauch ich noch ein besonderes Kabel für den Durchflussensor ? ist das dabei ? 2. Wie sieht es mit 12 V Schaltkontaken für z.b UV Lampen aus ? muss ich da wirklich auf eine Erweitungsplatine warten und wenn ja, was soll die kosten ? 3. kann ich an einen Lüfterkanal auch 2 -3 Lüfter parallel hängen ? Funktioniert die Regelung dann noch z.b wenn ich nur von einem Lüfter das Tachosignal nehme ? 4. Wie soll das mit der Bestellung in...

Freitag, 14. Mai 2004, 22:24

Forenbeitrag von: »xaster«

Re: Frage - Cuplex EVO 1.1

DANKESCHÖN ;D

Freitag, 14. Mai 2004, 22:20

Forenbeitrag von: »xaster«

Re: Frage - Cuplex EVO 1.1

@buekka das sperrblech ist doch zwischen den beiden Löchern. Das Wasser soll ja komplett um den Block rumlaufen...... welche Probleme gab es mit dem glasklaren Schlauch ?

Freitag, 14. Mai 2004, 22:12

Forenbeitrag von: »xaster«

Frage - Cuplex EVO 1.1

Hallo ACler ich hätte mal ne Frage bezüglich der Cuplex Evo 1.1 Da ist ja eine Sperrblech drin das das Wasser um den Kupferblock rumlaufen muss. Wo sollte den das am besten hinzeigen ? Nach oben ? Nach unten ? zur Seite ? Ich denke mal das ist wichtig wegen der Luftblasen die sich nach dem Befüllen im Cuplex Evo sammeln. PS irgendwie finde ich im Shop keinen glasklar Schlauch mehr für die P&C Anschlüsse hat das einen Grund ? Ciao Xaster

Freitag, 16. April 2004, 05:40

Forenbeitrag von: »xaster«

Re: 120 Papst Lüfter Frage.....

mmmh also habe es mal an meinen 19" Labornetzteil mit 2 * 80 mm Lüftern versucht und die sind beide gleich angelaufen ... Ich denke mal das die 120 mm Papst auch bei 2 * 6 V starten ..... Werde ich morgen sehen, dann kommt *hoff* die Post damit.

Freitag, 16. April 2004, 05:26

Forenbeitrag von: »xaster«

Re: 120 Papst Lüfter Frage.....

schon klar, aber es sollen 12 V werden. Habe mir so eine Schaltleiste für 12 V gebastelt und daher bin ich auf so eine Lösung aus. Wenn ich mich richtig erinnern kann sollten doch 2 lüfter gleichen Typs doch auch den selben ( R -Ohm ) haben - daher sollte sich die Spannung in Reihe auf beide gleich verteilen ..... Das Problem wäre schon gelöst wenn das AE dieses Jahr kommt.

Freitag, 16. April 2004, 05:00

Forenbeitrag von: »xaster«

120 Papst Lüfter Frage.....

Hallo zusammen, Mal eine Frage - möchte 2 langsam drehende Papstlüfter auf meinen externen Radi bauen. Dachte mir so beide mit 6 V angesteuert. Also normal könnte ich doch dann die Lüfter einfach in Reihe an 12 V vom Netzteil anschliessen oder ? + 12 V Netzteil --> (+) Lüfter 1 --> (-) Lüfter 1 --> (+) Lüfter 2 --> (-) Lüfter 2 --> ( - ) Netzteil gibt das Probleme oder schadet das den Lüftern ? Hat das schon mal jemand gemacht -- Erfahrungen ? 2te Frage - wieviel Platz muss auf der Saugseite bei...

Sonntag, 11. April 2004, 02:08

Forenbeitrag von: »xaster«

Re: Aquaero

Hallo Wasserkühlungsfreunde, erst mal zum Anfang - Ich habe meine AC WaKü jetzt schon über 1 Jahr und bin immer noch hoch zufrieden. War wohl in der Anschaffung etwas teuer ( bis jetzt schon so bei über 400 Euro ) aber ist halt made in germany ! Zum Thema Aquaero : Ich finde den topic hier schon ok - ich frage mich warum sich jemand ducken sollte - ist echt quatsch ! Das AC jetzt keine Termine dazu mehr nennt ist aber ok - es gab schon zu viel hin und hier wegen dem Aquaero das ich auch verfolg...

Samstag, 6. März 2004, 16:57

Forenbeitrag von: »xaster«

Re: aquadrive

Das ist ja mal ne Antwort -also meine Fragen sind beantwortet . Danke

Samstag, 6. März 2004, 16:31

Forenbeitrag von: »xaster«

Re: aquadrive

:-/ OK dann doch keine WLP ....... gibt es noch mehr Meinungen ? Was sagt AC zu diesem Thema : Mach es physikalisch überhaupt grossen Sinn oder liegt der Erfolg im 0,1 Grad Bereich ???

Samstag, 6. März 2004, 02:15

Forenbeitrag von: »xaster«

Re: aquadrive

Haa echt ... :o Haben alle Leute hier jetzt mit WLP das AD verbaut ? Oder geht das auch ohne ? ich habe es jetzt ohne gemacht ! Soll ich jetzt das ganze nochmal ausbauen oder erst mal so lassen. Xaster

Freitag, 5. März 2004, 19:38

Forenbeitrag von: »xaster«

Re: aquadrive

Doofe Frage - aber sollte mal Wärmeleitpaste zwischen HDD und Kühlkörper beim Aquadirive verwenden oder ist das nicht nötig ? ???

Dienstag, 2. März 2004, 20:58

Forenbeitrag von: »xaster«

2 AD Kabellänge ?

Hallo, Eine Frage hätte ich zum Thema Aqua Drive. Wenn ich 2 AD im Chieftech Big Tower in die unteren 5 1/4 " Schächte schiebe wie lange muss dann das IDE Kabel sein ( 2 HDDs an einem Kabel )? Der IDE Anschluss bei meinem 8RDA+ liegt so im unteren drittel des Boards. Meint ihr mit einem 60 cm Kabel ( IDE geroundet UV blau 60cm wie hier aus dem Shop ) würde reichen ? oder sollte man lieber ein 90 cm Kabel nehmen oder muss ich da was wegen der Übertragung der IDE (ATA 100/133) Signale befürchten w...

Dienstag, 3. Februar 2004, 20:45

Forenbeitrag von: »xaster«

Re: Tempsensor ?? Hilfe !!!

Danke Jungs ih sein klasse

Dienstag, 3. Februar 2004, 20:39

Forenbeitrag von: »xaster«

Re: Tempsensor ?? Hilfe !!!

cool also habe auf die eine Seite noch eiin Stopfen rein und auf der Buste seite eine Schlauch benutzt - alles dicht ging nix raus ! und wasser wird doch max 50 - over max 55 Grad warm oder ? also sollte das doch halten. oder kann sich der Heißkleber durch z.B Aquafluit oder Bluemotion auflösen ? Glaube ehrlich gesagt nicht dran aber ......

Dienstag, 3. Februar 2004, 19:43

Forenbeitrag von: »xaster«

Tempsensor ?? Hilfe !!!

Hallo zusammen , habe mir aus einen Plug N cool T -Stück, einem roten Stopfen und einem Tempsensor einen Wassertempfühler gebaut. Denn Sensor habe ich in den durchgebohrten roten Stopfen mit Heißkleber eingeklebt - scheint gut zu halten. Bin miir aber nicht sicher ..... meint Ihr das der Heißkleber sich durch das Wasser auflösen könnte ? Hat das vielleicht auch schon jemand so gemacht und hält das ganze dann ? Bitte Info stehe kurz vor dem Einbau und dann ist alles zu spät . Danke im voraus für ...