• 27.04.2024, 20:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-39 von insgesamt 39.

Montag, 3. November 2003, 11:52

Forenbeitrag von: »xCST«

Re: LED frage

Mit einer 3V knopfzelle hab ich sie jetzt beide zum leuchten gebracht! Abr vielen dank

Montag, 3. November 2003, 00:04

Forenbeitrag von: »xCST«

LED frage

Hallo! Hab mal ne Frage zu dem "HDD-LED-Anschluss" am Mainboard? Wieviel V liefert der dem LED?? Habe meine LED's ausgebeut (Chieftec gehäuse) weil ich blaue rein machen will! Das seltsame ist, das ich beide ausgebauten LED's nicht zum leuchten bekomm! Ich habe 2 Batterien an die LED angeschlossen (3V) aber sie haben nicht geleuchtet! Ich weis nicht genau welche LED's ich benötige wenn die vorne (HDD LED und Power LED) ausgetauscht werden müssen! THX schonmal Gruß xCST

Freitag, 24. Oktober 2003, 03:09

Forenbeitrag von: »xCST«

Re: mA beim Netzteil?

Danke ;D ! Naja das is ja ein lauflicht fürs auto! Und da es 12V benötigt wollt ichs innen rechner tun! Also muss ich ja den zigarettenanzünderstecker abzwicken und die kabel dann sauber an den 4pol stecker anschließen! Aber thx nochmal! Jetzt weis ich das nix kaputt gehen wird wenn ichs ansteck Gruß xCST

Freitag, 24. Oktober 2003, 03:01

Forenbeitrag von: »xCST«

Re: mA beim Netzteil?

Und das heist jetzt im Klartext? Was passiert genau wenn ich die zigarettenanzünderdings abmach und an 12V anschließe! Geht dann das Netzteil in Arsch oder die beleuchtung, beides oder ist es unbedenklich und kann ich es machen? :-[ ???

Freitag, 24. Oktober 2003, 02:50

Forenbeitrag von: »xCST«

Re: mA beim Netzteil?

Es ist so! Ich habe eine Schaltung (12V) die eigendlich fürs auto ist! Es ist ein LED Lauflicht! Es verbraucht 12V bei 150mA! Das kann ich doch mit meinem Netzteil betreiben oder geht das in arsch? ;D Bis dann

Freitag, 24. Oktober 2003, 02:40

Forenbeitrag von: »xCST«

mA beim Netzteil?

Hallo! Hab da mal eine Frage zu den 4-pin Steckern am Netzteil! Und zwar: Wieviel mA liefern sie durchschnittlich?? Leider kann ich nicht selbst nachmessen, da ich kein geeingnetes Gerät dazu habe! Vielen Dank schonmal im Vorraus! Gruß xCST

Donnerstag, 25. September 2003, 01:50

Forenbeitrag von: »xCST«

Re: UV Kaltkathode VS UV LED / UV Laser LED

:o HEFTIGST!!!! Des sieht ja elendsgeil aus!!! Sag mal, wenn man sich zum beispiel die Eheim pumpe kauft hier ausm shop; Dann kann man gleich da nen P&C schlauch reinstecken (Plu&cool system) oder muss man noch son ding kaufen wo man den schlauch reinsteckt und das dann reinschraubt? Ich frag mich die ganze zeit wie das funzt! Beim Cuplex is ja Plug & Cool anschlüsse in gerader ausführung dabei (wenn mans nicht umändert)! Muss man da was kaufen das die schläuche anschließbar sind oder kann man ...

Mittwoch, 24. September 2003, 12:38

Forenbeitrag von: »xCST«

UV Kaltkathode VS UV LED / UV Laser LED

Hallo! Da ich jetzt auch anfange mein Case zu modden wollte ich bei der gelegenheit mal nachfragen was ihr besser findet? UV Kaltkathoden, UV LED's UV Laser LED's ! Ich möchte eine Variante bei der so wenig wie möglich Blau / Violett abstrahlung entsteht aber dennoch SEHR GUT UV-Aktive stoffe zum leuchten bingt! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich kanns kaum erwarten was zu bestellen ;D Gruß xCST

Mittwoch, 24. September 2003, 02:27

Forenbeitrag von: »xCST«

Re: Anschlüsse bei Aquatube

Würde gerne diese neue 12V Pumpe verwenden! Kann ich da das abschirmgehäuse verwenden? Und auch wenn die pumpe im schacht is? Brauch ich da nochmal extra anschlüsse???

Mittwoch, 24. September 2003, 02:01

Forenbeitrag von: »xCST«

Anschlüsse bei Aquatube

Hallo! Wollte mich mal erkundigen welche Plug&Cool anschlüsse ich brauche wenn ich den Aquatube direkt an die Pumpe (im Laufwerksschacht) (siehe hier: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…ead&threadID=52 drittes bild von oben) anschliessen will? Muss ich da anschlüsse dazukaufen oder wie funzt das? THX schonma cYa xCST

Mittwoch, 24. September 2003, 01:52

Forenbeitrag von: »xCST«

Re: Netzteilfrage!!

Danke Jabba! Aber das mit den 150mA isn geheimnis *fg*! BZW wenn ich das erzähl werd ich aus dem Forum verbannt

Mittwoch, 24. September 2003, 01:20

Forenbeitrag von: »xCST«

Netzteilfrage!!

Hallo! Ich benötige 12V bei ca 150mA weil ich eine LED-Schaltung an einen 12V stecker dranbasteln will! Jetzt wollte ich fragen was die stecker beim Netzteil für mA werte hergeben und was ich machen kann wenn der mA wert aus dem Netzteil zu stark ist! Ist es schlimm ein Gerät das mit weniger mA / A läuft am netzteil des Rechners zu betreiben? Vielen dank im Vorraus! Gruß xCST

Donnerstag, 14. August 2003, 23:00

Forenbeitrag von: »xCST«

Re: LED Aussteuerungsanzeige

*nurnoch zahlen sieht + bahnhof* ich weis ja ganricht was ich dafür kaufen muss BZW wo ich das einbaun soll : Trotzdem vielen dank ! cYa

Mittwoch, 13. August 2003, 22:00

Forenbeitrag von: »xCST«

Re: LED Aussteuerungsanzeige

Vielen Dank ;D ! Also ich wollte das dingenz vorne am Case platzieren! Mein case hat Optimalerweise schon bohrungen in die ich perfekt die LED's unterbringen kann! Das is zwar dann keine gerade linie, sondern leicht gebogen! Aber das schaut dann nicht so langweilig wie die standerd Aussteuerungspegel aus ! Zitat von »Sebastian« .....vor diese Schaltung machst du für die Bass Anzeige einen Aktiven Tiefpass zb, bei 100Hz, und für die Mitten+höhen einen Aktiven Hochpass bei 100Hz. .... Eine Softwar...

Montag, 11. August 2003, 02:37

Forenbeitrag von: »xCST«

Re: UV LED schädlich

Meinte ich auch! Aber ich hab mich nicht deutlich ausgedrückt :-/

Montag, 11. August 2003, 02:27

Forenbeitrag von: »xCST«

Re: UV LED schädlich

Doch! Aber sie strahlt noch sichtbare strahlen aus! Und wenn die Hell sind und gebündelt dann isses schlecht für die augen! Bei einer 100%ige UV-LED dürfte man logischerweise keine strahlen sehen BZW lich das raus kommt!

Montag, 11. August 2003, 02:05

Forenbeitrag von: »xCST«

Re: UV LED schädlich

Stimmt! Aber es ist nicht 100%iges UV-Licht! Da is nochn Blau/Lila stich dabei! Und die helligkeit und die Bündelung machts eben gefährlich

Montag, 11. August 2003, 01:39

Forenbeitrag von: »xCST«

Re: UV LED schädlich

Zitat von »JuNkEE« Können wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen? Will endlich, dass mir einer zu meinem obigen Post widerspricht Also: Das gefährliche an den LED's ist, das sie zu hell sind und sich die Strahlen bündeln! Zwar nicht so heftig wie bei Lasern aber ausreichend um die Netzhaut auf dauer zu schädigen! Bei dunklen LED's ist das licht nicht so stark das sie schaden anrichten! Sie sind einfach zu dunkel!

Sonntag, 10. August 2003, 23:47

Forenbeitrag von: »xCST«

Re: UV LED schädlich

Was hat ein ICE mit UV-LED's zutun?? ;D

Sonntag, 10. August 2003, 19:56

Forenbeitrag von: »xCST«

Re: LED Aussteuerungsanzeige

Naja! Ich will das dings an mein soundkartenausgang anschließen! Da ich viel mit audio zutun hab und das nebenbei noch schön aussieht (exzentrischen geschmack hab ;D ) wollt ich sowas haben! ! Also aum Linken kanal sollen die tiefen (bass) sein und auf dem rechten die höhen! THX =)

Sonntag, 10. August 2003, 17:22

Forenbeitrag von: »xCST«

Re: Frage zu PC-Innenbeleuchtung

Aber das UV Fluid zum beispiel leuchtet trotzdem oda??

Sonntag, 10. August 2003, 17:07

Forenbeitrag von: »xCST«

Re: LED Aussteuerungsanzeige

Hab ich schon gefragt! Aber der schreibt nicht zurück :'( ! Trotzdem thx ;D

Sonntag, 10. August 2003, 16:54

Forenbeitrag von: »xCST«

Re: UV LED schädlich

Zitat von »Hendril« Wo ich gerade von UV-Licht schädlich lese frage ich mich ob man die UV-Led nicht zum abtöten von Keimen und allgen nutzen kann... Glaube ich nicht! Algen betreiben photosynthese! Und dazu brauchen sie UV licht! Vielleicht fördert UV licht die bildung von algen! Weis nicht! Aber ich würd mich nicht wundern wenns so wär!

Sonntag, 10. August 2003, 16:41

Forenbeitrag von: »xCST«

LED Aussteuerungsanzeige

Hallo! Ich hoffe jemand der fit im Elektronikbereich ist kann mir weiterhelfen! Ich möchte eine Aussteuerungsanzeige (diese balken die im Winamp rumhüpfen ;D ) basteln die am Linken Kanal bass und am rechten die höhen via LED anzeigt! Aber leider hab ich KEINE ahnung welche Bauteile man (ausser die LED) dazu benötigt bzw wie man es hinbekommt das am Linken kanal was anderes is als am rechten! ??? Ich hoffe ihr wisst was ich mein! Hab wie gesagt in diesem Gebiet überhaupt keine Ahnung! Vielen Dan...

Sonntag, 10. August 2003, 16:36

Forenbeitrag von: »xCST«

Re: Frage zu PC-Innenbeleuchtung

Ist es nicht so das wenn man UV beleuchtung und zusätzlich dazu eine farbige Kaltkathode eingebaut hat, das UV licht reduziert wird?? Also abnimmt? Ich will mir in mein gehäuse 2 UV Kaltlichtkathoden und eine Blaue Kaltlichtkathode einbauen! das UV licht bzw die teile die im UV leuchten sollen verlieren doch dann ein bisschen an leuchtkraft oder?

Sonntag, 10. August 2003, 16:14

Forenbeitrag von: »xCST«

Re: Frage zu PC-Innenbeleuchtung

Zitat von »hobbes_dmS« also mir ist kein Wasserzusatz bekannt, der gelb leuchtet... Hier: http://www.watercooling.de/catalog/produ…/products_id/69 Aber ich hab das Selbe problem wie Capture! Will Neon rote flüssigkeit und blaue beleuchtung! Zu den Farben: http://www.glow-side.com/catalog/product…?products_id=78 Dazu brauchste noch am besten eine weisse grundierung: http://www.glow-side.com/catalog/product…?products_id=79 Bis denne ;D

Samstag, 9. August 2003, 23:48

Forenbeitrag von: »xCST«

Re: Ich brauch eure Vorschläge--Case

Ein Staubsauger bietet viel Platz! Und räder hat er auch ;D

Samstag, 9. August 2003, 23:43

Forenbeitrag von: »xCST«

Re: Radi will nicht sauber werden

Apfelessig (oder essigessenz) ist super gegen Kalk und nicht giftig! Ansonsten probiers mal mit Aceton! Aber wie vorher erwähnt: Aceton greift kunststoff an! Aber es wirkt wunder bei dreck! Musste halt mit ner Spritze oder so das aceton einfüllen und mal ausspülen

Samstag, 9. August 2003, 23:35

Forenbeitrag von: »xCST«

Re: plexiglas bearbeiten

Also die sicherste methode, da muss ich Unreg recht geben wär mit einem Heißluftföhn! Da musste aber aufpassen das das plexi nicht zu heis wird sonst verbiegt es sich oder es entstehen Luftblasen an den stellen die zu heiss werden!

Samstag, 9. August 2003, 23:23

Forenbeitrag von: »xCST«

Re: UV LED schädlich

Zitat von »Tiak« Neonröhren und gebündelte ultrahelle LEDs in ein und die selbe Schüssel zu tauchen ist ja voll idiotisch. Wenn das bei den LEDs draufsteht glaub ich das auch ... Achja xCST, haste schonmal in ne helle Lampe (Strahler) oder in helle LEDs reingeguckt und danach sofort auf nen dunklen Fleck? Da haste solche lilalen schwarzen Flecke im Auge weil der Kontrast zu hoch ist was schon wieder ein eindeutiger Beweis ist das die Strahlungsintensität unterschiedlich ist Ich sagte das Neonrö...

Samstag, 9. August 2003, 23:19

Forenbeitrag von: »xCST«

Re: UV LED schädlich

Aber wenn man die LED so einbaut (egal um Ultrahell oder normal) das man sie nicht sieht, bzw nur die Reflektion davon isses ungefährlich! Bei einem Laser der klasse I zum beispiel ist das auch so! Direkt reinsehen is schlecht für die augen! Aber sobald der strahl durch etwas abgelenkt wird, das eine streuung des Lichts verursacht siehts wieder anders aus! Dann isses ungefährlich! Ab Klasse 2 soll es wieder schädlich sein!

Samstag, 9. August 2003, 23:15

Forenbeitrag von: »xCST«

Re: UV LED schädlich

Stimmt! Sagte ja das die starken bzw Ultrahellen nicht so harmlos sind! Die normalen sind ungefährlich! ... hmmm... bräune am PC?? Immer schön eincremen ;D

Samstag, 9. August 2003, 23:10

Forenbeitrag von: »xCST«

Re: UV LED schädlich

Aber die energie die die normalen LED's oder die Neonröhren abgeben ist zu schwach um Augen oder Haut zu schädigen! Sonst wär ich ja schon Schwarz von den UV-Strahlen inner Disse *scherz* ;D

Samstag, 9. August 2003, 23:03

Forenbeitrag von: »xCST«

Re: UV LED schädlich

Zitat von »Tiak« Warum UV schädlich ist ? ... Geh in die Sonne für ne lange Zeit, dann kannste dir sicher sein, UV ist nicht nur schädlich fürs Auge sondern auch für die Haut Aber die UV-Strahlen der Sonne sind nicht zu vergleichen mit denen einer LED! Die LED's sind viel schwächer! Zum Beispiel UV-Neonröhren in Diskos sind absolut harmlos! Das licht ist eher Dunkel, blendet also nicht! Und die Strahlung ist viel zu schwach um schaden zu verursachen! Genau so wie bei den normalen UV-LED's! Bei ...

Samstag, 9. August 2003, 20:23

Forenbeitrag von: »xCST«

Re: Aquastream 12V Pumpe VS Eheim 104X

Also über die Teile die ich mir kauf bin ich mir schon im klaren! Ausser eben die Pumpe! Habe folgendes ausgesucht: Aquatube Titan Airplex evo 240 Cuplex (nicht evo) Schläuche PnC usw! Wegen Pumpe wollte ich entwerder die Eheim 1046 nehmen oda die aquastream! Aber ich denk die Eheim reicht mir! Ausserdem muss ich dann nicht so lang warten bis ich das Geld für die Aquastream zusammen hab! P.s.: Könnt ihr mir evtl sagen welche stecker/Anschlüsse ich zusätzlich zum PnC brauch? Kenn mich damit noch ...

Samstag, 9. August 2003, 19:57

Forenbeitrag von: »xCST«

Re: Aquastream 12V Pumpe VS Eheim 104X

Ja da stand nochn Post r1ppch3n ;D ! Hab mir gedacht ich lass meine voreiligen entschlüsse bevor ich nicht weis welche pumpe besser ist ! Ich mein man kann auch mit ner Eheim ein Lüftersignal ans board schicken! Gibt ja da so dinger zum dranstöpseln an nen schlauch =) ! ;D

Samstag, 9. August 2003, 19:20

Forenbeitrag von: »xCST«

Aquastream 12V Pumpe VS Eheim 104X

Hallo! Habe da mal eine Frage: Welche Pumpen findet ihr besser bzw würdet ihr lieber in eurem system haben (bitte auch begründung)! Ich kann mich nämlich nicht entscheiden welche Pumpe ich mir zulegen soll! Entweder Eheim 1046 oder die neue Aquastream, da sie mit 12V arbeitet und diverse Features bietet was die Eheim nicht tut! Oder ist die doch nicht sogut und ist die Eheim evtl doch besser ??? Vielen Dank! Gruß xCST

Freitag, 8. August 2003, 20:50

Forenbeitrag von: »xCST«

Re: Ausgleichs Beh. + Radi-handling?

THX 4 your Welcome ;D !

Freitag, 8. August 2003, 20:13

Forenbeitrag von: »xCST«

Ausgleichs Beh. + Radi-handling?

Hallo! Hab da mal eine Frage die mich schon die ganze zeit quält ;D ! Ich hab mal gehört das man den Ausgleichsbehälter als Höchstes Glied in einem Wakü-system einbauen soll weil die Luft bekanntlicherweise nach oben steigt und sie sich dann im Ausgleichsbehälter sammelt!! Ist da was dran? Will nämlich den Evo oben in den gehäusedeckel baun und damit wäre dieser die höchste komponente im system, da ich den Aquatube in nen Laufwerkschacht stecken will, der sich ca 5-8 cm (zahl geschätzt - kann ic...