• 27.04.2024, 15:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-26 von insgesamt 26.

Sonntag, 10. Februar 2008, 14:08

Forenbeitrag von: »xenon2k7«

EVGA / XFX 780i Wakühler

Guten Tag die Herren, mich würde einmal interessieren inwieweit sich ein "neues" :-) 780i EVGA oder XFX beriets schon Waküen lässt. Gibt es schon passende Kühler für die North -,South und Spawas?? Besitze schon den Twinplex Rev. 1.2, da ich momentan ein P35 habe. Könnte ich den durch das modulare System weiter benutzen? Vielleicht melden sich mal die Jungs von AC und berichten ob man die 680i Blenden verwenden kann oder ob Sie vorhaben neue fürs 780i anzufertigen. Vielen Dank und einen schönen S...

Montag, 28. Januar 2008, 13:29

Forenbeitrag von: »xenon2k7«

Re: Vista X64 + VLC + X-Fi Music = KEIN TON

Dachte ich anfangs auch....Habe dies überprüft und auch dort leider nichts negatives gefunden... Also gibt es in diesem Zusammenhang kein Problem zwischen Vista 64 vlc und ner X-Fi neuster Genberation inklusiver Treiber????? Wahrscheinlich ist es ein sehr dummer Fehler irgendwo in den Einstellungen. Achja habt ihr das Bass Management, sprich die THX Console von der Vista CD installiert oder nen anderen weg gefunden?. Ich kam gestern abend nicht mehr dazu dies zu probieren. Danke

Montag, 28. Januar 2008, 13:01

Forenbeitrag von: »xenon2k7«

Re: Vista X64 + VLC + X-Fi Music = KEIN TON

Das denke ich nicht. Habe das neuste VLC installiert und 6 verschiedene DivX Files abgespielt!

Montag, 28. Januar 2008, 12:51

Forenbeitrag von: »xenon2k7«

Vista X64 + VLC + X-Fi Music = KEIN TON

Hallo, ich habe seit gestern mein System auf 64bit Ultimate umgestellt und es lief auch eigentlich ganz gut. Keine Treiber Probleme oder sonstige Wehwehchen... Wollte dann mal zum Tést eine DivX File mit VLC abspielen und ich bekam keine Ton aber Bild :-(!!!! Habe sowohl die neusten Creative Treiber wieauch alle Vista Updates, etc. Was ich noch dazu sagen muß ist das ich ein Teufel Concept e Magnum besitze.... Hat jemand ein gleiches Problem oder weiß woran das liegen könnte.?? Unter POWER DVD u...

Sonntag, 20. Januar 2008, 14:23

Forenbeitrag von: »xenon2k7«

Re: Neue Pumpe???

Also jetzt mal im ernst. Warum entwickelt man eine neue Pumpe obwohl es selbst bei einer Eheim 1046 keinen Grund zur Umstellung gibt??? Ich meine das Wakü-Besitzer sowieso nich normal sind aber das is ja ein anderes Thema :-), was aber bedeuted das ich in der mentalen Lage bin 70€ für die Grundpumpe XT Standard auszugeben. Aber es muß doch wenigstens einen kleinen Grund geben oder nicht? Selbst wer 350€ für Wasser im PC ausgibt denkt doch hoffentlich darüber nach bevor er/sie in eine neue Pumpe ...

Samstag, 19. Januar 2008, 23:10

Forenbeitrag von: »xenon2k7«

Re: Neue Pumpe???

Erst einmal Danke für die schnelle und konstruktiven Antworten. Ich bin zudem Besitzer eines Aquaeros und regele damit alle Lüfter nach diversen Temps, brauche also dementsprechend nicht die Ultra Version. Mir gehts prinzipiell nur um den erhöhten Durchfluß bzw. bessere Technik und möglicherweise ein paar Grad weniger.. Kann ich das durch die XT erreichen oder nicht?

Samstag, 19. Januar 2008, 18:41

Forenbeitrag von: »xenon2k7«

Neue Pumpe???

Hallo Leutz, ich habe seit nem Jahr die erste Wakü mit einer Eheim 1046. Habe den gesamten Auqastream XT Thread durchgelesen und würde jetzt gerne wissen ob die Standard Version schon auf die neue Firmware geflasht ist sprich 1.05?? Da es ja mit der Frequenz das eine oder andere Problemchen gab ist dies schon wichtig da es wohl durch die neue Firmware behoben sein soll.Und jetzt zur Mainquestion: Lohnt sich eine Umstieg von 1046 auf XT Standard oder ist das Mumpitz??? Mfg Ben

Samstag, 19. Januar 2008, 00:13

Forenbeitrag von: »xenon2k7«

Re: Tempsensor einbauen..HILFE!!

Danke....Vielen Dank.... I love Forumse :-)

Freitag, 18. Januar 2008, 20:10

Forenbeitrag von: »xenon2k7«

Tempsensor einbauen..HILFE!!

Hallo liebe Leutz, ich hatte letzte Woche ein kleines Problem in Form von Wasseraustritt im Aquatube. Dies enstand durch eben diesen plug&cool Tempsensor der Firma Aquacomputer.(kein Angriff :-) Da dieser nicht mit einem Gewinde versehen ist mußte ich ihn mittels Klebstoff und Isoband in einem Loch fixieren, was auch ca. ein halbes Jahr gehalten hat. Nun wie es der Teufel will hat sich das Wasser seinen Weg gesucht und tropfte nun fröhlich aus dem Leck auf mein DVD-Brenner und zerstörte ihn..Pec...

Samstag, 29. September 2007, 23:14

Forenbeitrag von: »xenon2k7«

Re: Suche schnelle aber leise Festplatte

Ich bedanke mich für die vielen Antworten. Es ist also nicht ganz leicht eine schnelle und doch akzeptabel laute Festplatte zu finden. Ich werde mein Glück mal mit den Bitumboxen versuchen,hatte nur Angst das die zu warm werden?? Hab mir mal 2*500 Seagate Raid Editions AAKS besorgt, die sollen extrem schnell sein und dabei fast unhörbar....(Falls nicht greift das 31tägige Widerrufsrecht :-)) Einen schönen Abend noch..

Sonntag, 23. September 2007, 19:01

Forenbeitrag von: »xenon2k7«

Suche schnelle aber leise Festplatte

Guten Tag liebe Community, ich bin Besitzer von 5 Seagate Festplatten: 4* Seagate 250GB,8MB Cache,7200Umdrehung => Raid 0 1* Seagate 250GB,16MB Cache, 7200 Umdr. => Systemplatte Da ich mein komplettes System wassergekühlt habe(außer Hdds) bin ich plötzlich auf das Idlegeräusch der Platten aufmerksam geworden. Ich meine nicht das Zugriffsgeräusch welches meiner Meinung normal laut ist... Sicher ist das alles eine subjektive Frage, was laut ist und was nicht....Sicher ist nur das es auf dem Comput...

Mittwoch, 19. September 2007, 11:39

Forenbeitrag von: »xenon2k7«

Re: Abweichung der Wasser zu CPU Temp

Ich habe die Zeitung gestern gewälzt und natürlich bei diesem Artikel etwas genauer hingeschaut... Wie Du schon sagst: 3,8 Ghz@ 1,46 V => das sind nochmal rund 200Mhz und 0.05 Volt mehr...In dieser Konstellation würde ich nichts gegen eine Temp von 65° sagen... Ich erreiche diesen wert aber nur mit Prime 95, ansonsten läuft er um die 58° => aber da er selbst mit 66° stabil ist denke ich das ich mir keine Sorgen machen muß?!?! Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten

Dienstag, 18. September 2007, 16:47

Forenbeitrag von: »xenon2k7«

Abweichung der Wasser zu CPU Temp

Moin mon, ich bin seit Donnerstag letzter Wocher glücklicher Besitzer eines Aquero. Nach dem üblichen Basteln konnte dieser dann in Betrieb genommen werden. Erstmal das Waküsystem: AT - Eheim 1046 - Aquagratix 8800 GTS- Twinplex Pro - Cuplex XT DI - 360 Airplex XT(3*120mm Lüfter) E6600@1,41V@3600Mhz,8800GTs 640Mb,5 Seagate,etc. Meine Frage: Die Wassertemp liegt bei einer Lüfterumdrehung von 700 bei knapp 31,5°(Zimmertemp 23,5°) im IDLE Betrieb => 44° CPU Temp Unter Last (Prime 95) steigt die CPU...

Sonntag, 22. Juli 2007, 23:30

Forenbeitrag von: »xenon2k7«

Re: Temps in Ordnung??

Ja leider Dachwohnung aber es geht ja noch.... Werde mir wohl mal ein Thermometer kaufen und es in den AT halten. Danke trotzdem.... Achja läuft natürlich stabil.

Samstag, 21. Juli 2007, 18:43

Forenbeitrag von: »xenon2k7«

Temps in Ordnung??

Ich wollte nur mal wissen ob meine Temps in Ordnung sind da hier immer die Wassertemp angegeben wird kann ich es nicht vergleichen da ich weder ein Thermometer noch ein aquero habe. Hatte gestern mal das System laufen lassen: E6600@3,4Ghz@1,33V gekühlt mit einem Cuplex XT DI, 360XT+3*120mm Scythe, Eheim 1046. Weiteres folgt.. Raumtemperatur: 27,4 Grad Idle CPU: 34° Last (Prime95) CPU: 51° Ist das OK oder zu hoch? Vielen Dank

Mittwoch, 18. Juli 2007, 21:42

Forenbeitrag von: »xenon2k7«

Re: Eheim 1048 SEHR laut!!!

Also sie rasselt.Am Ende meines Kreislaufs habe ich eine Spülleitung in den Aquatube gesetzt und es existiert ein Strahl der gegen den Deckel kommt. Einwandfrei würde ich sagen??!!! Achja heute kam die 1046....Komischerweise geht es jetzt...An was es lag??????? Ich weiß es nicht und es ist mir auch egal denn 5 Tage sich den Kopf zerreißen reicht.... :-)

Sonntag, 15. Juli 2007, 21:36

Forenbeitrag von: »xenon2k7«

Re: Eheim 1048 SEHR laut!!!

Also habe am Samstag meine neue Eheim bekommen und wie sollte es anders sein natürlich direkt ausgepackt. Ich habe Sie aber nicht wie vermutet direkt eingebaut sondern erstmal im randvollen Spülbecken getunkt und 10 Mins laufen lassen.Ein hoch Genuß -> Sie machte keine Geräusche :-) :-) Doch als ich dann die 1/8 Anschlüße darauf montierte fing es an. Pumpe wieder getunkt,laufen lassen und hopla plötzlich kam dieses Brummen wieder...*Durchfall bekomm*:-) Ich meine in meinem System sind 3 Winkel v...

Freitag, 13. Juli 2007, 13:17

Forenbeitrag von: »xenon2k7«

Re: Eheim 1048 SEHR laut!!!

Ja hatte sie auch aufgeschraubt und entkernt.War aber alles an richtiger Stelle und nix gebrochen oder so. Mal sehen was die neue für Geräusche macht Danke nochmal

Donnerstag, 12. Juli 2007, 13:58

Forenbeitrag von: »xenon2k7«

Re: Eheim 1048 SEHR laut!!!

Also ich habe heute morgen mit AC telefoniert und die schicken mir eine neue da das Geräusch wohl nicht auf Luft sondern auf einen Defekt hindeuted. Habe sie die ganze Nacht laufen lassen in der Hoffnung morgens ins Zimmer zu kommen und es ist ruhig......PUSTEKUCHEN.... Immer noch laut wie sa*. Naja das lustige ist ja ich habe noch nicht mal kleine Bläschen in den Schläuchen nichts!!! Mehrmals an/aus gemacht, ins Waschbecken getunkt und 20mins laufen lassen, direkt wieder eingebunden, gewackelt ...

Mittwoch, 11. Juli 2007, 23:15

Forenbeitrag von: »xenon2k7«

Re: Eheim 1048 SEHR laut!!!

Ich hoffe doch. ;D Also an der Saugseite (unten) kommt der AT. Und von der Druckseite (oben) gehts zum Cuplex. Mir ist gerade aufgefallen das er in der Spüle (also komplett unter Wasser) keine Geräusche dieser Art macht. Als ich ihn wieder eingesetzt habe ist zwar das Wasser vom AT runter gelaufen aber trotzdem nicht ganz in die Pumpe rein. Mußte sie 2 mal an und aus machen bis der Kreislauf wieder hergestellt war. Ich weiß auch nicht weiter, ich meine wenn der Kreislauf vorhanden ist dann kann ...

Mittwoch, 11. Juli 2007, 22:47

Forenbeitrag von: »xenon2k7«

Re: Eheim 1048 SEHR laut!!!

Danke Dir für die schnelle Antwort. Ich habe das Gehäuse schon in diverse Richtungen gedreht bzw. gehalten.Die Pumpe läuft so ca. seit 3h und das Geräusch wird nicht besser. Habe grade gelesen das man die Pumpe innerhalb kurzer Zeit an/aus machen soll.Hilft das??? Weiterhin einen schönen Abend.

Mittwoch, 11. Juli 2007, 22:07

Forenbeitrag von: »xenon2k7«

Eheim 1048 SEHR laut!!!

Guten Abend Jungs... Hab heute meine ERSTE (für die Klugschei****) Wakü eingebaut und befüllt.Das hat auch alles wunderbar geklappt aber jetzt kommt mein Problem. System: AT-Eheim1048-Cuplex XT Di-Airplex 360 XT Also Wasser rein - lief bis zur Pumpe - dann jene angemacht - wasser nachgefüllt bis Kreislauf voll und AT auch. Die Eheim rappelt sich einen ab das is unglaublich. Es hört sich an als würden 20 Hdd`s gleichzeitig auf Dateien zugreifen. Jetzt meine Frage: Habe ich etwas falsch gemacht od...

Donnerstag, 5. Juli 2007, 14:25

Forenbeitrag von: »xenon2k7«

CPU Kühler cuplex XT Di für 775

Hallo oder guten Morgen ihr Leutz... Neben mir liegt der neue cuplex und ich bin Neuling.. Wollte nur wissen ob es egal ist in welchen Anschluß die Saug / Pumpseite angeschlossen wird. Liegt nämlich keine Anleitung bei.. Vielen dank schon mal.. mfg Ben

Freitag, 13. April 2007, 19:16

Forenbeitrag von: »xenon2k7«

Chipsatzkühler für P965

Hallo ihr Wakü-Spezis Also ich habe jetzt ein paar stunden damit vertan im Forum nach einem passenden Kühler für mein neues Mainboard zu suchen. ->habe keinen gefunden!! Also brauche Hilfe::: GIGABYTE 965P DS3P Rev 2.0 Welcher passt und wenn es geht vielleicht direkt verlinken.. Vielen Dank schon mal und ein schönes We..

Donnerstag, 12. April 2007, 20:10

Forenbeitrag von: »xenon2k7«

Re: Planungsprobleme mit der Wakü

Vielen Dank für die raschen und guten Antworten, bin ich als Student gar nicht gewöhnt   Also es ist so das ich schon jemand bin der sehr wohl auf Reserven achtet. Ein Freund von mir ist monetan in Singapour und bringt mir vielleicht ne 8800Gtx mit, mal sehn was die da kostet... Sollte dies der Fall sein werde ich sie natürlich mit ins Boot nehmen und liquido mäßig kühlen.. Habe mir vor 2 Studen ne neuen Chieftech Big Tower gegönnt...Falls es euch was sagt: UNI Series Sehr viel PLatz für mein Vo...

Donnerstag, 12. April 2007, 13:46

Forenbeitrag von: »xenon2k7«

Planungsprobleme mit der Wakü

Hallo ihr lieben Leutz... Bin seit 2 Monaten aktiver Waküinteressent und habe meine Teile eigentlich schon zusammen gegoogelt.. Nun habe ich noch 2 Probleme... 1.Ich will meine CPU und den Systemchip mit Wasser kühlen, und bin am überlegen ob sich da ein 240 Radi gut einbringt oder man besser gleich zum 360 airplex greift.. System: E6600@3600@1,4V, Gigabyte Ds3p , 2 Gb Corsair Ram, Asus 1950 Pro, 4*Seagate Barracuda à 250gb im Raid 0 2.Ist es eigentlich egal ob man von der Pumpe erst zur CPU ode...