• 26.04.2024, 17:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 92.

Mittwoch, 31. August 2005, 22:22

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: Mit Wakü erstes Mal auf LAN

Werden die Anschlüsse eigentlich mit der Zeit auch undicht? Ich habe meine zwar fest montiert und auf Dichtigkeit überprüft und nun seit ein paar Wochen problemlos laufen, aber ich möchte nicht, dass dann plötzlich in zwei oder drei Jahren das WaKü-System undicht wird und was auf die Hardware kommt. Der Rechner soll dann schließlich noch ein paar Jahre als Server weiterdienen. ;D

Mittwoch, 31. August 2005, 22:19

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: Frage zu meinem Traumrechner????

Wichtig ist bei NTs außerdem noch die Combined Power. Die steht normalerweise auch drauf sowie die +5V Schiene.

Mittwoch, 24. August 2005, 00:36

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: Timmer Coolpump Typ 700 12V DC

Zur Frage 3 habe ich die Antwort nun gefunden. Direkt unter der Pumpe im Shop sind die Anschlusssätze zu bestellen. Da hab ich wohl vorhin zu schlampig geschaut. >

Dienstag, 23. August 2005, 23:59

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: Umrüster braucht neue Teile, aber welche?

Ich glaube "marqus" meint schon eine X800GT und nicht die X800XT, da er geschrieben hat, dass er die neue Karte meint. Die X800XT ist ja schon länger auf dem Markt. Die X800GT (8 PixelPipelines, 4 Vertex Shader, 256Bit Speicherbus, 256MB GDDR3, GPU mit ca. 475 Mhz und Speicher auch ca. 475 Mhz) gibt es erst seit kurzem auf dem Markt als direkte Konkurrenz zur Geforce 6600GT.

Dienstag, 23. August 2005, 23:55

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Timmer Coolpump Typ 700 12V DC

Ich habe gesehen, dass die Timmer Coolpump Typ 700 12V DC nur mehr 39,99 Euro kostet. Ich würde mir gerne so eine für meinen nächsten PC zulegen. Dabei hätte ich folgende Fragen: 1. Die Pumpenleistung ist 8l/min (also 480l/h). Ist das auch für große Kreisläufe (riesiger Radi z.B.) ausreichend? Für einen normalen Kreislauf reicht ja eine Eheim 1046 mit 300l/h auch aus. 2. Wie ist denn die Durchflussrichtung der Pumpe bzw. ist das irgendwo auf der Verpackung oder so gekennzeichnet. Ich würde das g...

Dienstag, 23. August 2005, 23:37

Forenbeitrag von: »Xeritus«

AMD Athlon64 Venice overclocking auf DFI Lanparty

Hallo Leute, Ich habe jetzt seit ein paar Wochen einen neuen Rechner mit einem DFI Lanparty Ultra-D (nForce4Ultra), einem AMD Athlon64 Venice 3000+, 2GB MT single sided CL2.5 und einer X800XT. Der ganze Rechner ist wassergekühlt. Ich würde den Rechner schon gerne auf 300Mhz FSB (d.h. 2700Mhz Takt) bringen. Speicher würde ich gerne mit ca. 200MHz (d.h. DDR400) Takt laufen lassen und die Timings dann optimieren. Den Hypertransport je nach FSB und CPU Takte dann mit 3 oder 3,5 Multi laufen lassen. ...

Sonntag, 21. August 2005, 22:47

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: OCZ DDR Booster Mod ?

Ich kann auf meinem Mainboard auch die Spannung auf 4V raufsetzen (DFI Lanparty Ultra-D). Allerdings möchte ich das meinem RAM-Speicher auf keinen Fall zumuten. Das würde ich max. mit den OCZ VX-Modulen ausprobieren.

Sonntag, 21. August 2005, 22:45

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: SLI oder Crossfire..was ist lohnenswerter???

Nachdem du ja bereits eine Geforce 7800 GTX hast, würde ich dir zu einem SLI System empfehlen. Ich glaube nämlich nicht wirklich, dass ein Crossfire-System da wirklich besser ist.

Sonntag, 21. August 2005, 22:42

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: guild wars online kaufen?

Bestell dir das Game einfach bei www.amazon.de. Dort habe ich es auch bestellt und sofort bekommen und brauchst auch kein Porto zu zahlen.

Sonntag, 21. August 2005, 22:40

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: Mein LianLi PC 70

Nett. Was hast denn da für Hardware drinnen?

Sonntag, 21. August 2005, 22:37

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: 30% bessere Kühlung ..der Wasserlüfter

Die Idee finde ich absolut super. ;D Toll wäre eine Beschreibung darüber, wie du das gemacht hast. Das würde mich wahnsinnig interessieren. Ein Traum wäre natürlich schon, wenn man damit die Pumpe ersetzen könnte. Aber als Flow-Indicator wäre das schon toll. Ich würde mir da gerne mal einen kleinen Mod damit machen.

Sonntag, 21. August 2005, 22:27

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: Photostory Lian Li V-2100

Das Case ist zwar lässig, mir persönlich gefällt allerdings das LianLi PC-73BSL besser. Das ist natürlich reine Geschmackssache. :

Montag, 1. August 2005, 23:09

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: WaKü-Kreislauf entleeren

Das mit dem Kühler wegschieben geht sich vielleicht sogar aus. Der Tower ist groß genug (LianLi PC-73 BSL). Sollte daher funktionieren. Danke für den Hinweis. Trotzdem werde ich in Zukunft mal die Grafikkarte wechseln und da muss ich sowieso die Kühlflüssigkeit zuerst ablassen. Das mit Schlauch an einer der Hardware abgewandten Seite abnehmen und dann hoffen, dass die Hardware nichts abgekommt sagt mir persönlich ja nicht sonderlich zu. Vielleicht kennt da jemand der viel mit Wasserkühlungen zu ...

Montag, 1. August 2005, 21:24

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: Neu: twinplex pro

Gefällt mir sehr gut. Ich werde mir sowas für meine zweite WaKü holen. Für die erste ist es leider schon zu spät.

Montag, 1. August 2005, 21:22

Forenbeitrag von: »Xeritus«

WaKü-Kreislauf entleeren

Ich hoffe mir kann jemand diesbezüglich behilflich sein: Ich habe eine WaKü und habe vor eine andere CPU einzubauen. Dafür muss ich zuerst die Kühlflüssigkeit irgendwie ablassen. Wie kann ich das einfach machen? Ich habe keinen Ablasshahn oder Ähnliches in meinem Kreislauf integriert. Wie bewerkstellige ich das nun, ohne dass mir die Kühlflüssigkeit unkontrolliert irgendwohin eventuell in Hardwarenähe gelangt?

Montag, 1. August 2005, 09:36

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: 10 years ago ("20 years ago" auf Sei

Finde ich cool, dass bereits vor zehn Jahren CaseModding-Projekte da waren. Hätte ich mir nicht so vorstellen können. Ich dachte, dass das eine Entwicklung der letzten fünf Jahre oder so war.

Montag, 1. August 2005, 01:35

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: Leistung der Radiatoren

Der kleine Artikel mit dem Vergleich der Radiatorleistung ist absolut super. Er hat mir sehr geholfen. Gibt es da noch andere Artikel dazu?

Montag, 1. August 2005, 01:31

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: welches netzteil??????

Also ich würde zur Black-Edition von beQuiet raten. Hat zwar keine LEDs wie die ColorLine-Edition, dafür hat die P5-Variante aber sogar EPS Support usw. Nimm am besten das P5-470Watt. Das hat eben EPS-Support, 24Pin Connector, usw., bis P5-420W ist das nicht dabei. Ich habe auch so eines, ist einfach genial. ;D

Montag, 1. August 2005, 01:29

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: Ram Module Mixen

MDT würde ich auch raten. Die haben ein supter Preis-Leistungs-Verhältnis.

Montag, 1. August 2005, 01:28

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: Gigabyte "iRAM" - Bilder

Also soweit ich gelesen habe hält der iRAM 12 Stunden lang die Daten ohne jegliche Verluste im RAM auf der Platine, egal ob komplett von der Stromzufuhr getrennt oder nicht.

Mittwoch, 27. Juli 2005, 21:31

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: Alu Seitenwand wie lian li

Ich würde ebenfalls gerne wissen, wie viele Bohrungen du da machen musstest. Auf alle Fälle sieht das echt geil aus. : :o :

Mittwoch, 13. Juli 2005, 23:23

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: Ahtlon 64 4000+ SD oder FX55 SD..????

So zur Info: Mein Venice 3000+ hat mich 112€ gekostet. Da kann ich im Vergleich zu einem 4000+ schon eine Highend-Wakü fürs ganze System dazukaufen. Also ich verstehe das nicht ganz, warum der 4000+ oder FX-55 San Diego so interessant ist für den aktuellen Preis. Der X2 3800+ kommt jetzt für ca. 350 Dollar auf den Markt. So einer mit Wakü kostet gleich viel wie ein 4000+. -> Was soll das System überhaupt hauptsächlich machen?? Ich gehe mal davon aus, dass es für Games ist, dann brauchst keinen X...

Mittwoch, 13. Juli 2005, 23:19

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: Ahtlon 64 4000+ SD oder FX55 SD..????

Also ich persönlich empfehle eine richtige WaKü mit einem billigen AMD Athlon64 3000+ Venice. Der hat zwar normalerweise nur 1.8Ghz, aber den bekommt man damit problemlos auf 2.7Ghz bei 300MHz. Den Speicher entweder ansynchron laufen lassen oder mittakten für den besseren Speicherdurchsatz, je nachdem, was für RAM man hat. Ist meiner Meinung nach genauso schnell und für das gesparte Geld bei der CPU kann man wirklich besseres kaufen. Der einzig wirklich große Vorteil von single-core ist im Momen...

Mittwoch, 13. Juli 2005, 23:07

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: Sockel A Lüftkühler? Welchen?

Ich würde dir auf alle Fälle den Zalman empfehlen. Die Palomino werden doch recht warm. Ist eine gute Investition und du kannst die Lüfterdrehzahl wirklich komplett runterdrehen. Ich habe nämlich sowohl den CopperSilent 2 von Arctic Cooling als auch den Zalman CNPS7000Cu (also nicht die Mischversion aus Al und Cu) bei zwei von meinen PCs eingebaut und ich muss sagen, dass da Welten dazwischen liegen. Der CopperSilent 2 ist von der Lautstärke her zwar nicht wirklich laut, wenn die CPU allerdings ...

Montag, 9. Mai 2005, 22:18

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: Steigerrung der WaKü Leistung?

Eine bessere Kühlleistung kommt schon dabei heraus. Aber ich weiß nicht, ob sich das wirklich auszahlt. Nimm die Blende und den Lüfter lieber für einen neuen PC.

Sonntag, 8. Mai 2005, 00:34

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: Dualchannel RAM Probs

Wichtig ist, dass die 2*256MB Module im einen Channel und das 512MB Modul im zweiten Channel ist, da die RAM-Größe pro Speicher-Channel immer gleich groß sein sollte. Dann hat man die beste Performance. Ein Bios-Update könnte auch noch helfen. Gut wäre auch, wenn die RAM die gleichen Chips haben bzw. die Revision zusammenpasst.

Sonntag, 8. Mai 2005, 00:28

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: hardware zusammen stellung!!

Nimm auf alle Fälle die OCZ VX. Mit dem DFI Mainboard kannst du sowieso die Spannung bis zum max. einstellen. Beim CPU unbedingt darauf achten, dass es der Venice ist. :

Sonntag, 8. Mai 2005, 00:26

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: Monitor

Also ich würde den Samtron 98PDF empfehlen. Der kostet z.B. bei www.e-bug.at lediglich 136,12€ (20% Mehrwertsteuer). Die Werte sind bei dem Monitor absolut in Ordnung und für einen 19'' CRT ist das sicherlich ein Spitzenpreis.

Sonntag, 8. Mai 2005, 00:22

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: Overclocking RAM

Am besten verwendest du OCZ VX fürs Übertakten mit dem Venice. Bei deinem Mainboard brauchst du dann aber auch noch den RAM Booster wegen der VDimm. Damit solltest du aber die max. Leistung herausbekommen. Besser wäre aber natürlich das DFI Mainboard.

Sonntag, 8. Mai 2005, 00:17

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: Suche neues 939 Board

Für das Overclocken würde ich auf alle Fälle das DFI Board nehmen, da es viel höhere Spannungen unterstützt. Und dazu am besten noch OCZ VX RAM. Damit erreicht der Athlon 64 momentan sicherlich die beste Leistung. : :o :

Sonntag, 3. April 2005, 16:22

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: Welchen 19'' TFT?

Was haltet ihr vom Samsung 194T zum Arbeiten?? ??? Ich suche nämlich einen 19 '' TFT Monitor, der eine sehr gute Bildqualität hat. Der 194T hat zudem zwei mal DVI (auch zum Switchen), was mir besonders zum Arbeiten sehr gut gefällt. Hat jemand von euch einen Samsung Monitor? - 19 '' TFT und T-Serie?? Ich würde gerne wissen, ob bei normalen Strategie- oder Rollenspielen viel Schlieren auftreten. :o

Sonntag, 3. April 2005, 16:19

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: Be quiet Dämmmatten- bringen die es?

Was haltet ihr vom Lian Li PC73-SL?? ??? Der hat nämlich auch eine Dämmung eingebaut.

Sonntag, 3. April 2005, 16:16

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: A64 Übertakten

Am besten holst du dir ein 1GB Kit von der OCZ Gold VX Serie. Mit der kannst locker 270MHz und 2-2-2-7-1T fahren, wennst die VDimm auf 3.5 bis 3.7 Volt stellst. Wenn dein Mainboard die hohe RAM-Spannung nicht unterstützt, holst dir einfach den OCZ DDR Booster dazu. Der kostet nicht allzu viel. :

Sonntag, 3. April 2005, 16:13

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: neues Boxenset

Ich würde das Teufel Concept E Magnum auf alle Fälle empfehlen, auch wenns dann etwas länger mit der Lieferung dauert. : ;D :

Sonntag, 3. April 2005, 16:04

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: dual channel ram

Kann mir jemand sagen, ob man auf dem DFI Lanparty nForce4 Ultra 4 + 512MB OCZ Gold VX DDR400 mit dem Winchester E0 Stepping stabil (auch mit Overclocking) betreiben kann? Laut Berichten soll das E0 Stepping nämlich mit 4 * 512 MB Double-Sided-RAM keine Probleme mehr haben. Aber beim Overclocken?? ??? ??? ???

Sonntag, 3. April 2005, 15:58

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: OCZ DDR Booster

: Mit dem OCZ DDR Booster kann man die VDimm auf 3,9 Volt anheben. Damit kann man auf jedem (oder zumindest fast jedem) Mainboard die extreme Mehrleistung der Gold VX-Serie von OCZ nützen, da im Moment lediglich das DFI Lanparty NForce 4 (Ultra & SLI) eine Spannung von bis zu 4,0 Volt für RAM-Speicher anbieten. Ich finde das Prdukt ist eine tolle Sache. ??? Weiß übrigens irgendwer, ob man bei NForce 4 Mainboards zwei Speicherpärchen mit Double-Sided-Modulen auch beim Overclocken mit dem Winches...

Sonntag, 3. April 2005, 15:51

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: Giftiger Mod :-)

: Sieht toll aus. Aber ich hätte da eine Frage: Lässt du deinen RAM-Speicher eigentlich synchron laufen? Welche VCore hast du für den Northwood eingestellt, damit er 100% stabil läuft? ??? ??? ???

Sonntag, 2. Januar 2005, 00:17

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: wakü newbie !!! fragen zur wakü

Wie befestigt man eine entkoppelte Eheim 1046 eigentlich am besten, wenn man sie auf dem Boden vom Gehäuse hat, so dass der Transport auch keine Probleme verursacht? ??? ?

Samstag, 11. Dezember 2004, 17:41

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: Eigenbau - Detailfragen

Warum möchtest du eigentlich zwei Radiatoren einbauen??

Samstag, 11. Dezember 2004, 17:16

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: Mein erster selfmade Kühler!

Nett, dass jemand mal selbst einen WaKü herstellen möchte. Sieht eigentlich recht nett aus, aber von ausgereift kann wohl noch lange nicht die Rede sein. :-[ : Aber mach nur weiter so.

Samstag, 11. Dezember 2004, 17:13

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: LAN-Rechner  + pic

Die Beleuchtung als auch der TFT-Monitor kommen sehr gut rüber. Du könntest noch die Innenseite des Towers lackieren (z.B. Kupfer). :

Samstag, 9. Oktober 2004, 16:19

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: Entsafter's Modding und Overclocking Projekt

Also, ich bin schon mal sehr gespannt, wie das Ganze dann am Ende aussehen wird. :o ;D :

Samstag, 9. Oktober 2004, 16:14

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: Beleuchtungsmodul weiss Hell ?

Ich hätte da mal eine Frage: Wenn man ein Beleuchtungsmodul von AC beim AT einbaut, leuchtet dann das Wasser schon schön in der jeweiligen Farbe oder muss man da zusätzlich unbedingt ein Leuchtmittel (AcFluid, ...) dazumischen?? - Ich habe da nämlich noch keine Erfahrung.

Montag, 6. September 2004, 00:14

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: Neu! aquagrafx 6800 und "highlight",

Der neue Kühlblock sieht eigentlich recht vielversprechend aus. Wie ist das eigentlich: Kann man den Twinplex für Grafikkarten per neuer Blende immer umrüsten oder passt der auf künftigen Generationen von Grafikkarten nicht mehr???

Montag, 6. September 2004, 00:07

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: lohnt sich ne wakü in nächster zeit überhaupt

Sorry für die doppelte Antwort. (das Internet zeigte Seite nicht gefunden an, daher das Missgeschick) Wie macht ihr das denn eigentlich mit dem Tower??? - Für meine WaKü möchte ich mir nämlich einen LianLi V2000 holen. Wenn nun aber BTX kommt kann ich den Tower nicht einmal mehr für den alten PC verwenden, da ich dort ja dann die WaKü ausbaue und somit riesige Löcher (Radiator, ...) drinnen habe. Gibt es da eine Möglichkeit den Tower einfach auf BTX umzurüsten, damit die WaKü drinnen bleiben kan...

Montag, 6. September 2004, 00:03

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: lohnt sich ne wakü in nächster zeit überhaupt

Das Topic ist für mich wieder einmal besonders interessant, da ich mir bereits großen Sorgen wegen BTX mache. Ich habe vor mir nächstes Jahr eine ordentliche WaKü zu kaufen, allerdings bin ich nicht bereit für jeden Hardwarewechsel (sprich CPU, Mainboard, Grafikkarte) mir neue Kühler zu beschaffen. Aber der Shop bietet hier, zumindest soweit ich es bis jetzt gesehen habe (vorbildhaft!!), für alle Kühler, ... usw. günstige Umrüstsätze an, womit sich eine WaKü sicher auszahlt. Die anderen Komponen...

Freitag, 3. September 2004, 18:35

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: Watercooled Holztower marke 'Eigenbau' *update

Also, ich muss sagen, der Tower sieht schon mal ordentlich gemacht aus. Kannst du mal die äußeren Abmessungen vom Tower angeben? - Würde mich wirklich interessieren.

Freitag, 3. September 2004, 18:34

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: Watercooled Holztower marke 'Eigenbau' *update

Also, ich muss sagen, der Tower sieht schon mal ordentlich gemacht aus. Kannst du mal die äußeren Abmessungen vom Tower angeben? - Würde mich wirklich interessieren.

Mittwoch, 4. August 2004, 20:04

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: Mein modding Tagebuch Holz Tower *Update* S.15

Das Gehäuse sieht schick aus. Dennoch gefiel mir dein voriges Gehäuse vom Design her besser. - Aber das ist reine Geschmacksache. ;D Wie du deine Gehäuse jedoch immer durchdacht und stimmig konstruierst ist schon toll.

Mittwoch, 4. August 2004, 19:16

Forenbeitrag von: »Xeritus«

Re: Und wieder eins aus Holz (Update Seite 1)

Das Gehäuse ist wirklich sehr hübsch. : Ich spiele auch seit längerem mit dem Gedanken, mir ein Case aus Holz zu basteln. ;D Ich habe da allerdings keinerlei Erfahrung und würde mich freuen, wenn jemand hier kurz reinposten könnte, was dabei wichtig ist: Grundierung, Farbe, Art des verwendeten Holzes, Befestigung und so weiter.