• 20.04.2024, 06:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-30 von insgesamt 30.

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 01:53

Forenbeitrag von: »Xerxes2k1«

Re: Temperaturen so ok? Tips?

K, Korrektur, Karte lief nur in 2D, wenn ich alles richtig konfiguriere und Overdrive aktiviere komme ich auf bis zu 74 Grad überwiegend aber um die 60-65 rum..schwankt stark auch mal bis 57 runter. Ist das bei der Aquafrafix normal unter vollast? Kenne leider die Lufttemps nicht !

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 17:45

Forenbeitrag von: »Xerxes2k1«

Temperaturen so ok? Tips?

Hallo zusammen, hab mein neues System samt Wasserkühlung nun fertig installiert und wollte nun mal meine Temps zur Diskussion stellen. Habe in einem Cube folgende Komponenten |---------|---------| |.............|............| |.............|............| |.............|............| |.....A......|......B.....| |.............|............| |.............|............| |.............|...

Mittwoch, 27. September 2006, 14:15

Forenbeitrag von: »Xerxes2k1«

Re: CPU Temperatur zu hoch ? Luftstromrichtung ?

Von der Seite hab ich das noch garnicht betrachtet :

Mittwoch, 27. September 2006, 13:19

Forenbeitrag von: »Xerxes2k1«

Re: CPU Temperatur zu hoch ? Luftstromrichtung ?

Wassertemp weiss ich leider noch nicht, bekomm Sensor erst die Tage Ich vielleicht auch nur zuviel Foren gelesen, on da reden Leute von um die 40 Grad unter Last! Zugegeben, im Winter bestimmt angenehm so ein warmer Luftzug Irgendwo mein ich mal gelesen zu haben, CPU sollte mit WK nie über 50 Grad gehen und Wasser nie über 35 Grad...

Mittwoch, 27. September 2006, 13:08

Forenbeitrag von: »Xerxes2k1«

CPU Temperatur zu hoch ? Luftstromrichtung ?

Hallo zusammen, habe mir vor wenigen Tagen ein Core2 Duo E6600 System auf einem Gigabyte DQ6 und ATI X1900XTX zusammengestellt und CPU und GPU wassergekühlt. Das ganze steckt wie mein alter Rechner in einem geräumigen Cube. auf der einen Seite MB auf der anderen das NT und die Platten. Der 240er Radiator ist auf seiten des MB verbaut und aktuell saugen die Lüfter die Luft aus dem Gehäuse durch den Radi nach draussen. Hinten im Gehäuse habe ich einen temperaturgesteuerten langsamen Lüfter verbaut...

Donnerstag, 27. November 2003, 09:16

Forenbeitrag von: »xerxes2k1«

Re: Bestellung und Alternative zu A64 Blende

Naja, der Vergleich hinkt ein bischen...ich frage eher ob in einen Benz auch ein Autoradio von Blaupunkt passt Aber danke !

Donnerstag, 27. November 2003, 09:00

Forenbeitrag von: »xerxes2k1«

Bestellung und Alternative zu A64 Blende

Hallo, ich habe die Tage mein neues System geliefert bekommen, doch der ganze zusammenbau macht nicht wirklich Sinn solange ich nicht meine Wasserkühlung habe...und die zu bestellen macht eigentlich auch keinen Sinn solange es keinen A64 Wasserkühler gibt, schon allein wegen der sonst doppelt anfallenden Versandkosten und Wartezeiten. Meine Idee wäre jetzt meine restlichen Komponenten hier zu bestellen und für den CPU-Kühler ...ähem naja..wie soll ich sagen *räusper* fremdzugehen... : püh Gruß X...

Donnerstag, 20. November 2003, 16:08

Forenbeitrag von: »xerxes2k1«

Re: Halterung für Athlon 64

Was dann richtig cool, wäre wenn man die schonmal in den Shop aufnehmen könnte, dann könnte man schonmal schön alles einkaufen und Ihr liefert dann das komplette Paket erst wenn die Blende da ist.....okok bin ja schon ruhig :-X Xerxes2k1

Donnerstag, 20. November 2003, 16:06

Forenbeitrag von: »xerxes2k1«

Re: Chaintech ZNF3-150 suchen und finden !

Die führen zwar Chaintech Produkte, aber leider nicht dieses Mainboard

Donnerstag, 20. November 2003, 11:38

Forenbeitrag von: »xerxes2k1«

Chaintech ZNF3-150 suchen und finden !

Hallo, weiß jemand wo in Deutschland ich das Chaintech ZNF3-150 Mainboard herbekomme ? Danke Xerxes2k1

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 16:37

Forenbeitrag von: »xerxes2k1«

Re: 2 120er Radis?

Schon klar, aber man kann doch schon sagen, daß es sich bei einer geringeren Temp einpendelt wenn man 2 120er wie oben genannte einsetzt als wenn es nur einer ist, denn die Kühlfläche ist doch quasi doppelt so groß.

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 12:14

Forenbeitrag von: »xerxes2k1«

Re: 2 120er Radis?

Also könnte man doch den Kreislauf so machen, daß erst die CPU gekühlt wird, dann das wasser in den ersten 120er läuft und dann die GPU gekühlt wird und dann in den 2. 120er läuft ? Müsste doch gute ergebnisse liefern oder? Xerxes2k1

Montag, 16. Juni 2003, 13:04

Forenbeitrag von: »xerxes2k1«

Re: Größe der Aufsteckbohrung beim Aquainject

Das meinte ich mit dem grauen Teil

Montag, 16. Juni 2003, 11:38

Forenbeitrag von: »xerxes2k1«

Re: Größe der Aufsteckbohrung beim Aquainject

Nene, dieses hellgraue teil muss auf jeden Fall ab, anschließend schaut nur ein breiter anschluss da raus, auf den man "eigentlich" den AB mit sanfter gewalt draufschieben kann. Vielleicht etwas drehen dabei, dann geht es leichter....das ding soll ja dicht sein, daher geht es etwas schwerer. Xerxes2k1

Montag, 16. Juni 2003, 11:19

Forenbeitrag von: »xerxes2k1«

Re: Größe der Aufsteckbohrung beim Aquainjekt

Ähm, Du hast auch den grauen Aufsatz zuerst von der Eheim entfernt oder ? Da passt er nämlich genau drauf ! Xerxes2k1

Montag, 16. Juni 2003, 11:17

Forenbeitrag von: »xerxes2k1«

Re: Dremel-Alternative ?

Hi, also ich hab das "Billigteil" vom Aldi, und muss sagen genial. Noch nie Probleme gehabt, schon 3 Seitenwände aufgedremelt um fenster reinzusetzen, Löcher für Schläuche...etc.. alles ohne Probleme. Man muss sich halt nur die entsprechenden Schleifscheiben nachkaufen Xerxes2k1

Sonntag, 15. Juni 2003, 00:43

Forenbeitrag von: »xerxes2k1«

Re: Verzweifelt : Unerwartete Reboots & Freeze

Habe Windows nun so eingestellt, daß keine automatischen reboots ausgeführt werden! Fehlermeldungen sind : PFN_List_Corrupt Page_Fault_in_nonpaged_area Auf meiner Suche durch diverse Foren bin ich jedoch auf nix genaues gestoßen....demnach können es wohlk immer noch RAM/Board/NT oder Platte sein....*grübel*

Samstag, 14. Juni 2003, 13:26

Forenbeitrag von: »xerxes2k1«

Re: Verzweifelt : Unerwartete Reboots & Freeze

Und das testen geht weiter, hab den 2400er wieder drinnen, der läuft jetzt auf 2600+ mit altem NT. Nun 10 mal ohne Platten und laufwerke gebootet....10x ohne Probleme....anschließend alles angeschlossen bis auf die Bootplatte und das Blowhole und wieder 10x booten....klappt ohne Probs. Anschließend Bootplatte angeschlossen und gebootet....freeze im Windows Bootscreen *grummel* AUS/AN...neuer Versuch.....Windows bootet......args...was sagt mir das jetzt...kann es am NT liegen das es mit den ganze...

Samstag, 14. Juni 2003, 11:07

Forenbeitrag von: »xerxes2k1«

Re: Verzweifelt : Unerwartete Reboots & Freeze

Tjo, hab NT und Prozessor ausgetauscht. Neues NT scheint schonmal stabiler zu laufen, zumal auf den Leitungen eine konstantere Spannung liegt. Trotzdem kommt es ab und mal vor, daß er beim Reboot im POST vor der IDE-Erkennung hängt. Lief aber ansonsten stabil die NAcht durch. Also 2400er wieder rein und neuer Versuch....mist, schonwieder 4 Anläufe bis er läuft. zuerst Unknown CPU, dann CMOS Checksum error, dann freeze im POST und dann lief er. Das würde das Problem ja eigenltich langsam aber sic...

Freitag, 13. Juni 2003, 09:39

Forenbeitrag von: »xerxes2k1«

Re: PC schaltet sich ständig ab/bootet neu

Kann man das mit dem NT irgendwie testen, bzw. provozieren? Ich mein wenn die CPU wirklich zuwenig spannung bekommt, oder es eine kurzzeitige spannungsschwankung gibt muss man das doch irgendwie nachweisen können oder?

Freitag, 13. Juni 2003, 09:38

Forenbeitrag von: »xerxes2k1«

Re: Verzweifelt : Unerwartete Reboots & Freeze

Naja, aber warum sollte dann der Artefact Tester und das 3DMark ohne Probleme durchlaufen? Und der Absturz kommt ja auch nur mal eben so nach 2-6 Stunden....verdammt immer diese dummen PCs Am BIOS kann es nicht liegen oder? Das beim Flashen was hinüber gegangen ist oder? Ich mein vonwegen der komischen Anzeigen....Unknown CPU, die ich einmal hatte, oder voher dieses komische CMOS Checksum Error......*zitter* P.S.: Kollege meinete es könne auch an meinem Netzteil liegen, vielleicht hat das nen Ha...

Donnerstag, 12. Juni 2003, 21:20

Forenbeitrag von: »xerxes2k1«

Re: Verzweifelt : Unerwartete Reboots & Freeze

@Chewy: Naja, sind schon mehr quadrate und zeichen, und hatte ich nur als er diese nacht abgeschmiert ist! Waren halt kunterbund ca. 10 Zeichen und farblich hinterlegte Symbole...alles während dem Post nach der IDE-Erkennung! Werd den CLEAR mal versuchen und auch nen alten CPU

Donnerstag, 12. Juni 2003, 17:51

Forenbeitrag von: »xerxes2k1«

Re: Verzweifelt : Unerwartete Reboots & Freeze

SO direkt nicht, hab nach meinem BIOS up and down die Defaulteinstellung im BIOS eingestellt....oder was bewirkt ein CLEAR? Kann man den RAM oder CPU nicht seperat testen? ICh schaffe es einfach nicht das Problem einzugrenzen, da ich es nicht nachvollziehen und provozieren kann....jetzt läuft die Kiste zum Beispiel und absolviert erfolgreich ein 3DMark und 30 Min CPU Stresstest. Ich bin ratlos, wenn er jetzt nochmal abstürzt tu ich mal meinen 2000+ von einem anderen Rechner rein. Wenn dann das P...

Donnerstag, 12. Juni 2003, 14:52

Forenbeitrag von: »xerxes2k1«

Verzweifelt : Unerwartete Reboots & Freezes 24

Hallo, hab seit einer Woche eine Wasserkühlung und einen neuen 2400+ auf meinem frisch von Epox ausgetauschten 8KHA+ Mainboard. Alles eingebaut....lief super....naja, dann dacht ich mir wozu ne Wasserkühlung wenn man nicht auch ein bischen übertakten kann...also zuerst die Radeon 9700 ein bischen getuned...Testlauf = alles bestens, keine Bildfehler oder sonstiges....ok, also auf zur CPU. Erstmal das BIOS vom November wieder draufgespielt (upps, könnte ein Fehler beim Flashen aufgetreten sein, gi...

Freitag, 6. Juni 2003, 15:26

Forenbeitrag von: »xerxes2k1«

Re: Telefonnummer?

Aber wenn man durchkommt dann is alles supi....Vielen Dank nochmal. Xerxes2k1 P.S.:Geduld ist eine Tugend

Freitag, 6. Juni 2003, 14:56

Forenbeitrag von: »xerxes2k1«

Re: Telefonnummer?

Naja, ich versuche es weiter alle paar Minuten....jetzt ist nichtmal mehr der automatische Anrufabweider dran, sondern die Leitung ist direkt tot....ich bleib trotzdem dran.. Xerxes2k1

Freitag, 6. Juni 2003, 13:47

Forenbeitrag von: »xerxes2k1«

Re: Telefonnummer?

Naja, hatte schon daran gedacht evtl vorbeizufahren, aber 300 km von Köln nach AC-Land ist mir dann doch ein wenig zu weit um mal eben die Wasserkühlung abzuholen Naja, dann wird über Pfingsten halt nicht gebastelt, sondern weiter geschwitzt Xerxes2k1

Freitag, 6. Juni 2003, 12:47

Forenbeitrag von: »xerxes2k1«

Re: Telefonnummer?

Hmmm, mittleriweile glaub ich eher das dieser Herr Moeller Urlaub hat die letzten 2 Tage leider nur immer dieses komische Ansage Xerxes2k1 P.S.: Hätte nie gedacht das einen das warten auf eine Lieferung so verrückt machen kann !

Donnerstag, 5. Juni 2003, 17:15

Forenbeitrag von: »xerxes2k1«

Re: Telefonnummer?

Wer weiß, vielleicht ist der Telefonmitarbeiter gerade damit beschäftigt Pakete zu verpacken Hoff ich zumindest Xerxes2k1

Mittwoch, 28. Mai 2003, 14:00

Forenbeitrag von: »xerxes2k1«

Re: Cuplex Evo oder Cuplex 1.3?

Hallo, ist denn beim Set dann auch der Cuplex 1.3 dabei? Und sind es wirklich nur die paar Grad unterschied? Oder bringt der Evo doch einiges an mehr Leistung ! Gruss Xerxes2k1