• 07.05.2024, 09:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Donnerstag, 20. November 2003, 18:10

Forenbeitrag von: »xiticx«

Re: Peltier Steuerung

Was wie wo ?? alter Schatz.... Nur weil der Baustein schon etwas älter ist muss er noch lange net schlecht sein.... Peltiers sind echt net gerade gut was die Leustung betrifft. Zumal man mit nem Peltier eh net von Kühlen reden kann wenn man es mit Lüft kühlt. Da aber jetzt die Wasserkühlung serienreife hat kann man schon mal darüber nachdenken. Und um eine Regelung kommt man nicht herum. Wenn das Teil im Idle zu weit runter Kühlt dann haste schnell Kondenzwasser im Tower. Und was den Stromverbra...

Mittwoch, 19. November 2003, 12:54

Forenbeitrag von: »xiticx«

Re: Peltier Steuerung

Gute idee, hab auch schon mal darüber nachgedacht. Man könnte das mit "Takten" des Peltiers erreichen. Wenn wenig zu Kühlen ist den Puls Pause abstand erhöhen. Wenn viel zu Kühlen ist dann langer Impuls und kurze Pause. So ähnlich regeln Schaltnetzteile die Ausgangsspannung nach. Währe warscheinlich leicht mit dem Timerbaustein "555" und der passenden Mosfet-Endstufe zu machen. Die "Taktfrequenz" kannst du dann auf 500 Herz legen. Wobei dann der Temparatursensor an der CPU/Peltier dieses Puls-Pa...

Samstag, 15. November 2003, 14:56

Forenbeitrag von: »xiticx«

Re: Wasserkühlung im CS-601

Also nochmal wenn ich messe das ich zwischen Netzteil und Deckel 5 cm Platz habe dann würde der !!!! ohne !!!! Lüfter reinpassen. Die Lüfter werden wie bereits gesagt als Höcker auf das Gehäuse gesetzt. Ich will nurnoch wissen das die Luftvorkammer ist.... ist der unten oder oben bei den Lüftern? Wenn der unten sein sollte kann die Luft sich durch die Vorkammer schön gleichmäßig verteilen. Dann verliere ich nach meinen Messugen keinen Slot. (Allerhöchstens einen)für die Anschlüsse.

Samstag, 15. November 2003, 14:48

Forenbeitrag von: »xiticx«

Re: Wasserkühlung im CS-601

Das Netzteil tiefer Einbauen geht net weil da streben im weg sind. Ich habe nachgemessen. ich habe 5 cm Platz zwischen Netzteil und Deckel. Die Lüfter wolle ich dann als "Höcker" auf das Gehäuse setzen. (Natürlich mit einer schönen Verkleidung). Was hat das mit der Luftvorkammer auf sich? auf welcher Seite ist die ? Auf der Seite der Lüfter oder unterhalb? Wenn der an der unterseite liegt dann würde ja der Plart ausreichen. Die Lüft könnte sich ja dann durch die Vorkammer gleichmäßig verteilen.

Samstag, 15. November 2003, 13:58

Forenbeitrag von: »xiticx«

Wasserkühlung im CS-601

Hallo, ich habe eine Frage. War hat in seinen CS-601 schon eine Wakü eingebaut. Ich will den Radiator in den Deckel (oben) einbauen. Jetzt ist die Frage passet der airplex evo 240 überhaupt in den Deckel rein? Wie hoch ist der denn überhaupt. Konnte leider keine genauen Maße im Shop finde. (Lanäe und Breite schon). Danke Jungs Xiticx (Daniel)