• 20.04.2024, 01:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 76.

Mittwoch, 13. Februar 2008, 13:49

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: FAQ Twinplex / Grafikkarten-Komplettkühler

Die Sparkle 8800GTS G92 ist kompatibel zum Aquagrafx

Samstag, 19. Januar 2008, 13:26

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: FAQ Twinplex / Grafikkarten-Komplettkühler

Hat jemand schon ne Sparkle 8800GTS (G92) mit einem Komplettkühler versehen?

Montag, 7. Januar 2008, 00:54

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Cuplex Evo mit 10/8mm Schlauch?

Danke dir, hast mir ja schon im HWLuxx geholfen

Sonntag, 6. Januar 2008, 13:32

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Cuplex Evo mit 10/8mm Schlauch?

Hi, würde gerne von euch wissen, ob ich für den Cuplex Evo 2 Adapter von 1/4 auf 10/8 draufsetzen kann? Nicht, dass es da ein Platzproblem bei den Anschlüssen gibt Schonmal vielen Dank !

Mittwoch, 4. April 2007, 12:21

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Mein Wakü-Stacker - Kleines Update

Da keine Blende von den Abmessungen her draufpasst. Die Rollen sind im Weg

Dienstag, 3. April 2007, 01:13

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Mein Wakü-Stacker - Kleines Update

Hier nochmal 2: Ich mach denke ich morgen nochmal welche, die besser aussehen.

Montag, 5. März 2007, 13:21

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Wasserkühlung Nvidia 8800 GTX SLi

Mit was hast du denn die GPU gesäubert?

Mittwoch, 21. Februar 2007, 23:43

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Probleme seit Wakü

Das stimmt wohl Naja jetzt läufts. Was will man mehr.

Mittwoch, 21. Februar 2007, 21:36

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Probleme seit Wakü

Es läuft und läuft nun ohne abstürze. Ich verstehs net

Mittwoch, 21. Februar 2007, 15:23

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Mein Wakü-Stacker - Kleines Update

Alles geplant. Bilder kommen

Mittwoch, 21. Februar 2007, 13:27

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Mein Wakü-Stacker - Kleines Update

Zitat von »mario_cell« Schaut mir aber etwas schlampig gearbeitet aus. Ich meine nicht die Lüftergitter, sondern die Ausschnitte, da man noch in das Case reinschauen kann. Naja also schlampig finde ich nicht, dass es aussieht. Wie ist eure Meinung. Sicherlich würde es noch ein bisschen besser aussehen, wenn ich eine passende Radiatorblende hätte. Habe mittlerweile die Radiatorlüfter umgebaut, so dass sie nach außen blaßen und die Lüftergitter entfernt. Hier nochmal schnell ein Bild von der aktu...

Mittwoch, 21. Februar 2007, 12:00

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Probleme seit Wakü

Nene auf keinen Fall, der Ram läuft seit über einem Jahr drin. Gab sonst nie Probleme.

Mittwoch, 21. Februar 2007, 11:16

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Probleme seit Wakü

Ich teste jetzt erst nochmal ein bisschen. Er lief jetzt 14 Stunden am Stück mit Dual Prime. Keine Ahnung wieso es jetzt funktioniert :-/

Mittwoch, 21. Februar 2007, 01:01

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Probleme seit Wakü

Hmm also der Rechner läuft nun schon einige Zeit stabil. Habe mal einige USB Geräte abgeklemmt. Kann es wirklich sein, dass mein Netzteil mit 400 Watt zu schwach ist für meinen PC ?!?

Dienstag, 20. Februar 2007, 20:22

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Probleme seit Wakü

Soll ich jetzt wirklich alle Sachen auf gut Glück austauschen? Was würdet ihr als erstes tauschen? CPU , Netzteil oder Grafikkarte ?

Dienstag, 20. Februar 2007, 18:14

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Probleme seit Wakü

Es sind eigentlich einer vorne und einer hinten installiert. D.h. der Luftstrom müsste passen. Habe jetzt zusätzlich noch einen installiert. Systemtemperatur ist bei 40 Grad. CPU bei 42 unter Last. GRafikkarte 51 Grad Idle

Dienstag, 20. Februar 2007, 18:05

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Probleme seit Wakü

Das habe ich alles schon gemacht. Absolut keine Fehler. Die ganzen Fehler kamen erst nach Einbau der Wakü. Kühler sind aber richtig montiert. Nur die Aquastream kam halt noch dazu. Net das mit der was ist. Bin langsam am verzweifeln.

Dienstag, 20. Februar 2007, 17:59

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Probleme seit Wakü

Läuft momentan auf Standardtakt.

Dienstag, 20. Februar 2007, 17:54

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Probleme seit Wakü

So Board war Schuld. Allerdings gibt es immer noch das alte Problem, dass der Rechner einfriert. Folgender Rechner: MSI K8N Neo4 Ultra || AMD X2 3800+ @2400 MHZ || 2 X 1024 MB OCZ Platinum 2-3-2-5 1T|| Connect 3D X850XT || 2 X 200 GB Samsung SATA II Platten an Raid 0 || Creative Audigy 2 + Concept E Magnum || Viewsonic VX910 Alles ist an einem 400 Watt Enermax LIberty Netzteil angeschlossen. Ist das zu wenig? Es sind 5 USB Geräte angesc...

Sonntag, 18. Februar 2007, 17:56

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Probleme seit Wakü

Liefer ich noch nach. Habe momentan keinen Bock mehr auf PC bauen, da ich mich eigentlich wegen Grippe ins Bett legen sollte

Sonntag, 18. Februar 2007, 11:13

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Probleme seit Wakü

Zitat von »Limbachnet« Zu RAID sage ich besser mal nichts - ich halte nichts davon. Wie aktuell ist denn Dein Backup? Falls Dein Prozessor hinüber sein sollte, nützt Dir das neue Board auch wenig - hast Du da keine Tauschmöglichkeit zum Testen? Also Backups mache ich noch auf eine externe Festplatte. Natürlich immer nur das nötigste. Naja ich denke bei der nächsten Aufrüstung kommt ein Raid5 zum Einsatz. Die DIE des Chipsatzes sieht unbeschädigt aus. Habe mir bei Ebay ein Bundle gekauft mit mei...

Sonntag, 18. Februar 2007, 00:49

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Probleme seit Wakü

Ich vermute auch, dass bei dieser Aktion irgendetwas schief gelaufen ist. Board wird morgen bestellt. Werde mir genau das gleiche Board nochmal bestellen, da ich momentan 2 SATA Platten im Raid 0 Verbund habe. Sollte dadoch keine Probleme geben oder?

Samstag, 17. Februar 2007, 22:45

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Probleme seit Wakü

Hatte die CPU vorhin nochmal ausgebaut. Es waren keine PINS verbogen oder Beschädiungen zu sehen. Hmmmm Evtl. habe ich beim Versuch die WLP zu entfernen, die WLP nur verteilt und einen Kurzschluss verursacht.

Samstag, 17. Februar 2007, 22:08

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Probleme seit Wakü

Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, dass es die CPU oder das RAM erwischt hat. Die CPU saß richtig und zu warm wurde sie auf jeden Fall auch nicht. Wenn dann das MB beim Einbau des Chipsatzkühlers. Habe probiert mit Nagellackentferner die WLP Reste zu entfernen. Das da etwas schief gelaufen ist. Werde morgen mal das gleich Board bestellen.

Samstag, 17. Februar 2007, 21:45

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Probleme seit Wakü

So neue Graka ist drin und Bildschirm bleibt immernoch schwarz. Bleibt ja eigentlich nur noch das Board. In einem anderen Rechner funktioniert die Graka mit Lukü. CPU kann ich mir nicht vorstellen. Da bleibt doch normal auch nicht der Bildschirm schwarz. Oder täsche ich mich da?

Samstag, 17. Februar 2007, 20:21

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Probleme seit Wakü

Die ganzen Symptome davor würde auch zu gut zur Graka passen. Schauen wir mal was sich mit der Ersatzgrafikkarte ergibt.

Samstag, 17. Februar 2007, 18:52

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Probleme seit Wakü

Was ich mir noch vorstellen könnte, dass ich den Aquagratix zu fest angeschraubt hatte. Wie fest zieht man denn da normalerweise die 5 Schrauben? Nicht, dass ich dabei die PCB zerstört habe. Habe einen Aquagratix X800 Serie.

Samstag, 17. Februar 2007, 17:12

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Probleme seit Wakü

Habe keine Beep SIgnale, da in meinem Rechner kein Lautsprecher ist und habe hier auch keinen mehr rumliegen. Genauso siehts mit dr PCI Graka aus. Die habe ich damals alle ausgebaut und weggegeben. Werde mir wieder mal eine zulegen. Kann man ja immer mal gebrauchen. Bekomme nachher den Rechner von nem Kumpel zur Verfügung gestellt. Dann kann ich auch weitertesten. Der hat nämlich auch PCI-E Bin ich froh, dass ich noch ein paar Ersatzrechner hab

Samstag, 17. Februar 2007, 12:46

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Probleme seit Wakü

Habe ausversehen editiert. Schau mal einen Beitrag weiter oben

Samstag, 17. Februar 2007, 12:42

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Probleme seit Wakü

Ne ist nich passiert. Chipsatz DIe ist ok. Was würde ich nur drum geben, hier noch ne PCI-E Graka zu haben :-/

Samstag, 17. Februar 2007, 12:19

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Probleme seit Wakü

Normalerweise nicht. Kann den CHipsatzkühler aber nochmal abbauen und nachschauen. Das wird wieder eine Arbeit

Samstag, 17. Februar 2007, 12:11

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Probleme seit Wakü

So bin nun heute hingegangen und habe den Chipsatz nochmal mit Spiritus gereinigt und den Kühler neu draufgesetzt. Wollt neustarten, doch der Monitor bekommt kein Signal..... Super. Tippe auf eine defekte Graka oder ist es doch das Board. Was meint ihr? Habe leider keine Austauschteile da.

Samstag, 17. Februar 2007, 10:30

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Probleme seit Wakü

Also an der Hitze im Gehäuse kann es nicht liegen. Das Gehäuse ist auch geöffnet. Ich schau dann mal in den Event Log

Freitag, 16. Februar 2007, 23:51

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Probleme seit Wakü

Also Plastik ist definitiv keines mehr drunter. Habe gerade nochmal den Graka Kühler heruntergenommen. Der saß aber definitiv richtig drauf. Notabschaltung kann ich mir nicht vorstellen, da er ja immer ca. 1 Stunde läuft Kann das vom Chipsatz her kommen? Wie bekomme ich vom Chipsatz die Temperatur heraus?

Freitag, 16. Februar 2007, 23:22

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Probleme seit Wakü

Hi, habe heute meine Wakü in meinen Stacker eingebaut. Dachte erst, dass alles einwandfrei funktioniert. Jedoch ist mir der Rechner nun schon 2 mal abgestürzt. Hat er mit Luftkühlung nie gemacht. Das einzig logische wäre ja ein Hitzeproblem. Der Rechner friert dann immer einfach ein. Sei es in CSS oder in Windows. Das Bild bleibt einfach stehen. Die CPU hat eine Temperatur von 39 Grad Idler und 45 Grad unter Last. Die GPU hat laut AtiTool 50-60 Grad. Für mich hört sich das alles normal an. Was n...

Freitag, 16. Februar 2007, 20:32

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Noob braucht Hilfe

Danke dir. Hatte mir sehr weitergeholfen. Wäre fast an der Aquastream verzweifelt. Mit der Standardfrequenz war die extremst laut. Bis ich es dann mit einer anderen Frequenz probiert habe. Damit läuft sie Ultraleise. Aber das kann doch nicht sein oder?

Freitag, 16. Februar 2007, 17:10

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Noob braucht Hilfe

Hi, bin gerade dabei meine Wakü zusammenzubauen, und bin mir gerade nicht sicher, wie ich den Cuplex Evo auf meinem 939 Sockel befestige. Das Umrüstkit habe ich mir von AC gekauft. Habe 2 Schrauben in die Backplate geschraubt. Das sollte soweit auch passen. Aber was mache ich mit den Federn ? Sind die für irgendetwas gut? Wäre nett, wenn ihr möglichst schnell helfen könntet, da ich meinen PC wieder zusammenbauen will Danke euch !

Dienstag, 13. Februar 2007, 23:21

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Mein Wakü-Stacker - Kleines Update

Überhaupt nicht

Dienstag, 13. Februar 2007, 19:58

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Mein Wakü-Stacker - Kleines Update

Lüftergitter sind jetzt drauf. Wakü kommt morgen dran.

Sonntag, 11. Februar 2007, 13:33

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Mein Wakü-Stacker - Kleines Update

Der Schönheit halber Auch wenns niemand sieht

Sonntag, 11. Februar 2007, 13:26

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Mein Wakü-Stacker - Kleines Update

Mal wieder was neues von mir: Staubfilter sind für die 3 Lüfter bestellt. Bin mir noch nicht sicher, ob ich noch eine Blende draufmachen soll. Brauche halt eine die unter 130mm Breite hat, da ich sonst mit den Rollen Probleme bekomme. Was meint ihr?

Sonntag, 11. Februar 2007, 12:38

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Ist mein Entwurf ok ?

Werde ich machen. Danke

Sonntag, 11. Februar 2007, 04:36

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Ist mein Entwurf ok ?

Ist ein Stacker Luftfilter sind bestellt. Mein Boden gehört ehh mal gesaugt !

Samstag, 10. Februar 2007, 17:13

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Ist mein Entwurf ok ?

werde ich berücksichtigen. Danke euch ! Spielt es dann eigentlich eine Rolle welchen von den 3 vertikal angeordneten Anschlüsse benutze? Sollte grundsätzlich der Einlass immer im Wasser sein und wie voll sollte man die Aquatube machen?

Samstag, 10. Februar 2007, 16:04

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Ist mein Entwurf ok ?

Ach du meinst die beiden Anschlüsse am AB vertauschen? Sehe ich das richtig?

Samstag, 10. Februar 2007, 14:18

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Ist mein Entwurf ok ?

Ich habe ein Gehäuse einen komplettrechner mit Wakü per Post zugeschickt bekommen und fast alle Plastikschrauben waren zerbrochen. Dann war das wohl die Post. Trau dem ganzen halt nicht so. Vorallem wenn ich auf ne Lan fahre.

Samstag, 10. Februar 2007, 14:10

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Ist mein Entwurf ok ?

Na das freut mich doch. Eine kleine Frage habe ich noch. Aquacomputer liefert ja bei jedem Wasserkühler diese Plastikschrauben mit. Denke mal das diese Schrauben genommen werden, da sie nicht elektrisch leitend sind. Finde sie allerdings sehr unsicher. Die brechen nämlich sehr leicht. Man kann doch auch ohne Probleme normale Schrauben nehmen und Plastikunterlegscheiben verwenden? Oder haben diese Schrauben noch einen anderen Grund?

Samstag, 10. Februar 2007, 13:18

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Ist mein Entwurf ok ?

Ist der Entwurf so ok, oder sollte man noch etwas ändern? Lüfterstrom ok ? Kann man den Schlauch von der Pumpe hoch zum AGB so verlegen ohne Winkel? Sollte gehen oder? Achja unter dem Radiator sind noch 7cm bis zum Fussboden. btw.: Paint ist ein tolles Programm

Samstag, 10. Februar 2007, 12:32

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Aquagratix X800er Serie

Danek dir für die schnelle Antwort. Dann werde ich ein bisschen Artic Silver 5 draufschmieren

Samstag, 10. Februar 2007, 11:20

Forenbeitrag von: »XtR3m3«

Re: Anschluß der Aquastream

Kostet 3€ + Versand für alle die es mal wissen wollten