• 19.04.2024, 21:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Montag, 13. Oktober 2008, 16:26

Forenbeitrag von: »xxJJxx«

Re: Auqastream Ultra Durchfluss zu gering?

alle klar, hab vielen Dank. Gruß

Montag, 13. Oktober 2008, 16:05

Forenbeitrag von: »xxJJxx«

Re: Auqastream Ultra Durchfluss zu gering?

ahhh ok, vielen dank, dann ist ja wohl soweit alles in Ordnung. doch kannst du mir sagen warum meine Pumoe eine so hohe Frequenz automaitsch wählt und nciht eine nidrigere? Danke und Gruß

Montag, 13. Oktober 2008, 15:39

Forenbeitrag von: »xxJJxx«

Auqastream Ultra Durchfluss zu gering?

Moin, habe mir die Aqaustream Ultra in mein Wakü System eingebaut. Nun frage ich mich ob evtl mein Durchfluss nicht so gut für diese Pumpe ist? Die Pumpe ermittelt Automatisch die beste Frequenz und bei mir ist es 83Hz. Ich habe die Pumpe ans Mainboard angeschlossen über den RPM Ausgang und mir wird eine Umdrehung von 2481 angezeigt, das wäre aber eigentlich deutlich zu wenig. Denn normalerweise müsste sie bei ca 5000 Umdrehungen bei 83hz laufen!?! Nun frage ich mich ob ich lieber eine zweite Pu...

Samstag, 11. Oktober 2008, 17:35

Forenbeitrag von: »xxJJxx«

Re: Aquagratix 4870 1GB

Weil bei der Powercolor PCS+ kein Standardkühler verbaut ist, sondern einer von Zerotherm. Wie gesagt, es müsste ca. ein halber mm mehr bei der GPU Fläche sein, dann würde er sicherlich perfekt passen, auer es ist dieses neue Design, da muss natürlich eine komplette Anpassung vorgenommen werden.

Freitag, 10. Oktober 2008, 23:36

Forenbeitrag von: »xxJJxx«

Re: Aquagratix 4870 1GB

Genau so ist es. habe aber nun endlich ein passendes Produkt gefunden. Ein Glück.

Donnerstag, 9. Oktober 2008, 11:15

Forenbeitrag von: »xxJJxx«

Re: Aquagratix 4870 1GB

Welchen Kühler hast Du dann verbaut der auch mit dem größeren IC und den 4 Spawas klar kommt?

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 18:08

Forenbeitrag von: »xxJJxx«

Re: Aquagratix 4870 1GB

Habe es jetzt noch mal probiert und es geht wirklich gar nicht. Alles ist so unter Spannung und das ganze PCB so berbogen, geht gar nicht. Habe ihn mal lose drauf gelegt und man sieht sofort das eine kleine Anhöhung fehlt zum GPU, wenn diese vorhanden wäre würde er super sitzen, aber leider fehtl diese und es sitzt gar nix. Schade, schade, schade.

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 17:45

Forenbeitrag von: »xxJJxx«

Re: Aquagratix 4870 1GB

Jo, den draht sieht mana uch oben links auf dem Bild. haben die Aquagratix draufgebaut und was soll ich sagen, scheiße, die gehen wieder zurück. Absolut nicht passend gefräßt. DER GPU liegt nicht auf, erst wenn man die Schrauben anzieht biegt sich das alles so hin, aber der GPU wird dann nur schräg bedeckt und das ganze PCB ist dermassen verbogen das ich sie so niemls einabuen würde. Schade, aber sowas schlechtes habe ich noch nie gesehen.

Mittwoch, 8. Oktober 2008, 12:07

Forenbeitrag von: »xxJJxx«

Re: Aquagratix 4870 1GB

Hmm, ds ist ja echt Mist mit Deiner Karte, bei meiner ist noch das "alte" Layout verwendet worden. habe die Kupferplatten abbekommen. Ein bisschen warm gemacht und dann mit einem Draht getunnelt und abgezogen. habe auf dem Foto noch den Draht abgebildet. ATI 4870 PCS+ ohne Kupferplatten

Dienstag, 7. Oktober 2008, 19:23

Forenbeitrag von: »xxJJxx«

Re: Aquagratix 4870 1GB

ok...

Dienstag, 7. Oktober 2008, 19:16

Forenbeitrag von: »xxJJxx«

Re: Aquagratix 4870 1GB

Also bei mir sind die spawas dort wo sie sein sollen, hmm, komisch bei dir.

Dienstag, 7. Oktober 2008, 18:57

Forenbeitrag von: »xxJJxx«

Re: Aquagratix 4870 1GB

@xXenermaXx Habe eben bei Aquatuning angerufen und sie meinten, dass sie sich darum kümmern werden, es sollte gerade eine neue Lieferung von AC eingetroffen sein und somit gehen die wohl auch richtig raus. Hoffen wir das Beste... @Chackie Wie die sind weiter auseinander? konnte keine Veränderung festellen, mach mir bloß keine Angst :-) Mit den Kupferplatten hast Du recht, aber die wird man schon irgendwie abbekommen, denke nicht das die mit Wäremleitkomponentenkleber festegbacken wurden? Viellei...

Dienstag, 7. Oktober 2008, 17:52

Forenbeitrag von: »xxJJxx«

Re: Aquagratix 4870 1GB

@BigJackson Die Powercolor 4870 1GB PCS+ hat keine Probleme mit fehlendem Tachosignal. Betreibe 2 Stück im Moment noch mit dem Accelero. Ich warte gerade auf meinen Aquagratix. Allerdings möchte ich noch mal die Frage von "xXenermaXx" aufgreifen, und zwar werden Lieferanten wie Aquatuning schon mit der neuen passenden Version des Aquagratix für 4 Spawas beliefert oder verkaufen die noch ihre Restbestände? Ist ja irgendwie schon doof, dass man das niocht weiß oder rausbekommen kann. Wäre super we...