• 18.04.2024, 22:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Donnerstag, 17. Mai 2007, 11:48

Forenbeitrag von: »Xylen«

Re: Bohrmaschine zerlegt

moin, habe letztens nen makita akkuschrauber zerlegt und da war genau das selbe teil, das wurde bei der makita benutzt um das drehmoment "festzuhalten" das ist das teil was "klack" macht, wenn du am drehmoment rumdrehst, bei der makita war das ganz vorne am gehäuse und musste man unter die rutschkupplung schieben hoffentlich konnte ich helfen

Samstag, 7. April 2007, 22:35

Forenbeitrag von: »Xylen«

Re: Suche Schnellverschluss für G 1/8

danke für die hilfe, dann werde ich mir das wohl nächsten monat zu leibe führen

Samstag, 7. April 2007, 22:28

Forenbeitrag von: »Xylen«

Re: Suche Schnellverschluss für G 1/8

kannst du mir auch nen link geben wo die seihen sollen? oder mir zumindestens in welcher rubrick, habe wie geschrieben keine gefunden. thx

Samstag, 7. April 2007, 21:26

Forenbeitrag von: »Xylen«

Suche Schnellverschluss für G 1/8

Hallo, ich habe vor bei mir in der Abstellkammer einen Radiator fest zu installieren, da es dort immer sehr kühl ist und den mit einem Kugelventiel das ich in den Kreislauf intigriere zuschalten kann (Den kreislauf für den extenen radiator) Da ich aber mit unter den PC auch zu kumpels schleppe möchte ich ihn recht schnell und unkompliziert abkoppeln können. Habe in der Boardsuche und im AQ Shop nix gefunden, kennt ihr AC systeme die man (fast) tropfenfrei trennen kann? bin für Hilfe dankbar MFG ...

Dienstag, 27. März 2007, 20:18

Forenbeitrag von: »Xylen«

Re: Garantieanspruch bei BeQuiet Netzteil (Spannun

danke für die Hilfe!! Thread kann geschlossen werden, alle Fragen beantwortet.

Dienstag, 27. März 2007, 20:02

Forenbeitrag von: »Xylen«

Re: Garantieanspruch bei BeQuiet Netzteil (Spannun

Also habe die werte gemessen im eingebautem zustand, dort hat das 12V Potenial nun 12,4V und das 5V Potential 5,1V, diese messungen wurden aber mit nem 5€ messgerät durchgeführt (habe mein geschäfts messgerät nich zur hand) Ich bekomme nächste woche nen ersatz netzteil, dann werde ich mal testen ob es immernoch so instabiel läuft. Als ichs erste mal nen anderes Netzteil drinnen hatte war nen 24h lauf kein Problem (Surfen, Zocken, Download, Office, Ruhepause)

Dienstag, 27. März 2007, 19:49

Forenbeitrag von: »Xylen«

Re: Garantieanspruch bei BeQuiet Netzteil (Spannun

Hallo, natürlich sind die Spannungen im AUSGEBAUTEM zustand gemsessen. Zitat aus Wikipedia "Die folgenden Toleranzen müssen sowohl im Leerlauf als auch unter Last eingehalten werden (Quelle: ATX12V Power Supply Design Guide v2.01 von formfactors.org):"

Dienstag, 27. März 2007, 19:34

Forenbeitrag von: »Xylen«

Re: Garantieanspruch bei BeQuiet Netzteil (Spannun

Das habe ich mit einem Multimeter gemessen im ausgebauten Zustand! Hier die Spannungen: Vorgabe = Gemessene Spannung 3,3V = 3,5V 5V = 5,3V 5VSB = 5,2V 12V = 11V -12V = 11,1V PS ON = 5,2V -5V = -5,1V

Dienstag, 27. März 2007, 19:06

Forenbeitrag von: »Xylen«

Garantieanspruch bei BeQuiet Netzteil (Spannungen)

Hallo, ich habe am 31.03.05 das netzteil BeQuiet Blackline Serie 1.3 420W gekauft (3 Jahre Garantie). Seit einigerzeit stürtzt mein PC andauern ab, das passiert aber nicht nach einem Tausch des Netzteiles! Ich habe auf dem 12V potential nach 30Min nur noch 11V, direkt nach dem einschalten 11.0V - 11,5V, auserdem macht einer der Lüfter ein Klickern, zwar nicht laut aber bei meiner Wakü hörbar. Ist das ein grund eines umtauschens? Der Mitarbeiter von der BeQuiet netzteil meinte das alle Werte +/- ...

Sonntag, 19. Februar 2006, 09:55

Forenbeitrag von: »Xylen«

Re: Nur 6l Durchfluss/Stunde

schade das das nicht in der Betriebs- und Montageanleitung steht, oder ich habs überlesen..

Samstag, 18. Februar 2006, 21:12

Forenbeitrag von: »Xylen«

Re: Nur 6l Durchfluss/Stunde

ja, aber nach nen paar wochen nich mehr, und da warens auch noch 14l bin nie darüber gekommen...

Samstag, 18. Februar 2006, 20:56

Forenbeitrag von: »Xylen«

Re: Nur 6l Durchfluss/Stunde

jo, war total verstopft mit haaren, aber wie da so viel reinkommen weiß ich nich?! auserdem habe ich die wakü mal kräftig durchgeblasen und 3 mal das wasser gewechselt ne frage: warum hatte ich die leistung nicht beim ersten lauf der wakü als ich sie gekauft hatte??

Samstag, 18. Februar 2006, 16:10

Forenbeitrag von: »Xylen«

Re: Nur 6l Durchfluss/Stunde

danke für den tipp, jetzt habe ich 40l/h, und ich dachte 14l/h währen normal

Samstag, 18. Februar 2006, 12:38

Forenbeitrag von: »Xylen«

Re: Nur 6l Durchfluss/Stunde

und wie bekomme ich diese Verstopfung wieder weg? was ich noch dazu sagen muss: Pumpenrad habe ich auch gewechselt, weil das alte laut geworden ist. €: woher sollte die verstopfung kommen?

Samstag, 18. Februar 2006, 12:35

Forenbeitrag von: »Xylen«

Re: Nur 6l Durchfluss/Stunde

nein, der durchflussensor ist richtig angeschlossen, vor 5min geprüft. die impulse liegen bei 509Impulse/lieter (standart)

Samstag, 18. Februar 2006, 12:28

Forenbeitrag von: »Xylen«

Nur 6l Durchfluss/Stunde

Hallo, ich habe vor ein paar tagen meine Wakü erweitert. Vorher hatte ich immer so um die 14l/h durchfluss, nun aber nur noch 6l/h bei 55Hz auf der AquaSteam (hier am laufruhigsten). Entlüftet habe ich mein System auch schon, und der Durchflussensor ist auch richtig angeschlossen. Ich denke das es entweder der Schlauch ist (Schlauch PUR active blue plug&cool) oder der Ramplex. Ich habe zwar auch noch zusätzlich den aquadrive Dual neu mit eingebaut, den aber bei wersten test vergessen anzuschließ...

Mittwoch, 8. Februar 2006, 18:48

Forenbeitrag von: »Xylen«

Re: Upgrade Fragen

Mich interessiert eigentlich nur noch, ob ich beim ramplex den zusatz-satz kühlrippen brauche, wenn die rams nicht "direkt" nebeneinander liegen, oder ob es auch geht wenn ein slot zwischendrin frei ist.

Dienstag, 7. Februar 2006, 21:24

Forenbeitrag von: »Xylen«

Re: Upgrade Fragen

danke für die Antworten. wieviel machts denn aus wenn ich den Ramplex ohne wärmeleitpaste montiere? Es werden bestimmt ein paar °C sein, aber bestimmt nich die welt. was meint ihr? und könnt ihr mir bitte auch noch die 2. Frage beantworten? mfg Xylen

Sonntag, 5. Februar 2006, 22:50

Forenbeitrag von: »Xylen«

Upgrade Fragen

Hallo, ich bin gerade dabei mein AC system auzurüsten, nun sind mir ein paar fragen zu den Komponenten eingefallen. 1. Wie lang ist der aquadrive Dual blau zwecks anschlüsse (gewinkelt oder gerade) 2. Meine Rams Liegen nicht direkt nebeneinander, sie haben nur einen Slot zwischen sich (MSI K8N Diamond), kann ich den ramplex RAM-Kühler trotzdem ohne die erweiterung benutzen? 3. Muss ich alle aufkleber auf den Rams entfernen, und wärmeleitpaste aufbringen, um den ramplex benutzen zu können, oder k...