• 16.04.2024, 17:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 111.

Donnerstag, 14. August 2008, 23:40

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: "windstille" - der Kühler für das MS

Zitat von »peter.sbg« mich hätte wie gesagt ein kühler interessiert, der vom kühlblech bis in den lüfterbereich ragt und den lüfter überflüssig macht, aber ich hab mich auch noch nicht mit allen wärmequellen im akoya beschäftigt. es können aber nicht viele sein problem ist, dass der luftzug eigentlich durch das ganze gehäuse zieht. festplatte, wlan-modul, ... wären dann alles ungekühlt.

Sonntag, 10. August 2008, 13:50

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: "windstille" - der Kühler für das MS

da ist man im forum von msi-wind.de unterwegs und schaut sich die threads an - der bildstil kam mir auf einmal so bekannt vor... kaum zu glauben, ich hab aquacomputer sogar in meinem netbook ;D

Sonntag, 20. Juli 2008, 18:21

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: Aquadrive, Festplatten zu warm??

bei mir sind die platten (4 seagates) immer etwa 5° wärmer als das wasser.

Freitag, 18. Juli 2008, 19:34

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: Kühlung für 3 way Sli ausreichend?

ich würde evtl. noch die spawas wenn du sie kühlen willst mit in den gfx-kreislauf hängen. und wenn du ohnehin noch nen single dazusteckst, vllt. sogar die cpu. dann hast du hoch- und niedrigtemperatur sauber getrennt. lohnt sich wohl aber auch nur, wenn du auch das mainboard mitkühlst...

Sonntag, 13. Juli 2008, 16:24

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: aquasuite 4.61.00 mit Updatecheck + Zeitsynchr

gibts eigentlich irgendwo ein changelog zum ansehen? konnte weder auf der downloadseite noch hier im forum was passendes finden...

Samstag, 28. Juni 2008, 15:23

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: Schlechter Durchfluss - was tun?

ich hab wohl so ziemlich das gleiche kühlsystem wie du. durchfluss liegt bei ~30 litern, aquastream minimal übertaktet (sonst klackert sie). mir ist schonmal passiert, dass mir ein kleines laufwerksschräubchen in einen anschluss gefallen ist. das war natürlich eine sucherei bis ich das gefunden hatte. aber frag mich nicht wie's da reinkam, ich hab meine anschlüsse alle immer schön sortiert in einer sortierbox (ohne schrauben in der nähe)... durchflussmesser falschrum verbaut? dann geht der wert ...

Dienstag, 17. Juni 2008, 15:39

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: Schon wieder einmal "Kühlwasser"

Zitat von »Papa_Schlumpf« Öhm sollte auch weiter hin das einfachste sein. das einfachste sind wohl solche elektroden. aber die muss man erstmal haben uns sind teurer als nen päckchen ph-teststreifen. die können immerhin aber noch mehr sagen als ein einfaches lackmuspapier...

Dienstag, 17. Juni 2008, 14:57

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: Wasserkühlung, Grundlegende Dinge???

Zitat von »prix« 1. Ist es von der funktion her besser den ab als obersten punkt im system zu betreiben? (das befüllen mal außen vor) oder kann dieser überall sitzen? kann überall sitzen. Zitat von »prix« 2. Wenn man den ab unten hin montiert, wie befülle ich dann am besten das system? Also bei mir sitzt er direkt an der Pumpe (Aquainlet) die auf dem Gehäuseboden befestigt ist, damit habe ich null Probleme ihn zu befüllen - Pumpe an (12V-Adapter z.B. von USB-IDE-Adaptern sind da sehr, sehr, seh...

Donnerstag, 29. Mai 2008, 12:51

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: Xconnect - die Verbindung für SLI und Crossfir

moment mal... sehe ich da schraubanschlüsse dran :

Montag, 26. Mai 2008, 15:05

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: Platzierung der Temp.sensoren für Leistungsmes

nachdem meine ersten beiden temperaturfühler sowas von unpassend zu einander waren (kalter zustand: sensor 1 3° wärmer als sensor 2, warmer zustand, sensor 2 2° wärmer als sensor 1, problem: sensor 2 war der kaltwassersensor...) hab ich kurzerhand 2 weitere wassersensoren gekauft. und dann ab damit in ein kaltes wasserbad, widerstand gemessen. einer der vier hat sich gleich mit einem deutlich geringeren Widerstand disqualifiziert. dann die verbleibenden sensoren in ein heißes wasserbad, wieder w...

Montag, 26. Mai 2008, 13:55

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: 2 Kreisläufe wie am besten aufteilen

ich würde hdd's, ram und evtl. die southbridge in den "kalten" kreislauf packen. southbridge auch, weil sie kaum strom verbrät, und es könnte einfacher sein zu verschlauchen dann.

Montag, 26. Mai 2008, 13:39

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: Aquadrive X4 Fragen

Zitat von »Kiro« bessere dämmung? http://picasaweb.google.de/YasoKuuhl/AquadriveX4DMmmattenMod ich hör von meinen 4 seagates im raid 5 absolut garnix mehr

Donnerstag, 22. Mai 2008, 16:06

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: USB Problem des Aquaero mit Asus Boards gelöst

Zitat von »m.4xx« Wie wärs mit einer kleinen Info, wo Du diese Karte her hast?   ich habe eine von Hama. zwei externe Ports, zwei Pfostenstecker innen (also 4 ports). Funktioniert wunderbar, mir sind einfach nur die internen Ports ausgegangen (trotz asus-board gings aber auch direkt). über einen usb-hub hatte ich auch schon nachgedacht. ich hoffe ja immernoch, dass es endlich mal einen ordentlich intern verbaubaren hub mit pfostensteckern drauf gibt. optimalerweise huckepack auf dem aquaero (od...

Montag, 5. Mai 2008, 19:48

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: Aquadrive x4 entkopplung??

also. du brauchst 4x4 schrauben, um die platten im AD zu befestigen. sind ein klein wenig länger, sollten dabei liegen. und dann noch die 4 gummidinger. die kommen ins aquadrive. entweder oben oder unten, nach wahl dann AD ins gehäuse, und mit 4 schrauben in den gummidingern wie ein normales laufwerk festschrauben. und weil viele gehäuse keine löcher haben, sondern schlitze, sind die unterlegscheiben dabei, die macht man überlicherweise zwischen gehäuse und schraubenkopf.

Freitag, 25. April 2008, 18:38

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: Aquadrive X4 Inbus

vielleicht hat er ja noch nicht mal sein aquadrive zum ausprobieren

Freitag, 25. April 2008, 18:32

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: Welche Kühler, Schläuche, etc.

ähm ja genau den meinte ich. lesen ist scheinbar nicht allzu leicht - schande über mich ;D das plug'n'cool-zeug ist alles 8/6, ja. reicht aber völlig, ist besser zu verbauen und sieht nicht so auftragend aus. mach dir wegen durchfluss keine gedanken. ich hab ein garnicht so unähnliches system wie du (nur alles etwas "kleiner"), und habe keine probleme. rechne aber damit, dass du in den mittleren pci-e-slot keine überlangen karten einbauen kannst (wie eine dritte grafikkarte oder einen raidcontro...

Freitag, 25. April 2008, 13:43

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: Welche Kühler, Schläuche, etc.

bei deinem system würde ich eher das 360'ger aquaduct in betracht ziehen. der quadcore und zwei 8800er erzeugen doch einiges an wärme, und wenn du die platten mitkühlen / dämmen willst solltest du die wassertemperatur doch niedrig halten.

Freitag, 25. April 2008, 13:41

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re:  Chipset Artikel-Nr. 24163

Zitat von »b0nez« sollte passen muss man beim striker 2 nicht auch noch den kleinen chip neben der northbridge mitkühlen? nen passenden komplettkühler gibts von AC nämlich noch nicht so weit ich weiß.

Dienstag, 22. April 2008, 14:43

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: biegen vs winkel?

mach dir aber um den durchfluss nicht zu viele sorgen, so viel durchfluss braucht man auch mit düsenkühlern nicht.

Montag, 21. April 2008, 17:09

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: plug&cool Schlauch PUR auch im Baumarkt?

Zitat von »huralki« Okay, danke, nun wird bestellt. Und diesmal gönne ich mir sogar den Luxus eines Schlauchschneiders ;-) lohnt sich auf alle fälle ist kein luxus, sondern fast elementares werkzeug... erleichtert das ganze enorm.

Montag, 21. April 2008, 17:07

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: Was macht Sinn? > 3x 240 oder 1x240 +1x360

wenn du erst die kühler hintereinander und dann die radis hintereinander verschlauchst, kannst du mit zwei temperatursensoren und einem durchflussmesser noch eine leistungsschätzung verbauen. ich sage jetzt absichtlich nicht messung, ist eher ne spielerei aber wenn man eh schon nen aquaero hat und nen temperatursensor und nen durchflusssensor, fehlt nur noch ein zweiter temperatursensor...

Mittwoch, 16. April 2008, 18:24

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: Wakü Neuling braucht bitte Hilfe!!!!

ich habe komplett 8/6er schlauch. durchfluss bei leicht übertakteter aquastream (non-xt) über 40 liter pro stunde trotzdem düsenkühler und externem radi mit 6 meter schlauch angebunden. durchflussprobleme hast du damit keine, und mehr als 30 liter durchfluss bringt nach messungen die ich mal irgendwo gelesen habe praktisch ohnehin nichts. ergo: nimm ruhig 8/6er schlauch, der ist angenehm kompakt und trägt nicht so auf. plugncool ist ne tolle sache, weil du im PC dann nicht mehr mit werkzeug rumf...

Freitag, 4. April 2008, 19:17

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: Neu: aquadrive quad copper edition

hmm hab die links einfach aus nem anderen forum kopiert, das scheint die umzuformatieren. hatte das garnicht gemerkt...

Dienstag, 1. April 2008, 23:06

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: Neu: aquadrive quad copper edition

so ein paar bilder, ich denke man muss nichts mehr dazu sagen...: EDIT: hab das zeug eben zusammen mit noch ein paar bildern für ein anderes forum bei picasa hochgeladen. dann kann auch auch hier die links posten, klappt besser: Aquadrive-Dämmmatten-Mod Aquastream in gedämmter FMJ Stacker 830 mit Wasserkühlung

Dienstag, 1. April 2008, 19:10

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: Neu: aquadrive quad copper edition

Zitat von »Whistl0r« Klingt gut - hattest du das denn mal ohne diese Arbeiten getestet oder gleich Hand angelegt? also davor hatte ich die in zwei aquadrive duals (nicht extragedämmt). da hatte man noch ein bischen was gehört. vor allem hab ichs aber bei den duals auch nicht hinbekommen die frontblenden ordentlich auszurichten sodass keine vibrationen an die gehäusefront übertragen werden, damit hab ich jetzt keine probleme mehr. mal sehen, wenn ich dazu komme poste ich mal noch ein paar bilder...

Dienstag, 1. April 2008, 17:20

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: aquatube XXL

ich will da noch nen radiator integriert haben :

Dienstag, 1. April 2008, 16:14

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: Neu: aquadrive quad copper edition

also ich habe bei mir jetzt umgebaut. die platten sind jetzt alle im neuen kühler. da ich die "dünnen" neuen seagates mit 250gb hab, war zwischen den platten noch etwas platz - genau passend für eine schicht dämmmatten (bequiet). ich hab also vier matten, auf jede platte eine, gelegt - kleben brauchte ich nicht, das passt wirklich als ob die matten von der dicke her genau dafür gemacht wurden. vorn hatte ich auch noch eine matte an die frontblende gelegt (geklebt wird, sobald meine neue blende d...

Donnerstag, 27. März 2008, 19:25

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: Neu: aquadrive quad copper edition

mit der blende: heute (also etwa 36 stunden später, ordentliche reaktionszeit für ein nur optisches problem) kam eine mail, mir wird eine neue blende zugesandt. das nennt man service

Mittwoch, 26. März 2008, 21:37

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: Durchflussprobleme nach größerem Umbau

hmm durchfluss wird eh überbewertet ich habe eine aquastream + im prinzip einmal das volle programm was kühlung angeht (cpu, grafik, hdd, NB, SB, SpaWa, RAM). da dran hängen ein 120'ger radi, ein 240'ger und ein dicker cape cora unterm tisch. ich hab sicher 10 winkel verbaut und wegen dem externen radi sicher 7-8 meter schlauch. alles in 6/8. durchfluss hab ich knapp 30 liter bei niedrigster pumpentaktung bei der die nicht klappert. temperaturen sind allemal in ordnung.

Mittwoch, 26. März 2008, 11:57

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: Problemme mit aquqero

wegen dem fehlenden karteireiter lüfter: den musst du versehentlich rausgezogen und dann geschlossen haben. über aquaero->fenstereinstellungen zurücksetzen (oder so ähnlich) bekommst du den abschnitt wieder her. passiert mir auch ständig, ist ziemlich nervig...

Mittwoch, 26. März 2008, 11:50

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: Neu: aquadrive quad copper edition

mein aquadrive kam auch eben - allerdings sind deutlich sichtbare kratzspuren auf der Frontplatte. Nicht ganz das was ich gewöhnt bin (bei bisher *nachdenk* 13 frontplatten nicht eine mit nur einem kleinen kratzer). Naja, hab mal ne Mail geschrieben, mal sehen was passiert... ansonsten bin ich bisher ganz zufrieden. angenehm schwer ds ding

Dienstag, 25. März 2008, 23:50

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: Durchflussprobleme nach größerem Umbau

Zitat von »phips« Die große Erkenntnis nach viel Mühe: je mehr Komponenten man aus dem Kreislauf entfernt umso besser wird der Durchfluss... sei froh, dass es nicht andersrum ist : das beste wäre wirklich ein durchflussmesser - den kannst du ja auch direkt an deine pumpe anschließen. achso - ist die pumpe richtig entlüftet und auch nicht durch zufall untertaktet? klopf mal mit nem schraubenziehergriff (nicht zu) sanft gegen den Pumpenkorpus, vielleicht läufts ja dann besser (und du siehst u.U. ...

Dienstag, 25. März 2008, 11:25

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: Durchflussprobleme nach größerem Umbau

Zitat von »b0nez« Hast du eventuell Düsenkühler verbaut? Wenn ja sind diese eventuell verstopft. ich hab bei mir mal ne schraube in nem winkelanschluss gefunden - aber frag mich nicht, wie die da hin kam... das hat natürlich den durchfluss auf nahe null gebracht und mich kräftig ins schwitzen, sowas findet man ja auch nicht...

Dienstag, 25. März 2008, 11:22

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: Umstieg XP x86 -> Vista x64

Zitat von »Max_Payne« Also hier läuft die aquasuite einwandfrei ... ich würde sagen, wenn sie bei mehreren Probleme bereiten würde, dann währe das Forum voll davon. auch ich hatte probleme. beim start kamen manchmal lächerliche 500 fenster mit fehlermeldungen (irgendne usb-sache) bis ich dann die AS abgeschossen hab. mit SP1 war das dann ad acta

Montag, 24. März 2008, 22:30

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: Durchfluss sehen?

es gibt auch durchflussmesser für den lüfteranschluss. ich denke wenn du ne eheim hast hast du sicher auch kein aquaero oder so

Samstag, 22. März 2008, 00:05

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: Neu: aquadrive quad copper edition

bei uns ist mal was von amazon zwei wochen im paketwagen gelegen - als wirs dann bekommen hatten (amazon hatte schon ersatz geschickt) hat man gesehen dass da mehrere male drauf rumgetrampelt wurde (fußabdrücke)...

Freitag, 21. März 2008, 21:52

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: Aquadrive X 4 sitzt zu weit hinten...

Zitat von »Benny« Was mich im speziellen dran hinter ist, dass das Material an deren Stellen nicht sonderlich dick ist, ein Gewinde bzw ein zweites Loch für die Puffer nicht möglich ist ohne den Wassekanal anzubohren... ich glaube er meinte auch neue löcher im gehäuse zu machen

Freitag, 21. März 2008, 19:06

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: PC TOT NACH AQUASTREAM EINBAU

Zitat von »Bergi« Wieders alte Netzteil ran, da gehts jetzt auch! Warum? --- KEINE AHNUNG probier mal folgendes: mach das netzteil am schalter hinten aus (falls es einen hat, sonst stromkabel ausstecken). dann jetzt mal den anschaltknopf ein paar sekunden lang drücken, vllt. auch nochmal ein oder zweimal kurz danach drauf. jetzt wieder netzteil einschalten. gehts immernoch? dadurch sollten nämlich so ziemlich alle kondensatoren geleert werden. die müssen jetzt beim nächsten start erstmal gefüll...

Mittwoch, 19. März 2008, 17:22

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: Ein paar Problemchen...

Zitat von »ZUBO1000« Bläschen hab ich immer noch paar, scheint aber nicht weiter schlimm. mit der zeit verschwinden die auch so ziemlich von selbst

Mittwoch, 19. März 2008, 10:39

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: Neu: aquadrive quad copper edition

schwarze blenden sind - wenn überhaupt - erst frühstens im mai geplant. steht ein oder zwei seiten weiter vorn. also noch nicht allzu viel drauf geben - schwarze blenden sind auch schon seit es den multiswitch geplant, gegeben hats aber bisher keine (offiziellen).

Dienstag, 18. März 2008, 22:35

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: Aquasuite, kleines Feature Wunsch

unter gui-erweiterung verstehe ich, ins formular den regler einzubauen. ansonsten stimmt das - im ae nur wenig codeänderung, aber im programm einiges mehr edit: wobei das immernoch nicht allzu viel sein muss

Dienstag, 18. März 2008, 10:25

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: Aquasuite, kleines Feature Wunsch

Zitat von »GeminiServer« ca. 5 zeilen code.. + GUI erweiterung wär ich mir nicht so sicher, weil das ein feature vom aquaero wäre und nicht von der aquasuite. ergo: firmwareänderung notwendig + änderung in der aquasuite - das sind sicher mehr als 5 zeilen

Donnerstag, 13. März 2008, 22:14

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

8800GTS (G92) Single-Slot-Kühlung?

Hallo! Auf dem Foto im Shop (fertig montiert mit WaKü) sieht das Slotblech stark nach Single-Slot aus. Aber wo bekommt man eine G92-8800-GTS mit Single-Slot-Kühlung und Referenz-PCB? Oder gibt es die Slotbleche einzeln zu kaufen?

Donnerstag, 13. März 2008, 21:37

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: Neu: aquadrive quad copper edition

und nochmal angekündigt, und immernoch ist der fehler mit der laufwerksschachtanzahl drinnen :

Donnerstag, 6. März 2008, 22:06

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: Frage zur 1. Wakü

du musst beim anschalten dann erstmal übers display und die tasten am AE "atx-breakkabel" auswählen und dann ok drücken. hast du das gemacht? das wirst du auch immer dann wieder machen müssen (geht ja auch nicht lange), wenn dein pc ohne strom ist.

Montag, 3. März 2008, 20:53

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: Neu: aquadrive quad copper edition

> zur Montage in zwei 5 1/4 Laufwerksschächte geliefert. ich glaube das sollte DREI schächte heißen, oder? Der Böse Copy&Paste-Faktor

Donnerstag, 28. Februar 2008, 19:33

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: 2 Aquaero im PC. Notabschaltung...

ja, ich würde sagen einfach von relais zu relais durchschleifen. im normalbetrieb sind ja beide relais auf durchlass geschaltet. im notfall kann jedes AE sein relais auf trennen schalten, dann ist die leitung getrennt. egal welches und egal ob eines oder beide dann schaltet.

Donnerstag, 28. Februar 2008, 19:30

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: NOOB braucht dringend HILFE

hmm wo hast du den kühler denn eingesteckt? aquaero? aqustream xt? das müsste man schon wissen ansonsten muss man da eigentlich nix einstellen. kabel vom kühler in ordnung und stecker wirklich richtig einsgesteckt?

Donnerstag, 28. Februar 2008, 12:47

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: Montage Radiatorblende Aquaduct

normalerweise auf den deckel, damit schnittspuren verdeckt werden. im prinzip so: Radiatorblende Gehäusedeckel Radiator (Lüfter)

Dienstag, 26. Februar 2008, 14:41

Forenbeitrag von: »Yaso_Kuuhl«

Re: Anschluss von Bach DFS 1/25io an Aquero

mmh 24l/h sind nicht gerade viel. hast irgendwie auch bisserl falsch gerechnet 400ml/(4sec) * 60 * 60 = 360l/h