• 23.04.2024, 14:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-22 von insgesamt 22.

Samstag, 21. Juli 2007, 21:21

Forenbeitrag von: »yeli«

Re: Hilfe zur Scriptprogrammierung

Hallo, @molelightn ok, ich gebe zu, wir sind hier etwas(!) ins fachchinesisch abgedriftet. Aber deine Frage (falls es eine sein soll) ist dann doch etwas unkonkret. ;D Was möchtest du denn wissen? Gruß Yeli

Freitag, 13. Juli 2007, 15:11

Forenbeitrag von: »yeli«

Re: Hilfe zur Scriptprogrammierung

Zitat von »messi« bist du dir da sicher? bei meinem skript gen läufts ja auch eigtl richtig.. Ja, eigentlich bin ich mir da ziemlich sicher, da ich bereits mehrere Stunden mit diversen Varianten experimentiert hab. Ich denke mal, mein klitzekleine Projekt ist ja nicht so kompliziert, und auch direkt dem SDK-Beispiel nachempfunden. Du könntest ja deinen Scriptgen mal "NO-PWM" kompatibel machen. Falls du Zeit hast. Dann würde ich das gerne mal testen. Gruß Yeli

Freitag, 13. Juli 2007, 12:54

Forenbeitrag von: »yeli«

Re: Hilfe zur Scriptprogrammierung

Zitat von »messi« wenn du den ledstatus veränderst wird der ampstatus nicht so wie er ist zurück ins ms geschrieben... wenn du einmal den amp status setzt bleibt er solange im MS gesetzt, bis du ihn wieder änderst, das bedeutet also, wenn du ihn einmal an machst reicht das, danach musst du den nicht immer und immer wieder schreiben, wenn ich das von dir wenigstens richtig verstehe.. Schön wärs! aber ich hab ja gar keine Wahl als die gesamte Multiswitch-Struktur zurückzuschreiben. Diese Variable...

Freitag, 13. Juli 2007, 12:34

Forenbeitrag von: »yeli«

Re: Hilfe zur Scriptprogrammierung

Korrektur: Ich hab grad die vorherige Antwort nochmal gelesen, und: Ja, das ist schon richtig, was du da sagst. Der AmpStatus (im Programm) ändert sich nicht, und wird jedesmal, wenn ich was am LEDStatus verändere so wie er ist zurück in den MS geschrieben. Was aber passiert? - Ich starte Programm -> AmpStatus wird ausgelesen (Bsp. Port 3 ist aus). - Programm schreib alle 1sek. diesen AmpStatus zurück - Jetzt schalte ich mit nem HardwareKey direkt am MS den Port 3 an (so sollte jetzt der Port 3 ...

Freitag, 13. Juli 2007, 12:24

Forenbeitrag von: »yeli«

Re: Hilfe zur Scriptprogrammierung

Du meinst also, wenn ich beim Programmstart gar nichts auslese, und nur den LEDStatus setze und schreibe, wird der AmpStatus nicht gesetzt? Nu, das probier ich doch heute Nachmittag gleich mal aus. Obwohl ich das bezweifle ... wir werden sehen. .... Ich berichte ... Gruß Yeli

Freitag, 13. Juli 2007, 12:06

Forenbeitrag von: »yeli«

Re: Hilfe zur Scriptprogrammierung

Doch, na klar. Dann überträgt er den AmpStatus, den ich beim ersten Auslesen ermittelt hab. Und damit wird z.B. ein per HardwareKey inzwischen eingeschalteter Verbraucher wieder ausgeschaltet. Und es ist extrem lästig (und sicher auch schädlich), wenn mein Monitor (oder auch ein Drucker) immer nur eine Sekunde an ist. Gruß Yeli

Freitag, 13. Juli 2007, 11:42

Forenbeitrag von: »yeli«

Re: Hilfe zur Scriptprogrammierung

Hi Messi, also auf den ersten Blick würde ich sagen, das funktioniert. ABER: Ich kann leider den AmpStatus nicht auf 0 setzen, da schon am ersten Port mein Monitor hängt (selbstverst. über ein Relais). Du siehst, mein Problem ist eher, dass der AmpStatus völlig unverändert bleiben muss. Deshalb suche ich ja auch nach einer Lösung, NUR das LEDStatus-Flag an den MS zu übertragen. Gruß Yeli

Freitag, 13. Juli 2007, 09:43

Forenbeitrag von: »yeli«

Re: Hilfe zur Scriptprogrammierung

Hi Messi, danke für die Antwort, aber leider hilft mir beides in diesem Fall nicht weiter. Beides funktioniert nicht, wenn PWM am Multiswitch ausgeschaltet ist (wie übrigens auch alle Beispiele, die ich bisher sah). Es ist übrigens nicht so, dass ich meine LED's nicht zum blinken bringe (auch nen Nightrider hab ich schon fertig). Das ist nicht (mehr) das Problem. Mein Problem ist folgendes: Ich schreibe alle 1sek. den veränderten LEDStatus zum Multiswitch zurück. Das funktioniert auch. Nur wird ...

Donnerstag, 12. Juli 2007, 22:07

Forenbeitrag von: »yeli«

Re: Hilfe zur Scriptprogrammierung

Hallo, ich komm immer weiter mit der Programmierung. Aber ich stoße immer wieder an Grenzen. So hab ich folgendes versucht : Quellcode 1 2 3 4 Dim WriteData As String multiswitch.LEDStatus = 2 ^ 0 WriteData = Data.CreateStringFromStructure(AquaComputer.TranslationClasses.multiswitch_Rev141.TransferTypeRegister.LEDOUT) UsbHid.HidWriteToDevice(UsbIndex, WriteData) Das LEDOUT sollte bewirken, dass nur das LEDStatus-Flag zum Multiswitch übertragen wird. (so war meine Vermutung) Aber : Pustekuchen, e...

Dienstag, 10. Juli 2007, 23:26

Forenbeitrag von: »yeli«

Re: Hilfe zur Scriptprogrammierung

Danke, Alles klar. Ich werd's versuchen.

Dienstag, 10. Juli 2007, 19:29

Forenbeitrag von: »yeli«

Re: Hilfe zur Scriptprogrammierung

Hallo, also echt vielen Dank erstmal, die Sachen haben bislang ganz wunderbar funktioniert. Ich hoffe, ich kann nochmal nerven. Gibt es ein Event, mit dem ich rausbekomme, wenn am Multiswitch ein Knopf gedrückt wurde? HidDeviceDataReceived ist ja nur da, um einen asynchronen Datentransfer abzuschließen. Gruß York

Montag, 9. Juli 2007, 23:19

Forenbeitrag von: »yeli«

Re: Hilfe zur Scriptprogrammierung

Hi, es funktioniert so. Klasse! Ich hab gleich mal ein kleines VB-Projekt draus gemacht. Vielleicht kann mir noch jemand eine Stelle aus dem C# Beispiel erklären. Die ist mir doch ziemlich unklar: UsbHid.HidDeviceDataReceived += new AquaComputer.UsbHid.HidControl.DeviceDataReceivedEventHandler(this.USB_DataRecive); Was macht diese Zeile, und wie würde ich sowas in VB implementieren? Gruß Yeli

Montag, 9. Juli 2007, 14:10

Forenbeitrag von: »yeli«

Re: Hilfe zur Scriptprogrammierung

Besten Dank, das war doch mal ein wertvoller Hinweis. Ich werde das gleich mal probieren. Gruß Yeli

Sonntag, 8. Juli 2007, 23:19

Forenbeitrag von: »yeli«

Re: Hilfe zur Scriptprogrammierung

Zitat von »oNek« Wenn ich euch richtig verstanden hab, dann müsste das doch all eure täume erfüllen, oder?! kliggst'n Muswi Das ist richtig. Geniale Idee das Programm. Nur: Es funktioniert leider nicht! PWM ist bei mir deaktiviert, und irgendwie scheint das die Ursache zu sein! Anweisungen wie Data.LedPwm[0] = 25; oder auch Data.LedPwm[0] = 0; haben einfach gar keinen Effekt. Gibts denn da keine Lösung? Irgendwie muss es ja gehen, weil die Aquasuit bekommt es ja auch hin, wenn auch nur mit den ...

Sonntag, 8. Juli 2007, 20:56

Forenbeitrag von: »yeli«

Re: Hilfe zur Scriptprogrammierung

Hallo, so ich hab jetzt mal etwas Zeit gefunden, das mit dem SDK zu probieren. Und hab natürlich auch gleich ein riesiges Problem: Das Demo funktioniert nur teilweise. Das Auslesen funktioniert, das Relais-Schalten funktioniert. Die beiden Anschlüsse und auch die beiden LED's (aus dem Beispiel) lassen sich nicht schalten (egal, was als wert in dem jeweiligen Feld angegeben wird). Ich also gleich die aktuellste Aquasuite installiert, und siehe da: Ein ähnliches Problem: Die Anschlüsse und LED's l...

Montag, 9. April 2007, 00:32

Forenbeitrag von: »yeli«

Hilfe zur Scriptprogrammierung

Hallo, ich habe einen Multiswitch, und bin doch halbwegs zufrieden damit. Allerdings wollte ich mich gerade etwas mit der Scriptsteuerung des Teiles befassen. Wo kann ich etwas Hilfe (z.b. die Beschreibung der verwendeten Klassen) dazu finden? Die Hilfe zur Aquasuite läßt einen da ja wirklich grandios im Stich. Auch ein kurzes Howto wäre sicherlich nicht schlecht. Vielleicht hat ja hier schon jemand Erfahrungen mit der Scriptprogrammierung des Multiswitch gemacht, und kann mir 1-2 Denkansätze ge...

Freitag, 9. März 2007, 18:43

Forenbeitrag von: »yeli«

Re: Relais am Multiswitch

Hallo, Ich hab grad gesehen, dass meine Fragestellung immer noch nicht konkret genug ist. Also: Wie schließe ich die Freilaufdiode (Schottky), den 100 nF Kondensator und das Relais an den Multiswitch an? Ein klitzekleiner Schaltplan wäre echt hilfreich. Und was für eine Diode, Kondensator kann ich dazu verwenden? Besten Dank schon im Vorraus. Gruß Yeli

Freitag, 9. März 2007, 13:29

Forenbeitrag von: »yeli«

Re: Relais am Multiswitch

Hm, schön!! So, also nochmal zum mitmeißeln: 1) Ich kann mit 230V umgehen! 2) Ich habe nicht um Hilfe gebeten, irgendeinen 230V-Verbraucher anzuschließen! Meine Frage war eigentlich doch ganz einfach: Ich möchte irgendein Relais an einen der Powerausgänge des Multiswitch anschließen. So, dass der Multiswitch das Relais schaltet. Was dann durch das Relais geschaltet wird ist für meine Frage hier völlig unerheblich! Beweggrund zu meiner Frage war der Hinweis in der Bedienungsanleitung des Multiswi...

Freitag, 9. März 2007, 08:40

Forenbeitrag von: »yeli«

Re: Relais am Multiswitch

Danke für die schnelle Antwort! Aber scheinbar hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Sorry! Zum Thema: In der Anleitung zum Multiswitch steht folgendes : Zitat Bei Anschluss induktiver Lasten (z.B. Motoren) muss eine Freilaufdiode (Schottky) und ein 100 nF Kondensator am Verbraucher angeschlossen werden, um die Funktion des multiswitch™ und anderer an das Netzteil angeschlossener Geräte nicht zu stören. Im Einzelfall können weitere Entstörmaßnahmen notwendig sein. Die Ausgänge sind nicht kursc...

Donnerstag, 8. März 2007, 21:21

Forenbeitrag von: »yeli«

Relais am Multiswitch

Hallo, ich habe vor, mit dem Multiswitch mehrere 250V-Verbraucher zu schalten (sozusagen an jedem Kanal eine Standard-Steckdose). Dazu wollte ich Relais verwenden. Nun hab ich in der Anleitung zum Multiswitch gelesen, dass bei Anschluss induktiver Lasten besondere Vorkehrungen getroffen werden müssen. Kann mir das mal bitte jemand verdeutlichen? (ich bin ein "elektronisches Antitalent") hier ist mal das Relais, welches ich dazu verwenden möchte. http://www.yesoft.de/relais.pdf Gruß Yeli PS: Viel...

Freitag, 16. Februar 2007, 11:29

Forenbeitrag von: »yeli«

Re: Festplatte-LED's mit Multiswitch

Hi, eben! Ich trau mir auch zu, die Scripte selbst zu schreiben, nur weiß ich nicht, ob die 'reaktionszeit' des Multiswitch ausreicht, diese Aufgabe zu übernehmen. Die Anzeige der Festplattenaktivität soll ja quasi gleichzeitig für alle Laufwerke im System stattfinden. Nun ja, falls ich mir in absehbarer Zeit den Multiswitch zulege, werde ich das einfach mal in Angriff nehmen. Gruß Yeli

Dienstag, 13. Februar 2007, 16:54

Forenbeitrag von: »yeli«

Festplatte-LED's mit Multiswitch

Hallo, folgende Situation: Ich hab mehere Festplatten (SATA) in meinem Rechner, und möchte die Aktivität jeder Festplatte mit einer eigenen LED anzeigen. Kann ich dazu den Multiswitch verwenden? (Neben anderen Aufgaben natürlich) Wenn ja, gibt es vielleicht schon fertige Scripts dafür? Danke Yeli