• 16.04.2024, 20:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 387.

Montag, 28. Dezember 2020, 16:11

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Mein Exemplar zeigt leider überhaupt keinen Durchfluss an (0l/h), der Rest funktioniert aber. Kann man da selbst noch was kontrollieren?

Montag, 4. Juni 2012, 21:59

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

CSC 37 - Mit Maus-Scrollrad-Reibungswärme durch die kalten Tage

Was verpasst man denn in der deutschen Fassung im Vergleich zum Original? Die Vorschau im Kino hatte die Neugier geweckt und den will ich mir eigentlich anschauen.

Sonntag, 4. März 2012, 17:02

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Online Schreibtisch für Gruppenarbeit (Hausarbeit)?

Ihr könnt euch mal Teamspace (www.teamspace.de) anschauen, das sollte genau dafür gemacht sein.

Sonntag, 5. Februar 2012, 23:48

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (neue) Fahrrad thread

Leichter als der Mountain-King ist der XKing von Continental. Soll sich ziemlich gut schlagen, und gibts in drei Abstufungen, was Gewicht und Pannenschutz angeht. http://www.conti-online.com/generator/ww…g/XKing_de.html

Sonntag, 5. Februar 2012, 23:10

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (neue) Fahrrad thread

Von Maxxis gibts noch zwei Allrounder: Ardent und Advantage. Ersteren fahre ich als Hinterreifen in 2,4", gibts auch in 2,25". Der Advantage ist wohl der "CC-mäßigere" der beiden. Von Conti gibts neben dem Mountain-King als stabileres Modell die Rubber-Queen. In der Black-Chili-Version fahr ich ihn am Vorderrad in 2,4" und bin überzeugt von dem Reifen. In 2,25" ist er dann auch nicht ganz so wuchtig und rollt leichter. Den würde ich mir für ein leichteres Rad aufziehen, wenn bergab mehr Halt gew...

Donnerstag, 2. Februar 2012, 21:55

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (neue) Fahrrad thread

Aber übertreibs nicht mit den Vollbremsungen auf dem Holz.

Samstag, 14. Januar 2012, 22:02

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Joggen um den Bauzaun am Bahnhof?

Donnerstag, 17. November 2011, 00:35

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Umhängetasche :)

Wenns auch was in Leder sein darf: Aunts & Uncles. Ich habe zwei von denen, bin mir aber grad nicht sicher, ob die Modelle noch erhältlich sind. Sie haben extra Abteilungen fürs Notebook, sind sehr gut verarbeitet, robust und tragen sich recht gut. In meine kleinere Tasche passt ein 14" 4:3 Notebook exakt rein (was mach ich bloß, wenn das kaputt geht?). In das zweite Fach habe ich zu Studienzeiten regelmäßig 3-7 (Taschen)Bücher und Kleinzeugs rein geschoben und trotz ordentlichem Gewicht sowie t...

Sonntag, 9. Oktober 2011, 22:54

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Ich hab mir vor zwei Jahren die Pearl Izumi Transalp (oder so ähnlich) gekauft. Damit komme ich beim Mountainbiken ohne zusätzliche lange Unterhose durch den Winter, auch bei 50km Touren und -10°C. Allerdings muss das nicht für längere Flachetappen gelten. Für den hier in der Region typischen Wechsel von Anstiegen und Abfahrten um die 300 bis max 500HM finde ich sie sehr gut, nicht zu warm und nicht zu kalt. Sie ist vorne aus winddichtem Material und hat unter dem Knie Belüftungsöffnungen, die g...

Sonntag, 9. Oktober 2011, 19:33

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Ich sags euch... bei mir stehen neue Führungsbuchsen für die Fox 36 an. Und dabei will ich am Samstag beim Wasgau-Marathon mitfahren. Hoffentlich klappt das noch irgendwie. Außerdem hat das Hinterrad nen Höhenschlag und will zusammen mit dem Vorderrad gegen was leichteres getauscht werden, die Bremsen sind auch noch nicht das Wahre.... Immerhin ist die Reverb jetzt abgehakt. Und solange die Tauchrohre nicht am Rad sind, kann am Rest nix kaputt gehen.

Sonntag, 9. Oktober 2011, 19:25

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Buch zu Asset Management (nach ISO 27002) (Verantwortung und Klassifizierung von Informationswerten)

Das Thema E-Books ist mittlerweile recht groß bei den wissenschaftlichen Verlagen. Selbst wenn die Bücher-Auswahl in den FH-Regalen nicht sonderlich ist, so kann noch einiges in elektronischer Form lizenziert sein für den Zugriff aus dem FH-Netz heraus. Und genau diese Titel wurden mir nicht nur von den Bibliothekskatalogen ausgespuckt, sondern auch von Google Scholar. Das hier kennst du?: http://rzblx1.uni-regensburg.de/ezeit/in…olors=3&lang=de

Sonntag, 9. Oktober 2011, 15:53

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Buch zu Asset Management (nach ISO 27002) (Verantwortung und Klassifizierung von Informationswerten)

Die Uni Mannheim ist doch von der FH Lu quasi in Wurfweite. Allein deren BWL-Bilbliothek ist schon fast größer als z.B. die Zentralbibliothek der TU Kl. Besorg dir eine Kopierkarte (gibts im Gebäude der Mensa am Schloss) und du bist die größten Sorgen in Sachen Literatur los. Vorher in deren Katalog suchen, was wo steht, und nen halben Tag vor Ort investieren. Ansonsten aus dem Uni-Netz raus bei scholar.google.de suchen, dort bekommst du gleich bei den Ergebnissen angezeigt, was über den FH-Zuga...

Samstag, 17. September 2011, 20:15

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Natürlich, ich kann sehr gut verstehen, wenn sie auf "dann mach doch nur Service" nicht begeistert reagieren. Man hats ja bei den PC-Läden gemerkt, wie gut die Service-Schiene funktioniert.

Samstag, 17. September 2011, 12:38

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Räder von Radon, aber auch YT, Canyon, Votec, Cheetah (gut, die beiden sind etwas teuerer), sind halt nur im Direktvertrieb erhältlich. Ein Händler verdient nun mal nicht nur mit Service sein Geld, sondern auch mit den Verkauf von Rädern, Komponenten und anderem. Beim Direktvertrieb spart der Kunde durch den Wegfall der Händlermarge gut Geld, und ein Händler macht dann halt auch mal auf beleidigte Leberwurst, wenn du mit einem Rad bei ihm auftauchst, dessen Marke er für dich so interpretiert "Du...

Freitag, 9. September 2011, 00:09

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Zitat von »hugoLOST« Habe gerade gesehen das man bei CRC nun auch per Überweisung bezahlen kann. Direkt mal eine Großbestellung gemacht. (ca. 80€ unter dem günstigsten deutschen Shop) Nutzt Du kein Paypal oder war das ne bewusste Entscheidung für die Überweisung? (die ja deutlich länger dauert)

Sonntag, 4. September 2011, 20:00

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Kippt man da nicht vom Rad, wenn man eine Steigung hoch fährt? Das sieht vorne extrem hoch aus.

Montag, 29. August 2011, 12:13

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Zitat von »Microsash« Scheibenbremsen find ich kommt man nicht an Avid vorbei im Moment...... Wieso das? Von Formula bin ich auch nicht so begeistert. Mir ist Mineralöl lieber als DOT, die Dosierbarkeit meiner K24 ist bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht gut und der Ausgleichsbehälter der Vorderradbremse ist nach einem halben Jahr Betrieb schon undicht, was zu abblätternder Farbe an der Lenkerschelle führt. Mittelfristig muss da ne MT6 oder Hope Tech M4 (hat leider, leider DOT, aber erstklassi...

Sonntag, 17. Juli 2011, 13:07

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Trinkflaschen werden generell überbewertet. Was ist an den Transalp24 Rädern/Rahmen eigentlich so toll?

Montag, 4. Juli 2011, 14:46

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Was auch schon ein paar Liteville-Besitzer feststellen mussten.

Montag, 4. Juli 2011, 14:17

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Zitat von »Al_Borland« Wäre mir auch nix. Einmal falsch auf was Hartem angestoßen und finito. Alu ist da schon etwas unkritischer, wenn auch spröde und bruchgefährdet. Bei CC ist das Risiko sicherlich geringer als bei ausgedehnten Allmountaintouren durch die Gerölllawinen im Harz oder noch krassere Sachen. Das wenige Einsparpotenzial an Gewicht wär's mir aber nicht wert, mehr Risiko einzugehen. Beim Rennrad isses was Anderes, aber im Gelände? Naja, muss jeder für sich selbst entscheiden. Schau ...

Montag, 27. Juni 2011, 11:24

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Und derrr Haifisch, derrrr hat Zähne....

Samstag, 18. Juni 2011, 21:45

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Zitat von »Jogibär« Mein Rahmen ist da und das Fahrrad ist fast fertig, habe aber noch etwas Probleme mit dem Schaltwerk, das stößt immer an den Rahmen mit dem Käfig im höchsten Gang, was habe ich da falsch gemacht, oder ist das normal? Dreh mal die Schraube, die hier mit der 2 markiert ist, weiter rein, dann sollte der Käfig nach unten wandern.

Mittwoch, 15. Juni 2011, 16:35

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Ah, ok, dachte nur, es gibt da nen weiteren Fall von "serienmäßig defekt bei Auslieferung", von dem ich bisher nix wusste.

Dienstag, 14. Juni 2011, 23:58

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Das ist eine Octalink-Kurbel, für die benötigst du einen Kurbelabzieher, z.B. den hier .

Dienstag, 14. Juni 2011, 19:53

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Öl sollte auf beiden Seiten drin sein, damit die Gleitbuchsen nicht trocken laufen. Das bringt höheren Verschleiß und schlechtes Ansprechverhalten mit sich. Auf Seite 7 hier: http://www.sram.com/sites/default/files/…ical-manual.pdf stehen die genauen Mengen. Es sind bei der Stahlfedervariante drei Werte: 2x ein paar ml für die Schmierung (kommen unten rein, auf der Stahlfederseite gehts auch oben), und die größere Menge ist für die Dämpfung (wird dort oben eingefüllt). Dass sich die Feder nicht ...

Dienstag, 14. Juni 2011, 15:49

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Zum Test, ob's die Feder ist (was ich auch vermute), drehtst du am besten mal beim linken Gabelholm die Vorspannung ganz raus, schraubst dann den Deckel komplett ab und nimmst die Feder raus, sofern du dir das zutraust. Das sollte in der Anleitung der Gabel auch zum Federwechsel erläutert sein. Sollte die Feder da schon irgendwo hängen bleiben, ist die Sache ziemlich klar. Wenn du dann die Gabel ohne Feder komprimierst und das Geräusch tritt immer noch auf, liegts an der Dämpfung.

Sonntag, 5. Juni 2011, 12:17

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Zitat von »m0p3d« Und mir bleibt nix ausser dem Deutschen oder CH Support von Fox die 20 Eur extra innen Hals zu werfen oder ? - Offiziell dürfen die Amis ja nich nach DE verschiffen machen das trotzdem welche? Immerhin ein wenig billiger: http://cgi.ebay.de/new-Fox-Float-Air-Sle…=item27bafa8afb

Samstag, 4. Juni 2011, 21:49

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Der Shop traut sich an den Hydraulikteil der Fox-Dämpfers? Ich dachte, das wäre allein Sache von Toxoholics?

Samstag, 4. Juni 2011, 16:59

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Naja, einmal kurz zentriert, dann passt das wieder. Isser im Manual zurück geradelt?

Freitag, 3. Juni 2011, 01:00

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Bewegt es sich ruckartig? Oder eher gleichmäßig entsprechend der Kraft, mit der du aufs Pedal drückst? Könnte sein, dass dein Rahmen einfach nicht steif genug ist und sich unter Last verwindet.

Donnerstag, 2. Juni 2011, 12:11

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Zitat von »m0p3d« Was heisst hier bei den Veltec v-two nur Drahtreifen montierbar ? - Heisst das alles was Faltreifen heisst kann da nicht drauf oder einfach nur dass die Felge nicht Tubeless geeignet ist - sprich ich kann jeden Reifen fahren allerdings nur mit Schlauch ? - Wie erfahre ich welche maximale Reifenbreite ich fahren kann mfg Marco Zu den Veltec kann ich dir auch nur erzählen, was hier im Thread steht, ich habe sie nicht selbst. Bzgl. Reifenbreite sollte 2.4" auf jeden Fall drin sei...

Montag, 30. Mai 2011, 11:06

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Bei DT-Swiss sind allein die Naben schon nicht günstig, dafür haben die auch keinen "konventionellen" Sperrklinkenfreilauf, sondern einen mit Zahnscheibe. Das ist genauer, soll robuster und länger haltbar sein, und durch Umrüsten auf 36 Zähne erhält man durch die enge Rastung einen sehr geringen Leerweg beim Antritt. Dieses System hat soweit ich weiss nur noch Chris King bei seinen sündteuren (und sehr guten) ISO Naben.

Sonntag, 29. Mai 2011, 23:28

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Recht robust sind auch noch die Veltec V-Two, liegen bei rund 1900g und 270€. Daneben gibts aber ne ne Menge andere Varianten, da fehlt mir aber ehrlich der Überblick. Am besten noch mal ne Runde im Laufrad-Unterforum bei IBC lesen. Mit den Crossride machste aber auch nicht viel verkehrt.

Sonntag, 29. Mai 2011, 14:49

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Wofür soll der Laufradsatz denn eingesetzt werden? Tempohatz auf Schotterpisten? Gemütliches Radeln auf Walwegen, mal schmaler, mal breiter? Mit Speed den Berg runter, gerne mal ruppig? Und: Wie gut ist die Fahrtechnik?

Samstag, 28. Mai 2011, 00:57

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Jepp, das ist ne Centerlock-Nabe + Scheibe, die sieht einzeln so aus: An die Nieten brauchste also nicht ran. Die Scheibe ist, wenn ich mich recht erinnere, per Sicherungsring befestigt, ähnliches System wie beim Zahnkranz. (Oder erzähle ich grad Mist?)

Samstag, 28. Mai 2011, 00:00

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Zitat von »hugoLOST« KS = Kindshock = Hersteller meiner Sattelstütze (i900) Alles gerenigt und gefettet (also die stütze komplett auseinder genommen und neue Dichtungen verbaut). Hätte das alles nichts geholfen hätte ich eine neue i900 bestellt. Waren die neuen Dichtungen Originalersatzteile oder in passender Größe anderweitig beschafft worden?

Freitag, 27. Mai 2011, 11:28

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Man hat doch sowieso immer ein Fahrrad zu wenig.

Sonntag, 22. Mai 2011, 11:27

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Zitat von »m0p3d« Kann mir wer ein Paar Tipps geben was ich kontrollieren sollte wenn ich ein gebrauchtes Rad Kaufe. Weiterhin stellen sich mir folgende Fragen -Woran erkennt man in welchem Zustand die Gabel ist bzw. wann die die nächste Wartung bräuchte. Gibt es hier totale NOGOS wo man direkt sagen kann Gabel is schrottreif? Mfg Marco Einfedern und die Wirkung der Zug-/Druckstufenverstellung bzw. Lockout prüfen. Ist da keine Veränderung beim Aus- oder Einfedern spürbar, ist die Dämpfung reif ...

Freitag, 20. Mai 2011, 18:37

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Wer nichts dagegen hat, in GB zu bestellen, und noch das eine oder andere gebrauchen könnte, der sollte sich unbedingt die Sonderangebote bei www.chainreactioncycles.com anschauen. Die Seite ist zwar momentan etwas langsam, aber es lohnt sich. Z.B. Manitou Evolver ISX-6 2010 für 140€. Versand ist kostenlos, wenn man mit 1 Woche Lieferzeit zufrieden ist.

Freitag, 20. Mai 2011, 10:15

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Hilfe, der Fernsehler im elterlichen Wohnzimmer soll modernisiert werden.

Hi Markus, zu dieser Einschätzung bin ich mittlerweile auch gelangt. Die Aufzeichnung mittels externer Platte sollte reichen und ist sicherlich am elegantesten. Falls es nicht passt, kann ich mich später immer noch mit dem Thema HDD-Reciever mit Smartcard beschäftigen. Für 3D werden meine Eltern wohl wenig Verwendung haben, wobei ich noch nicht geschaut habe, ob die 3D-Modelle noch sonstige lohnenswerte Vorteile haben. Bei nem Schnelltest von mehreren 3D-Lösungen im Mediamarkt gefiel mir das Bil...

Donnerstag, 12. Mai 2011, 22:09

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Ja, das dürfte die Kappe sein, auf die dann Vorbau bzw. Spacer gesetzt werden. Kannst dir also u.U. nen Spacer sparen, wenn du nen höheren Deckel nimmst.

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:34

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

@Al: http://www.bike-components.de/products/i…teuersatz-.html Sollte passen. Da steht auch gleich die richtige Bezeichnung nach der neuen S.H.I.S.-Benennung: IS42/28.6-IS42/30 Also Integrated Standard 42mm Außendurchmesser oben und unten, 28,6mm Innendurchmesser oben (1 1/8") und 30mm unten

Donnerstag, 12. Mai 2011, 20:45

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Ich hab einfach Shimano Montagepaste genommen. Lässt sich seit zwei Monaten gut verstellen und die Klemmung hält. Al: Acros hab ich genommen, weil die komplett bemaßte Zeichnungen haben, war keine Empfehlung. Könnte sich ja trotzdem rechnen, wenn er lange genug hält. Meinen Acros hab ich auch nur gekauft, weil er 45€ gekostet hat und so schön rot ist.

Donnerstag, 12. Mai 2011, 19:48

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Hm, da gibts anscheinend zwei übliche Größen, hier mal für die Acros-Steuersätze: http://www.acros.de/datasheets/24.00.000R1S.pdf 41mm Lagerdurchmesser http://www.acros.de/datasheets/26.00.000S.pdf 42mm Lagerdurchmesser Wenn deine Messung genau ist, brauchst du die größere Version. Es sollte sich auf jeden Fall Ersatz finden lassen.

Donnerstag, 12. Mai 2011, 18:35

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Auf dem Foto ists nicht erkennbar: Meinst Du Vollintegriert = Komplett ohne Lagerschalen, also Kugellager nackig im Steuerrohr? Oder meinst du Zerostack mit flachen Lagerschalen, die nur 2mm weit rausschauen?

Donnerstag, 12. Mai 2011, 13:04

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Zitat von »m0p3d« Welche Vor/Nachteile habe ich zw. Float,Talas un Van - mal beispielhaft an Fox erleutert ? Float: Luftfederung, nicht im Federweg verstellbar, entspricht bei Rockshox Single Air/Dual Air: Leichtestes Modell, Ansprechverhalten ist besser als bei verstellbaren Modellen, aber schlechter als bei Stahlfeder Talas: Luftfederung, im Federweg verstellbar, entspricht bei Rockshox 2-Step Air (heißt jetzt Dual Position Air, oder so), bzw. Air U-Turn (stufenlos verstellbar): Meist teuerst...

Donnerstag, 5. Mai 2011, 22:44

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Hilfe, der Fernsehler im elterlichen Wohnzimmer soll modernisiert werden.

N'abend allerseits, ich brauche mal die Unterstützung der Fans hochauflösender Bewegtbilder. Meine Eltern wollen mehr moderne Technik vor der ebenfalls neu anzuschaffenden Sitzlandschaft. Gesucht wird ein schicke neue Flachbild-TV-Lösung. Schick heißt hier: - Sehr gutes Bild - 42"-46" - 90% DVB-C-Nutzung, 10% DVD/BD - möglichst einfache Integration von HD-Aufnahme auf HDD/Timeshifting - Kabelanschluss von Kabeldeutschland - max. ~1500/1600€ für den Fernseher (Aufnahmelösung nicht mit drin); teur...

Samstag, 30. April 2011, 22:44

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Ich hab seit nem Jahr das hier: http://www.bike-discount.de/shop/k473/a1…ug-mini-18.html und bin soweit zufrieden. Gabelschlüssel habe ich bis jetzt nicht dran vermisst und Abnutzungsspuren sind an Inbus und Schraubendrehern noch keine zu sehen. Gut finde ich den Torx T25 dran, die Schraubengröße habe ich nämlich seit ein paar Monaten am Vorbau.

Freitag, 29. April 2011, 20:28

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

Al, Manu, Danke für die Vorschläge. Ich hab sie weitergeleitet, mal sehen, was auf die Felgen kommt.

Dienstag, 26. April 2011, 13:09

Forenbeitrag von: »ye_olde_fritz«

Der (immer größer werdende) Fahrrad Thread

A propos Reifen. Was kauft man denn am sinnvollsten fürn 26" Pseudo-ATB/MTB, das nur für Straßenfahrten zur Arbeit etc. genutzt wird? Wohl was glattes mit ~2.0" Breite für ein wenig Komfort? Meine Schwester als Käuferin sagt "Hauptsache es rollt und ist möglichst günstig", ich sage "ein wenig Qualität darf schon sein". Vorschläge? Schwalbe Big Apple?