• 23.04.2024, 09:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-34 von insgesamt 34.

Samstag, 19. April 2008, 15:06

Forenbeitrag von: »York«

Re: Umkreis Göttingen

Salü, also ich werd es heute mal in angrif nehmen, hab mir schonmal die zutaten für das Shoggy Sandwitch gekauft @Ditech88 per pn ne tel nummer wäre nicht schlecht.. kann man dann notfals übers tel erklären. Vielleicht findet sich noch einer der Näher ist Gruß York

Samstag, 19. April 2008, 15:01

Forenbeitrag von: »York«

Re: Hardware Experten gesucht !!!

Salü, danke erstmal für die vielen Antworten, aber um ehrlich zu sein bring mir das nichts. ich kann mit P35 chipsatz sozusagen nichts anfangen. Mir wurde gesagt das Nvidia bzw nForce Chips besser sein sollen, wegen Grafik usw. Mir wurde auch mal gesagt das Asus von der Qualli recht gut sein soll. Aber um wieder auf das Thema zu kommen, "welches Mainboard soll ich einbauen ? wenn ich das Striker nehme, dann brauch ich DDR3 Ram. Aber welchen Ram 1333 oder 1600 ? Lohnt es sich, mehr für 2GB DDR3 R...

Samstag, 19. April 2008, 11:26

Forenbeitrag von: »York«

Hardware Experten gesucht !!!

Salü, da ich neu in der Sefmade PC Scene bin, hab ich nun Fragen bezüglich der Hardware an einen Experten. Ich hab mir folgende Hardware schon gekauft. Case Lian Li PC-A70B CPU Intel Quad Core Q9450 Mainboard Asus P5N-D nForce 750i und Asus Striker II Extreme nVIDIA nForce 790i Ultra SLI Ram Corsair CM2X2048-6400C4DHX GraKa Asus EN8800GTX soll noch eine 2te folgen Netzteil Toughpower 750Watt mit Kabel Management Hab von aqua-computer die Wasserkühlung für CPU, GPU, Chip, soll später aber alles g...

Samstag, 19. April 2008, 01:30

Forenbeitrag von: »York«

Re: Umkreis Göttingen

Salü also bis nach bad lauterberg wären es 56km das wäre auch noch ok. also fals du morgen nichts vor hast gruß York

Freitag, 18. April 2008, 23:52

Forenbeitrag von: »York«

Re: Umkreis Göttingen

Salü, alternate hatte die mal, aber ganz kurz. hab mir selbst noch 3 bestellt bei km elektronik, sollten am 30.04.08 kommen. so aber nichts desto, ich such immer noch einen aus dem umkreis Göttingen / Kassel / Erfurt / Nordhausen einfacher gesagt, Eichsfeld, Süd Niedersachsen, Nord Hessen, West Thüringen... Gruß York

Freitag, 18. April 2008, 20:31

Forenbeitrag von: »York«

Umkreis Göttingen

Salü erstmal, ich bin auf der suche nach jemanden, der aus der nähe von Göttingen bzw aus Göttingen kommt und mir als Neuling in der Selfmade PC Abteilung etwas unter die Arme greift. kurz zur Erklärung; Ich hab bis vor kurzen meine PC´s im Mediamarkt gekauft. Nun bin ich los und hab mir nur die PC Teile (siehe unten) gekauft und dachte das ich mir gleich eine wasserkühlung einbauen könnte. So nun hab ich alles zusammen und weis nicht so recht wo ich anfangen soll. Den PC zusammen bauen ist ja n...

Samstag, 6. Juli 2002, 00:27

Forenbeitrag von: »york«

Re: platte schaltet sich ab seit ich ad`s habe

blödsinn,waagerecht natürlich. habe mich vertippt. :-)

Freitag, 5. Juli 2002, 18:39

Forenbeitrag von: »york«

Re: platte schaltet sich ab seit ich ad`s habe

danke für die antworten. ich werde am we die platten senkrecht einbauen und die stromzufuhr überprüfen.

Freitag, 5. Juli 2002, 11:25

Forenbeitrag von: »york«

Re: platte schaltet sich ab seit ich ad`s habe

ich habe nochmal etwas an den kabeln rumgespielt.es scheint wirklich ein wackelkontackt zu sein.allerdings nicht an den platten.die platten hängen an einem eigenen strang.an dem kann ich rumzupfen wie ich will.die platte oder platten schalten sich ab wenn ich an dem strang rumspiele der ein cd-rom und die lüfer versorgt.die lüfter laufen auf 7 volt.dazu habe ich die anschlüsse an den steckern so vertauscht das die nur 7 volt bekommen. ich finde es aber etwas merkwürdig das dies die stromversorgu...

Freitag, 5. Juli 2002, 10:55

Forenbeitrag von: »york«

platte schaltet sich ab seit ich ad`s habe

hallo, ich habe 2 wd platten die jetzt per ad gekühlt werden.mit den ad`s bin ich eigentlich recht zufrieden.mein problem ist nur das sich manchmal eine platte anscheinend abschaltet und es dann einen freeze gibt.der desktop bleibt nur reagiert nichts mehr.das ist auch bei offenen gehäuse hörbar.es hört sich so an als ob die platte anläuft.das ist auch nicht immer.manchmal läuft es 5 std. problemlos und dann mal nach 15 minuten eben.die platten sind jetzt senkrecht verbaut und waren vorher waage...

Montag, 24. Juni 2002, 22:54

Forenbeitrag von: »york«

Re: Frage zu Winamp per Fernbedienung!

preis soll bei 50 € liegen.ich weiß bloß nicht wo es das teil gibt.es soll über hercules vertrieben werden,dort ist aber nichts zu finden.

Montag, 24. Juni 2002, 21:42

Forenbeitrag von: »york«

Re: Frage zu Winamp per Fernbedienung!

und wo bekommt man das teil?

Mittwoch, 5. Juni 2002, 11:06

Forenbeitrag von: »york«

Re: Mainboardwahl?? KT266A oder KT333(A)??

ich hatte auch mal ein epox board und mit dem teil hatte ich nur probleme.jetzt ist ein abit kr7a drinn und das teil rennt wie hulle.

Samstag, 1. Juni 2002, 02:06

Forenbeitrag von: »york«

Re: Unterschiede

bei low-noise hab ich auch mal bestellt. einen twinplex für den chip. war nach 3 tagen da.

Donnerstag, 30. Mai 2002, 14:24

Forenbeitrag von: »york«

Re: Einbau Radiator für Lüfterlosen Betrieb

naja, in einem herstellerforum werbung,das ist es,für andere hersteller zu machen? ich würd es auch nicht zulassen,oder meinst du das vw werbung für mercedes zulässt?

Sonntag, 26. Mai 2002, 01:34

Forenbeitrag von: »york«

Re: Pumpe stört Grafikkarte?

probleme mit der eheim hatte ich auch. nach einbau der wakü hatte bei prime95 ständig fehler.jetzt ist die pumpe auf dem nt und habe kein probleme mehr.

Samstag, 25. Mai 2002, 21:07

Forenbeitrag von: »york«

Re: Kupferblech woher?

wenn du eine werkstatt zur hand hast ist das natürlich was anderes.mit werkzeug ist ist fast alles möglich. wenn du flexen willst nimm flachstahl o.ä. und befestige es mit schraubzwingen.an der kante kannst du gut sauber entlang flexen.berechne den biegeradius mit damit du die abmessungen einhalten kannst.

Samstag, 25. Mai 2002, 19:37

Forenbeitrag von: »york«

Re: Kupferblech woher?

da hast du dir ganz schön was vorgenommen. ich hab dich richtig verstanden? du willst ein ganzes gehäuse selber selber bauen? mit einem dremel kommst du da nicht weit.mach dir erstmal ne skizze mit den genauen abmessungen.überleg dir wie du den rahmen machen willst und wie die einzelnen teile verbunden werden sollen.normalerweise werden die teile verschweißt.dann bei einem zulieferer die einzelnen bleche genau auf maß zuschneiden lassen.die aussparungen dann an den ecken sauber körnen und ausboh...

Samstag, 25. Mai 2002, 19:14

Forenbeitrag von: »york«

Re: Papst 4412ngl/2 + 5V-Problem

versuch mal die lüfter von blacknoise. die laufen,soweit ich weiß,bei 3 volt an.

Samstag, 25. Mai 2002, 18:44

Forenbeitrag von: »york«

Re: Papst 4412ngl/2 + 5V-Problem

hast post.

Samstag, 25. Mai 2002, 18:20

Forenbeitrag von: »york«

Re: Papst 4412ngl/2 + 5V-Problem

hmm, da wird dein rechner schon recht leise sein.es gibt eine lüftersteuerung die bei 5.2 volt anfängt.wenn der lüfter nicht auf 5 volt anläuft würd ich es damit probieren.welche das war kann ich dir leider nicht mehr sagen.einfach mal in den shops nachsehen. ist das dein einziger nt lüfter? wenn ja,was hast du für ein nt das da ein 120 mml lüfter reinpasst? hast du sonst alles schon per wakü gekühlt?

Samstag, 25. Mai 2002, 16:57

Forenbeitrag von: »york«

Re: Papst 4412ngl/2 + 5V-Problem

und auf 7 volt ist der lauter als dein nt? meine höre ich nur wenn ich mit den ohren nah dran bin.

Samstag, 25. Mai 2002, 14:33

Forenbeitrag von: »york«

Re: Papst 4412ngl/2 + 5V-Problem

da war ich mir auch nicht sicher.sollte auch nur eine rückfrage sein.ärgerlich,denn die sind ja nicht gerade günstig.

Samstag, 25. Mai 2002, 11:28

Forenbeitrag von: »york«

Re: Papst 4412ngl/2 + 5V-Problem

bis du sicher das der lärm von den lüftern kommt? ich habe hier zwar 2 4412 fgl auf 7 volt laufen aber das nt,das auch schon leise ist und die platten sind deutlich lauter als die päpste.

Dienstag, 21. Mai 2002, 22:40

Forenbeitrag von: »york«

Re: Wo holt ihr euch den Stom für die Eheim?

ich habe aus einem alten nt den anschluß für den saft ausgebaut und an meinem case hinten eine passende öffnung ausgedremelt. den anschluß eingebaut und das alte nt-netzkabel angeschlossen.

Dienstag, 21. Mai 2002, 18:55

Forenbeitrag von: »york«

Re: Eheim aufs Netzteil?

ich habe meine pumpe mit gummifüßen auf dem nt und absolut keine probleme mehr.

Freitag, 17. Mai 2002, 23:48

Forenbeitrag von: »york«

Re: Leistung OK... aber sicher NICHT zu dem Preis!

dann lass es doch einfach. ;D kauf dir das günstigere und werd glücklich. alles gute noch.

Freitag, 17. Mai 2002, 23:17

Forenbeitrag von: »york«

Re: Leistung OK... aber sicher NICHT zu dem Preis!

komische diskussion. ich finde die preise hier absolut ok.die qualität ist nun wirklich sehr gut und an der leistung ist nichts auszusetzen. auch optisch können sich die teile hier sehen lassen und dafür ist der preis nun wirklich angemessen. was interessieren mich die gesparten 30 € in einem jahr wenn ich die wakü immernoch mit dem at,externe ap-halterung usw habe und die noch genauso gut aussehen der einzige nachteil ist nur die lieferzeit.

Freitag, 17. Mai 2002, 22:04

Forenbeitrag von: »york«

Re: Bietet das AD Schutz vor der EHEIM (Magnetfeld

dtla hab ich auch mal gehabt.sind mir in 6 monaten 4 X abgekackt. nie wieder. bei mir war es nicht die platte sondern der ram der gestört wurde.werde die pumpe auf das nt schrauben.

Freitag, 17. Mai 2002, 21:38

Forenbeitrag von: »york«

Re: Bietet das AD Schutz vor der EHEIM (Magnetfeld

ich hatte nach einbau meiner wakü ständig fehler bei prime95. nachdem ich die pumpe mit bleiblech abgedeckt habe ist kein fehler mehr aufgetreten.

Donnerstag, 16. Mai 2002, 20:07

Forenbeitrag von: »york«

Re: wie sind die abmessungen der ad`s?

eigentlich sollen ide-kabel höchstens 45 cm lang sein. einige händler sagen aber das man mit gerundeten kabel auch längere nehmen kann.da würd ich gern wissen ob jemand mit den gerundeten die 75 oder 90 cm lang sind schon erfahrungen hat. würde ich die ad`s auf das netzteil legen bräuchte ich längere kabel da die 45 cm nicht ausreichen. nachtrag ich habe das bleiblech mal abgenommen und siehe da.....wieder fehlermeldungen. wieder raufgebackt und keine fehler mehr. also blei eignet sich sehr wohl...

Donnerstag, 16. Mai 2002, 18:25

Forenbeitrag von: »york«

Re: wie sind die abmessungen der ad`s?

kann mir keiner etwas dazu sagen?

Donnerstag, 16. Mai 2002, 00:12

Forenbeitrag von: »york«

wie sind die abmessungen der ad`s?

hy, ich will für meine 2 hd`s 2 ad`s bestellen. da meine schächte voll sind suche ich eine möglichkeit die dinger anders unterzubringen.entweder mit gerundeten überlangen ide-kabel über dem nt in meinem c3001 gehäuse oder auf dem towerboden. und da entstehen die fragen. kann man problemlos gerundete idekabel mit 90 cm länge verwenden? eigentlich sollen die ja nur 45 cm lang sein. die zweite frage sind die abmessungen der ad`s. kann mir jemand die länge,breit und höhe geben? mfg york

Dienstag, 7. Mai 2002, 18:35

Forenbeitrag von: »york«

Re: Abschirmung der Eheim

sollte blei nicht auch recht gut abschirmen?