• 18.04.2024, 15:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 73.

Dienstag, 2. September 2003, 15:00

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: Opteron is coming (wo is die Wakü dafür?)

Ich bin auch am überlegen wegen genau dem Board. Aber irgendwie habe ich das noch nicht im Real-Life gesehen. Wo gedenkst du das denn herzubekommen?

Donnerstag, 10. April 2003, 23:06

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: Festplatten im Übermass

Der hat bestimmt 3ware raidkarten. Die können bis zu 8 Platten ansteuern. Da brauchst du dann nurnoch 3 von.

Donnerstag, 10. April 2003, 01:06

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: Info: AC Morgen bei GIGA-Helpline

<rantmode on> Nö stimmt, AC weniger auf der Seite und ist mindestens genauso aktuell... (siehe Produkte) <rantmode off>

Montag, 17. März 2003, 02:09

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: evo 360 intern in Yeong Yang Cube Server Case

Moment!Wieso nicht? Also wenn ich hier mal meinen zollstock nehme und nachmesse dann hat das teil eine kantenlänge von 405mm Wenn ich die 386+17mm aus dem Shop für den evo 360 nehme habe ich noch dicke 2mm platz ;-) Wir reden hier vom (neuen?) YY-0221B oder? Du mußt natürlich das Floppy rausschmeißen. Aber sonst?

Sonntag, 16. März 2003, 23:42

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: evo 360 intern in Yeong Yang Cube Server Case

Es müßte sogar in den kleinen YY passen. Das werden ich bei der nächsten Geldschwemme direkt mal ausprobieren. Aber großartig billiger ist er nicht.

Sonntag, 16. März 2003, 17:30

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: Luft in der Pumpe

Ich habe die Luft da schon einmal rausbekommen. Das Problem ist nur von irgendwoher kommt die da wieder rein. Und ich frage mich ernsthaft von wo.

Sonntag, 16. März 2003, 17:13

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: Luft in der Pumpe

Ähm ja. AT ist aber leider schon drinne. Und da er horizontal eingebaut ist, sind auch beide löcher immer unter wasser, er kann also auch nicht falsch angeschlossen sein. Noch Ideen?

Sonntag, 16. März 2003, 15:33

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Luft in der Pumpe

Moin, Ich habe meine 1046 Senkrecht verbaut. Also mit Ansaugstutzen nach unten und Ausgang zur Seite. Aber irgendwie habe ich damit nur probleme. Wenn ich die Pumpe länger laufen lasse, sammelt sich mit der Zeit luft in der pumpe. Die geht erst wieder raus wenn ich die pumpe kurz hinterander ein und wieder ausschalte. Hängt das nur mit der art der montage zusammen oder kann das auch andere gründe haben? In der Anleitung ist die Pumpe ja genau in der Position abgebildet. Aber leider nur im Tauch ...

Samstag, 15. März 2003, 01:15

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: AquaPower, Spannung und Wasser-Temp.

Du hast in deinem Posting leider nicht genügend auf Meßmethoden und Rahmenbedingungen hingewiesen. Nebenbei bermerkt hat es ziemlich wenig mit der Frage des OP zu tun. Meine Antworten wurden nur durch dein Posting provoziert und waren auch nicht 100%ig durchdacht, aber es hat mich geärgert das du sowas verzapfst, obwohl du es besser kannst. Wenn x eine messung bei seinem system macht, eine variable verändert und dann einen schlechteren wert erhält kann einen das schon nachdenklich stimmen. Die v...

Samstag, 15. März 2003, 00:19

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: Muss was im Aquatube los sein?

Macht die Pumpe geräusche, wenn ja wie laut? Vibriert die Pumpe? Ist der Stecker eingesteckt? Wenn die Pumpe laute geräusche macht, also ungefähr so laut wie ein Papst auf 12V (12V ist doch nur ein Gribbeln oder?) dann ist definitiv luft in der Pumpe. Auch wenn es so aussieht als sei keine Luft drinne kann es sein das doch Luft drinne ist, also kräftig schütteln. Wenn das auch nichts nützt, Deckel vom AT auf (Wenn er es nicht schon längst ist, Loch aus dem das wasser kommen sollte zu halten und ...

Freitag, 14. März 2003, 23:29

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: Muss was im Aquatube los sein?

Okay, der Füllstand muß entsprechend sein damit man ein plätschergeräusch warnehmen kann. Aber die Verwirbelung die man sehen kann kann jeder vernunftbegabte auch als fehlgeleitetes geplätscher verstehen.

Freitag, 14. März 2003, 23:15

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: Muss was im Aquatube los sein?

Logisch plätschert das. Vermutlich ist in deiner Pumpe luft wie sau und die pumpt garnicht. Schüttel die mal ein wenig, bis du aus dem oberen Loch wasser rausgeschossen kommen siehst.

Freitag, 14. März 2003, 23:00

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: AquaPower, Spannung und Wasser-Temp.

@henrik Was das Netzeil knickt bei einem nur 2000%igen Lastwechsel so dermaßen ein? Das würde ich zurückschicken.... So ungenau sind die Spannungsmessungen auf dem Mobo nun auch nicht. Man sollte sich auchmal überlegen das selbst billigste ADC's eine Auflösung im mV bereich erreichen können, wenn sie ordentlich gelayoutet und beschaltet sind. Ich vermute jetzt einfach mal Blind das du die Spannungen der einfacheit halber an einem FloppyStecker gemessen hast. Die Spannungen die das Mobo ausgibt w...

Freitag, 14. März 2003, 14:17

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: NT-Kühlen, aber wie?

Ich frage mich nur ob die Kühlung dann noch ausreichend ist. Weil so fährt er den Papst auf 12V hoch. Und ich kann leider nicht genau sagen ob die Spannung von der Temperatur oder nur von der Last abhängt. Wenn sie von der Temperatur abhängt wären 7 V vermutlich zu wenig.

Freitag, 14. März 2003, 13:41

Forenbeitrag von: »Yuppi«

NT-Kühlen, aber wie?

Moin, Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich ein schönes NoName NT mit einem 92er Lüfter der per PWM angesteuert wird. Das klingt richtig scheiße besonders seid ich einen Papst verbaut habe. Das Problem was ich jetzt habe ist, ich möchte das NT leiser bekommen, habe aber quasi null platz zur verfügung. Das NT ist in einem kleinen YY-Cube unten verbaut. Direkt darüber sitzen die 6 Festplatten. Deren Position kann ich leider nicht verändern, weil die Kabel sonst zu kurz sind. Kurz vor dem NT sitz...

Freitag, 14. März 2003, 01:09

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: Der Cube - Unendliche Weiten!

Also ich habe das bei mir so gemacht, das ich in den unteren 3 5,25" den AT drinne habe, auf dem Boden vor dem NT liegt der APE120 und die Luft wird aus dem Cube nach unten auf den Boden geblasen. Das geht ziemlich gut (wenn du die Rollen drunter hast). Oben kannst du dann noch einen 360er reinpacken ;-)

Donnerstag, 13. März 2003, 16:21

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: Wasserbläßchen ???

Bei meinem ersten befüllen hatte ich nicht soviel acfluid drinne. Jetzt wo ich nochmal neu befüllt habe, habe ich dann auch gleich ordentlich davon reingemacht und die Pumpe wurde leiser und die bläschen waren auch verschwunden.

Dienstag, 11. März 2003, 14:03

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: Wasserbläßchen ???

Das Problem habe ich aber auch gehabt. Aber irgendwie sieht das auch richtig geil aus, weil das so ein Wirbel ist und man denkt das wasser hätte mächtig geschwindigkeit. Unschön hingegen ist, das sich nach längerem betrieb bei mir immer luft in der pumpe sammelt. Vielleicht hängt das aber auch mit der Art der Pumpenmontage zusammen. Bei mir ist sie mit dem Ansaugstutzen nach unten montiert.

Dienstag, 11. März 2003, 13:59

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: Pumpe vergessen einzuschalten

Mal ganz ehrlich, wenn es 37° waren, dann war das wohl eher die Systemp oder?

Montag, 10. März 2003, 14:51

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Voll isoliertes Gehäuse kühlen

Moin, Ich habe mich gerade gefragt wie man ein voll abgedichtetes Gehäuse kühlen könnte. Und da kam mir die Idee das man doch einen evo120 mit einem 120er Venti@5V im inneren Laufen lassen könnte. Der könnte dann, vorrausgesetzt die Wassertemperatur ist niedrig genug die Hitze aus dem Gehäuseinneren aufnehmen und das ganze könnte nach außen transportiert werden. Der Vorteil wäre das man jede Ritze verschließen könnte und so nurnoch einen Lüfter im Gehäuse benötigen würde, den man eh nicht hören ...

Sonntag, 9. März 2003, 21:01

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: Meine Wakü mit Evo 120 Passiv

Bei 5V habe ich 41° Ich würde die CPU-Halterung evtl. nochmal kontrollieren. Ich habe bei mir schon ordentlich festgezogen. Die Position des APE ist ebenso wichtig. Bei mir ist er wie gesagt extern. Das bringt auch noch einige Grad.

Samstag, 8. März 2003, 14:57

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: wie ¨WK-System spülen bevor erste Benutzung ?

Also bei mir haben sich nach ein paar durchläufen ein kleiner farbsplitter und ein unbeschreibliches irgendwas in meinem Wasser gesammelt. Ich würde die Wakü einfach mal mit Dest. Wasser und ein wenig ACFluid ein paar Tage betreiben. So teuer ist Aqua.Dest nun auch nicht und ACFluid braucht man ja auch nicht lieterweise. Wenn ich dann demnächst die Sachen stationär einbaue muß ich eh wasserwechsel machen. Dann ist auch alles raus.

Samstag, 8. März 2003, 13:18

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: Meine Wakü mit Evo 120 Passiv

Derzeit kühle ich nichts anderes als meine CPU. Auch ein Grund warum das passiv geht. Aber überrascht bin ich trotzdem. Wenn ich die CPU immer auf 30° hält sie zwar länger, aber wer will schon 3 Jahre die gleiche CPU haben ? ;-) Externe Halterung ist nicht so mein Ding. Ich bin zwar selten auf NWPs aber bock da so ein gebimmel à la Schwerstkranker neben dem Computer herzuschieben.

Samstag, 8. März 2003, 02:10

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Meine Wakü mit Evo 120 Passiv

Moin, Nachdem gestern meine Wakü kam, eigentlich kam sie zu früh weshalb meine Bestelländerung nicht mehr bedacht werden konnte, habe ich die auch erstmal prompt eingebaut. Das erste was mir aufgefallen ist, ist das die Bedienungs/Montage anleitung nicht mehr gerade die jüngste ist. Wie der AT eingebaut werden muß habe ich dann zum glück selber zusammenstümpern können. Also, erstmal alles On-Fly zusammengesteckt und gebootet. Erster Schreck, Rechner bootet nicht mehr. Nagut das Ram was man zur m...

Donnerstag, 6. März 2003, 19:41

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: Eheim zerreißt RAID-Array?

Ich weiß schon warum ich Raid-5 habe, regelmäßig Backups ziehe und meine Pumpe 40 cm von den platten weg sein wird. Mit einer Blech wand dazwischen. Aber was lernen wir daraus, wenn du Raid-0 hast ist die Wahrscheinlichkeit eines Datenverlusts n-mal so hoch wie bei einer normalen platte. Wer da kein Backup macht hat selber schuld.

Donnerstag, 6. März 2003, 19:38

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Lieferzeiten

Moin, Ich muß sagen ich bin entsetzt. Ich mußte bei meiner Bestellung anklicken das ich 4 wochen lieferzeit haben möchte. Und was ist? Am 27. bestellt und gestern geliefert. Eine Unverschämtheit ;-) Leider kam mein Änderungswunsch wohl auch zu spät rein. Aber dann verdient ihr halt weniger. Ist vielleicht auch besser so, weil ich nicht vor ende des Monats damit gerechnet habe und jetzt eilig kohle zusammenkratzen muß.

Montag, 3. März 2003, 20:13

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: Neue Sets: high end 240 / 360

Da muß ich doch direkt mal einen wunsch der Bestelländerungen verschicken ;-) Edit: Ich hoffe als reply auf die bestätigung ist okay. Man, jetzt habe ich ja doch einen Cuplex evo 1.1 obwohl ich gesagt habe, sowas braucht doch kein Mensch... Das waren zeiten *kopfschüttel* Aber passiv set wäre eine echte Idee gewesen. Jetzt muß ich den Papst zu meinen Vater schicken. Der hats nämlich bitter nötig.

Montag, 3. März 2003, 10:49

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: Schweres Thema -> Digitalkamera!

Was auch richtig wichtig ist, ist ein guter automatischer oder besser noch manueller weißabgleich. Gerade wenn du viele Fotos drinne machst, können die im Halogenlicht schnell richtig scheiße gelb aussehen. Ich habe hier eine Sony DSC-P31 rumfliegen und ich finde das die Bilder garnicht so schlecht aussehen. http://www.karsten-becker.de/Wohnung/thumbnails.html http://www.karsten-becker.de/Urlaub/thumbnails.html Ich weiß den Preis gerade nicht auswendig aber so arg teuer dürfte sie nicht sein. Ri...

Sonntag, 2. März 2003, 22:53

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: Meine Temperaturen Cuplex EVO 1.1, EVO 360

mal ne andere Frage, was hast du denn da für megapropeller vorher draufgehabt, das die mit ~20.000 RPM gedreht haben?? Ich freu mich auch schon auf meine Wakü. Dann kann ich meiner CPU angenehmere Temps spendieren als 57°..

Sonntag, 2. März 2003, 18:16

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: Einbauhöhe

Es empfiehlt sich eh vertikal eingebaute AT's nur verschlossen zu betreiben.

Samstag, 1. März 2003, 18:09

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: alternative zu cs/lianli gehäuse ?

Irgendwie sehen alugehäuse immer gleich aus. Zwar gleich geil. Aber so richtig unterschiedlich auch nicht. Der kleine Cube ist richtig geil wenn du viele Platten hast. Damit kriegt man sogar wieder freie sicht auf's mobo. Radis gehen auch ordentlich rein. Und wenn du so wie ich empfindlich wegen dem Magnetfeld der Pumpen bist, ist es gut zu wissen das da noch einen blechplatte zwischen den platten und der Pumpe ist.

Samstag, 1. März 2003, 01:07

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: Rost???

Was lernen wir daraus? Steht der Rechner im auto, braucht man 5 Kilo Silica-Kugeln damit nichts rostet ;-)

Freitag, 28. Februar 2003, 19:04

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: Mein Regenbogen AT

Ich war auch mal kurz am überlegen ob ich nicht so eine Steuerung mache die mir den AT in ampelfarben beleuchtet. Also temperaturabhängig.

Freitag, 28. Februar 2003, 16:09

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: wasserschwund? radiator voller luft?

Also um es mal ganz klar zu formulieren. Egal welchen Ausgleichsbehälter du benutzt, der Deckel muß immer drauf sein! Außer bei nicht geschlossenen Systemen. Die heißen so, weil auf dem AGB nichts drauf ist. Vereinfacht gesagt. Hier ist aber geschlossen eher standard.

Donnerstag, 27. Februar 2003, 23:08

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: Welche Gehäusedämmung ist am besten ?

Ja habe es gerade heute verbaut und bin auch sehr zufrieden damit. Wenn nun noch der Gehäusekühler weg könnte... (Der läuft derzeit noch auf vollen touren wegen Lukü :-( ) Aber für die dicke isolieren die echt klasse. Also meinen Cube mit 6hdds XP2000+ und Parhelia hat er von nervtötend laut auf annehmbar laut gedämpft. Ich bin echt überrascht wieviel man da rausholen kann. Insbesondere wenn man wirklich jeden Winkel auskleidet (Außer die Lüftunsglöcher).

Mittwoch, 26. Februar 2003, 22:13

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: EVO120 im Boden verbaut mit Venti

Wer redet den hier von AquaDrives... Nicht das die nicht nett aussehen würden. Aber die kriege ich schon rein platztechnisch garnicht rein. Ich denke das man sich einen HD-Halter mit Platz für 6 HDs auch prima selber basteln (lassen) kann.. Mein ziel ist ja auch nur alle kühl zu kriegen und dabei wenig bewegliche Teile zu haben. Ich hatte nur bedenken weil der evo 120 sich auf dem Boden evtl nicht so wohl fühlen könnte. Aber wenn man mal zu früherer stunde darüber nachdenkt, macht es eigentlich ...

Mittwoch, 26. Februar 2003, 02:25

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: cuplex evo Rev. 1.1 - Fotos

Um dem Kind (der Rückflußsperre) nochmal einen Namen zu geben: FlowBalancer. Sieht richtig gut aus das Teil. War gerade am überlegen es zu bestellen. Da ist mir aufgegangen das mir das Teil als nicht overclocker nix bringt, außer gut auszusehen. Und das bei einem nicht Window(s) tower?...

Mittwoch, 26. Februar 2003, 01:49

Forenbeitrag von: »Yuppi«

EVO120 im Boden verbaut mit Venti

Moin, Ich möchte mal so langsam meine Wakü einbauen, weil mir der Lärmpegel doch irgendwie auf den Sack geht. Die finale Lösung soll werden: 1. Kühlkreislauf Evo360,CPU,NB,Graka 2. Kreislauf Evo120,6*Hdd,NT Um jetzt aber nicht gleich alles bestellen zu müssen habe ich mir überlegt könnte ich ja schonmal das Basisset II bestellen und es mit einem starken 120er Venti einbauen. So als zwischenlösung. Dann ist wenigstens schonmal der Prozessorventi weg. Das ganze soll in den kleinen YY-Cube. Da woll...

Donnerstag, 30. Januar 2003, 00:57

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: frage zu selfmade-wasserkuehler

Also mördergeil aussehen würde es bestimmt auch wenn du die 8 Löcher machst und von dort aus mit mehreren kleinen schläuchen zun einem großen gehst. Das ganze kannst du natürlich auch mit kupferröhrchen machen dann hast du da quasi eine kuperkrone drauf. Vom aufwand her würde ich das aber nicht machen wollen :-)

Dienstag, 28. Januar 2003, 22:03

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: Mikroprozessoren

Ich kann dir nur zu ATMELs AVR reihe raten. Die haben dick zusatz funktionen, im Netz gibt es eine menge freier tools und Platinen mit dem du die Programmieren kannst.. Selbstverständlich kannst du das ganze in C programmieren. Da gibt es nämlich den AVR-GCC für. Schnell ist das teil auch noch ;-)

Dienstag, 28. Januar 2003, 17:15

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: Wo gibts günstig YeongYangCube ??

Muah, ich habe meinen für 199 EUR gekauft.... Gibts bei comptronic. War praktischer weise auch in HH. Aber bestellt unter garkeinen umständen den mit dem Netzteil drinne. Da ist so ein blödes billig netzteil drinne, dessen ATX Kabel nichtmal zur anderen Seite (wo das MB sitzt) reicht... Ich habe dannn das Netzteil ausgetauscht gegen ein ordentliches.

Dienstag, 28. Januar 2003, 00:49

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: Passiver Festplattenkühler

Wenn das ein IDE-Raid wäre würde sich dadrinne kein Lüftchen mehr bewegen wegen den IDE-Kabeln ;-) Aber mein Raid sieht ähnlich aus und ich frage mich ob das nicht zu thermischen Problemen führt. Aufjedenfall kann ich mir an meinen Platten schon die Finger verbrennen wenn ich keinen Lüfter dran habe...

Montag, 27. Januar 2003, 15:57

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: Zweiter Kreislauf hats gebracht

Klingt doch sehr vernünftig das ganze ;-) Wenn du das ganze dann bitte noch intern und passiv verbaust und mir dann die temps sagen, dann weiß ich wie ich das mache... :-) Und bitte mit 6 Hdds, Dual athlon und Parhelia... Aber es freut mich das so ein kleiner 120er die Platten schon kühlen kann. Wenn ihr jetzt bitte aufhören würdet hier weiter zu posten, ich muß lernen und nicht dauernd auf neue Ideen gebracht werden ;-)

Mittwoch, 22. Januar 2003, 02:50

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: AT-Blende horizontal - Vorschaupics?

Klasse Idee mit den Permantenmagneten.... Sollten nur nicht zu stark sein, weil sonst entweder die PLatte oder die Pumpe streiken. Man könnte ja auch für die CS gehäuse deckel mit vorgefrästen Löchern verkaufen. Sowas wäre meine Präferenz gegenüber einem APE120...

Montag, 20. Januar 2003, 23:53

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: Mein Baby *8 PIX*

Das Sytem kommt mir doch sehr bekannt vor. Habe heute auch meinen YY verbaut und mache mir derzeit gedanken über den einbau der Wakü. Die Idee mit der Pumpen aufhängung ist auf jedenfall geil. Die werde ich klauen ;-) Ich möchte auch auf jedenfall die beiden Radis Intern einbauen. Das Prob ist nur das mein Gehäuse schon verdammt eng geworden ist wegen dem Raid.... Aber 2 TFTs rocken schon. Hatte mal 3 an der Matrox P das geht noch viel mehr ab. Aber da ich eh nicht sooft spiele sind 2 schon okay...

Mittwoch, 15. Januar 2003, 01:40

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: Mit was kann ich das Loch "stopfen"?

Die Idee mit dem window ist doch cool. Mal ne ganz andere stelle ;-) Und wenn da jeder so reingafft kannst du da ja irgendwas spannendes reinkleben wo man drauf guckt... ;-) So ein Dosenhalter ist aber auch nicht zu verachten... Oder eine Warmhalteplatte für Tee bzw. Kaffee ... Auch schön, einen Blumentopf reinstellen der Automatisch bewässert wird.... Du kannst unter das Loch ja ein vorratsbehältnis für Chips und Gummibärchen machen, das automatisch zufährt wenn du dich vom Computer entfernst ;...

Dienstag, 14. Januar 2003, 01:37

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: Suche Ideen für Cube bau

Ach man, ich bin noch immer am überlegen was ich mit meinem gehäuse mache.... Habe meinem Vater erstmal einen YY-Cube verpasst und werde mal schauen wie mir der gefällt... Aber wenn ich hier so die selbstgebauten sehe, dann kriege ich gerade richtig fett bock sowas auch zu machen. Nur leider weiß ich das ich grobmotoriker bin und das bei mir bestimmt grauenvoll aussieht... Ich kann mich ja noch nichtmal entscheiden ob ich die Radis extern mache oder nicht... @gorilla, saubere Arbeit und gut doku...

Sonntag, 5. Januar 2003, 06:16

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: Welches Gehäuse? (Extreme anforderung..)

Ich denke das der YY schon das richtige ist. Da gehen die IDE-Kabel dann rüber und gut ist. Dann brauch ich auch keinen Schlitten mehr. Aber die anderen Gehäuse sind defintiv alle zu klein. Andererseits könnten die YY auch ein wenig billiger sein ;-)

Samstag, 4. Januar 2003, 14:39

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: Welches Gehäuse? (Extreme anforderung..)

Ich habe 6*100GB als RAID-5... Das LianLi sieht ja schon gut aus, nur kann man da nicht mehr das Mainboard so schön rausziehen... :'( Zu denn yy-cubes konnte ich nichts finden, hast du da eine URL? Ich brauche das rausziehbare, weil wenn man mal was am MoBo machen will sind immer die IDE-Kabel im weg.

Samstag, 4. Januar 2003, 14:15

Forenbeitrag von: »Yuppi«

Re: Welches Gehäuse? (Extreme anforderung..)

@Dragonclaw Schaut schon recht gut aus, allerdings nützen mir 3*3,5" nicht wirklich was, weil es müßen schon 6 sein. Die Kabel werden sonst zu unordentlich. @smoothcriminal Netzteil ist nur nebensächlich, aber wäre nett wenn das richtige schon drinne ist