• 16.04.2024, 18:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Montag, 16. Oktober 2017, 23:50

Forenbeitrag von: »yviper«

aquabus geschrottet?

Hallo, habe heute aus Versehen den aquabus auf den Fan-Anschluß der Aquastream gesteckt. Jetzt wird kein Gerät mehr über den aquabus erkannt. Habe ich jetzt bei allen eingebundenen Geräten den Bus geschrottet oder den vom Aquaero? MfG

Montag, 10. Dezember 2012, 02:33

Forenbeitrag von: »yviper«

aqualis Einbauort im Rechner

Danke für die Infos.

Freitag, 7. Dezember 2012, 17:35

Forenbeitrag von: »yviper«

aqualis Einbauort im Rechner

Hallo, ich wollte mal fragen, wo denn der optimale Einbauort des aqualis innerhalb eine Bigtowers ist - bzw.. wo ihr das Teil so verbaut habt oder ob es bei der Wahl des Einbauortes irgendwelche Besonderheiten gibt? Ich habe momentan noch einen aquatube frontseitig verbaut, welcher fast die höchste Stelle im System ist. Der aqualis würde wahrscheinlich tiefer sitzen (wegen der Größe usw.) - ist das ein Problem? Mein Radiator (airplex xt 360) sitzt im Deckel des Towers - also ganz oben. Gruß Yves

Samstag, 17. Januar 2004, 03:21

Forenbeitrag von: »yviper«

Re: Welcher der beiden AC Schläuche soll ich benut

Das kann ich bestätigen. Seit ich meinen Schlauch komplett gegen den neuen AC-Schlauch ausgetauscht habe, treten bei mir vermehrt Undichtigkeiten auf.

Samstag, 17. Januar 2004, 03:06

Forenbeitrag von: »yviper«

Re: wassertemp. ok?

Ich schliesse mich den Vorgängern an, Deine Temperaturen sind für ein passives System völlig O.K. Zu den Temperaturunterschieden: Ich habe einen Temp-Fühler vor und einen nach dem Radi - der Unterschied beträgt max. 1 C°.

Donnerstag, 13. November 2003, 00:01

Forenbeitrag von: »yviper«

Re: Lian Li PC 70 mit hässlichen Fingerabdrücken

Hallo, ich habe auch den PC 70 und beseitige diese Spuren mit handelsüblichen Spiritus. (funzt sehr gut) Viel Spass yviper

Montag, 16. Juni 2003, 21:29

Forenbeitrag von: »yviper«

Re: Wie Aquabay einbauen ?!?

Hallo Silly, ich stand vor dem selben Problem. Ich habe deine Variante 2 bevorzugt. Die Muttern zur Befestigung im Slot habe ich vorher mit Heißkleber befestigt. Das hat funktioniert. Gruß yviper

Freitag, 9. Mai 2003, 18:17

Forenbeitrag von: »yviper«

Re: Lian Li und AC Kühlung?

hallo, du bekommst die teile locker unter, aber mit den schon obengenannten evtl. einschränkungen. ich habe einen evo 240, at und die eheim 1046 im gehäuse. den at habe ich auf dem boden montiert (werde ihn aber demnächst in die front in 2 51/4"-schächte einbauen. die pumpe habe ich unter dem netzteil platziert.hier sind 2 bilder: Bild1 Bild2

Sonntag, 4. Mai 2003, 02:33

Forenbeitrag von: »yviper«

Re: Eheim 1046

ich hatte massive probleme nach dem einbau der pumpe im gehäuse, aber nicht wegen der festplatten, sondern die pumpe verursachte massive störungen am monitor (starke verzerrung), sodas ich sie außerhalb - weiter entfernt - aufstellen musste. jetzt mit dem FMJ funktioniert es wunderbar.

Sonntag, 4. Mai 2003, 02:24

Forenbeitrag von: »yviper«

Re: Airplex im case vs. Airplex auf dem case

Ich find' intern auch besser, sieht einfach besser aus. Mit langsamdrehenden Lüftern ist das Geräusch auch kein Problem. Ich messe noch zusätzlich die Vorlauf und Rücklauftemperatur und regle die Lüfter über diese. Im Leerlauf läuft dann keiner der beiden 120'er, unter leichter Last läuft nur Einer und unter Vollast laufen beide Lüfter.

Samstag, 3. Mai 2003, 02:26

Forenbeitrag von: »yviper«

Re: Wie anschließen ?

Stimme allen vorher zu, allerdings habe ich den AB tiefer als die Pumpe. Das funktioniert auch ohne Probleme. Der AB hat meistens sowieso nur noch die Aufgabe eines optischen Highlights, da der Radiator ebenfalls als AB fungiert.

Freitag, 2. Mai 2003, 18:42

Forenbeitrag von: »yviper«

Re: FMJ-Abschirmgehäuse - Pumpe läuft zu langsam

Habe eben schnell den Eheim Mod entfernt - was soll ich sagen ES FUNKTIONIERT ohne Probleme. Vielen Dank an Alle für die schnelle Hilfe. Gruß yviper

Freitag, 2. Mai 2003, 18:17

Forenbeitrag von: »yviper«

Re: FMJ-Abschirmgehäuse - Pumpe läuft zu langsam

ich verwende den original AC-Schlauch glasklar. Werde mir noch eine 1046 bestellen um das Problem eizugrenzen.

Freitag, 2. Mai 2003, 18:09

Forenbeitrag von: »yviper«

Re: FMJ-Abschirmgehäuse - Pumpe läuft zu langsam

Antwort für KampfSchwein: Das Geräusch ändert sich überhaupt nicht. Die Gehäuseabdeckung lege ich nur ganz leicht über die Pumpe (das funktioniert sogar ohne das Unterteil). Dann dreht sich meine Durchflußanzeige nur noch gaaaaaaanz langsam.

Freitag, 2. Mai 2003, 18:05

Forenbeitrag von: »yviper«

Re: FMJ-Abschirmgehäuse - Pumpe läuft zu langsam

Hi, ich habe den Eheim-Mod gemacht. Das funktionierte alles bis heute ohne Probleme. Ich habe das Problem jetzt noch mehrmals nachvollzogen und es passiert immer genau das, was ich ganz oben beschrieben habe. Ich habe die Pumpe jetzt auch mal unterschiedlich platziert und das Problem ist immer wieder reproduzierbar.

Freitag, 2. Mai 2003, 17:13

Forenbeitrag von: »yviper«

Re: FMJ-Abschirmgehäuse - Pumpe läuft zu langsam

Danke für die schnelle Antwort. Das wäre eine einleuchtende Erklärung. Nur sollte dies AC nicht getestet haben!?

Freitag, 2. Mai 2003, 16:23

Forenbeitrag von: »yviper«

FMJ-Abschirmgehäuse - Pumpe läuft zu langsam

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem FMJ-Abschirmgehäuse. Ich habe dieses heute bekommen und bin auf ein kurioses Problem gestoßen. Nach dem Einbau laüft meine Pumpe nur noch ganz langsam. Habe erst gedacht, daß ich nicht richtig entlüftet habe, also nochmal entlüftet und wieder das selbe Problem. Nachdem ich zufällig den Deckel vom FMJ-Abschirmgehäuse abgenommen habe, läuft die Pumpe wieder normal. Wenn ich jetzt während des Betriebs den Deckel vom FMJ wieder aufsetze läuft die Pumpe weiter ganz...

Sonntag, 26. Mai 2002, 01:00

Forenbeitrag von: »yviper«

Re: Pumpe stört Grafikkarte?

Hallo, ich bin zwar noch neu im Forum, kann aber die Probleme bestätigen. Ich hatte die Eheim in meinem 70'er Lian-Li in dem Käfig in welchem das NT untergebracht ist, befestigt. Nach der Inbetriebnahme meiner WaKü klappte alles super - bis ich das Gehäuse unter den Scheibtisch geschoben habe. Ab diesem Moment fing das Bild vom Monitor an zu pulsieren (wurde unscharf und wieder scharf). Entfernung zum Monitor ca. 0,5m! Habe daraufhin das Monitorkabel soweit als möglich von der Pumpe entfernt -br...