• 20.05.2024, 17:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-36 von insgesamt 36.

Montag, 5. Mai 2008, 20:32

Forenbeitrag von: »ZacktheHack«

Re: G11 in welcher Konzentration?

also einfach nach "Anleitung" vielen Dank! Gruß ZtH

Montag, 5. Mai 2008, 20:16

Forenbeitrag von: »ZacktheHack«

G11 in welcher Konzentration?

Hallo Leute, nachdem mich wiedermal die Algen eingeholt haben (bitte jetzt keine Komentare von wegen "es sind keine Algen" das weiss ich selbst ich nenne es aber so) mag ich mir ACFluid nicht mehr antun! In welcher Konzentration sollte ich G11 oder was auch immer mischen? (ist dieses G11 eigentlich ein normales Glysantin also Kühlerfrostschutz?) Gruß ZtH

Mittwoch, 2. April 2008, 21:50

Forenbeitrag von: »ZacktheHack«

PC Tot Netzteil oder Mainboard?

Hi Leute, mein Rechner hängt an einer Master/Slave Steckdose, gestern Nacht gingen die Slave Steckdosen plötzlich an obwohl der PC aus war. Hab mir nichts dabei gedacht (bin nur erschrocken) und die Steckdosen per Schalter komplett abgeschaltet. Nun wollte ich den Rechner heute starten und nichts passiert (Die Lüfter drehen nicht das Netzteil macht keinen Mucks usw. also einfach Nada) Erstmal hab ich dann mal den PowerSchalter geprüft (per Schraubenzieher Kurzgeschlossen) nicht passiert. Dann da...

Mittwoch, 21. November 2007, 20:32

Forenbeitrag von: »ZacktheHack«

Re: aquastream XT

Naja ne Pumpe kann ja auch mal Kaputt gehen, deswegen würde ich immer im Bios die Temperaturabhängige abschaltung aktivieren, damit hätte es das Problem nicht gegeben, obwohl ich sagen muss meine 1046 hat sich auch nie selbst abgeschaltet aber ich hab schon durchaus vergessen Sie einzustecken (inzwischen Master/Slave Steckdose) da schaltet sich der PC eben irgendwann ab. Gruß Zack

Mittwoch, 21. November 2007, 17:13

Forenbeitrag von: »ZacktheHack«

Re: Wasserkühlung, totales Neuland

Um auch Deine Dritte Frage mal klar zu beantworten, selbstverständlich kannst Du den Radiator auch Extern betreiben (mach ich seit Jahren schon so) und musst kein Aquaduct benutzen. Schließlich will nicht jeder noch ein zusätzliches Gerät auf dem Tisch stehen haben. Gruß Zack

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 20:32

Forenbeitrag von: »ZacktheHack«

Re: Auflagebleche für Laufwerke wegdremeln?

Hallo, die Dinger hab ich damals auch mit nem Dremel entfernt funktioniert 1A! (Einbau von der Halterung für meinen Ausgleichsbehälter ging auch über 2 Laufwerksschächte) Gruß Zack

Freitag, 26. Oktober 2007, 17:59

Forenbeitrag von: »ZacktheHack«

Re: Passiver Evo 1800 gegen kalte Füsse?

Ich hätte auch mal ne Frage die hier reinpasst, schafft meine (geliebte ) EHEIM 1046 es wenn ich noch einen Evo 1800 mit dranhänge? Ich kühle derzeit: CPU (Düsenkühler) 2 Spawas 2 Twinplex 1 Grafikkartenkühler oder wird der durchfluss dann zu gering? Hintergrund ist das ich meine beiden (alterschwachen daher lauten) Päpste in Ruhestand schicken will und alles bis aufs Netzteil evtl. passiv kühlen will Gruß Zack

Samstag, 20. Oktober 2007, 16:46

Forenbeitrag von: »ZacktheHack«

Re: Jetzt hats mich auch erwischt (WAKÜ LEBT)

Genau das mein ich ja das Wasser kanns ja eigentlich nicht sein, ich hab das gleiche benutzt wie bei meiner anderen Wakü. (aus der gleichen Flasche!) Es muss also irgendwann zwischendrin in die geschlossene Flasche reingekommen sein, oder (wahrscheinlicher) schon in den Kühlkörpern dringesteckt haben. Gruß ZacktheHack der Algenzüchter (ich weiss das es keine sind!!!)

Freitag, 19. Oktober 2007, 20:28

Forenbeitrag von: »ZacktheHack«

Re: Jetzt hats mich auch erwischt (WAKÜ LEBT)

Ok dann wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als demnächst den ganzen Sch... wieder auseinanderzubauen. Was ich nicht verstehe ich hatte in meiner letzten Wakü exakt die selbe Mischung drin, die ist 2 Jahre ohne Algen gelaufen... Gruß ZtH (der Algenzüchter)

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 18:12

Forenbeitrag von: »ZacktheHack«

Re: Jetzt hats mich auch erwischt (WAKÜ LEBT)

Danke, das mit den Algen war aber auch eher nicht ernstgemeint...

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 15:42

Forenbeitrag von: »ZacktheHack«

Jetzt hats mich auch erwischt (WAKÜ LEBT)

Hi Leute, als ich heute wieder mal in meine Wakü geschaut habe ist mir gleich das trübe Wasser aufgefallen, also erstmal Kühler angeschaut sah aber eigentlich alles relativ normal aus, bis ich den letzten Kühler angeschaut habe (ein Twinplex Pro unter der Grafikkarte somit kaum zu sehen) da hät mich fast der Schlag getroffen da wächst was grünes! Das eigenartige ist, es kommt nur bei diesem einen Kühler vor, obwohl ich den Twinplex Pro zweimal verbaut habe. Beim verbauen der Wakü habe ich noch m...

Montag, 2. Juli 2007, 20:57

Forenbeitrag von: »ZacktheHack«

Re: Wo saugt die EHEIM? (Blöde FRAGE)

Danke 1Tag zu Spät, war mir sicher das ich es noch im Kopf hatte, allerdings wohl falsch...

Montag, 2. Juli 2007, 20:39

Forenbeitrag von: »ZacktheHack«

Re: Wo saugt die EHEIM? (Blöde FRAGE)

Vielen Dank an alle Hinweisgeber! Natürlich falschrum verbaut, kann ja nicht gehen... Was solls muss ich heute eben wieder planschen!

Montag, 2. Juli 2007, 20:02

Forenbeitrag von: »ZacktheHack«

Wo saugt die EHEIM? (Blöde FRAGE)

Hi Leute, nachdem ich jetzt die komplette Homepage und die Datenblätter studiert habe muss ich jetzt hier mal ganz blöd fragen, an welchem der Beiden anschlüsse "saugt" die EHEIM das Wasser an und an welchem kommt es raus? Bevor jetzt belehrungen kommen, ich weiss das die EHEIM nicht selbstansaugend ist, deswegen die Anführungszeichen. by the Way beim Stöbern im Shop bin ich grad auf die EHEIM Schweizer Version gestossen, wo ist da denn der Unterschied zur deutschen? Gruß Zack

Dienstag, 15. Mai 2007, 11:42

Forenbeitrag von: »ZacktheHack«

Re: Neues System Zusammenstellung

Okay noch eine (vorerst) letzte Frage: Vom Chipsatz-Kühler her brauch ich da die ArtNr. 24116 oder 24117 oder doch nen ganz anderen? Gruß ZtH

Montag, 14. Mai 2007, 20:54

Forenbeitrag von: »ZacktheHack«

Re: Neues System Zusammenstellung

inzwischen kommt mir der Aufwand zur Kühlung des Chipsatzes ziemlich Groß vor, nach dem Bild bei Alternate zu Urteilen (http://www.alternate.de/html/product/pro…l?artno=GEEA01) sind das 4 Stellen die gekühlt werden müssten, Passen da die angebotenen Wasserkühler drauf? Gibts da überhaupt passende Bohrlöcher auf dem Mainboard, oder wie werden die Dinger sonst befestigt?? Fragen über Fragen ;D wenn die Kühler alle passen wäre es den Aufwand ja noch wert aber wenn nur einer nicht passt, ist es blöd...

Montag, 14. Mai 2007, 20:08

Forenbeitrag von: »ZacktheHack«

Re: Neues System Zusammenstellung

erstmal Danke, Das Mainboard hab ich noch nicht kann also auch nicht sagen wie es aussieht... Sollte ich bei erwähntem Mainboard den Chipsatz "unter Wasser" setzen oder genügt die vorhandene Pasive Kühlung? Gruß ZtH

Montag, 14. Mai 2007, 19:38

Forenbeitrag von: »ZacktheHack«

Neues System Zusammenstellung

Hi Leute, So nach langer Zeit soll mal ein neuer Rechner her nachdem meine Wakü die ganzen Jahre tadellos funktioniert hat soll jetzt eine (teilweise) neue her. Folgende Komponenten sollen verbaut werden: Netzteil: Zalman ZM600-HP Prozessor: AMD ATHLON 64 X2 6000+ (AL2) Mainboard: ASUS M2N32-SLI DELUXE WIRELESS EDITION Graka: ASUS EN8800 GTS ich will das gesamte System (auser dem Netzteil) über eine aktive Wakü kühlen, Ausgleichsbehälter, Aquatube und EHEIM sind noch von der letzten kühlung vorh...

Samstag, 27. September 2003, 15:42

Forenbeitrag von: »ZacktheHack«

Re: ???Größe Leistung???

Nimm lieber nen grossen Radiator und installier ihn aussen (Aktiv 240 Passiv 360)...

Dienstag, 23. September 2003, 21:58

Forenbeitrag von: »ZacktheHack«

Re: Papst auf 5 bzw 7 volt per Nt WIE

Aj umtaufen wollte ich Dich eigentlich nich.. ;D

Dienstag, 23. September 2003, 21:44

Forenbeitrag von: »ZacktheHack«

Re: Papst auf 5 bzw 7 volt per Nt WIE

@Badgun, Genau Das wollte ich wissen! Hab das ganze auch schon verkabelt und Funzt! Jetzt nur noch eine Frage kann ich das mit jedem Lüfter machen? Der Grund warum ich das Frage ich habe mir heute einen neuen Graka Kühler Kaufen müssen (mein Alter hat den Geist aufgegeben) und das Ding läuft wie ne Turbine! (mit 6500 Umdrehungen) Kann ich den auch einfach auf 5V stellen? Achja wegen der Hitze dürfte es keine Schwierigkeiten geben den der Alte Lüfter und Kühlkörper waren wesentlich kleiner ich ha...

Dienstag, 23. September 2003, 19:16

Forenbeitrag von: »ZacktheHack«

Re: Papst auf 5 bzw 7 volt per Nt WIE

Ähh Sorry wahrscheinlich Dumme Frage aber mein Lüfter hat 3 Drähte Rot Weiss und Blau aber keinen Schwarzen... und wohin mit dem 3ten Draht... Live Long and Prosper Gruß ZtH

Dienstag, 23. September 2003, 19:01

Forenbeitrag von: »ZacktheHack«

Papst auf 5 bzw 7 volt per Nt WIE

Hi Leute, Ich will nach erfolgreichem Einbau meiner Wakü noch 2 Päpste auf den (aussenliegenden) Radi bauen. Nun habe ich mir so "Leerstecker" fürs Netzteil besorgt, jetzt müsste ich nur noch wissen welches Kabel wohin um 5 oder 7 Volt zu bekommen. Wäre Nett wenn einer einfach mal ne Aufstellung machen Könnte aber bitte Narrensicher (bin elekrisch ein Tiefflieger ;D) also z.B. Blauer Draht vom Lüfter an Rosaroter Draht von NT und pinker Draht von Lüfter an .... ;D Vielen Dank im Vorraus Live Lon...

Donnerstag, 18. September 2003, 21:51

Forenbeitrag von: »ZacktheHack«

Re: Eheim funzt nicht

Hi Leute, Wo später im Kreislauf?? Nach dem Cuplex bevor er in den Radiator geht oder nach dem Radiator bevor er wieder in die den Ausgleichsbehälter geht?? Tschöö Zack

Donnerstag, 18. September 2003, 21:39

Forenbeitrag von: »ZacktheHack«

Re: Eheim funzt nicht

Hi Sorry ich meinte Radiator auf dem Dach natürlich nur ein Ausgleichsbehälter... Wenn ich da dran Ziehe bringt mir das doch nicht viel mehr als einen "nassen" PC oder ??? Wenn ich da dran ziehe wo das Wasser aus der Eheim Rauskommen sollte geht es doch deswegen trotzdem nicht weiter oder versteh ich da was falsch???

Donnerstag, 18. September 2003, 21:24

Forenbeitrag von: »ZacktheHack«

Eheim funzt nicht

Hi Leute, Nachdem ich mein Sys heute zusammengeschraubt habe und versucht habe zu Starten rührt sich zwar die Eheim aber das Wasser gehn nirgendwo hin... Mein Aufbau: Aquatube in den Beiden oberen Laufwerksschächten, die Eheimpumpe Dahinter (in der Halterung) der Ausgleichsbehälter oben auf dem "Dach" Wenn ich nun versuche den Rechner auf den Rücken zu legen damit ich die Aquatube befüllen kann und Wasser einkippe dann die Eheim starte höre ich zwar die Pumpe aber das Wasser fängt nicht an zu Zi...

Sonntag, 14. September 2003, 22:14

Forenbeitrag von: »ZacktheHack«

Re: Eheim an Aquabay?

Aj das is mir jetzt aber peinlich klar das ist ein Adapter kein Fester Anschluss THX

Sonntag, 14. September 2003, 21:33

Forenbeitrag von: »ZacktheHack«

Re: Eheim an Aquabay?

Hi Das Aquabay hat doch hinten eine Vorrichtung wo man die Pumpe hinten mit dranschrauben kann (achja damit wir uns nicht falsch verstehen, Aquabay ist der Einbaurahmen um Aquatube und Eheim in 2 Laufwerksschächte verbauen zu können) Live Long and Prosper Gruß ZtH

Sonntag, 14. September 2003, 20:24

Forenbeitrag von: »ZacktheHack«

Eheim an Aquabay?

Hi Leute, Ich versuche hier gerade die Eheim 1046 an den aquabay zu basteln nun komme ich zu meinem Problem wie soll ich da hinten die Schlauchführung machen mit einem gewinkelten Anschluss zur Pumpe wäre es ja möglich ich habe leider keinen in der Richtigen grösse bestellt (leider ist der Anschluss grösser das hatte ich nicht gewusst) ich möchte nun aber nicht unbedingt noch eine Bestellung aufgeben. Fällt einem von euch etwas ein? Live Long and prosper Gruß ZtH

Sonntag, 7. September 2003, 23:48

Forenbeitrag von: »ZacktheHack«

Re: Einkaufsliste

Dann Zitier ich mal nochma: AC-Standard-Set (Vierloch-Halterung Sockel A) Da ist der airplex evo 240 mit drin Keine Weiteren Fragen Euer Ehren ;D Live Long and Prosper Gruß ZtH

Sonntag, 7. September 2003, 22:34

Forenbeitrag von: »ZacktheHack«

Re: Einkaufsliste

Ähh Sorry falsche Copy/Paste Also nochma 4x Anschluss plugncool gewinkelt drehbar G 1/8 gross Dann lass ich das T-Stück auch weg und zu der Halterung "Externe Halterung für airplex evo 240/360 " steht doch da Live Long and Prosper Gruß ZtH

Sonntag, 7. September 2003, 21:45

Forenbeitrag von: »ZacktheHack«

Re: Einkaufsliste

Also schön überzeugt. Dann lassen wir das Blaue Licht weg... Dafür dann 4x Anschluss plugncool gerade G 1/8 kompakt (reicht das dann?) + 1 T-Stück (wobei ich nicht weiss wozu ich das brauche) Passt dann alles? Live Long and Prosper Gruß ZtH

Sonntag, 7. September 2003, 20:27

Forenbeitrag von: »ZacktheHack«

Einkaufsliste

Hi Leute, Könntet Ihr meine Liste von dem was ich einkaufen will mal durchchecken ob ich A) Was vergessen habe, und B) ob ich noch irgendwas lieber ändern sollte. aquatube Rev. 1.1 (Silber, plugncool gerade) aquabay at (Einbaurahmen aquatube) Beleuchtungsmodul blau fuer aquatube Papst Luefter 8412 N/2GL 3-Pin mit Tachosignal Externe Halterung für airplex evo 240/360 BlueMotion Wasserzusatz BLAU (hat den Sinn das wenn Wasser ausläuft ich es auch erkenne) Kaltkathode 12 V, UV ultrahell (dasselbe ...

Freitag, 5. September 2003, 20:45

Forenbeitrag von: »ZacktheHack«

Re: 0,5 m Abstand

ist ein evo 240...also wäre ein Papst nicht schlecht... Mir fällt gerade noch eine Frage ein (ich weiss schon viele Fragen aber lieber eine zu viel als eine zu wenig) wenn ich einen Ausgleichsbehälter habe kann ich mir doch diese "Tauchbefüllung" sparen oder? Dann müsste (wenn ich das richtig verstanden habe) ich doch das System einfach mit einem "Trichter" befüllen können. Ach und noch was wohin am Besten mit dem Ausgleichsbehälter? Ich dachte es mir so Auf das Gehäuse Schraube ich den Radiator...

Freitag, 5. September 2003, 20:04

Forenbeitrag von: »ZacktheHack«

Re: 0,5 m Abstand

Hi Leute, erstma danke für die vielen und schnellen Antworten, ich werde es dann wohl testen und etwas mehr Schlauch wäre tatsächlich nicht schlecht. Noch etwas brauche ich eine Aktiv Kühlung für den Radiator oder kann ich es mir sparen? Schlieslich ist er ja draussen... Live Long and Prosper Gruß ZtH

Freitag, 5. September 2003, 18:23

Forenbeitrag von: »ZacktheHack«

0,5 m Abstand

Hi Leute, Also erstma ich bin neu hier, allerdings habe ich mich entschlossen eine Wakü für mein nächstes System zu benützen. Geplant ist nur die CPU per Wasser zu Kühlen. Erstma das System was ich mir vorgestellt habe AMD XP (Barton warscheinlich 2800) Mainboard Asus mit NForce2 Chipsatz weiss noch nicht genau welches die Graka bleibt meine alte (ASUS Geforce 2 GTS mit 64 MB) das Ding frist heute noch kleine Kinder ;D Von der Wakü her: AC Standart Set Ausgleichsbehälter aquainject Externe Halte...